Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Weltklassekicker
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Heute spielen wir auswärts in Lustenau beim Aufsteiger. 
wünschen würde ich mir folgende Aufstellung:

Swete

Klem - Sonni - Gollner - Kofler

Horvat - Kainz

Heil - Aydin - Fadinger

Tadic

geworden ist es:

Swete

Farkas - Steinwender - Horvat - Kofler

Ejupi

Kainz - Heil

Aydin

Tadic - Kröpfl

 

Kröpfl wird sich beweisen müssen, war ja bislang eher ne Vorgabe. Auch für Ejupi gehts um endlich einen guten Eindruck. Die junge IV find ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 48 Minuten:

geworden ist es:

Swete

Farkas - Steinwender - Horvat - Kofler

Ejupi

Kainz - Heil

Aydin

Tadic - Kröpfl

 

Kröpfl wird sich beweisen müssen, war ja bislang eher ne Vorgabe. Auch für Ejupi gehts um endlich einen guten Eindruck. Die junge IV find ich gut.

Kröpfl neben Tadic um Sturm? Schon etwas überraschend finde ich. 
Die IV ist interessant. Gemma Hartberg :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also dass Farkas mehr gegen als für uns spielt is jetzt auch nix Neues mehr - aber dass er uns 2 Tore in 3 Minuten kostet is schon brutal. Swete beim ersten auch irgendwas. Und Kröpfl MUSS dann das 2-2 machen. Mühsam, dumm und komplett unnötig.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
schwarzweißblau schrieb vor 3 Minuten:

Also dass Farkas mehr gegen als für uns spielt is jetzt auch nix Neues mehr - aber dass er uns 2 Tore in 3 Minuten kostet is schon brutal. Swete beim ersten auch irgendwas. Und Kröpfl MUSS dann das 2-2 machen. Mühsam, dumm und komplett unnötig.

Absolute Zustimmung, Farkas eine Zumutung. Kröpfl war in HZ 1 eh passabel, aber der Abschluss am Ende zeigt evht, warum er als Offensivspieler in 31 BL-Spielen noch kein Tor gemacht hat.

Einfach so ärgerlich, wieder zu sicher, zu träge und dann hinten peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab ja mittlerweile die Vermutung, dass wir absteigen wollen, weil das mit dem Stadion nix wird (ohne genaueres zu wissen). Anders kann man sich diese Lethargie am Transfermarkt und über einige Strecken des Spiels ja nicht mehr erklären. Der Unterschied war, dass uns z.B. Wattens komplett zerstört hat. Heute haben wir und die ewiggleichen Schwachstellen im Kader uns selbst zerstört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Ich hab ja mittlerweile die Vermutung, dass wir absteigen wollen, weil das mit dem Stadion nix wird (ohne genaueres zu wissen). Anders kann man sich diese Lethargie am Transfermarkt und über einige Strecken des Spiels ja nicht mehr erklären. Der Unterschied war, dass uns z.B. Wattens komplett zerstört hat. Heute haben wir und die ewiggleichen Schwachstellen im Kader uns selbst zerstört. 

Hab ich mir auch schon gedacht, denn die Aussagen von Korherr sind sehr zu hinterfragen. dazu die völlig sinnbefreiten Wechsel von Herrn Schmidt, bei 1 - 3 nicht auch ein 4 - 3 -3 zu wechseln mit Tadic als Mittelstürmer, das muss er mir mal erklären.

Tatsache ist, dass wir mit diesem Kader kaum mehr Punkte machen werden, es braucht einen OM und einen Stürmer, zu dem man auch Stürmer sagen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Einfach nur zum Schämen heute, meine Lowlights:

  • Manndeckung gegen Surdanovic, den man laut Sky im Sommer noch abgelehnt hat. Sie halten ihn für zu schwach für den TSV, gegen ihn spielt man mit Manndeckung.
  • Tadic zeigt im Interview mit Sky Unverständnis, dass man wieder nach einem Stürmer sucht, weil er ist ja eh so super und hat gezeigt, dass er seine Tore macht.
  • Man hat einen uralten Kader und setzt auf Erfahrung, nur damit dann Spielern wie Farkas Anfängerfehler unterlaufen. Auch Ejupi wieder inferior. Junge Teams mit Stärken, die im modernen Fußball unabdingbar sind – nämlich: Speed, laufen uns um die Ohren (Wattens, Lustenau, Salzburg sowieso). Die Marktwertentwicklung freut sich. Nicht.
  • Die Selbstgefälligkeit: Kaum spielt man einmal gar nicht so schlecht (erste Halbzeit), verzögert man alles ewig, anstatt den Schwung mitzunehmen.
bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir gerade erst die Zusammenfassung angesehen, wie bitte kan man so unfähig verteidigen beim 1:1 und 2:1? Das ist nicht einmal schülerliga reif. :facepalm:

Und dann gibts noch so Situationen von Heil, Kröpfel und zum schluss von Paintsil wo der ball im Tor sein MUSS. Einfach lächerlich wie da mit möglichkeiten umgegangen wird. 

