U-19 EM Live-Thread


LASK08

Recommended Posts

ASB-Gott

Also wenn man Schöttel und Scherb zuhört, haben die ein ganz anderes Spiel verfolgt, als die User hier :feier:

Habs nicht gesehen, aber basierend auf den Einschätzungen schien es ähnlich zu laufen wie die bisherigen Spiele, die Probleme sind ähnliche wie im A-Team unter Foda, wie schon gesagt. Da fehlt der systemische Durchblick und das Konzept nach vorn. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab unsere früheren U19-Spiele nicht seziert und bei einer EURO tue ich mir auch schwer, zu viel dem Trainer anzukreiden. Das sind noch alle keine fertigen Burschen, der Trainer hat dadurch automatisch taktisch auch nur wenig Spielraum zu Veränderungen. Es wäre wichtig gewesen, dass unsere Burschen diese Drucksituationen auch nochmals bei der U20-WM "genießen" können. Schade, dass es nicht geklappt hat. 

Scherb hat auf alle Fälle eine intakte & aufopfernd kämpfende Mannschaft geformt. Er hat auch eine sichtbar erkennende aggressive Spielphilosophie implementiert.  (nix mit "double-fixe") 

All das sind gute Voraussetzungen, dass uns hoffentlich 2-3 Burschen dieses Jahrgangs auch ins A-Team einmal begleiten und sich beim Übergang nicht allzu schwer tun. Ich stelle als außenstehendes Resümee auf alle Fälle Scherbs Arbeit nicht in Frage. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab unsere früheren U19-Spiele nicht seziert und bei einer EURO tue ich mir auch schwer, zu viel dem Trainer anzukreiden. Das sind noch alle keine fertigen Burschen, der Trainer hat dadurch automatisch taktisch auch nur wenig Spielraum zu Veränderungen. Es wäre wichtig gewesen, dass unsere Burschen diese Drucksituationen auch nochmals bei der U20-WM "genießen" können. Schade, dass es nicht geklappt hat. 

Scherb hat auf alle Fälle eine intakte & aufopfernd kämpfende Mannschaft geformt. Er hat auch eine sichtbar erkennende aggressive Spielphilosophie implementiert.  (nix mit "double-fixe") 

All das sind gute Voraussetzungen, dass uns hoffentlich 2-3 Burschen dieses Jahrgangs auch ins A-Team einmal begleiten und sich beim Übergang nicht allzu schwer tun. Ich stelle als außenstehendes Resümee auf alle Fälle Scherbs Arbeit nicht in Frage. 

Also eine Katastrophe war das nicht, aber viel Hand und Fuß hat man mMn auch nicht erkennen können. Positiv finde ich, dass durchaus viele Standardsituationen geklappt haben - das vermisse ich auch im A-Team noch immer schmerzlich, da schaut viel zu wenig heraus. Auf der anderen Seite muss man klar sagen, dass außer Demir offensiv wenig flüssig eingeleitet wurde, was ich so gesehen habe.

Manche monieren hier, dass Demir zu ballverliebt wäre, ich sehe das ganz anders, er macht sich sehr gut als Spielgestalter, hat zB gegen Israel auch sehr viel eingeleitet - es fehlen hier halt ein ganzheitliches System in der Offensive und Mitspieler, die vorne auch knipsen können.

Wenn Demir so weitermacht, wird aus ihm noch ein Topspieler im A-Team, davon bin ich überzeugt. Allen Unkenrufern zum Trotz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb Gerade eben:

Also eine Katastrophe war das nicht, aber viel Hand und Fuß hat man mMn auch nicht erkennen können. Positiv finde ich, dass durchaus viele Standardsituationen geklappt haben - das vermisse ich auch im A-Team noch immer schmerzlich, da schaut viel zu wenig heraus. Auf der anderen Seite muss man klar sagen, dass außer Demir offensiv wenig flüssig eingeleitet wurde, was ich so gesehen habe.

Manche monieren hier, dass Demir zu ballverliebt wäre, ich sehe das ganz anders, er macht sich sehr gut als Spielgestalter, hat zB gegen Israel auch sehr viel eingeleitet - es fehlen hier halt ein ganzheitliches System in der Offensive und Mitspieler, die vorne auch knipsen können.

Wenn Demir so weitermacht, wird aus ihm noch ein Topspieler im A-Team, davon bin ich überzeugt. Allen Unkenrufern zum Trotz.

Wenn jemand unsere Spiele verfolgt hat und keinen einzigen ÖFB-Namen gekannt hätte, würde dieser nach den 4 Spielen sicher zum Fazit kommen, dass Demir der Spieler mit dem herausragendsten Talent/Qualität im Team ist.  

