Kroatien - Österreich


Zwara

Recommended Posts

ASB-Gott

Wer hätte nach dem Spiel gegen Wales gedacht, dass die Vorfreude auf ein Länderspiel sobald wieder so in die Höhe gehen wird? Auswärts gegen den amtierenden Vizeweltmeister ist sicherlich ein schwieriger Start, aber mit der neu entfachten Euphorie ist trotz der Abwesenheit von Stammspielern wie Alaba, Hinteregger, Grillitsch und Lienhart eine Überraschung möglich. Ich hoffe auf eine mutig auftretende Mannschaft, die sich 90 Minuten reinwirft, auch wenn dann am Ende das Ergebnis negativ ausfallen sollte.

Aufstellungstipp: 

Pentz

Posch - Trauner - Wöber

Lainer - Laimer - Sabitzer - Schlager - Wolf

Baumgartner - Arnautovic

Die Aufstellung ist prinzipiell schwierig zu erraten, aber anhand des Berichts vom ORF von vor ein paar Tagen halte ich diese Option für das erste Spiel für sehr realistisch. Pentz (Lindner), Trauner (Danso), Wolf (Lazaro) sind für mich die größten Wackelkandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mondial schrieb vor 20 Minuten:

Wird es auf Dazn übertragen? Konnte nichts finden

Nein, weil ORF überträgt. In Deutschland siehst du das Spiel auf DAZN aber dafür das Spiel der deutschen nicht. DAZN überträgt alle Spiele bis auf die Partie von dem Land wo gestreamt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
szm11 schrieb vor 6 Stunden:

Nein, weil ORF überträgt. In Deutschland siehst du das Spiel auf DAZN aber dafür das Spiel der deutschen nicht. DAZN überträgt alle Spiele bis auf die Partie von dem Land wo gestreamt wird.

 bin gerade im Ausland, das bedeutet ich werde es sehen? Oder klappt es nicht weil ich einen österreichischen account habe?

Danke für die Info! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mondial schrieb vor 44 Minuten:

Ja, aber ich meinte wenn ich mich im Ausland bei DAZN einlogge

Würde auch einfach reinschauen aber so viel ich weiß nein weil du einen österreichischen DAZN Account hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb vor 14 Stunden:

 

Pentz

Posch - Trauner - Wöber

Lainer - Laimer - Sabitzer - Schlager - Wolf

Baumgartner - Arnautovic

Die Aufstellung ist prinzipiell schwierig zu erraten, aber anhand des Berichts vom ORF von vor ein paar Tagen halte ich diese Option für das erste Spiel für sehr realistisch. Pentz (Lindner), Trauner (Danso), Wolf (Lazaro) sind für mich die größten Wackelkandidaten.

Die Aufstellung ist mMn nicht nur schwierig, sondern gar nicht zu erraten. Was man so gelesen hat weiß man, dass z.B. alle 3 Tormänner ihre Chancen bekommen werden. Ich glaub ob das nun gegen Kroatien, Dänemark oder Frankreich der Fall sein wird, ist eher sekundär, vielleicht sogar bissl zufällig oder vom Bauchgefühl abhängig. (kann mir aber auch vorstellen, dass irgendein Analysetool von den Herren Kornetka & Co. das schon entschieden hat... ;) )

Auch werden wir irgendwann fix Seiwald sehen, den ja bekanntlich gerne Werner Gregoritsch gehabt hätte jedoch Ralf Rangnick entgegengesetzt hat, dass er dessen Zukunft schon jetzt unbedingt im ÖFB sieht. 

Die Innenverteidigung setzt sich ja leider aufgrund der Ausfälle von selbst auf, auch Laimer würde ich sagen, hat einen Fixplatz. Vermutlich auch Sabitzer. Alles andere ist wirklich viel Spekulation. Insgeheim denke ich nämlich auch, dass Ralf Rangnick eine sehr hohe Meinung vom Sasa Kalajdzic hat. 

Aber eine gute Bank ist ja auch nicht unwichtig und kann zum Differencemaker werden. 

- - - -

Zum Spiel selbst kann man auch wenig prognostizieren. Sieht man sich den Kader der Kroaten an und kennt deren Art Fußball zu spielen dann weiß man: Diese Mannschaft ist über uns zu stellen. Technisch 1A und kollektiv fast bei jeder Endrunde ein Paradebeispiel einer homogenen Kampftruppe. Eine bessere Mischung kann man sich eigentlich nicht wünschen. Deren letzte Niederlage war das spektakuläre 3:5 nach Verlängerung gegen Spanien bei der EURO. Seit 12 Spielen konnte niemand Kroatien während der regulären Spielzeit bezwingen. Es ist sicher auch eine Willensfrage, wie "ernst "wird die Nations League wirklich genommen. Dazu sage ich: Nicht vergessen, wir alle sind in der Gruppe A. Wenn du einen "Titel" haben willst und eine attraktive Plattform (mit den Finali im Juni 2023 im Land eines der 4 Gruppensieger... in der Theorie könnte das Turnier dann sogar in Ö stattfinden sollten wir die Gruppe gewinnen... denke aber wir haben uns nicht angemeldet bzw. sowieso keine Chance mit dem Happel) dann bist du jetzt schon halbwegs nahe drann. Mag für uns utopisch klingen, aber für Kroatien wärs durchaus an der Zeit einen Titel zu gewinnen.

