Christopher Dibon

Recommended Posts

Alpenbummerl

Mögest du nochmals für eine letzte Schlacht deinen Körper stählen Capitano. Dein Körper stand einer weitaus größeren Karriere im Weg. Schön, dass du noch einen Anlauf bekommst. Mit dir am Feld war vor den letzten Verletzungen die Mannschaft einfach um eine Klasse besser. Anführer, Häuptling, Kapitän, Papa, Bruder und Kämpfer. Das alles sind Pseudonyme, die ich mit dir in Verbindung bringe. Auf in ein ein letztes Abenteuer, eine letzte Schlacht und mögest du am Ende als Held der grünen Hölle abtreten dürfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Denke das er sowieso kaum zum Einsatz kommen wird, ein non playing captain halt , glaube nicht das er allzuviel verdienen wird, und für die Jungen kann es schon wichtig sein jemanden zu haben der die Erfahrung hat, wo sich die Jungen daran festhalten können

im hintergrund wird er auch bestimmt schon in seiner rolle nach der karriere mitarbeiten 

Passt schon so hat dich was wenn er als non playing captain am ende der saison den meistertitel hochhält :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Is zwar menschlich a sehr nette Geste, aber das wäre eine Einschulung und Fixeinstellung für den Hintergrund auch gewesen. Sportlich ists komplett unverständlich, außer er hat ein extrem niedriges Fixum. 

Ich nehme an das geht alles Hand in Hand und im Härtefall, sofern Fit, steht er auch als Spieler zur Verfügung. Kann mir gut vorstellen, dass er auch für die 2er eine Rolle spielt, z. B. Querfeld nach oben rutscht. Das hat man sich bestimmt gut überlegt.

ZB ist glaub ich der falsche für rührseligkeiten sobald sein Budget ins Spiel kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 5 Stunden:

wenn dibon wie ein t-bone funktioniert, wäre er jetzt well done. well done ist gut!

bei Steak ist well done alles andere als Gut :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bfmv19 schrieb vor 4 Stunden:

Denke das er sowieso kaum zum Einsatz kommen wird, ein non playing captain halt , glaube nicht das er allzuviel verdienen wird, und für die Jungen kann es schon wichtig sein jemanden zu haben der die Erfahrung hat, wo sich die Jungen daran festhalten können

im hintergrund wird er auch bestimmt schon in seiner rolle nach der karriere mitarbeiten 

Passt schon so hat dich was wenn er als non playing captain am ende der saison den meistertitel hochhält :augenbrauen:

diesen Begriff "non playing captain" kenne ich eigentlich nur vom Tennis. Im Fußball macht das eigentlich wenig Sinn. Der Captain sollte wenn immer möglich am Platz stehen und dort dirigieren. Es wird ja auch einen "playing captain" geben. Der reicht aus meiner Sicht völlig aus. Nach dem was ich hier so über die "gewünschte" Rolle von Dibon lese würd am ehesten der Begriff Mentalcoach passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 55 Minuten:

würd am ehesten der Begriff Mentalcoach passen. 

Ein Mentalcoach wird wohl selten sich  gemeinsam mit den Klienten umziehen.

"Kapitän" ist ja ein Synonym von einem Führungsspieler. Im Fall von Dibon vor allem einer, der abseits vom Spiel die Führung übernehmen wird. Da gibt es bei einer Fußballmannschaft sicher genug zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ein Mentalcoach wird wohl selten sich  gemeinsam mit den Klienten umziehen.

"Kapitän" ist ja ein Synonym von einem Führungsspieler. Im Fall von Dibon vor allem einer, der abseits vom Spiel die Führung übernehmen wird. Da gibt es bei einer Fußballmannschaft sicher genug zu tun.

Ja eh, Mentalcoach passt auch nicht wirklich. Non playing captain find ich nicht gut, auch dem playing captain gegenüber. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein Spieler, der selten spielt, auf Dauer eine gewisse Autorität bei den anderen Spielern aufrecht erhalten kann. Bei mir als jungen Mitspieler hätte es jedenfalls nicht geklappt, dafür fehlen ihm einfach die Erfolge -  aber ich selbst war nie Profikicker, die ticken wahrscheinlich anders.

Ist aber nur Theorie, sollte er auf 20 Einsätze kommen, dann hat sich das Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PeFe schrieb vor 20 Stunden:

Alle, die diese Verlängerung nicht verstehen bzw. nicht befürworten dürfen sich mal schämen und darüber nachdenken. Falls Ihnen danach nichts weiteres dazu einfällt sollten sie sich einen anderen Verein suchen. Ich empfehle die Dosen. 

Das bedeutet, die anders denken zu diesem Thema sollen ihre Meinung dazu für sich behalten. Versteh mich bitte nicht falsch, aber diese Denkweise ist überholt um nicht zu sagen antiquiert. Weil ich anders denke soll ich mich schämen? Auf was hinauf. Ich verstehe die Verlängerung nicht, ändert aber nichts an der Tatsache dass Dibon für ein weiteres Jahr als Spieler vom Verein einen Vertrag erhalten hat. Das ist jetzt so und ich habe diesen Status zu akzeptieren, egal was in Zukunft auch geschieht. Ich würde mir wünschen, dass man bei der Sache bleibt und nicht gegen einen Teil der User ausschlägt als gäbe es kein gestern. Sorry, dein Post von gestern ist nicht verhältnismäßig zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag