RLO-Saison 2022/23


jigoro

Recommended Posts

I'll be back!
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Sportlich und mit der Infrastruktur? Dachte die hätten Schwechat oder den FAC Platz angegeben. 

Das hab ich im Detail noch nirgends gelesen. 

Ich könnte mir auch vorstellen dass man da Bedenken bzgl. der Finanzen und/oder des Geschäftsmodells generell hat.

Ich denke auch dass man für den Fall dass der FAC-Platz oder Schwechat 1 Dauerprovisorium werden könnte, vorsorgen will. Es muss mMn auch gewisse Grenzen für die sportlichen Eitelkeiten von Gönnern und Dorfkaisern geben und es ist abseits von größeren Gemeinden/Bezirksstädten, wo es 1 gewisses Einzugsgebiet gibt, auch relativ schwierig hier etwas aufzubauen was nachhaltig genug ist um für mehrere Jahre auf (semi)-professionellem Level reüssieren zu können.

Das letzte Kaff, dass annähernd so klein war und wo man Aufstiegsambitionen hatte war ja Hundsheim*. Bei Mannsdorf hat man wohl schon vorsorglich mal Groß-Enzersdorf mit ins Boot geholt, nur mal für den Fall dass man langfristig höhere Pläne haben sollte.

*Verglichen mit Stripfing alleine, weil die Gemeinde Weikendorf hat eh gute 2000 Einwohner, aufgeteilt auf 4 Ortsteile.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Leider ist eben noch kein Detailbericht verfügbar. Letzte Saison hatten sie nicht die Nachwuchsteams (4+4) und haben deswegen finanzielle Zahlungen plus den Aufbau der Infrastruktur nicht gemacht. Sind deshalb auch in allen Kategorien durchgefallen. Am Ende hieß es sie haben nur gedchaut, was sie brauchen.

Laut Website ist das mit dem Nachwuchs aber erledigt, sollte also kein Thema mehr sein. 

Ausweichstadion könnte ein Problem sein, wie oben sehr gut dargelegt. Sie hätten halt ein Konzept für den Umbau vorlegen müssen. Wenn das nicht da ist verstehe ich es. 

Aber ansonsten? Das Kirisits dort Geld reinpumpt ist doch rechtlich gesehen in Ordnung. Das sich niemand den nächsten Dorfverein + Mätzen wünscht ist ja verständlich. 

Mir wäre das Projekt Stripfing auch vollkommen wurscht gewesen, wenn sie nicht wieder mit dieser scheiß Kooperationstaktik mit den YV angefangen hätten. Weil Dorfverein hätt wenigstens irgendeinen eigenen Charakter gehabt. So wäre das nur ein zweites Grödig. Mit Kufstein aus der RLW kommt bald sowas ähnliches für Wattens.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
markusknaller07 schrieb vor 50 Minuten:

Leider ist eben noch kein Detailbericht verfügbar. Letzte Saison hatten sie nicht die Nachwuchsteams (4+4) und haben deswegen finanzielle Zahlungen plus den Aufbau der Infrastruktur nicht gemacht. Sind deshalb auch in allen Kategorien durchgefallen. Am Ende hieß es sie haben nur gedchaut, was sie brauchen.

Laut Website ist das mit dem Nachwuchs aber erledigt, sollte also kein Thema mehr sein. 

Ausweichstadion könnte ein Problem sein, wie oben sehr gut dargelegt. Sie hätten halt ein Konzept für den Umbau vorlegen müssen. Wenn das nicht da ist verstehe ich es. 

Aber ansonsten? Das Kirisits dort Geld reinpumpt ist doch rechtlich gesehen in Ordnung. Das sich niemand den nächsten Dorfverein + Mätzen wünscht ist ja verständlich. 

Mir wäre das Projekt Stripfing auch vollkommen wurscht gewesen, wenn sie nicht wieder mit dieser scheiß Kooperationstaktik mit den YV angefangen hätten. Weil Dorfverein hätt wenigstens irgendeinen eigenen Charakter gehabt. So wäre das nur ein zweites Grödig. Mit Kufstein aus der RLW kommt bald sowas ähnliches für Wattens.

Kufstein hat gute 20000 Einwohner, bei so Vereinen wie Stripfing wird's halt auch schwierig mit dem "wirtschaftlichen" Einzugsgebiet. Für mich ist fraglich ob der Werbewert bei so 1 Verein selbst in der Ersten Liga hoch genug ist dass man hier als namhaftes Unternehmen größere Summen ins Sponsoring reinsteckt und dann möglicherweise noch nicht mal der Hauptsponsor ist oder schlimmer noch, dass der Verein selbst nicht attraktiv genug ist als dass sich es sich lohnt hier abseits von Mäzenaten- und Dorfkaisertum viel Geld zu investieren. Die Gefahr seh ich schon. Das wäre beim benachbarten Gänserndorf, gäbe es dort auf diesem Level Vereinsfußball (aktuell spielen dort ja beide Vereine in der 2. Klasse Marchfeld :lol: ) vermutlich längst nicht so 1 großes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hutz schrieb am 13.4.2023 um 12:24 :
Zitat

Auch erwarten wir, dass mit unseren Spielern aus anderen Bundesländern, anderer Nationalität oder Hautfarbe in Zukunft seitens der führenden Politikern, insbesondere im Vorstand der Gemeinde, respektvoll und menschlich umgegangen wird! Wir und ich als Präsident werden es auch in Zukunft nicht zulassen, dass unsere „ fremden „ Spieler öffentlich beleidigt, diffamiert und abgedrängt werden! Hier erwarten wir uns ein dementsprechendes Statement der Marktgemeinde Siegendorf und unserer Frau Bürgermeisterin!

