Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Update zum Spiel gegen Ried:

-Spielberechtigungen für die zwei neuen sind noch nicht da, aber Karamarko wird sowieso nicht spielen da er sich beim Training am Knöchl verletzt hat. 

Zitat

SPIELINFORMATIONEN 

6. Runde Admiral Bundesliga 2022/2023
TSV Egger Glas Hartberg – SV Guntamatic Ried
Samstag, 27. August 2022 – 17:00 Uhr
Profertil Arena – Hartberg

Schiedsrichter: Alan Kijas
SR-Assistenten: Alexander Borucki, Daniel Trampusch
4. Offizieller: Emil Ristoskov
VAR: Sebastian Gishamer
AVAR: Andreas Felix Witschnigg


LETZTE TEAMNEWS

1:1 gegen Ried? Wie man aus dem Statistikblock entnehmen kann, steht dieses Ergebnis bei Duellen Hartberg-Ried ja schon fast an der Tagesordnung. Doch unsere Mannschaft möchte nach der Pause (aufgrund des Rapid-Antrags in Hinblick auf deren UECL-Play-off) mit neuem Elan mit einem Sieg loslegen. Der Bundesliga-Bann gegen die Wikinger soll gebrochen werden. Die bittere Niederlage zuletzt in Lustenau ist aufgearbeitet, der Blick längst nach vorne gerichtet. Die Auftritte zuhause (2:1 gegen Altach und eine ordentliche Leistung beim 0:2 gegen Salzburg) machen Mut. Vergangene Woche wurden mit Eylon Almog und Marin Karamarko zwei neue Spieler verpflichtet. Intensiv wird an den Spielgenehmigungen gearbeitet, von Vereinsseite gibt man sich diesbezüglich optimistisch. Eine Hiobsbotschaft gibt es trotzdem. Der Kroate Karamarko verletzte sich Dienstag im Training (Knöchel) und ist keine Option für Samstag. In den letzten zehn Tagen wurde intensiv trainiert um wieder ein „TSV-Gesicht“ abzugeben und für die nächsten Wochen gerüstet zu sein. Am Samstag ist ein knappes Spiel zu erwarten, indem Kleinigkeiten entscheiden können. FORZA TSV!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aufstellung heute:

Sallinger

Farkas - Sonnleitner - Horvat - Klem

Kainz - Heil (C)

Fadinger - Aydin - Almog

Paintsil

 

Swete ist krank, Heil erstmals Kapitän. Almog offenbar spielberechtigt.

Match gegen Rapid ist am 26.10.

Weitere Infos vom Interview von Klaus Schmidt: Ende der Raute hat nix mit den Aussagen von Korherr zu tun, sondern dass sie niemanden haben, der alleine die 6er-Position gut genug spielen kann (Ejupi offenbar falsch eingeschätzt); Karamako hat Bänderriss; es sollen noch ein paar Transfer getätigt werden; man hofft auf ein Schnäppchen ("Spieler, die vor 3-4 Wochen noch unrealistisch waren"), es gibt aber ein paar Optionen.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kijas eine absolute Katastrophe. Lackner mit dem gelb-rot Foul und er gibt irgendwem gelb - VAR schweigt auch. :hammer: 

EDIT: Offenbar hat Ziegl die erste gelbe bekommen. :ratlos:

Zum Glück macht Bärli den Deckel drauf. :clap:

 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So wichtig und verdient der Sieg auch ist, so richtig das Gelbe vom Ei wars heute noch nicht, man hatte heute einen dankbaren Gegner. Die Abläufe in der Defensive waren okay, vorne war es aber teilweise wieder sehr schwach (erste HZ) oder fahrlässig (Paintsil oder wie immer Kröpfl).

Das erste Tor auch against all odds: eine Flanke von Farkas kommt an, Almog, der noch ein Fremdkörper war, mit guter Idee und Ausführung - absichtlich schafft sowas niemand sonst im Kader. Das zweite Tor endlich mal zu erpresst. Aber trotzdem: über weite Strecken sehr mau.

Selbstvertrauen jetzt mitnehmen und weiter punkten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RickDanger schrieb vor 11 Stunden:

So wichtig und verdient der Sieg auch ist, so richtig das Gelbe vom Ei wars heute noch nicht, man hatte heute einen dankbaren Gegner. Die Abläufe in der Defensive waren okay, vorne war es aber teilweise wieder sehr schwach (erste HZ) oder fahrlässig (Paintsil oder wie immer Kröpfl).

Das erste Tor auch against all odds: eine Flanke von Farkas kommt an, Almog, der noch ein Fremdkörper war, mit guter Idee und Ausführung - absichtlich schafft sowas niemand sonst im Kader. Das zweite Tor endlich mal zu erpresst. Aber trotzdem: über weite Strecken sehr mau.

