Vorbereitung für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Fanatischer Poster
t.m. schrieb vor 18 Minuten:

Na wenigstens haben wirs wieder in die oberen Nachrichten der üblichen Gazetten geschafft :=

Ist eh klar, um bei den üblichen Gazetten mehr Präsenz zu bekommen müssen wir verlieren:D Bei den negativen Schlagzeilen sind wir bei Kurier und Co. gerne Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 20 Minuten:

2 sachen:

1) wenn die nach 3 tagen schmidschem doppelsessions aufgegeigt hätten, wäre ich enttäuscht.

was hat schmid versprochen nach dem letzten ms spiel? „die mannschaft wird noh fitter sein!“

bedeutet: speziell der 1. teil der preseason wird buchstäblich zum speiben sein für die spieler. 

2) mich 

kotzt es an wie auf ein de facto kind gleich hingedroschen wird, wenn es seit 48h in einem neuen land, neuen umfeld, neuen team, beim 1. auftritt eine oarschpartie runterreisst. das ist doch keine maschine, sondern ein junger bua, noch dazu in einer position, in der erfahrung alles ist, mit der du international noch mit 24 als jung gilst. wir brauchen da als verein / als fans eine andere kultur. 

bei solch jungen spielern zählt nur die lernkurve, die sie aus solchen erfahrungen ziehen. für mich gilt nur, wie er sich in 2-3 monaten verbessert,dann traue ich mich halbwegs einschätzungen abzugeben. 

Ich glaub ein 'Schmid raus' wäre angebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fermin schrieb vor 2 Stunden:

 

bei solch jungen spielern zählt nur die lernkurve, die sie aus solchen erfahrungen ziehen. für mich gilt nur, wie er sich in 2-3 monaten verbessert,dann traue ich mich halbwegs einschätzungen abzugeben. 

Würde zustimmen wenns ein eigener Spieler wäre, aber bei einem Leihspieler auf 1 Saison wartet man ungerne die halbe Saison auf Besserung. 

In unserer Situation find ich es fatal als Ausbildungsverein für fremde Mannschaften zu agieren. Dann bitte lieber Eigenbauspielern die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ZaVe schrieb vor 39 Minuten:

Würde zustimmen wenns ein eigener Spieler wäre, aber bei einem Leihspieler auf 1 Saison wartet man ungerne die halbe Saison auf Besserung. 

In unserer Situation find ich es fatal als Ausbildungsverein für fremde Mannschaften zu agieren. Dann bitte lieber Eigenbauspielern die Chance geben.

Martel und Ohio sagen dir etwas oder? 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
ZaVe schrieb vor 6 Stunden:

Würde zustimmen wenns ein eigener Spieler wäre, aber bei einem Leihspieler auf 1 Saison wartet man ungerne die halbe Saison auf Besserung. 

In unserer Situation find ich es fatal als Ausbildungsverein für fremde Mannschaften zu agieren. Dann bitte lieber Eigenbauspielern die Chance geben.

Solche Leihgeschäfte haben halt auch den Zweck die Geschäftsbeziehung zu größeren Vereinen, deren Modell es auch ist ihre vielen, vielen Jungen auszuleihen und -noch relevanter- deren Spieleragenturen auzubauen und zu vertiefen.

Ein weiterer Vorteil: Für unsere Jungen super, mit einer ehrgeizigen Maschinen wie zb. Martel zu trainieren und zu sehen, was es braucht um in die DBL zu kommen (Bzw, zu sehen, dass der Unterschied nicht soo groß ist und es bei entsprechenden Einsatz durchaus realistisch ist.)

Gelten wir als Verein, der es schafft junge Spieler besser und dadurch wertvoller zu machen, haben wir Zugriff auf Spieler, die wir uns ansonsten aufzeichnen können.

Warum das gut ist?

Wir werden in den nächsten Jahren folgende Quellen für Spieler haben

1) Eigener Nachwuchs

2) Ablösefrei Spieler aus der Liga, die keine attraktiven Angebote  aus dem Ausland haben. (Fischer.)

3) Stagnierende Talente aus der deutschen Liga (Mühl, Früchtl) die Tapetenwechsel benötigen

4) Spieler über "Connections" (Raftl, Raguz etc.) 

5) Leihgeschäfte von großen Vereinen

Auch mir wären 1-3 eigentlich genug, aber wir müssen akzeptieren, dass der Fußballmarkt so ist, wie er ist . Und dieser ist halt so, dass die großen Vereine Talente en gros verpflichten und "verteilen" und die Spieleragenturen am Transfermarkt inzwischen DER Machtfaktor sind

Deswegen wird es ohne 4 & 5 als Beimischung nicht gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Tabakovic hat sich schon einmal mit einen Tor vorgestellt. Konnte man bei einen der anderen neuen Spieler Ansätze sehen die uns Hoffnung für mehr machen werden? Und falls ja wer? Klar ist alles noch zu früh aber gut erste Eindrücke gab es ja.

P.s Ein Weiterer Linzer OJ soll zur Austria wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolaFreak84 schrieb vor 20 Minuten:

Tabakovic hat sich schon einmal mit einen Tor vorgestellt. Konnte man bei einen der anderen neuen Spieler Ansätze sehen die uns Hoffnung für mehr machen werden? Und falls ja wer? Klar ist alles noch zu früh aber gut erste Eindrücke gab es ja.

P.s Ein Weiterer Linzer OJ soll zur Austria wechseln?

Wer ist OJ? 

Wie hat sich früchtl gestern angestellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Leimi1911 schrieb vor 17 Minuten:

Wer ist OJ? 

Wie hat sich früchtl gestern angestellt? 

Gemeint war von den Oberösterreich Juniors.(Ibrahima Drame) Ob's stimmt ....k.a

Früchtl dürfte stark bei der Fußabwehr sein ähnlich wie Penz. Wie er sich bei hohen Bällen anstellt wäre interessant. Vielleicht kann jemand auch dazu Stellung nehmen.

bearbeitet von ViolaFreak84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.