Das liest sich schon etwas anders. Kann mir schon vorstellen dass da denen dann auch der Kragen geplatzt ist weil es da (mutmaßlich) Ressentiments gegen die Spieler, womöglich auch rassistische Bemerkungen, gegeben hat.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 13 Minuten:

Das liest sich schon etwas anders. Kann mir schon vorstellen dass da denen dann auch der Kragen geplatzt ist weil es da Ressentiments gegen die Spieler, womöglich auch rassistische Bemerkungen, gegeben hat.

https://www.bvz.at/eisenstadt/causa-asv-siegendorf-spoe-kontert-vorwuerfe-in-offenem-brief-bezirk-eisenstadt-363117205

Die SPÖ Siegendorf hat mal eine Gegendarstellung rausgehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
richard trk schrieb vor 14 Stunden:

Hier ist das ja auch relevant - sollte Stripfing die Spielberechtigung für die 2. Liga nicht erhalten, würde es im Abstiegskampf schon nochmal härter werden.

Absolut. Dann gäbe es 3 Absteiger in der Ostliga, wobei einer davon natürlich Bruck ist. Für jedes Team dass von oben runter kommen würde, gibt ja mit Rapid 2 und Austria 2 auch zwei akut gefährdete, würde es einen weiteren Absteiger geben.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Dansch10 schrieb vor 12 Stunden:

Absolut. Dann gäbe es 3 Absteiger in der Ostliga, wobei einer davon natürlich Bruck ist. Für jedes Team dass von oben runter kommen würde, gibt ja mit Rapid 2 und Austria 2 auch zwei akut gefährdete, würde es einen weiteren Absteiger geben.

Zieht sich da nicht auch Lafnitz aus der Liga zurück? Oder ist das nicht mehr aktuell? Und was ist wenn die Austria keine Lizenz bekommt und auch nicht für die RLO zugelassen werden sollte, sondern gar in die Wiener Liga runter muss? Die Austria 2 müsste dann ja trotzdem runter und würde dann wohl ganz aufgelöst werden oder noch weiter unten beginnen müssen.

richard trk schrieb vor 11 Stunden:

Genau. Und sollte es von oben Rapid und Austria Amas erwischen, gäbe es fünf Absteiger. Das könnte dann auch für den KSC noch eng werden.

Vorgestern hab ich mir noch nach dem Schlusspfiff gedacht: "1 Sieg, bzw. 3 Punkte noch, und es sollte aus Sicht des WSC nicht mehr viel passieren können." Aktuell sind wir ja auf Platz 6, aber wenn 5 Teams absteigen sind wir ja nur noch 7 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und unsere Leistungen im Frühjahr waren ja recht durchwachsen und tw. doch mit eindeutiger Tendenz nach unten und gegen Teams im Abstiegskampf haben wir uns schon die ganze Saison über geplagt. Nächste Woche geht's noch gegen Mauerwerk, aber sonst geht's, Krems ist da inkludiert, nur noch gegen Teams die noch in den Abstiegskampf rutschen können.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 23 Stunden:

Genau. Und sollte es von oben Rapid und Austria Amas erwischen, gäbe es fünf Absteiger. Das könnte dann auch für den KSC noch eng werden.

Spätestens seit gestern ist auch die Admira ein heißer Kandidat für die RLO...

Als könnten drei absteigen...

Was passiert dann mit Traiskirchen? Müssen die runter in die LL oder sind die "eigenständig"

Bei drei Absteigern aus Liga 2 in die RLO kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sechs Teams absteigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 16 Minuten:

Was passiert dann mit Traiskirchen? Müssen die runter in die LL oder sind die "eigenständig"

Das ist eine gute Frage, die ich nicht seriös beantworten kann. Eventuell würde einfach die Kooperation gelöst werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 13 Minuten:

Drei Absteiger aus Liga 2 würde aber auch bedeuten, es gibt einen Aufsteiger aus der RLO. Alleine dadurch würden es bereits wieder "nur" fünf werden.

Stimmt.. Denkfehler...

Also ist fünft die maximale Anzahl der Absteiger und die ist laut den Statuten möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 8 Minuten:

Das ist eine gute Frage, die ich nicht seriös beantworten kann. Eventuell würde einfach die Kooperation gelöst werden?

So wird es wahrscheinlich rauslaufen.

Gut, statt Aufstieg der Amas, spielt man selbst bald in der RLO...  Karma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Iniesta schrieb vor 15 Stunden:

Zieht sich da nicht auch Lafnitz aus der Liga zurück? Oder ist das nicht mehr aktuell?

Lafnitz hat um die Zulassung für die 2. Liga angesucht und diese auch bekommen also will der Verein wohl doch in der 2. Liga bleiben. Irgendwo hab ich gelesen dass Lafnitz eine Kooperation mit Hartberg eingeht aber weiß nicht ob das jetzt wirklich passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.