Unsere Bilanz gegen Kroatien ist be... nach sprechen wir es ruhig aus -> beschissen (5 Spiele / 5 Niederlagen). Dennoch sehe ich (wann, wenn nicht heute...) eine gewisse Gier im ÖFB-Team aller Beteiligten, da ist heute was mitzunehmen. Die Moralfrage bei den Kroaten stelle ich aber auch nicht, der Vater vom Coach Zlatko Dalic ist kürzlich gestorben und trotzdem leitet er heute das Team. Definitiv nicht selbstverständlich. Die Spieler werden sicher nicht ihren Coach in dem schweren Moment in Stich lassen und auch nur irgendwie etwas abschenken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Die Aufstellung ist mMn nicht nur schwierig, sondern gar nicht zu erraten. 

...

Die Innenverteidigung setzt sich ja leider aufgrund der Ausfälle von selbst auf, auch Laimer würde ich sagen, hat einen Fixplatz. Vermutlich auch Sabitzer. Alles andere ist wirklich viel Spekulation.

Lustig, ich sehe es eigentlich genau andersrum. Bis auf Tormann und IV (und dort auch nur wegen der Ausfälle) bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, wie es personell aussehen wird:

Lainer - Laimer - Schlager - Wolf

Sabitzer - Baumgartner

Arnautovic

Höchstens vlt noch Lazaro statt Wolf.

In der IV sehe ich bei jedem Chancen auf die Startelf, egal ob Posch, Danso, Trauner, Friedl oder Wöber. Und wenn alle anderen wieder fit und dabei sind wird keiner von ihnen in unserer ersten Elf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich gehe von 2 motivierten Mannschaften aus heute, Ergebnis könnte ein recht aufregendes Spiel werden.

Die Aufstellung sehe ich bei uns eher sekundär, der Kader ist prinzipiell schon so zusammengestellt, dass da jeder das System mitziehen kann. Große "uäh"- Kandidaten wie ein Ilse oder Schöpf (bei allem Respekt) sind da nicht dabei.

Das große Fragezeichen bleibt eben, wie sich die kurzfristige Arbeit jetzt präsentiert. Es ist eigentlich alles gut denkbar: sowohl, dass man noch viele Fehler in der Zuordnung und im Kollektivverhalten hat, und das ausgenutzt wird. Aber auch, dass es vll unheimlich gut auf Anhieb klappt, weil ein guter Teil des Kaders genau das immer spielen wollte. Frühe Tore auf beiden Seiten sind denkbar für mich.

Die Klasse der Kroaten braucht man ohnehin nicht extra zu erwähnen, alle 3 dieser Gegner sind glasklar mindestens eine Klasse über uns zu stellen - zumindest in der Form und dem Spielsystem der letzten Jahre. Man kann also nur gewinnen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Lustig, ich sehe es eigentlich genau andersrum. Bis auf Tormann und IV (und dort auch nur wegen der Ausfälle) bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, wie es personell aussehen wird:

Lainer - Laimer - Schlager - Wolf

Sabitzer - Baumgartner

Arnautovic

Höchstens vlt noch Lazaro statt Wolf.

In der IV sehe ich bei jedem Chancen auf die Startelf, egal ob Posch, Danso, Trauner, Friedl oder Wöber. Und wenn alle anderen wieder fit und dabei sind wird keiner von ihnen in unserer ersten Elf sein.

Wird auch interessant sein welche Herangehensweise das neue Trainerteam generell hat. Ralf Rangnick hat ja selbst etliche Verweise gebracht, dass es nun mal ein sehr laufintensives Spiel ist und er selbst diesen Umstand nach einer harten Saison auch berücksichtigen muss. Ich meine gehört zu haben, dass es immer nur "Pressingwellen" geben soll und diese im Optimalfall im richtigen Moment. 

Ist jetzt nicht ausgeschlossen, dass er z.B. in der Pause Arni <-> Sasa  & Seiwald <-> XXXXXX tauscht bzw. das auch schon im Vorfeld ankündigt.  (in der Art von "haut alles raus in den ersten 45 Minuten, ihr braucht unter normalen Umständen eure Kräfte nicht einteilen...)

Das prestigeträchtigste Spiel (für die Spieler) wird denke ich das Heimspiel gegen Frankreich sein. Hier würde ich am ehesten erwarten, dass die Spieler am Feld stehen, bei denen das Trainerteam das größtmögliche, nominelle Potential sieht... deswegen tue ich mir bei der Aufstellung schwer. Man muss "rotieren" und "austesten"... eigentlich schon heute.

Aber das ist jetzt sehr viel Kaffeesud gepaart mit vielen Binsenweisheiten... :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.