Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bitte in Zukunft unbedingt Horvat von Beginn an spielen lassen, der ist um einiges sicherer als Steinwender und Sonnleitner. Auch Gollner war defensiv nicht so schlecht, nur im Spielaufbau kennen wir seine Probleme.

Dazu bitte den Farkas auf die Bank, Tobi hat in Grödig RV gespielt und das sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Samstag spielen wir ja gegen RBS zuhause - ich probier mich mal mit einer Aufstellung

Swete

Klem - Sonni - Gollner - Kofler

Horvat - Kainz

Heil - Aydin - Fadinger

Tadic

Gar nicht so einfach und alles andere als optimal. Aber Farkas darf gerne pausieren. Horvat und Kainz zwecks defensive und Tadic als solo-stürmer zwecks lucky punch Hoffnung. Was meint ihr? Ich hätte mir auch nicht gedacht das ich Gollner aufstellen würde ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

Am Samstag spielen wir ja gegen RBS zuhause - ich probier mich mal mit einer Aufstellung

Swete

Klem - Sonni - Gollner - Kofler

Horvat - Kainz

Heil - Aydin - Fadinger

Tadic

Gar nicht so einfach und alles andere als optimal. Aber Farkas darf gerne pausieren. Horvat und Kainz zwecks defensive und Tadic als solo-stürmer zwecks lucky punch Hoffnung. Was meint ihr? Ich hätte mir auch nicht gedacht das ich Gollner aufstellen würde ;) 

Swete

Kainz - Sonni - Gollner - Klem

Horvat - Ejupi

Heil - Aydin - Fadinger

Tadic

 

Ich würde die Aufstellung etwas anpassen. Kainz rechts hin - ich würde ja gern mal Schantl probieren, aber der ist scheinbar komplett aus der Planung raus. Würde auch gerne wissen warum ... hat Farkas eine im Vertrag eingetragene Stammplatzgarantie? :D

Und ich würde Ejupi nochmal probieren. Vielleicht tut er sich in einem 2er DM leichter als allein. Ich glaube das könnte so funktionieren, nur kann man sich vom Duo Horvat/Ejupi keine offensiven Akzente erwarten, aber dafür könnte vielleicht für Stabilität sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DiesDas schrieb vor 46 Minuten:

Ich würde die Aufstellung etwas anpassen. Kainz rechts hin - ich würde ja gern mal Schantl probieren, aber der ist scheinbar komplett aus der Planung raus. Würde auch gerne wissen warum ... hat Farkas eine im Vertrag eingetragene Stammplatzgarantie? :D


Schantl und Schmerböck trainieren nur mehr in Eggendorf bei der Zweiten Mannschaft. Schantl kommt zumindest dort zum spielen, offensichtlich traut man ihn nicht zu in der Bundesliga zu spielen. Schmerböck dürfte komplett ausgemustert worden sein. Gründe weiß ich selber auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 14 Stunden:

Swete

Kainz - Sonni - Gollner - Klem

Horvat - Ejupi

Heil - Aydin - Fadinger

Tadic

 

Ich würde die Aufstellung etwas anpassen. Kainz rechts hin - ich würde ja gern mal Schantl probieren, aber der ist scheinbar komplett aus der Planung raus. Würde auch gerne wissen warum ... hat Farkas eine im Vertrag eingetragene Stammplatzgarantie? :D

Und ich würde Ejupi nochmal probieren. Vielleicht tut er sich in einem 2er DM leichter als allein. Ich glaube das könnte so funktionieren, nur kann man sich vom Duo Horvat/Ejupi keine offensiven Akzente erwarten, aber dafür könnte vielleicht für Stabilität sorgen.

Ich denke, es wird eine 3er bzw. 5er Kette geben, die war auch gegen Tirol deutlich kompakter und sicherer. Das ist meine vermutete Aufstellung – aber natürlich nicht meine Wunschaufstellung:

 

Swete

Kainz - Sonnleitner - Horvat - Steinwender - Klem

 Heil - Ejupi

Aydin - Fadinger

Paintsil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 33 Minuten:

Ich denke, es wird eine 3er bzw. 5er Kette geben, die war auch gegen Tirol deutlich kompakter und sicherer. Das ist meine vermutete Aufstellung – aber natürlich nicht meine Wunschaufstellung:

 

Swete

Kainz - Sonnleitner - Horvat - Steinwender - Klem

 Heil - Ejupi

Aydin - Fadinger

Paintsil

 

Das dürfte am wahrscheinlichsten sein, nur würde ich statt Klem (wenn er so spielt wie am Sonntag) Kofler aufstellen.

