Sommervorbereitung 2022


Recommended Posts

SINE METU

Das Pressing vor dem 2. Tor war übrigens Klasse, Horvat ist dann auch ganz cool geblieben mit dem Pass zu Højlund  :super:

Die türkischen Fans dürften von Højlunds Leistung übrigens auch recht angetan sein, wenn man sich seine Insta-Seite ansieht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Die türkischen Fans dürften von Højlunds Leistung übrigens auch recht angetan sein, wenn man sich seine Insta-Seite ansieht :D.

Sein Name wurde im LiveChat des türkischen Youtube-Channels auch sehr oft genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Die Partie gegen den tschechischen Aufsteiger Brünn habens ja leider nicht übertragen, da gabs angeblich ein wohl gerechtes 0-0 mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten inkl. einen vom Schützi gehaltenen Elfer. Sarkaria, Dante, Ljubic, Demaku, Kronberger von den Arrivierteren waren dort dabei, aber auch ein Ingolitsch, Borkovic, Lang und Oroz mit einem 45 min Debut. Trummer nicht.

Den 2-1 Sieg im letzten Testspiel dieser Sommervorbereitung gegen Gala vor über 7.500 und überwiegend türkischen Fans in Liebenau hab ich mir via Sturm TV reingezogen.

Letztlich hat man völlig verdient gewonnen, weil man nach auch nicht übler ersten Hälfte speziell ab der zweiten Hälfte deutlich zulegen konnte, noch dominanteres Pressing spielen konnte, zusätzlich endlich viel zielstrebiger wurde, mehr, viel fokussierter auf den Endzweck, das Tor spielte.

Das technisch starke Gala war jetzt zwar nicht der Überdrübergegner, hatte sichtbar so seine Probleme mit unserem oft recht hohen Pressing, was ein Kompliment an uns ist, aber auch die musst nach Rückstand erst einmal schlagen, vor allem wenn sie, so wie gestern, fast ein "Heimspiel" haben. 

Unsere Neuen Schnegg auf der linken Verteidigerposition und Horvat im offensiven Mittelfeld haben sich schon toll integriert präsentiert, mehr als deutlich aufgezeigt, dass ihre Verpflichtungen uns besser werden haben lassen.

Schnegg zeigte vorallem offensiv sehr viel Drang nach vorne, ließ hinten auch nur wenig zu, Horvat zeigte nicht nur Übersicht(wie beim Assist zum 2-0 auf Höjlund), auch gutes Spielverständnis und schnelle Tempodribblings. Der gestern wieder und leider immer wieder angeschlagene/verletzte Kiti ist so genau gar nicht abgegangen, was die Leistung Horvats wohl am besten beschreibt. 

Jantscher hat seine Form über den Sommer bestens konserviert, Höjlund hat seine nach seinen zwei Toren binnen drei Minuten Gott sei Dank wohl wieder, einzig Hierli braucht für mich wohl noch ein klein wenig bis zu seiner Höchstform.

Stanko, Wüthrich, Affi, Gazi waren gewohnt extrem solide, Prass wie so oft sehr energiegeladen, ehrgeizig, voller Power, aber leider mit noch immer zu häufig sinnlos vergeigten Abspielversuchen in recht aussichtsreichen, offensiven Umschaltmomenten, in denen er etwas mehr Ruhe/Übersicht bräuchte, manchmal auch die falschen Pass - Entscheidungen trifft. Siebenhandl hatte wenig zu tun, machte seine Sache gut und unaufgregt.

Generell hab ich da gestern keinen einzigen Schwachpunkt ausgemacht im Team, auch Wels, der ruhig noch selbstbewusster auftreten darf, mit seiner guten Technik und Übersicht und Fusseini mit seinem enormen Antritt gefielen mir nach ihren Einwechslungen richtig gut.

Die Qualität im Kader, ist jedenfalls sichtlich gestiegen, was nicht despektierlich gegenüber den Abgängen von Niangbo, Kuen oder Jäger sein soll. Man könnte auch sagen, man hat für diese Saison praktisch auf jeder Position zumindest eine nahezu adäqate Zweitlösung, was nicht nur dem immer notwendigen internen Konkurrenzkampf gut tun wird.

Auch unser erster Gegner in der Meisterschaft, der WAC, hat gestern übrigens gegen ein recht gutes Team geprobt und Sparta Prag 1-0 besiegt - ich gehe davon aus, das wurde bei/von uns beobachtet und vor allem zur Kenntnis genommen, dass die auch schon ganz gut drauf sind. 

Die Saison darf also ohne Niederlage in der Vorbereitung, mit erkennbar besser werdender Eingespieltheit/Form, mit spannenden neuen Personalien, mit tatsächlich viel Zuversicht nächsten Samstag auswärts gegen Röthis im Cup beginnen - i gfrei mi!!!    

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sohnemann schrieb vor 20 Stunden:

 Die türkischen Fans dürften von Højlunds Leistung übrigens auch recht angetan sein, wenn man sich seine Insta-Seite ansieht :D.

find ich einfach nur peinlich... :facepalm:

glauben die ernsthaft Galatasaray ist noch immer eine große Mannschaft bzw. dass die türkische Liga gut ist?:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MK7 schrieb vor 10 Minuten:

find ich einfach nur peinlich... :facepalm:

glauben die ernsthaft Galatasaray ist noch immer eine große Mannschaft bzw. dass die türkische Liga gut ist?:fuckthat:

Gala gehört doch zu den größten Fußballmächten von Europa 8P aber Højlund hat auch zwei schöne Buden geschossen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 8 Minuten:

glauben die ernsthaft Galatasaray ist noch immer eine große Mannschaft bzw. dass die türkische Liga gut ist?:fuckthat:

Hab da iwo eine Mini Unterhaltung diesbezüglich mitgelesen und JA, glauben sie. Außerdem: "There are rumors" - mhm klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jetzt ist eigentlich die größte Spannung, welche Einser-Garnitur schwebt Ilzer vor.

7handl scheint gesetzt, in der IV werden wohl Affi & Wüthrich vorerst die Nase vorne haben, RAV Gazi oder doch Ingolitsch (Österreicher Topf), LAV, da wird wohl Schnegg Dante überholt haben.

Auf der 6 ist Jon vorab sicher, Demaku aber wohl jederzeit bereit. 

Für mich ist in der Raute alles offen, da stellen sich die Kapazunder nur so an, wobei Horvat eigentlich gesetzt sein sollte.

Vorne sind unsere Zwei, JJ&Höllenhund Fixstarter.

Wie auch immer, geradezu sensationell, was da jederzeit von der Bank "nachgeschossen" werden kann! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
steinzeit schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt ist eigentlich die größte Spannung, welche Einser-Garnitur schwebt Ilzer vor.

7handl scheint gesetzt, in der IV werden wohl Affi & Wüthrich vorerst die Nase vorne haben, RAV Gazi oder doch Ingolitsch (Österreicher Topf), LAV, da wird wohl Schnegg Dante überholt haben.

Auf der 6 ist Jon vorab sicher, Demaku aber wohl jederzeit bereit. 

Für mich ist in der Raute alles offen, da stellen sich die Kapazunder nur so an, wobei Horvat eigentlich gesetzt sein sollte.

Vorne sind unsere Zwei, JJ&Höllenhund Fixstarter.

Wie auch immer, geradezu sensationell, was da jederzeit von der Bank "nachgeschossen" werden kann! 

Naja Schnegg und Dante werden sich wenn dann eher abwechseln. Dante wird sicher nicht zum Bankerlwärmer. Als Nationalspieler von Mali ist er eine der großen Zukunftsaktien.

Stell mir das so vor:

7handl, Gazi, Wüthr, Affi, Schnegg

Stanko, Prass, Hierli, Kiti

JJ, Höjlund

Bank: Sarkaria, Horvat, Dante, Kronberger, Demaku, Ljubic, Borko, Oroz, Ingolitsch

Die Bank in dem Fall wahnsinnig besetzt im Gegensatz zur letzten Saison.

Wobei Sarkaria, Horvat und Dante eigentlich viel zu schade für die Bank sind...

Hoffe da wird immer bissl rotiert. Sarkaria wird bei der Dichte an Spielen wahrscheinlich öfters JJ ersetzen. Und Kiti vielleicht nicht immer fit deswegen Horvat.

Ein Legionär muss sowieso immer auf die Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.