Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich verstehe diese ständige Früchtl-Kritik nicht, was erwartet man von ihm? Dass er mit 22/23 ohne vorher jemals irgendwo Stammspieler auf Profiebene gewesen zu sein, alles außezaht, keine Fehler macht und gleichzeitig einen Top-Libero spielt? Ich sehe seine Leistungen insgesamt und in Anbetracht der erwähnten Tatsachen (Alter, Erfahrung) sehr positiv. Er hat super Tormann-Anlagen, macht wenig bis keine Fehler und hat auch schon das ein oder andere Match gerettet (Auswärtsderby is da natürlich sehr präsent in Erinnerung) bzw. sehr gute Chancen zunichte gemacht. Außerdem scheint er ein ehrgeiziger und sympathischer Kerl zu sein. Weiß wirklich nicht woher diese negative Grundeinstellung ihm gegenüber bei vielen "Fans" kommt.

Für mich ist er nach wie vor klare Nr. 1, bin gleichzeitig froh mit Kos einen verlässlichen 2er zu haben der gleichzeitig auch ein super Kerl und gut für die Stimmung im Team ist. Der Schuss von Prokop war ganz passabel aber ganz ehrlich, ein Bundesliga-Tormann muss den halten bzw. abwehren. Bei Früchtl können wir uns genauso bedanken nachdem Prokop quasi alleine vor ihm auftauchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
TorpedoPeda schrieb vor einer Stunde:

natürlich muss er den halten. Spitzer Winkel, schlechtes Stellungsspiel (steht zu hoch). Keine Ahnung worüber wir noch diskutieren sollen/wollen. 

Ich hoffe er schafft den Turnaround und wechselt für viel Kohle ins Ausland.

Liebe geht raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
memphis86 schrieb vor 40 Minuten:

Ich verstehe diese ständige Früchtl-Kritik nicht, was erwartet man von ihm? Dass er mit 22/23 ohne vorher jemals irgendwo Stammspieler auf Profiebene gewesen zu sein, alles außezaht, keine Fehler macht und gleichzeitig einen Top-Libero spielt? Ich sehe seine Leistungen insgesamt und in Anbetracht der erwähnten Tatsachen (Alter, Erfahrung) sehr positiv. Er hat super Tormann-Anlagen, macht wenig bis keine Fehler und hat auch schon das ein oder andere Match gerettet (Auswärtsderby is da natürlich sehr präsent in Erinnerung) bzw. sehr gute Chancen zunichte gemacht. Außerdem scheint er ein ehrgeiziger und sympathischer Kerl zu sein. Weiß wirklich nicht woher diese negative Grundeinstellung ihm gegenüber bei vielen "Fans" kommt.

Für mich ist er nach wie vor klare Nr. 1, bin gleichzeitig froh mit Kos einen verlässlichen 2er zu haben der gleichzeitig auch ein super Kerl und gut für die Stimmung im Team ist. Der Schuss von Prokop war ganz passabel aber ganz ehrlich, ein Bundesliga-Tormann muss den halten bzw. abwehren. Bei Früchtl können wir uns genauso bedanken nachdem Prokop quasi alleine vor ihm auftauchte.

Chris hat schon gute Anlagen, dennoch ist er immer noch Profi von dem man erwarten kann, dass er zB. so einen Schuss wie gegen Lustenau pariert - vorallem mit der Kombi aus seiner Größe und richtigem Stellungsspiel. Diese Situationen werden mittlerweile permanent im Training trainiert.  

Bevor hier jemand wieder beginnt, dass ich ne Tormanndiskussion anfechten will. NEIN. Ich will ihm nichts ankreiden. Er hat uns den Derbysieg festgehalten. Allerdings gab es auch Spiele, die er uns halt auch nicht den nötigen Rückhalt gegeben hat, den man benötigt.

Dafür ist auch ein solches Forum da.

"Bei Früchtl können wir uns genauso bedanken nachdem Prokop quasi alleine vor ihm auftauchte." - das hat Prokop für mich auch eher schlecht gelöst. Wenn er den Ball knapp und scharf neben Früchtl's rechten Fuß spielt ist der wahrscheinlich drin. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TorpedoPeda schrieb vor 9 Minuten:

danke dir. Hab mich da bissl durchgescrollt, aber die Unterpunkte zum Torwartspiel… WTF. Findest in keiner Lehr und Lernunterlage eines Fussballverbandes 😂

 

Einen Unterschied den man gut erkennen kann ist, dass Kos eher "altbacken" spielt und Bälle entweder kurz zur Seite oder lang nach vorne spielt. 5 Pässe in einer Halbzeit, 60% Passquote. 

image.png

 

Früchtl hingegen spielt "moderner" und eher kurze Pässe zum zentralen Innenverteidiger. 12 Pässe in einer Halbzeit, bei 92% Passquote. 

image.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

 

Einen Unterschied den man gut erkennen kann ist, dass Kos eher "altbacken" spielt und Bälle entweder kurz zur Seite oder lang nach vorne spielt. 5 Pässe in einer Halbzeit, 60% Passquote. 

image.png

 

Früchtl hingegen spielt "moderner" und eher kurze Pässe zum zentralen Innenverteidiger. 12 Pässe in einer Halbzeit, bei 92% Passquote. 

image.png

 

 

hat nix mit old school oder modern zu tun. der kann halt nicht mehr. kommt aber auch auf die Spielausrichtung an. Will ich kicken oder will ich den 2.Ball gewinnen ;-)

 

noch dazu ist das eine Analyse von einem Spiel. Kannst mehrere vom Früchtl zusammenfassen?

intressant wäre gg RB und Rapdi

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bürde, dass Christian Früchtl Bayern-Vergangenheit hat, ist anzumerken, dass man ja weiß, dass er bei den Bayern keine Einsätze hatte, aber der Verein bei ihm Potential sah, sonst hätte man sich schon im Nachwuchs von ihm getrennt. Genauso ist die Mär vom DFB U21-Teamspieler auch endenwollend mit eben keinem U21 Teamspiel und überschaubaren Einsätzen in den Jahren davor. Da ist zuviel dem Verein, dem Land von wo er zur Austria wechselte im Vordergrund und wie schon oft erwähnt ist es die erste Halbsaison mit regelmäßigen Einsätzen gewesen. Ja er ist Legionär und da erwartet man mehr, aber kein Steirertor hat er bis dato noch nicht erhalten, aber durchwegs das ein oder andere wo Experten meinen, dass der nicht unhalbar war. Ich würde ihn bisher als nona downgrade zu PP sehen, aber im Vergleich zum Rest der Liga im vorderen Drittel der Tormänner.

https://www.transfermarkt.at/christian-fruchtl/nationalmannschaft/spieler/336307

Edit: Übrigens ist Alex Bade seit November 2022 Tormanntrainer bei Viktoria Köln, 3. Liga. Der, der für die TM-Experten bei PP maßgeblich für dessen Entwicklung verantwortlich war.

https://www.transfermarkt.at/alexander-bade/profil/trainer/10558

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Norbert Lopper schrieb vor 10 Minuten:

Gemessen woran? An der letzten Saison? Dann stimme ich zu. Zu Beginn seiner Zeit war PP genauso umstritten und um nix besser/schlechter als CF

Patrick hat man aber bei seinem ersten Spiel in der KM gegen die Vienna im Cup angesehen, dass er Talent hat. Schon alleine wie er mit seiner Größe die Flanken echt gut antizipiert hat. Da is Chris schon das ein oder andere mal daran vorbei geflogen und gegen Salzburg ist deswegen auch noch ein Gegentor entstanden. 

Wurscht. Diese Vergleiche bringen eh nichts mehr. Lass mas also. Hoffentlich wird Chris wieder fit und hält uns die ein oder andere Partie noch fest. Dann verkaufen wir ihn um einen hohen Millionenbetrag :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Lopper schrieb vor 22 Minuten:

Gemessen woran? An der letzten Saison? Dann stimme ich zu. Zu Beginn seiner Zeit war PP genauso umstritten und um nix besser/schlechter als CF

In meinem "nona" wäre zu entnehmen, dass er eben aktuell ein downgrade unmittelbar nach Pentz' Abgang war. An den Anfägnen gemessen, würde ich sie im Geamtpaket auf gleichem Niveau sehen, da nimmt der eine dem anderen bei gewissen Skills nicht wirklich viel.

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Doch. 

Ja, kann sein, gegen Stnrw wahrscheinlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

In meinem "nona" wäre zu entnehmen, dass er eben aktuell ein downgrade unmittelbar nach Pentz' Abgang war. An den Anfägnen gemessen, würde ich sie im Geamtpaket auf gleichem Niveau sehen, da nimmt der eine dem anderen bei gewissen Skills nicht wirklich viel.

Ja, kann sein, gegen Stnrw wahrscheinlich, oder?

