Österreich vs Frankreich

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich warte ja nur mehr auf 15 Uhr und meinen ersten Schluck Bier im Schweizerhaus! Auch dort wird man denke ich schon einige Stunden vor Spielbeginn die Euphorie die derzeit aufkommt spüren! Bin schon richtig geil auf die Partie! Pfeif aufs Ergebnis! Ich will so wie gegen Dänemark aus dem Stadion gehen und mir denken "ich bin stolz auf diese Mannschaft! 

Auf gehts! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Will hier nicht zu viel abschweifen, aber hat eigentlich jemand die Spiele von Norwegen verfolgt? Es will mir nicht in den Schädel, dass Haaland so einen Unterschied macht, der Rest des Kaders ist ja bestenfalls untere Mittelklasse. Aber die biegen schon so einige Kaliber in letzter Zeit.

Verfolgt nicht, gefühlt lese ich beim Liveticker aber immer nur Goal: Haaland.   :feier: 

Seit dem Stale Solbakken Norwegen übernommen hat:

image.png.e03ed167bf01daff0100479feca631a1.png

Gibraltar, Armenien, Luxemburg, Montenegro (die sind stark abgefallen im Vergleich zur sensationellen Anfangseuphorie als man UEFA/FIFA-Mitglied wurde), sind auch dankbar um einen "Drive" zu generieren.

Ich will ned schon wieder nostalgisch werden... aber bei der WM 1998 waren sie für viele Geheimfavorit, haben im Vorfeld stark aufgespielt.  Herren wie Tor Andre Flo (und sein Bruder), Solskjaer oder aus österreichischer Sicht Riseth sind sicher einigen noch geläufig. 

Waren damals schon ein super Kollektiv... jetzt mit Haaland vorne (für mich der beste/wertvollste Stürmer der Welt) und einem aufopferungswilligen Kollektiv, kann das schon in die richtige Richtung gehen. Gefühlt spielen deren Jugendauswahlen auch sehr kompetitiv, deren U21 kennen wir ja eh schon...

Mit der Elf haben wir abgebissen...

image.png.6598d811246558cd31a5cd321656f63b.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich will ned schon wieder nostalgisch werden... aber bei der WM 1998 waren sie für viele Geheimfavorit, haben im Vorfeld stark aufgespielt.  Herren wie Tor Andre Flo (und sein Bruder), Solskjaer oder aus österreichischer Sicht Riseth sind sicher einigen noch geläufig. 

Mir ist vor allem ein gewisser Herr Rekdal ein Begriff, über dessen Namen meine amerikanische Mutter sich nebenher zerkugelt hat.

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Mit der Elf haben wir abgebissen...

Trainer: Werner Gregoritsch

:saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wurb schrieb vor 1 Stunde:

Griechenland hatte auch keine 11 Weltklasse Spieler und wurden trotzdem EM

Gerade an dem Beispiel sieht man ganz gut, was ein inspirierender Trainer ausmacht.

issoisso schrieb vor einer Stunde:

Dänemark hat 0 Weltklassespieler (wenn der Maßstab Alaba ist).

Ich halte Eriksen oder auch Poulsen schon für (fast) so gut. Schmeichel im Tor auch.

Da ist Griechenland wahrscheinlich wirklich das bessere Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Verfolgt nicht, gefühlt lese ich beim Liveticker aber immer nur Goal: Haaland.   :feier: 

Seit dem Stale Solbakken Norwegen übernommen hat:

image.png.e03ed167bf01daff0100479feca631a1.png

Gibraltar, Armenien, Luxemburg, Montenegro (die sind stark abgefallen im Vergleich zur sensationellen Anfangseuphorie als man UEFA/FIFA-Mitglied wurde), sind auch dankbar um einen "Drive" zu generieren.

Persönliche Anekdote: Norwegen vs Marokko war das allererste WM-Spiel dass ich vollständig im Fernsehen verfolgen durfte. :D

Marokko damals mit dem großartigen Mustapha Hadji als Spielmacher. :love:

Schade, dass sich beide Teams danach nie mehr qualifziert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 3 Minuten:

Persönliche Anekdote: Norwegen vs Marokko war das allererste WM-Spiel dass ich vollständig im Fernsehen verfolgen durfte.

Wäre bei mir auch fast das erste gewesen, 1994 hat mich mein Vater aber viel zu jung aufbleiben lassen, um das Finale ITA v BRA zu schauen, da war ich zarte 9 Jahre alt :lol:

Ich hab Rotz und Wasser geheult, weil ich Roberto Baggio ganz super fand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bin kein großer Poulsen-Fan. Hätten die Dänen vorne noch einen Jon-Dahl-Tomasson, hättens die EURO geholt  :feier:    (bitte ned mit Lord Bentdner kommen, der war overhyped :davinci: )

Eriksen, zumindest vor dem tragischen Vorfall bei der EURO 2021, war für mich ein absoluter Weltklassespieler. Der dänische Modric. 

Höjbjerg galt als Wunderkind, erwies sich dann aber als kein Wunderprofi, um dann doch mittlerweile zum Klassemann heranzureifen. Er ist 26 und wird besser und besser... 

Christensen kommt immerhin als IV bei Chelsea auf insgesamt 34 Spieleinsätze diese Saison und ist immerhin Champions League-Sieger und Weltpokalsieger gewesen.  (dem kommt noch mehr Bedeutung zu wenn man bedenkt, dass er da überwiegend auch am Feld stand).