Selbstvertrauen jetzt mitnehmen und weiter punkten!

Ja, stimm ich dir schon zu. Aber mit der ganzen Vorgeschichte und dem Fakt, dass wir gegen Ried in der Bundesliga noch nie gewonnen hatten und unser letzter Sieg gegen sie am Ende der Aufstiegssaison in der Ersten Liga (18.5.2018) war, schaut das dann auch wieder etwas anders aus. Vor allem waren gerade zu Beginn schöne Kombinationen dabei, find ich. Da hat uns aber ein Tadic gefehlt - und zum Schluss, wo Paintsil die Waffe gewesen wäre (schade um den Stangentreffer), haben wir dann Tadic gebracht. Schmidt hat schon ein Händchen dafür, immer den falschen am Feld zu haben. :D  Almog wirkt für mich, auch wenn er noch Probleme hatte, schon sehr vielversprechend. Ist halt wirklich ein kleiner Avdi von der Spielweise her. Im Endeffekt drei wichtige Punkte - ob das Spiel jetzt überzeugend war oder nicht, interessiert bald keinen mehr. Wie oft haben wir gegen Ried schon groß aufgespielt und trotzdem Punkte verloren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gut dieser Sieg tut - und wie schön das Almong und Tadic getroffen haben.

Erste halbzeit war das spiel ziemlich auf der Kippe, wer weiß wie sich der Spielverlauf ändert wenn die Rieder das erste Tor gemacht hätten. Aber so ist es halt im Fußball, wie oft haben wir schon auf den Sieg gedrückt und total unnötig verloren. Ein paar Tage später kräht kein Hahn mehr danach. 

Sturm auswärts wird jetzt halt jetzt ein sehr harter brocken werden - aber drinnen ist alles. 

Weiß jemand ob sich Klem schwer verletzt hat gegen Ried? Ich hoffe nicht, aber gelesen habe ich dazu noch nichts.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

War am Samstag auch live vor Ort.

Die erste HZ war wirklich Not gegen Elend mit einem Mann der noch schwächer war. Sogar laola hat geschrieben, dass die Aktion von Wießmeier an Fadinger ein Foul und damit Elfer war. Aber ein VAR Gishamer ist ja auch zum Vergessen.

Was aber  schon in der 1. Hz. aufgefallen ist: Sonnleitner und Horvat standen bombensicher, bei Horvat keine Überraschung sehr wohl aber bei Sonnleitner, der hatte jeden Kopfball. Auch in der 2. Hz. haben die nichts anbrennen lassen, dazu sehr starke Partie von Tobi, bei Heil Licht und Schatten, der Neue hat mir für sein 1. Spiel gut gefallen.

Ja und was der Paintsil aufführt, sowohl beim Aufwärmen - wo ich ihm ein wenig zugeschaut habe - als auch während des Spiel, das tut mir als gelernten Stürmer richtig weh. Der ist technisch so was von schwach unglaublich, dass der BL spielt.

2. Hälfte war klar besser, wobei ich nicht verstehe, dass man sich bei einer Führung und Überzahl derartig hinten reindrängen lässt.

Zu den Riedern: die werden immer unfairer. Übrigens die gelb rote war ok, weil auch die gelbe hat die # 24 gesehen, Lackner dann später. Ja und ich hoffe, dass der Daxl noch lange den Heinle hält, weil dann gibt es einen klaren Favoriten im Abstiegsrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unsere nächsten Spiele wurden ausgelost und das Nachtragspiel gegen Rapid findet am Nationalfeiertag statt:

UNSERE KOMMENDEN SPIELE:

Samstag, 03.09. – 17:00 Uhr:
SK Sturm Graz – TSV Hartberg
Tickets für den Gästesektor (EUR 16) sind ab sofort in der Geschäftsstelle erhältlich!

Sonntag, 11.09. – 14:30 Uhr
TSV Hartberg – FK Austria Wien
Der Vorverkauf für dieses Spiel startet am Donnerstag, 01.September!

Samstag, 17.09. – 17:00 Uhr
Wolfsberger AC – TSV Hartberg

Sonntag, 02.10. – 14:30 Uhr
TSV Hartberg – Austria Klagenfurt

Samstag, 08.10. – 17:00 Uhr
LASK – TSV Hartberg

Sonntag, 16.10. – 14:30 Uhr
SCR Altach – TSV Hartberg

Samstag 22.10. – 17:00 Uhr
TSV Hartberg – WSG Tirol

Mittwoch 26.10. – 16:00 Uhr (Nachtragsspiel)
SK Rapid Wien – TSV Hartberg

Samstag 29.10. – 17:00 Uhr
FC RB Salzburg – TSV Hartberg

Samstag, 05.11. – 17:00 Uhr
TSV Hartberg – Austria Lustenau

Samstag 12.11. – 17:00 Uhr
TSV Hartberg – SK Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auswärts partie gegen Sturm steht an.

