RLO-Saison 2022/23


jigoro

Recommended Posts

Postinho
richard trk schrieb am 17.4.2023 um 18:55 :

Hier ist das ja auch relevant - sollte Stripfing die Spielberechtigung für die 2. Liga nicht erhalten, würde es im Abstiegskampf schon nochmal härter werden.

Hat Stripfing in 2. Instanz die Zulassung erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb am 26.4.2023 um 22:24 :

so unterhaus is die RLO dann auch nimmer. aber gut, das mit der pause war mir neu. 

aber prinzipiell lässt sich als sportler der ramadan einigermaßen gut umgehen, wenn man das denn auch will.

ok, das betraf ja das nachtragsspiel am 18.4. normalerweise pfeifen die in krems ja erst um 20:00 an, aber weil da schon um 19:30 gekickt wurde hat's den mauerwerkspielern da mit dem sonneruntergang um 19:45 ordentlich einagschissn.

also ich hätt da aufgrund des flüssigkeitsmangels schon bedenken da dann überhaupt aufzulaufen. vor einigen jahren war der ramadan ja noch im sommer. das muss ja damals bei august-spielterminen und etwaiger sommerhitze 1 horror gewesen sein.

btw.: unter fasten versteh ich eigentlich wahlweise "nichts, deutlich weniger oder nur wenige bestimmte speisen zu essen" und nicht nach sonnenuntergang sich die wampe vollzuschlagen und tagsüber noch nicht mal wasser zu trinken. aber ok, man muss nicht alles verstehen.

Eigentlich verzichten nur die allerfrommsten Muslime auch auf die Flüssigkeitseinnahme untertags während des Ramadans. Und für Menschen, die aufgrund ihrer Tätigkeiten oder körperlichen Verfassung das Fasten eh nicht so betreiben sollten, werden prinzipiell auch Ausnahmen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja, hab dann um 8 herum auch auf heute.at gelesen dass es in Flodo gehagelt hat. Im Westen Wiens waren's normale, gelegentliche und unauffällige Regenschauer weshalb ich da jetzt nicht gleich von sintflutartigem Regen mit Hagel in Transdanubien ausgegangen bin.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I'll be back!
Hutz schrieb am 14.5.2023 um 15:35 :

Ich geh atm von 4 RLO-Absteigern aus.

Leobendorf scheint durch zu sein, die haben außerdem die 3 Punkte vom Bruck-Spiel noch nicht gutgeschrieben bekommen.

Draßburg müsste auch durch sein, hätten in der letzten Runde auch Bruck gehabt, womit 3 weitere Punkte dazukommen.

Neusiedl spielt in der letzten Runde gegen Wr. Neustadt. Da müsst schon viel schief gehen dass sie's zumindest selber noch verkacken. 

Siegendorf spielt gegen Elektra. Ich glaub das wird eher nix mehr.

Scheiblingkirchen spielt gegen uns (WSC). Wir haben 3 Ausschlüsse im Spiel gegen Neusiedl gehabt und mit dem Last-Minute-Ausgleich, der durch den anschließenden Lattenpendler noch fast zur Niederlage geworden wäre, auch die Quali für den ÖFB-Cup verpasst, als RLO-Vierter (!) :facepalm: womit wir österreichweit gesehen wohl der bestplatzierteste Nichtteilnehmer des ÖFB-Cups sind der keine B-Mannschaft oder 1 Farmteam ist. Lange Rede, kurzer Sinn, wir werden dort wohl aufgrund dieser Ausfälle Schwierigkeiten haben anzuschreiben und die Scheibis laufen Gefahr selbst mit 1 Sieg es nicht mehr zu schaffen, da wohl beide Wiener Zweitvertretungen in die RLO absteigen dürften und sie ohne Umfaller der Neusiedler es nicht mehr auf Platz 12 schaffen werden.

Sollte es wider Erwarten noch die Admira erwischen ist auch noch der 12. im Anus daheim. Denke mal dass sich der NSC auf diesem potenziellen Schleudersitz befinden wird. Da kommen aber noch mehrere zusätzliche "wenn" und "aber" zum tragen. So könnte Leoben den Aufstieg noch vergeigen und in der RLM wären die LASK Amas. auf Platz 2, diese würden dann gegen 1 anderes Amateurteam 1 Relegation ausspielen. Sollte Bregenz den RLW-Titel nicht holen und auch nicht Vizemeister werden kommt auch aus dem Westen kein Aufsteiger nach und dann könnte alles wieder ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei der Sportclub Neusiedl Partie habts des Pech gehabt, dass der Schiri und beide Assis einen Einzelbeobachter gehabt haben. Somit war die 1 gelb rote Karte wegen des Jubelns am Zaun schon einmal selten dämlich. Ohne Beobachter gibt er die nicht und dann ist die Stimmung ganz anders. Schiri war zu locker und hat dann den Sprung auf die ernste Schiene nicht mehr geschafft. Am Ende dann noch das totale Desaster, wo aber alle gesagt haben, dass er es so pfeifen muss. Am Ende kann man noch froh sein, dass der eine Assi das Abseits von die Neusiedler angezeigt hat. Sonst wär das noch bitterer geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mit dem Abstieg von Siegendorf kann ich ganz gut leben. Die hätten nächstes Jahr dann auch 2 Derbies gegen Klingenbach und St.Margarethen. Mit der starken Konkurrenz der Parndorfer werden die auch nicht unbedingt den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

Die Scheibis hingegen sind mir btw. eher wurscht. Gefühlt scheint der Aufstieg für sie wohl zu schnell gekommen zu sein. Wenn ich mich nicht irre sind die ja überhaupt von der LLO in die RLO durchmarschiert.

Um den NSC aber wär's echt schade.

Nächstes Jahr dürft's auch ganz brauchbare Aufsteiger geben. Oberwart aus'm Südburgenland is back, Kottingbrunn wär 1 lang nicht gesehener Bekannter aus NÖ (Zwettl wär mir allerdings lieber), Ardagger könnt's evtl. auch noch schaffen, Gloggnitz scheint aus dem Rennen zu sein. In Wien ist der FavAC gut unterwegs, aber Mauer liegt noch auf der Lauer. Schwechat scheint's hingegen vergeigt zu haben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

https://m.bvz.at/sport/sportmix/fussball-regionalliga-ost-ein-abstiegskampf-auf-vielen-ebenen-369649341#369649341-45,369649341-4fsdlluosgodl5fr-0

Der Typ muss für jeden Journalisten ein Genuss sein. :lol:

Zitat

Siegendorfs Präsident Peter Krenmayr kann und will sich auf den Nicht-Aufstieg Bregenz und den Abstieg von Steyr nicht verlassen. Der ASV-Vereinschef stellt klar: „Wir planen mit der Regionalliga. Ich fahre das komplette Programm, das bin ich dem Verein schuldig. “ Was er damit meint? „Der ASV Siegendorf wird sich alle rechtlichen Mittel erlauben. Das geht von Schadenersatz bis zur einstweiligen Verfügung.“ Damit spricht Krenmayr das Urteil des Regionalliga Ost-Ausschusses an, der Bruck nicht aus der Liga ausgeschlossen hat.

Richtig wäre es, Bruck auszuschließen. Wenn die zuständigen Leute in den Gremien nicht imstande sind, Recht walten zu lassen, könnten sie eventuell Künstliche Intelligenz in Anspruch nehmen. Wir werden jedenfalls bis zur letzten Instanz gehen, wo dann auch Berufsrichter entscheiden, die keinen Bezug zu Vereinen haben – so wie es bei der Lizenz von Stripfing der Fall ist“, meint Krenmayr.

Dass die Entscheidung des RLO-Ausschusses auf rechtlichem Weg noch zu kippen sei, ist für Krenmayr jedenfalls nicht unrealistisch: „Ich habe mit einigen Sportanwälten gesprochen, die Chancen stehen aus meiner Sicht sehr gut.“ Ergänzend fügte der 63-Jährige an: „Ich hatte in meinem Leben noch nicht viele Prozesse, aber zwei oder drei waren es. Und ich beliebe diese auch zu gewinnen.“ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Was hat Steyr mit der RLO zu tun? Eigentlich müsste Siegendorf ja froh sein wenn Steyr absteigt und nicht die Admira.

Oder stehe ich irgendwo am Schlauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.