Vorbereitung für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate
fis schrieb vor 1 Stunde:

Hier die Highlights von gestern. Hab mir das 1:1 nichmal angeschaut- vielleicht bin ich blind, aber für mich (hats aus dem Augenwinkel auch gestern und ich bin hinterm Tor gestanden) so ausgeschaut wie ein Flipper von 2 Austrianern und letztlich Mühl glaub ich den Ball ins Tor befördert? Wo ist der Früchtl durch die Finger gerutscht?

Nach den live Berichten gestern, hab ich eigentlich mit einem Eiertor zum 1:1 gerechnet, aber im Video seh ich auch nicht was er da machen soll.

Zu Koumetio:

Diese schlampigen Rückpässe hab ich leider auch in anderen Videos von ihm gesehen. Er ist aber wirklich erst kurz da, hoffentlich schafft er es noch sich zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Das erste Tor gehört sowieso ihm,

Wieso gehört ein Tor, bei dem der Ball zwei Mal durch Berührung eines Verteidigers deutlich die Richtung ändert, dem Tormann?

Edit: Hab dein Edit erst nachher gesehen.

Beim zweiten habe ich mir (auf Grund des Videos) auch gedacht, dass man das nicht bekommen muss.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
since1312 schrieb vor 6 Minuten:

Nach den live Berichten gestern, hab ich eigentlich mit einem Eiertor zum 1:1 gerechnet, aber im Video seh ich auch nicht was er da machen soll.

Zu Koumetio:

Diese schlampigen Rückpässe hab ich leider auch in anderen Videos von ihm gesehen. Er ist aber wirklich erst kurz da, hoffentlich schafft er es noch sich zu steigern.

Quellenkritik: Testspielberichte sind immer besonders subjektiv, weil vom Sitzplatz abhängig, was einem überhaupt so auffällt, auf kleineren Sportplätzen generell eine schlechtere Sicht, keine TV-Wiederholungen, weniger Leute dort, sodass man hier schnell unwidersprochen kommentieren kann. Früchtl für mich jedenfalls sehr in Ordnung - mit dem Fuß gut, sonst keinen klaren Fehler.

Bei Koumetio hat es glücklicherweise nur ca. die Hälfte seiner „Bock“ in die Highlights geschafft (die ich übrigens sehr nett gestaltet finde, auch hier ein riesiges Upgrade zur Vergangenheit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Onkel schrieb vor 2 Stunden:

Um Gottes Willen wie hat sich Koumetio bitte bei den Gegentoren angestellt :eek:

Ich mein klar kann da noch nicht viel passen aber der ist ja langsam wie eine Schnecke...wie er beim zweiten Tor das Laufduell verliert.....na bum

Seit ein paar Jahren beschleicht mich ja schon der Verdacht, dass PL-Clubs in ihrem Scouting recht eingeschränkt sind auf ein paaar wenige Nationen und dass es einen ungeheuren Startvorteil bedeutet, wenn man aus einer dieser Nationen stammt.

Und der zweite Eindruck ist, wenn man es erst einmal in den Kreis dieser Megaklubs geschafft hat, hat man unabhängig von der tatsächlichen Leistung einen Ruf, der zu immer weiteren Verpflichtungen bei solchen Klubs führt. Bei so manchen Spielern, die ich regelmäßig in CL oder EL sehe, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso jetzt schon wieder zB Real oder PSG oder Manchester City interessiert sind. Die einzige Erklärung für mich ist dann oft: "Na weil er schon einmal bei so einem Verein untergekommen ist, Gott weiß warum."

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Es ging um 1-Jahresleihen, bei denen mehrere Monate gewartet werden muss, ob vielleicht Potential für die Kampfmannschaft da ist. Die sind in der Tat sportlich wertlos. Martel war vom ersten Tag an Leistungsträger und Ohio war eben Ohio (auch er war zumindest so weit in der KM eingesetzt zu werden). Das Arroganz ausdrückende Smilie ist also maximal ein Eigentor.

Ja und ich hab nur angemerkt, dass von unseren bisherigen Leihen alle sportlich wertvoll waren. Also warum werden hier Leihen hinterfragt? Man sollte eher das Fußballwissen mancher hinterfragen 🙏🏼

bearbeitet von Violafan_69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Violafan_69 schrieb vor 34 Minuten:

Also warum werden hier Leihen hinterfragt? 

Niemand hinterfragt Leihen grundsätzlich, dennoch machen manche Leihen mehr Sinn als andere. Und bei einer kurzen Leihe hängt eben dies sehr davon ab, wie schnell uns der Spieler hilft.

Es wird auch niemand Transfers an sich hinterfragen und trotzdem gibt es sinnvolle und weniger sinnvolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
seldom schrieb vor 21 Minuten:

Interessant, dass nun auch Safin Hahn in der Rangliste überholt haben dürfte(?). Sollte Hahn auch in dieser KM-Vorbereitung keine Rolle spielen, können wir ihn wohl endgültig abschreiben.

Dachte ich mir auch. Smrcka und Sahin bei der KM, Hahn offenbar bei den YV. Das war's wohl für ihn und seine KM-Karriere? Fände ich schade, galt ja als großes Talent, gefiel mir auch bei seinen KM-Einsätzen ganz gut, aber der letzte Schritt ist dann nie gelungen und Schmid ist offenbar gar nicht zufrieden mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Dachte ich mir auch. Smrcka und Sahin bei der KM, Hahn offenbar bei den YV. Das war's wohl für ihn und seine KM-Karriere? Fände ich schade, galt ja als großes Talent, gefiel mir auch bei seinen KM-Einsätzen ganz gut, aber der letzte Schritt ist dann nie gelungen und Schmid ist offenbar gar nicht zufrieden mit ihm.

findet man irgendwie/-wo die gestrige YV-Aufstellung heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb Gerade eben:

findet man irgendwie/-wo die gestrige YV-Aufstellung heraus?

Ich bin bisher daran gescheitert. 1:0 verloren (vs. LASK Amateure), mehr ist auch 2 Tage später nicht wirklich herauszufinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 4 Stunden:

edit: Lt. Homepage war der Schuss zum 1:1 abgefälscht und Früchtl machtlos - das konnte ich von meiner Position am Sportplatz nicht wahrnehmen

stimmt, ich hatte den Ball  auch abgefälscht wahrgenommen.

edit: jetzt grad dasvideo gesehen, ja - Flippertor par excellence!

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

 

Austria Wien: Früchtl (46.Kos); Ranftl (46.Teigl), Mühl (46.Handl), Galvao (46.Koumetio), Kreiker (46.Meisl); Holland (46.Smrcka); Braunöder (46.Safin), Fischer (46.Fitz), Keles (46.Gruber), Jukic (46.Vucic); Tabakovic (46.Djuricin / 77.Kreiker)

 

Formation, die auf der Website angegeben wird, übrigens falsch. War das klassische 4321 der Frühjahrssaison.

Interessant fand ich, dass Fischer als 10er und Jukic als linker Flügel gespielt hat, hätte ich eher umgekehrt erwartet. Keles und Gruber am rechten Flügel. Der Rest eh standesgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.