Wir werden ziemlich ersatz geschwächt anreisen, es gibt sicher überraschungen bei der Aufstellung.

Klem, Kofler und unser neuer IV Karamarko sind verletzt. Bei Klem ist die Herbst Saison vermutlich schon vorbei :( 

Farkas und Swete krank. Super AV Situation haben wir heute :fuckthat:

Wer ist noch in Graz dabei heute? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 52 Minuten:

Auswärts partie gegen Sturm steht an.

Wir werden ziemlich ersatz geschwächt anreisen, es gibt sicher überraschungen bei der Aufstellung.

Klem, Kofler und unser neuer IV Karamarko sind verletzt. Bei Klem ist die Herbst Saison vermutlich schon vorbei :( 

Farkas und Swete krank. Super AV Situation haben wir heute :fuckthat:

Wer ist noch in Graz dabei heute? 

Das Spiel heute wird schwer. Denke nicht das hier viel zu holen ist - andererseits hat nur Sturm Druck, wir können eigentlich nur gewinnen. Ich werde heute nicht dabei sein und mir das Spiel aus der Ferne anschauen!

Bezüglich der Aufstellung: Die Ausfälle sind natürlich bitter, aber vielleicht spielt der eine oder andere, der dadurch in die Startelf rutscht, ganz groß auf - ich gebe die Hoffnung nicht auf :D 
Meine Elf für heute:
 

Sallinger

Kainz - Sonnleitner - Steinwender - Gollner

Horvat - Heil

Frieser - Aydin - Almog

Tadic

 

Ich könnte mir auch eine 5er-Kette vorstellen - dann würde Horvat dementsprechend nach hinten rutschen. Ich denke die Neuzugänge, mit Ausnahme von Frieser, werden wohl eher per Einwechslung (Providence, Kriwak) zu ihren Debüts kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 4 Stunden:

Das Spiel heute wird schwer. Denke nicht das hier viel zu holen ist - andererseits hat nur Sturm Druck, wir können eigentlich nur gewinnen. Ich werde heute nicht dabei sein und mir das Spiel aus der Ferne anschauen!

Bezüglich der Aufstellung: Die Ausfälle sind natürlich bitter, aber vielleicht spielt der eine oder andere, der dadurch in die Startelf rutscht, ganz groß auf - ich gebe die Hoffnung nicht auf :D 
Meine Elf für heute:
 

Sallinger

Kainz - Sonnleitner - Steinwender - Gollner

Horvat - Heil

Frieser - Aydin - Almog

Tadic

 

Ich könnte mir auch eine 5er-Kette vorstellen - dann würde Horvat dementsprechend nach hinten rutschen. Ich denke die Neuzugänge, mit Ausnahme von Frieser, werden wohl eher per Einwechslung (Providence, Kriwak) zu ihren Debüts kommen. 

Geworden ist es eine Überraschung:

Sallinger

Steinwender - Sonnleitner - Horvat - Kofler

Kainz - Heil (C)

Fadinger - Aydin - Almog

Painstil

Auf der Bank: Faist, Gollner, Kröpfl, Tadic, Ejupi, Frieser, Kriwak. Die neuen Jungen damit noch nicht im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 7 Minuten:

Geworden ist es eine Überraschung:

Sallinger

Steinwender - Sonnleitner - Horvat - Kofler

Kainz - Heil (C)

Fadinger - Aydin - Almog

Painstil

Auf der Bank: Faist, Gollner, Kröpfl, Tadic, Ejupi, Frieser, Kriwak. Die neuen Jungen damit noch nicht im Kader.

Ist Kofler zum Glück doch nicht so schwer verletzt.

Painstil vs. Wühtrich kann interessant werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 13 Minuten:

Geworden ist es eine Überraschung:

Sallinger

Steinwender - Sonnleitner - Horvat - Kofler

Kainz - Heil (C)

Fadinger - Aydin - Almog

Painstil

Auf der Bank: Faist, Gollner, Kröpfl, Tadic, Ejupi, Frieser, Kriwak. Die neuen Jungen damit noch nicht im Kader.

Die Aufstellung überrascht mich echt etwas. Ist wohl aber auch den Ausfällen - insbesondere der von Farkas - geschuldet. Steinwender auf RV ist etwas abenteuerlich. Zeigt nur ein weiteres Mal die Absurdität, dass man überhaupt nicht mit Schantl plant, auf. Er ist wahrscheinlich nicht mal für den Bundesligakader angemeldet.
Ansonsten begeistert mich die Solospitze mit Paintsil auch nicht wirklich. Aber in der Offensive hat man 4 Leute mit einem guten Grundspeed - das könnte potenziell zu gefährlichen Konterchancen führen. Die Verwertung dieser Chancen ist dann ganz was anderes. 

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.