Wir brauchen nicht nur einen Stürmer, wir brauchen mindestens 3 Transfers. Einen AV, einen OF und einen Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin echt überrascht wie desaströs sich der Verein zeigt. Aber ich finde das zieht sich einfach durch den ganzen Verein - der Verein ist im Moment nicht in einem sportlichen sowie mentalen Zustand, um die Liga zu halten. Die Spieler wirken komplett von der Rolle, der sportliche Vorstand wirkt überarbeitet und überfragt und der Trainer steht meiner Meinung nach komplett neben sich. 

Als ich das Interview von Klaus Schmidt nach dem Spiel gehört hab, hab ich erstmal schlucken müssen. Der ist gefragt worden, ob er Rückschlüsse aus den defensiven Fehlern zieht und ob er das auch anspricht. Und er meint inhaltlich nur "ich bin nicht der Typ, der das sofort anspricht, weil ich da sonst die falschen Worte finde. Das kann bis Dienstag warten". Was ist das für ein Trainer? Es ist sein verdammter Job die richtigen Worte zu finden und die Mannschaft da rauszubekommen. 

Hier der Link: https://www.skysportaustria.at/so-kann-man-nicht-bundesliga-spielen-schmidt-nach-14-in-lustenau-brennheiss/

 

Aber meiner Meinung nach ist die jetzige Situation einfach eine Folge mangelnder strategischer Planung. Man gibt Spielern, die teilweise weit über ihrem Zenit sind 2-3 Jahresverträge und wundert sich dann, dass diese nicht performen und man diese dann nicht aus den Verträgen bekommt. Man lässt junge Spieler nicht spielen, weil "der Druck in Hartberg zu groß ist" (O-Ton Korherr in der gestrigen KleZe zu Lemmerer und dessen Leihe zu Lafnitz). Der Verein wird einfach konsequent Richtung 2.Liga gemanaged. 

 

Aber zum Glück sind wir noch am Beginn der Saison, also ist das Schwarzmalen evtl. bisschen zu früh. Bin gespannt was sich da noch tut. Auf meiner persönlichen Wunschliste wäre ja Semlic, 1-2 seiner Lieblinge aus Lafnitz und dann eben noch ergänzend einen Stürmer oder Offensiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin echt überrascht wie desaströs sich der Verein zeigt. Aber ich finde das zieht sich einfach durch den ganzen Verein - der Verein ist im Moment nicht in einem sportlichen sowie mentalen Zustand, um die Liga zu halten. Die Spieler wirken komplett von der Rolle, der sportliche Vorstand wirkt überarbeitet und überfragt und der Trainer steht meiner Meinung nach komplett neben sich. 

Als ich das Interview von Klaus Schmidt nach dem Spiel gehört hab, hab ich erstmal schlucken müssen. Der ist gefragt worden, ob er Rückschlüsse aus den defensiven Fehlern zieht und ob er das auch anspricht. Und er meint inhaltlich nur "ich bin nicht der Typ, der das sofort anspricht, weil ich da sonst die falschen Worte finde. Das kann bis Dienstag warten". Was ist das für ein Trainer? Es ist sein verdammter Job die richtigen Worte zu finden und die Mannschaft da rauszubekommen. 

Hier der Link: https://www.skysportaustria.at/so-kann-man-nicht-bundesliga-spielen-schmidt-nach-14-in-lustenau-brennheiss/

 

Aber meiner Meinung nach ist die jetzige Situation einfach eine Folge mangelnder strategischer Planung. Man gibt Spielern, die teilweise weit über ihrem Zenit sind 2-3 Jahresverträge und wundert sich dann, dass diese nicht performen und man diese dann nicht aus den Verträgen bekommt. Man lässt junge Spieler nicht spielen, weil "der Druck in Hartberg zu groß ist" (O-Ton Korherr in der gestrigen KleZe zu Lemmerer und dessen Leihe zu Lafnitz). Der Verein wird einfach konsequent Richtung 2.Liga gemanaged. 

 

Aber zum Glück sind wir noch am Beginn der Saison, also ist das Schwarzmalen evtl. bisschen zu früh. Bin gespannt was sich da noch tut. Auf meiner persönlichen Wunschliste wäre ja Semlic, 1-2 seiner Lieblinge aus Lafnitz und dann eben noch ergänzend einen Stürmer oder Offensiven.

This! Ausgezeichneter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.