Mehr ist halt schwer zu sagen, wir alle würden uns vermutlich wünschen, dass er körperlich (enorm) zulegt und schneller wird. Letzteres ist ziemlich "untrainierbar". Ob andere Qualitäten dieses Defizit vollkommen kompensieren können, wird man sehen. Sascha Horvath hat mir früher als Jungspund auch enorm getaugt, zu mehr als einen soliden Bundesligakicker hat es aber am Ende noch nicht gereicht. 

Omic hat sich jetzt mMn nicht so vorhergetan, Justin Omoregie (mein Hoffnungsträger) war noch bissl zu wild drauf, hat aber definitiv Potential. 

Die fußballerische Komponente von unserem Tormann war schwer in Ordnung, da stimmt die Richtung. Leopold Querfeld, ein Fußballername den man sonst nur in den alten Manager-Anstoß-Reihen kennt ( :feier: ), hat auch etwas. Noch etliche Fehler beim Herausattackieren und Stellungsspiel... aber ein aufreibendes Mentalitätsmonster mit durchaus herzeigbarer Spieleröffnung. Kann sein, dass es in 2-3 Jahren ned amal zum gestandenen Profi reicht... kann aber auch in die andere Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin da etwas zwiegespalten was Martin Scherb angeht. Hab ihn eigentlich nie als besonders guten Trainer gesehen, aber mit der U19 dürfte er in den letzten Jahren gut gearbeitet haben. Das mit dem "ganzheitlichen System" und "fehlendem Plan" in der Offensive würde ich so nicht unterschreiben. Es war letztendlich zu wenig und an vorderster Front fehlts leider jahrgangsübergreifend an Qualität. 

Die U20 WM wäre schon nochmal eine gute Möglichkeit zum Erfahrung sammeln gewesen, aber letzen Endes werden etliche Spieler, womöglich auch gerade unter anderem mit dem Aspekt dieser Euro Erfahrungen, eine anständige Karriere machen.

Für die Israelis (die btw sicherlich einen Aufschwung erfahren werden fürs A Team in den nächsten Jahren) oder den Slowaken wird's nicht den großen Vorteil gegenüber den Österreichern bringen für den weiteren Karriereweg. 

Aus Prestigegründen wär's natürlich toll gewesen wenn mehr herausgeschaut hätte, aber da hatte man wohl mehr auf Mauer und Holzhackertaktik setzen müssen und das wäre auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss gewesen.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
On 6/29/2022 at 8:26 AM, Skn Freak said:

Es gab aber andere die man nominieren hätte können wie Vucic,Coco von der Austria oder Haas,Michlmayr vom Lask ,Havel vom Liefering aber nein da ist dem Scherb die Freunderlwirtschaft wichtiger gewesen und nimmt den Knollmüller mit zu EM obwohl der die letzten 1,5 Jahren keine 10 Spiele in den Haxn hat.Der Knollmüller hat ihm den Aufstieg gekostet(mit den 2 vergebenen sitzer,Israel,Slovakei)!Es hat sich bestätigt das es der Scherb nicht drauf hat!Schade guter Jahrgang den der Trainer immer schlechter statt besser gemacht hat durch seine eigenartige nominierungen!

Das Knollmüller nicht schlau war, klar, aber das Spieler wie Vucic, Coco und Haas ebenso nicht nominiert werden sollten, sollte auch eigentlich ersichtlich sein. Haas hat so gut wie keine Spiele diese Saison gemacht, auch Havel hat seit Februar oder so kein Spiel mehr gemacht. Der Rest und die 2 genannten dazu sind alle keine Torjäger und ich sehe keinen Punkt warum die jetzt unbedingt ein Upgrade sein sollten. Denke es gäbe keinen passenden Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dein Gewissen 23 schrieb vor 4 Stunden:

Das Knollmüller nicht schlau war, klar, aber das Spieler wie Vucic, Coco und Haas ebenso nicht nominiert werden sollten, sollte auch eigentlich ersichtlich sein. Haas hat so gut wie keine Spiele diese Saison gemacht, auch Havel hat seit Februar oder so kein Spiel mehr gemacht. Der Rest und die 2 genannten dazu sind alle keine Torjäger und ich sehe keinen Punkt warum die jetzt unbedingt ein Upgrade sein sollten. Denke es gäbe keinen passenden Spieler.

Vucic,Coco,Michlmayr,Havel sind alle 4 Stürmer und spielen seit 1 Jahr im Erwachsenen/Profibereich!Havel hat im Frühjahr kaum spiele bestritten für Liefering wegen der unklaren Vertragssituation!Der Knollmüller war über einem Jahr ausser gefecht und hat ein paar spiele gemacht (allerdings im NW Bereich )und auch ohne dem darf der nie eine Option sein für die EM!Die Quali wurde ohne Demir,Knollmüller geschafft!Mal ehrlich jetzt ,ist der Demir aufgefallen bei der EM(außer Freistosstor gab es da nicht viel zu sehen)!Scherb nimmt 3 RV mit und keinen einzigen LV (Ibertsberger,Kapsamer)aufjedenfall ein eigenartiger Kader den der Scherb da zussamengestellt hat,selbst dieser Querfeld ist viel zu schwach was man klar sehen könnte gegen Israel und England ,aber gut,es fahren ja nicht immer die besten mit,das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!Zu hoffen ist nur das der Rangnick den ganzen NW  Teamchefs mal ordentlich gas gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 hour ago, Skn Freak said:

Vucic,Coco,Michlmayr,Havel sind alle 4 Stürmer und spielen seit 1 Jahr im Erwachsenen/Profibereich!Havel hat im Frühjahr kaum spiele bestritten für Liefering wegen der unklaren Vertragssituation!Der Knollmüller war über einem Jahr ausser gefecht und hat ein paar spiele gemacht (allerdings im NW Bereich )und auch ohne dem darf der nie eine Option sein für die EM!Die Quali wurde ohne Demir,Knollmüller geschafft!Mal ehrlich jetzt ,ist der Demir aufgefallen bei der EM(außer Freistosstor gab es da nicht viel zu sehen)!Scherb nimmt 3 RV mit und keinen einzigen LV (Ibertsberger,Kapsamer)aufjedenfall ein eigenartiger Kader den der Scherb da zussamengestellt hat,selbst dieser Querfeld ist viel zu schwach was man klar sehen könnte gegen Israel und England ,aber gut,es fahren ja nicht immer die besten mit,das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!Zu hoffen ist nur das der Rangnick den ganzen NW  Teamchefs mal ordentlich gas gibt!

Sorry, aber du hast definitiv keine Ahnung von Jugendfussball, vor allem von unseren. Lies das bissl durch, dann kann ich dir dich vielleicht ein wenig Wissen spenden.

Also erstmals: Nur weil diese Profifussball spielen heißt es überhaupt nicht, dass diese besser sind als Knollmüller. Hier ist es 10 Mal leichter als dort. Hier wäre er doch bestimmt auch schon mindestens in der 2. Liga. Nicht zu vergessen ist, das Scherb diesen Jahrgang von Jahr zu Jahr schon lange hat und schon damals mit der U17 mit dieser Mannschaft bei der EM gewesen wäre. Er kennt die Spieler und hatte ja schon in der Vorbereitung für die EM mehr Spieler beim Training, als nur die letztendlich nominierten dabei. Wenn er sich durchgesetzt hat und Scherb ihn in mehr Potenzial sieht, ist es sowieso irrelevant wer mehr gespielt hat und wo. Das Potenzial um das Maximum rauszuholen ist mir und wahrscheinlich den meisten Trainern viel wichtiger. 

Ebenso warum diese Lüge bei Havel? Havel hat nicht gespielt, weil er Corona hatte und dannach Probleme dadurch hatte (ähnlich wie Davies ja damals). Warum sollte jemand die Rückrunde kein Spiel machen, weil der Vertrag ausläuft? Macht bestimmt kein Verein, vorallem nicht RB :D

Und das es 3 RVs gab ist doch klar: Jasic hat seine Stärken immer schon im ZM und generell Mittelfeld gehabt (spielt bei WAC da nur weil man da zuviele hatte, deswegen wurde da auch diese Sommer soviel aussortiert). Fallmann hat bei Rapid 2 als LV und RV gespielt und ist von daher sehr flexibel. Das selbe mit Ivkic mit IV und RV. Mischitz ist eigentlich der einzige richtige RV und der hat sich das mit der Leistung bei Altach verdient. Und das ganze ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt dass man nur 20 Spieler nominieren kann und von daher solche flexiblen so gut wie fix sein müssen. Ich bin tatsächlich froh, dass Ibertsberger nicht dabei war, der hatte maximal eine solide Saison und hatte sich mit den Benfica Spiel ziemlich ein Bein gestellt. 3 oder sogar 4 Fehler bzw mitwirkende Fehler die zum Gegentreffer führten + dann noch einen Elfer verschuldet. 4 bzw 5 Fehler in einen Finale bringt schon Sorgen auf, vorallem weil die U19 EM ebenso gegen starke Gegner ist, wie halt Benfica es war. Kapsamer ebenso nicht mehr als solide. Der spielte sowieso auch im LM ab und zu und selbst so ohne Scorer und konstanter guten defensiv Leistung. Da habe ich schon lieber eine Fallmann oder Omoregie.

Und ich hoffe auch, dass dein Rapid Hass wegen was du zu Querfeld geschrieben hast dir selber bewusst sein sollte. Er ist nach Wallner unser bester IV im Jahrgang und das ist keine Diskussion. Da sind Wiesinger und Lalic definitiv noch paar Entwicklungsjahre entfernt. Die Fehler hätten die anderen wahrscheinlich auch gemacht und dazu waren diese nicht vorherzusagen. Absolut schlechter Post, aber ich liebe es wenn Leute hier immer mit 0 Knowledge in dieser Thematik denken sie können hier beim Jugendfussball mitreden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.