Gak, Hartberg, Dsv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 43 Minuten:

Zur Bürde, dass Christian Früchtl Bayern-Vergangenheit hat, ist anzumerken, dass man ja weiß, dass er bei den Bayern keine Einsätze hatte, aber der Verein bei ihm Potential sah, sonst hätte man sich schon im Nachwuchs von ihm getrennt. Genauso ist die Mär vom DFB U21-Teamspieler auch endenwollend mit eben keinem U21 Teamspiel und überschaubaren Einsätzen in den Jahren davor. Da ist zuviel dem Verein, dem Land von wo er zur Austria wechselte im Vordergrund und wie schon oft erwähnt ist es die erste Halbsaison mit regelmäßigen Einsätzen gewesen. Ja er ist Legionär und da erwartet man mehr, aber kein Steirertor hat er bis dato noch nicht erhalten, aber durchwegs das ein oder andere wo Experten meinen, dass der nicht unhalbar war. Ich würde ihn bisher als nona downgrade zu PP sehen, aber im Vergleich zum Rest der Liga im vorderen Drittel der Tormänner.

https://www.transfermarkt.at/christian-fruchtl/nationalmannschaft/spieler/336307

Edit: Übrigens ist Alex Bade seit November 2022 Tormanntrainer bei Viktoria Köln, 3. Liga. Der, der für die TM-Experten bei PP maßgeblich für dessen Entwicklung verantwortlich war.

https://www.transfermarkt.at/alexander-bade/profil/trainer/10558

Das ist das entscheidende für mich, unsere Legionäre auf dieser Position waren in der Vergangenheit Safar und Didulica - an diese Qualität kommt er nicht mal annähernd heran. Das was Früchtl mitbringt, bringen viele andere Tormänner in Österreich auch mit, angefangen mit Gütelbauer und ein paar Namen, die man hier nicht mehr gerne liest ;)
Das mit den steierer Toren ist so eine Sache.. Nur weil man eine Weile Glück hat, wie beim Patzer im letzten Spiel gegen Hartberg, heißt dass nicht das man ein guter Tormann ist. Früchtl bietet einfach in jeder Partie etwas an. Aber gut, der Verein hat sich dazu entschieden, jemand mit dieser Vita zu holen und dem richtigen Reisepass um mit ihm Geld zu machen. Bin gespannt ob das aufgeht, ich kann es mir nicht vorstellen, aber Lucic hat auch noch nach uns Vereine gefunden die ihn als Tormann geholt haben.  Die Vita dürfte mehr Toren öffnen, als man annehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Gak, Hartberg  Tsv, Dsv. 

alles postkommunistische Vereine, die Falken vom Ksv gehören da natürlich auch dazu ;)

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Das ist das entscheidende für mich, unsere Legionäre auf dieser Position waren in der Vergangenheit Safar und Didulica - an diese Qualität kommt er nicht mal annähernd heran. Das was Früchtl mitbringt, bringen viele andere Tormänner in Österreich auch mit, angefangen mit Gütelbauer und ein paar Namen, die man hier nicht mehr gerne liest ;)
Das mit den steierer Toren ist so eine Sache.. Nur weil man eine Weile Glück hat, wie beim Patzer im letzten Spiel gegen Hartberg, heißt dass nicht das man ein guter Tormann ist. Früchtl bietet einfach in jeder Partie etwas an. Aber gut, der Verein hat sich dazu entschieden, jemand mit dieser Vita zu holen und dem richtigen Reisepass um mit ihm Geld zu machen. Bin gespannt ob das aufgeht, ich kann es mir nicht vorstellen, aber Lucic hat auch noch nach uns Vereine gefunden die ihn als Tormann geholt haben.  Die Vita dürfte mehr Toren öffnen, als man annehmen sollte.

Andererseits wäre 1 Steira-Tor über eine Saison auch nicht weiter schlimm, wenn ein Tormann ansonsten eine nahezu unüberwindbare Mauer für die Angreifer ist.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

Andererseits wäre 1 Steira-Tor über eine Saison auch nicht weiter schlimm, wenn ein Tormann ansonsten eine nahezu unüberwindbare Mauer für die Angreifer ist.

27 Tore in 19 Spiele ist also eine unüberwindbare Mauer. Jetzt weiß ich woher das kommt:
Schon seit mehr als 100 Jahre, sind wir Veilchen ungeschlagen :) 
Aber ich las es wieder was zu Früchtl zu schreiben, meine Meinung ist einfach zu einzementiert und ich sehe auch im Frühjahr noch nichts, was an dieser Meinung etwas ändern sollte. Hoffentlich findet sich jemand in DE der einen deutschen U21 Tormann sucht und Geld locker macht - dann hat man wohl alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.