Vorbereitung für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem ich mir das Video mit der Zusammenfassung von gestern angesehen habe ein Punkt zu Koumetio, über den ich mir  ich ganz klar bin. Für mich sieht es nicht so aus, als ob er in die beiden Laufduelle mit vollem Einsatz gegangen wäre. Wie haben das diejenigen gesehen, die vor Ort waren.

Ist er tatsächlich so langsam, oder hat er vielleicht gestern die Liga bei seinem ersten Einsatz einigermaßen unterschätzt und deshalb gedacht, das geht mit „Halbgas“?
 

Koumetio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ForzaViola71 schrieb vor 11 Minuten:

Nachdem ich mir das Video mit der Zusammenfassung von gestern angesehen habe ein Punkt zu Koumetio, über den ich mir  ich ganz klar bin. Für mich sieht es nicht so aus, als ob er in die beiden Laufduelle mit vollem Einsatz gegangen wäre. Wie haben das diejenigen gesehen, die vor Ort waren.

Ist er tatsächlich so langsam, oder hat er vielleicht gestern die Liga bei seinem ersten Einsatz einigermaßen unterschätzt und deshalb gedacht, das geht mit „Halbgas“?
 

Koumetio

Ja schaut sehr langsam aus, obwohl der Davies glaub ich einer der schnellsten Spieler in der Liga ist. Wird wahrscheinlich durch seine größe auch geschuldet sein dass er nicht schnell wirkt. Beim 4-2 schaut es auch so aus als ob der Rasen nicht wirklich gut beinand war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 46 Minuten:

Formation, die auf der Website angegeben wird, übrigens falsch. War das klassische 4321 der Frühjahrssaison.

Interessant fand ich, dass Fischer als 10er und Jukic als linker Flügel gespielt hat, hätte ich eher umgekehrt erwartet. Keles und Gruber am rechten Flügel. Der Rest eh standesgemäß.

@Austrianer48 hatte wohl Recht, wobei ich das erst glaube, wenn es auch in der Liga für ein paar Spiele so ist. 

Ich würde die beiden auch lieber umgekehrt eingesetzt sehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pinkman schrieb vor 52 Minuten:

Ja schaut sehr langsam aus, obwohl der Davies glaub ich einer der schnellsten Spieler in der Liga ist. Wird wahrscheinlich durch seine größe auch geschuldet sein dass er nicht schnell wirkt. Beim 4-2 schaut es auch so aus als ob der Rasen nicht wirklich gut beinand war. 

Hatte ich auch das Gefühl bei den Chancen von Fitz und djuricin, da ist der Ball noch kurz vom Schuss hochgesprungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Also anscheissen wegen diesem Testspiel brauch sich jetzt wirklich keiner.

War eher das erste schaulaufen einer neu zusammengewürfelten Mannschaft.

Mir kommt vor manche erwarten, dass jeder neue im ersten Spiel entweder 3 Tore macht oder gleich sein bestes Spiel abliefert.

Auch über den Jungen IV würd ich nicht ansatzweise urteilen nach diesem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wirkt Koumeti auch a bisserl behäbig,aber man hat ja auch gestern ganz klar gesehen dass bei vielen die Spritzigkeit fehlt. Nur bei Braunöder net-bei dme ist es anscheinend egal ,der könnte jahrelang durchspielen ohne irgendwie müde zu wirken.

Und was man auch nicht vergessen dass bei Koumetio-es hat jemand neben ihm gefehlt der ihn auch einteilt.Handl kann logischerweise net der Spieler sein,der das Kommando übernimmt.Wurde ja immer wieder aufgefordert mehr zu sprechen,anweisungen zu geben.

Und wer beim Ersten Gegentor ein verschulden von Früchtl sieht,dem kann man net helfen. Ich denke es war ein guter Test-ein guter testgegner,der auch Fehler bestraft hat.und es wird mit sicherheit von SPiel zu spiel besser werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 2 Stunden:

Also anscheissen wegen diesem Testspiel brauch sich jetzt wirklich keiner.

War eher das erste schaulaufen einer neu zusammengewürfelten Mannschaft.

Mir kommt vor manche erwarten, dass jeder neue im ersten Spiel entweder 3 Tore macht oder gleich sein bestes Spiel abliefert.

Auch über den Jungen IV würd ich nicht ansatzweise urteilen nach diesem Spiel. 

In Anlehnung an den Werbesager von Bruno K. gilt:

"Lasst Schmid und sein Team arbeiten!"

Einzig folgendes lässt mich manchmal ein bischen rätselnd zurück. Es ist schon klar, dass am Beginn der Vorbereitung Kondition, Fitness, Krafttraining usw. für die Saison Schwerpunkt sind und die Burschen/Jungs dann klarerweise schwere Beine haben und vieles ob der fehlenden Leichtigkeit im Testspiel misslingt.

Zu dieser tagtäglichen Trainingsbelastung dann eine Vorbereitungspartie "drüberstreuen" (zwar nur 45min für die einzelnen Spieler) ist wsl. nicht ganz ungefährlich, denn mit physischer und psychischer Müdigkeit passiert dann schon mal der ein oder andere schlechte Schritt und eine Verletzung u.v.m. womöglich. Aber auch hier gilt wie oben, dass die Verantwortlichen (Andreas Biritz & Co machen da tolle Arbeit) das logischerweise bestmöglich steuern werden.

Mit kleineren Zahlungseingängen für die Austria, die die Testspiele zu Vereinsjubiläen in NÖ oder sonstwo einbringen bzw. mit einem gelungenen erfolgreichen Auftritt weitere Sympathien zu gewinnen wäre also der Idealfall. Sportlich sind diese Spiele meist nicht sehr aufschlussreich.

Einzig der Wehrmutstropfen, dass neutrale Zuschauer (ca. 90% der Besucher solcher Spiele) auch im Testspiel eine starke Austria erwarten, die gegen einen Liga Zwa Club gewinnt, bleibt bei vielen Zusehern zurück, die allerdings oben erwähntes punkto Trainingssteuerung nicht in Betracht ziehen.

Von dem her gilt für uns richtige Austria FanInnens: 

"Alles wird schnell gut!"

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Onkel schrieb vor 7 Stunden:

Um Gottes Willen wie hat sich Koumetio bitte bei den Gegentoren angestellt :eek:

Ich mein klar kann da noch nicht viel passen aber der ist ja langsam wie eine Schnecke...wie er beim zweiten Tor das Laufduell verliert.....na bum

Keine Ahnung wie oft du eine Vorbereitung als Kicker mitgemacht hast. Es kann aber schon passieren, dass man nach zwei Vollgastrainings pro Tag körperlich etwas im Eck ist. Die Schnelligkeit leider darunter natürlich auch. Ich halte es für etwas pervers einen jungen Kicker nach einmaligen 45 Minuten gleich abzustempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

1-1 kein Tormannfehler.....das ist doch zu erkennen,dass der dumm abgefälscht wurde

Koumetio in der Tat offenbar noch im Tiefschlaf ?? Was macht der erst, wenn da die Dosenoffensive anrollt ??

Er wird vermutlich gar nix tun, da er mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen wird…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
the dude schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung wie oft du eine Vorbereitung als Kicker mitgemacht hast. Es kann aber schon passieren, dass man nach zwei Vollgastrainings pro Tag körperlich etwas im Eck ist. Die Schnelligkeit leider darunter natürlich auch. Ich halte es für etwas pervers einen jungen Kicker nach einmaligen 45 Minuten gleich abzustempeln.

Was hat dich geritten? Behalte deinen Müll für dich. Er hat furchtbar gespielt das ist eine Tatsache obs dir passt oder nicht.  Scheinbar vertragen manche die Wahrheit nicht. Kasperl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung wie oft du eine Vorbereitung als Kicker mitgemacht hast. Es kann aber schon passieren, dass man nach zwei Vollgastrainings pro Tag körperlich etwas im Eck ist. Die Schnelligkeit leider darunter natürlich auch. Ich halte es für etwas pervers einen jungen Kicker nach einmaligen 45 Minuten gleich abzustempeln.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum die Performance schwach gewesen sein kann - dass ein Stammspieler der Liverpool U23 per se keine Flasche sein wird, muss man aber nur im ASB erläutern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Onkel schrieb vor 4 Minuten:

Was hat dich geritten? Behalte deinen Müll für dich. Er hat furchtbar gespielt das ist eine Tatsache obs dir passt oder nicht.  Scheinbar vertragen manche die Wahrheit nicht. Kasperl 

Bei dem Wetter bitte nicht zu lange in der Sonne liegen, klingt nach Sonnenstich…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.