Bezüglich Marc (Schmerböck) weiss ich auch nichts, da war es schon seit Monaten verdächtig ruhig. Leider hab ich vor 2 Monaten mein Handy zerstört und dadurch einige Nummern nicht mehr:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Klaus Schmidt im Interview:

https://www.kicker.de/911799/artikel/schmidt-ueber-avdijaj-abgang-zuerich-hat-das-einzig-richtige-gemacht-und-donis-verpflichtet

Ein paar Aussagen lassen auf eine schwere Saison schließen, richtig als Motivator und Optimist kommt er nicht rüber, paraphrasiert: "Wenn wir keinen Glücksgriff landen, wirds schwer", "der Rückstand zu den oberen Klubs ist größer geworden", "Hartberg ist vorsichtiger als Ried, Lustenau und Altach", "gegen 'übermächtige' Gegner verlorene Punkte wieder holen", "Wir müssen uns aufgrund der Situation sehr, sehr akribisch auf alles vorbereiten, jeden Gegner bestmöglich analysieren und mit unseren Ressourcen gut umgehen, dass die Mannschaft auf dem Punkt fit ist und wir auch in einen gewissen Rhythmus kommen. "

Klingt alles ziemlich desillusionierend, vor allem, da ja eigentlich das Motivieren seine Stärke sein sollte. Hoffen, dass alle fit sind und hoffen, dass man eine Serie startet klingt nicht nach nachhaltiger Strategie.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aufstellung ist da:

Swete

Farkas - Sonnleitner - Steinwender - Horvat - Kofler

Kainz - Heil - Fadinger

Paintsil - Tadic

Doch überraschend offensiv mit zwei Stürmern.

Aydin leider nur auf der Bank, war bislang der beste in dieser Saison, auch Klem und Ejupi auf der Bank.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaub, man kann das Spiel gut mit "okay" zusammenfassen.

So ist es. 

Brav gekämpft, aber es hätte ein Wunder. oder im Abschluss komplett unfähige Salzburger, gebraucht um einen Punkt mitzunehmen. Wobei auf der anderen Seite wenn Painsil nach dem - neuerlichen - Bock von Köhn den Ball zu Tadic bringt und nicht nur das Tor sieht, das er eh nicht treffen kann, dann wäre durchaus was möglich gewesen.

Swete enorm stark, dazu Horvat top - wenn der wieder auf der Bank Platz nehmen muss, dann verseht ich den Herrn Schmidt nicht mehr.

Das 5 - 3 - 2 ist uns recht gut gestanden, bitte gegen Gegner wie Rapid oder Sturm beibehalten.

Ja und noch was: keine Ahnung warum die Bullen so gedroschen haben, das Foul von Pavlovic an Farkas, das war schon sehr dunkelgelb, dann das von Diangbo an Heil ebenso - beide rücksichtslos, eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb vor 10 Stunden:

So ist es. 

Brav gekämpft, aber es hätte ein Wunder. oder im Abschluss komplett unfähige Salzburger, gebraucht um einen Punkt mitzunehmen. Wobei auf der anderen Seite wenn Painsil nach dem - neuerlichen - Bock von Köhn den Ball zu Tadic bringt und nicht nur das Tor sieht, das er eh nicht treffen kann, dann wäre durchaus was möglich gewesen.

Swete enorm stark, dazu Horvat top - wenn der wieder auf der Bank Platz nehmen muss, dann verseht ich den Herrn Schmidt nicht mehr.

Das 5 - 3 - 2 ist uns recht gut gestanden, bitte gegen Gegner wie Rapid oder Sturm beibehalten.

Ja und noch was: keine Ahnung warum die Bullen so gedroschen haben, das Foul von Pavlovic an Farkas, das war schon sehr dunkelgelb, dann das von Diangbo an Heil ebenso - beide rücksichtslos, eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. 

Horvat ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Bin gespannt wie er in nächster Zeit eingesetzt wird - entweder statt Steinwender in der IV oder er macht Ejupi den Platz im DM streitig. Wäre beides in Ordnung für mich.

Paintsil fand ich auch in Ordnung, aber das liegt vielleicht auch an meinen niedrigen Erwartungen. Aber mich hat es gewundert, dass er in manchen Situationen den Ball behaupten konnte und nicht direkt verloren hat. Das lässt mich umso mehr um Dossou trauen - der hätte da vielleicht was Zählbares rausbekommen :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Ehrlicherweise stelle ich mir beim TSV die Frage, wofür man stehen und was man langfristig aufbauen möchte? Mit einem alten Kader über Jahre herumwursteln bis man eines Tages absteigt, kann ja bei aller Wertschätzung nicht der Weisheit letzter Schluss sein…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.