Kroatien - Österreich


Zwara

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich sehe die Nations League, besonders in den A Gruppen ein bisschen wie den League Cup (ehemals Milk Cup) in England...das spielen die Premier league Mannschaften meistens mit der Reserve, erst ganz am Ende wirds dann ernster genommen, wenn überhaupt. "Kleinere", die da weiter kommen, so sehe ich auch Österreich in der Gruppe A haben da gute Chancen, ein oder mehrere Ausrufezeichen zu setzen. Aber Vorsicht (!), mehr als das ist es nicht, denn Kroatien hat gestern alles andere als Topmotiviert gewirkt und als sie es überrissen haben, war es schon zu spät. Die NAtions League wird erst ab Gruppe B und C ernst genommen, geht es da ja schließlich um Aufstieg und vor allem die Play Off Plätze---so gesehen finde ich die NL eigentlich für Länder wie Österreich oder auch Schottland super. Schottland zb wäre gar nicht zur EURO gefahren, ohne die NL...leider haben sie es gg die Ukraine versaut, das tut mir persönlich immer noch weh. Wales - Schottland, was wäre das für ein mega geiles Finale gewesen :(

Ein Spiel gegen Schottland, gg die Ukraine oder auch gg Wales würde wieder ganz anders aussehen...auf solche Spiele kommt es dann auch an. Auch Dänemark wird ein anderer Gradmesser, nicht wegen dem Sieg gegen die Yves Saint Laurent oder Versacce Tussis aus Frankreich, sondern wegen der Mentalität...Dänemakr lässt sich vermutlich nicht so hängen, die wollen jetzt mehr, nach dem Sieg gestern und daher wird das auch ein besserer Test für Ragnick...

Für uns wäre es natürlich super, in der Gruppe A zu bleiben. Wenn wir dritter werden und die Teams vor uns qualifizieren sich für die EURO über die Quali sind wir auch im Play Off oder ? 

Gestern haben mit Trauner, Laimer, Schlager und Arnautovic sehr gut gefallen. Ich bin eigentlich kein Fan von Gregoritsch, sein Tor war schön aber vorher waren 3 wirklich stümperhafte Aktionen dabei (Fehlpass gleich zu Beginn 2. Hz nach hinten, dann wo er alleine aufs Tor geht dieser Roller....) aber egal, das 2-0 war die Gnackwatschen für die Kroaten.

Es sagen eh alle....kein Grund zur Euphorie...aber trotzdem schade, dass Foda noch das Play Off Spiel gg Wales vercoachen durfte. Unverständlich eigentlich, warum das kein Interimstrainer gemacht hat auch wenn solche Spiele schwerer sind als Spiele gegen Gegner, die es eigentlich erst interessiert, wenn sie merken ,dass es eine Blamage geben könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Trauner für mich übrigens Österreichs Bester. Das ist aber freilich nicht wirklich so überraschend, dass er das souverän gemeistert hat. Überraschend vielleicht nur für jene, die seit dem LASK Abgang noch kein Spiel von ihm gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Trauner für mich übrigens Österreichs Bester. Das ist aber freilich nicht wirklich so überraschend, dass er das souverän gemeistert hat. Überraschend vielleicht nur für jene, die seit dem LASK Abgang noch kein Spiel von ihm gesehen haben.

Das ist sowieso das Problem von div. Zusammenfassungen. Da sieht man meistens nur die Tore und nona schauen da die Verteidiger meistens nicht gut aus. Wenn man sich div. Gegentore von Rotterdam anschaut, schaut Trauner dabei natürlich auch meistens nicht gut aus.

BTW.

In RR we trust. Könnte sein dass das NT in Zukunft sogar wieder Spaß machen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Trauner für mich übrigens Österreichs Bester. Das ist aber freilich nicht wirklich so überraschend, dass er das souverän gemeistert hat. Überraschend vielleicht nur für jene, die seit dem LASK Abgang noch kein Spiel von ihm gesehen haben.

Sein Abgang ist der Hauptgrund für den Absturz des LASK und nicht irgendein Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Sein Abgang ist der Hauptgrund für den Absturz des LASK und nicht irgendein Trainer.

Mit ein Grund. Neben diversen Fehlentscheidungen. Aber das ist alles OT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
patierich schrieb vor 23 Minuten:

Trauner für mich übrigens Österreichs Bester. Das ist aber freilich nicht wirklich so überraschend, dass er das souverän gemeistert hat. Überraschend vielleicht nur für jene, die seit dem LASK Abgang noch kein Spiel von ihm gesehen haben.

Ich hab ein Spiel gesehen. Und da hat er sich angeschüttet und hatte zur Folge dass sein Verein das Finale verloren hat. Deshalb war ich anfangs auch skeptisch wie ich seinen Namen in der Aufstellung gesehen hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich hat bei der ganzen trauner Diskussion eher immer gestört, dass das Dänemark 0:4 DIE Referenz war ihn ja nie mehr einzuberufen. Dass dann grottige Spiele von einzelnen Personen abhängig gemacht werden, obwohl die ganze Mannschaft versagt hat, ist etwas was mich immer wieder dezent cholerisch macht. 

P.S. nicht nur aufs NT bezogen. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gratulation zu diesem Start, auch wenn die ersten 30 Minuten etwas wackelig waren, hat es danach mit der Umstellung auf die 4er Kette umso besser geklappt, Vorfreude auf das Spiel gegen Dänemark defintiv vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 11 Stunden:

Also, ja und gleichzeitig nein. Die Quali begann im September 2014, da lagen Russland und Schweden beide vor Österreich in der Fifa-Weltrangliste im August. Im September gewann Österreich aber nicht gegen Schweden, sondern spielte nur unentschieden. Russland hatte zwar einen tollen Sieg gegen Liechentenstein, aber auch nur ein Unentschieden gegen Schweden, sowie Moldawien im Oktober. Somit war Österreich im Oktober auf Platz 29 und Russland auf Platz 30, bevor es zum österreichischen Sieg im November 2014 kam. 

Bei der WM Quali zuvor (die war ebenfalls schon unter Koller) waren wir aber definitiv noch hinter Schweden klassiert als wir sie damals per Alaba Elfer und Janko Hecht Kopfball bezwungen haben. 😉

Ist eh wurscht, bin Koller (zumindest für die ersten 4 Jahre seiner Amtszeit) unglaublich dankbar, dass er uns wieder wettbewerbsfähig gemacht hat. 🇦🇹🥳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Westwien1899 schrieb vor 7 Stunden:

Dann wären wir von der Logik her Vizeweltmeister! Wenn man den zweiten überholt ist man zweiter, nicht erster… 

Kann man diskutieren. Ich glaub wir einigen uns auf Vizeweltmeisterbesieger als Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.