Schmeichel hama eh schon erwähnt (mMn sehr wichtig für Dänemarks Erfolge) und auch Leute wie Kristensen (aktuell noch nicht gefestigt in Dänemark) muss ich sagen, dass die eigentlich jeder im Team haben will. 

Was aber die Dänen auszeichnet:  Taktisch extrem gut geschult. Physisch sehr stark. Und auch dermaßen charakterstarke Spieler.  Wenn ich da an so manch Waserl aus Schweden denke... da san die Dänen anders. :feier:

Wolfinho schrieb vor 6 Minuten:

Persönliche Anekdote: Norwegen vs Marokko war das allererste WM-Spiel dass ich vollständig im Fernsehen verfolgen durfte. :D

Marokko damals mit dem großartigen Mustapha Hadji als Spielmacher. :love:

Schade, dass sich beide Teams danach nie mehr qualifziert haben.

Marokko war 2018 wieder dabei, haben dort auch gegen Spanien gut gespielt. 

Ps:  Ich schicke dir Liebe ( :love: :v:) , Norwegen vs. Marokko war mein zweites oder dritterstes (bewusstes) WM-Spiel. Eröffnung war bekanntlich Brasilien vs. Schottland, ich meine Norwegen vs. Marokko war dann das Abendspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

bitte ned mit Lord Bentdner kommen, der war overhyped

:verbot:

Bendtner war ein unfassbarer Spieler. Hatte einfach Probleme dann, leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Bin kein großer Poulsen-Fan. Hätten die Dänen vorne noch einen Jon-Dahl-Tomasson, hättens die EURO geholt  :feier:    (bitte ned mit Lord Bentdner kommen, der war overhyped :davinci: )

Eriksen, zumindest vor dem tragischen Vorfall bei der EURO 2021, war für mich ein absoluter Weltklassespieler. Der dänische Modric. 

Höjbjerg galt als Wunderkind, erwies sich dann aber als kein Wunderprofi, um dann doch mittlerweile zum Klassemann heranzureifen. Er ist 26 und wird besser und besser... 

Christensen kommt immerhin als IV bei Chelsea auf insgesamt 34 Spieleinsätze diese Saison und ist immerhin Champions League-Sieger und Weltpokalsieger gewesen.  (dem kommt noch mehr Bedeutung zu wenn man bedenkt, dass er da überwiegend auch am Feld stand).

Schmeichel hama eh schon erwähnt (mMn sehr wichtig für Dänemarks Erfolge) und auch Leute wie Kristensen (aktuell noch nicht gefestigt in Dänemark) muss ich sagen, dass die eigentlich jeder im Team haben will. 

Was aber die Dänen auszeichnet:  Taktisch extrem gut geschult. Physisch sehr stark. Und auch dermaßen charakterstarke Spieler.  Wenn ich da an so manch Waserl aus Schweden denke... da san die Dänen anders. :feier:

Marokko war 2018 wieder dabei, haben dort auch gegen Spanien gut gespielt. 

Ps:  Ich schicke dir Liebe ( :love: :v:) , Norwegen vs. Marokko war mein zweites oder dritterstes (bewusstes) WM-Spiel. Eröffnung war bekanntlich Brasilien vs. Schottland, ich meine Norwegen vs. Marokko war dann das Abendspiel.

Aah, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen bzw. hab ichs einfach vergessen.

Ja, die erste WM bleibt einem einfach immer in Erinnerung, zweites Spiel an dass ich mich lebhaft erinnern kann war dann das Gruppenspiel Argentinien vs Jamaika, weil Batistuta dem komplett überforderten Gegner innerhalb von 10min drei Tore eingeschenkt hat. :D

First WM is the deepest. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Aah, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen bzw. hab ichs einfach vergessen.

Ja, die erste WM bleibt einem einfach immer in Erinnerung, zweites Spiel an dass ich mich lebhaft erinnern kann war dann das Gruppenspiel Argentinien vs Jamaika, weil Batistuta dem komplett überforderten Gegner innerhalb von 10min drei Tore eingeschenkt hat. :D

First WM is the deepest. :love:

Zidane vs Unsympathler Ronaldo :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Zidane vs Unsympathler Ronaldo :love:

+ die nominell wahrscheinlich stärkste niederländische Mannschaft ever: Die De Boers, Bergkamp, Seedorf, Davids, Overmars, Kluivert, Reiziger, van Bronkhorst, Cocu, van Hoojdonk etc. :betrunken:

Müsste man fast mal einen eigenen Thread aufmachen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fußball123oö123 schrieb vor 5 Stunden:

Das einzige Mal, dass die Euphorie wirklich ungesund hoch und wir uns überschätzt haben war vor der Euro 2016. Ansonsten kann ich mich nur an ein ewiges Sudern und an ein komplettes Nichtzutrauen in die eigenen Fähigkeiten erinnern.

Nein, bei der WM 1990 wurden wir nach den Vorbereitungsspielen auch schon wer weiß wo gesehen bei der WM, was folgte war ernüchternd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tirnweth schrieb vor 6 Minuten:

Nein, bei der WM 1990 wurden wir nach den Vorbereitungsspielen auch schon wer weiß wo gesehen bei der WM, was folgte war ernüchternd.

Wollte eher das letzte Mal schreiben und ehrlicherweise hab ich mich nur auf meine Lebzeiten beschränkt :davinci:

Gehöre noch nicht zu den ASB Senioren :davinci::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten