Matan Baltaxa ist Austrianer


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Shalom und alles Gute bei unseren Veilchen!

Leider hat der Balthasar nur Weihrauch (wenns der richtige ist, ah okay :kiffer: ) mitgebracht. Gold könnt ma trotzdem momentan dringender brauchen. Aber vielleicht wirds damit bei einem Weiterverkauf, nach grandiosen Leistungen in Violett, ja auch noch was.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bigben79 schrieb vor 53 Minuten:

An alle Kritiker von gestern - in your face! 😉

In der Realität ist es so - entweder man weiß etwas, oder man haltet ganz einfach die Pappn! Schwätzer waren noch nie langfristig erfolgreich...

Zum Thema zurück kommend: Schauts euch seine beiden Spiele gegen PSV an & urteilt folglich über unseren Neuzugang...

...alles andere ist wieder nur Blabla ohne Wissen!

Was hat man eigentlich davon Infos vorzeitig zu veröffentlichen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

I würd echt gerne wissen, was dem @Gizmo über die Leber gelaufen ist.Was war an den Gerüchten bis jetzt falsch die ich angegeben habe. Früchtl mit kleinen Komplikationen richtig. Der Israeli war auch richtig. Werd mir echt überlegen, ob ich noch was preisgeben oder nicht. Wenn ich mich dafür entscheide nix mehr zu sagen, bekommst nur mehr du die info

Ich fände es schade, wenn du nichts mehr preisgeben solltest.

Also so kleine Teaser haben finde ich schon Reiz

bearbeitet von Patrick_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein herzliches willkommen unserer neuen #5! :winke:

Am ersten Blick ein eher überraschender Transfer, allein schon weil er der 7. Spieler mit Stammspieler-Anspruch ist, der keinen österreichischen Pass hat, Ortlechner vor einigen Tagen aber nochmals betont hat, den Ö-Topf in Anspruch nehmen zu wollen. In englischen Wochen wird das mit Ausfällen/Rotation auch gut machbar, zu Saisonbeginn und im Frühjahr kann es aber schon zu harten Entscheidungen führen - wenn auch wohl eher nicht Baltaxa betreffend, weil El Sheiwi erst im Spätsommer zurückkehren wird.

Abseits des Ö-Topfs kann man weiters skeptisch anmerken, dass man mit Baltaxa den einzigen Spieler in unserem Kader holt, der kein Deutsch kann. Er hat auch noch keine Erfahrung außerhalb von Israel, wird somit doch ein wenig Anpassungszeit benötigen, sollte aber zugleich wegen des El Sheiwi-Ausfalls sofort "funktionieren". Zugleich ist unsere defensive 1er-Reihe am Papier nicht sonderlich attraktiv: ausschließlich Legionäre, kein Eigenbauspieler, kein junger Feldspieler (Martins 27, Mühl 24, Galvao 31, Baltaxa bald 27, Holland 33).

Aber es gibt auch gute Argumente für Baltaxa: Er ist defensiv universell einsetzbar, schließt sowohl auf der LV-Position als auch auf der IV-Position unseren Bedarf, egal ob in 3er- oder 4er-Kette, "verstellt" dadurch auch El Sheiwi keinen Platz, sobald dieser wieder fit ist. Mit 26, bald 27, ist er im besten Fußballalter, hat die letzten zwei, drei Jahre sehr gut performt, war zuletzt mehrmals im israelischen Nationalteam dabei, hatte bei Maccabi Tel Aviv (die ich eher stärker als uns einschätze) im Frühjahr einen Stammplatz, hat dort international gespielt, auch noch im Frühjahr in der K.O.-Runde. Wir bekommen also einen (unregelmäßigen) A-Nationalteamspieler mit 14 internationalen Einsätzen ablösefrei - das ist nicht so schlecht und mehr Erfahrung als der Großteil unserer Spieler.

Für eine genauere Stärken/Schwächen-Einschätzung sind meine Kenntnisse über die israelische Liga zu eingerostet. Bei Bnei Yehuda Tel Aviv war er als LV unumstrittener Stammspieler, bei Maccabi Tel Aviv wurde er das im Laufe der Saison auch, wenngleich meist als IV. Auf Videos sah ich ihn ausschließlich als LV und durchaus Schmids Positionsprofil eines AV entsprechend: offensiv denkend, schnell, mit hohem Kampf- und Laufpensum. Sozusagen ein linker Marvin Martins. Bei uns wird er wohl primär auch als LV eingesetzt, allein schon weil auf der halblinken IV-Position Galvao gesetzt ist (und mit diesem schon über eine vorzeitige Vertragsverlängerung verhandelt wird).

Alles in allem ein interessanter Transfer, auf dessen Performance ich gespannt bin. Tendenziell hätte mir eine junge österreichische Lösung à la Böckle, Schnegg oder Lucacevic mehr zugesagt, aber diese dürften aus div. Gründen nicht realisierbar gewesen sein. Also wurde es ein 26-jähriger israelischer Teamspieler, der als Stammspieler von Maccabi Tel Aviv ablösefrei zur Austria kommt. Ist doch nicht so schlecht. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Zugleich ist unsere defensive 1er-Reihe am Papier nicht sonderlich attraktiv: ausschließlich Legionäre, kein Eigenbauspieler, kein junger Feldspieler (Martins 27, Mühl 24, Galvao 31, Baltaxa bald 27, Holland 33).

Ich sehe da El Sheiwi schon in der 1er-Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herzlich Willkommen beim geilsten Klub in Wien Matan! Über ihn habe ich eh schon in einem anderen thread geschrieben. Nur eines weiß ich nicht - wie spricht man Baltaxa richtig aus? So wie man es schreibt? Ich hoffe, du hilfst uns in allen drei Bewerben weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.