Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das lustige ist, wenn man Sako und Twardzik los werden würde bzw. niemals verpflichtet hätte, dann wäre ich mit den Transfers des letzten halben Jahres nicht einmal so unzufrieden.

Man hat 2 „echte Talente“, die aber die PS bei uns aus verschiedenen Gründen nicht auf den Platz gebracht haben für gutes Geld angebracht (Karamoko, Raguz).

Man hat diverse „Kaderleichen“, die alle nicht (mehr) passende Leistungen gebracht haben, mit wahrscheinlich gut dotierten Verträgen weiterbekommen (Holland, Gruber, Monschein).


Jetzt die Ausländeranzahl in der Defensive irgendwie reduzieren. In der Offensive vor allem im Zentrum noch 1-2 Verstärkungen (und ev Schmidt abgeben).
Dann kann man wirklich ev wieder mit einem „hungrigeren“ Kader die letzte zache Zeit hinter sich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So schwierig die Situation für Vujo am Anfang war, so komfortabel stellt sie sich jetzt dar.

Nicht nur gehaltstechnisch sollte er jetzt sehr viel Luft haben, es sollte auch genügend Liquidität für zumindest 2 Transfers mit (für unsere Verhältnisse) ordentlichen Ablösen vorhanden sein. 

Klar - alle Vereine wissen, dass wir suchen und werden uns nichts schenken. Aber nun muss man halt auch mal Geld in die Hand nehmen und nicht nur den Kader qualitativ ausdünnen. Die bisherige Transferzeit war solide, nun muss sie Vujo zu einer guten machen. Jetzt muss er liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 23 Minuten:

sehe die transfers auch nicht tragisch an. waren alles spieler mit gutem gehalt, die die letzten 1-2 jahre nicht mehr viel leisteten. die namen lesen sich halt super - aber genau das war eh unser problem letzte saison: ein kader der sich sehr stark liest, es aber nicht mehr ist. 

und jetzt - voller fokus auf einen echten beidlpracker transfer im sturmzentrum - gemma vujo!

Der Verein war nicht mehr erfolgreich und daran konnten die genannten Akteure nix ändern, deshalb ist es schon okay so. 

Einzig Gruber finde ich etwas schade, da er im besten Alter ist und es für ihn bitter wäre, wenn er an alte Tage nicht mehr anknüpfen könnte. 

AllesKlar schrieb vor 7 Minuten:

Das lustige ist, wenn man Sako und Twardzik los werden würde bzw. niemals verpflichtet hätte, dann wäre ich mit den Transfers des letzten halben Jahres nicht einmal so unzufrieden.

Grundsätzlich hast nicht unrecht, allerdings waren beide ein Flop mit Ansage

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

aus rein sportlicher Sicht von der letzten Saison hat uns Werner einige Topverdiener abgenommen die keine bis wenig Leistung gezeigt haben. Es war allen bewusst dass die Mannschaft frisches Blut braucht, was nur durch Abgänge und somit freiwerdenden Budget möglich ist. Der Weg wäre jetzt geebnet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

aus rein sportlicher Sicht von der letzten Saison hat uns Werner einige Topverdiener abgenommen die keine bis wenig Leistung gezeigt haben. Es war allen bewusst dass die Mannschaft frisches Blut braucht, was nur durch Abgänge und somit freiwerdenden Budget möglich ist. Der Weg wäre jetzt geebnet ;)

Ich tippe auf die Tilgung der zusätzlichen Baukosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man schon moniert, dass Ortlechner die Transfers nicht macht ( was stimmen mag), darf halt auch gefragt werden, wie das bei uns aussieht Der potentielle Sprung von Twardzik und Sako auf Ziereis ist ein gewaltiger. 
 

Mir im Endeffekt einerlei, wichtig ist am langen Ende, dass der Output der Verpflichtungen passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoff einfach, dass wir uns kommende Saison halten. Das einzige, woran ich mich noch festhalte momentan ist das neue Stadion. Ich war selten so pessimistisch was den LASK angeht. Wer soll bitte zu uns kommen? Wir spielen nicht international, sind in einer Krise und nicht sehr stabil momentan...

Mit dem aktuellen Kader wirds jedenfalls sehr spannend kommende Saison. Ich versteh den Zweckoptimismus aber langsam müssen wir wirklich kritisch reflektieren, wo das enden soll... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das wirklich frustrierende (auch wenn man als LASKler sowieso schon alles negative erlebt hat, was als Fan irgendwie geht) ist, dass ein gutes halbes Jahr vor dem Umzug in das Jahrhundertprojekt Stadion überhaupt kein positiver Spin zu erkennen ist, den der Klub ausstrahlt, bzw. der auch Spieler und Integrationsfiguren veranlassen würde, um jeden Preis beim Verein zu bleiben.

Da ist die Perspektive gegeben, im Frühjahr in einem für österreichische Verhältnisse unfassbaren Heimstadion zu spielen, und einer nach dem anderen schleicht sich freiwillig - das gibt einem schon zu denken. Klar, moderner Fußball halt und so, aber das ist ein Alarmzeichen per excellence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoff einfach, dass wir uns kommende Saison halten. Das einzige, woran ich mich noch festhalte momentan ist das neue Stadion. Ich war selten so pessimistisch was den LASK angeht. Wer soll bitte zu uns kommen? Wir spielen nicht international, sind in einer Krise und nicht sehr stabil momentan...

Mit dem aktuellen Kader wirds jedenfalls sehr spannend kommende Saison. Ich versteh den Zweckoptimismus aber langsam müssen wir wirklich kritisch reflektieren, wo das enden soll... 

Hast dir schon mal angeschaut, wenn wir auch geholt haben? Ich hätte mehr Sorgen, wenn wir noch Monschein, Holland und Co im Kader hätten und nicht wüssten, wo wir die ganzen Spieler abgeben sollen. 

Mit Celic, Ziereis, Stojkovic und den Rückkehrern aus Tirol hat man mMn bis jetzt gute Spieler geholt. 2 neue Spieler in der Offensive und man kann da ohne Sorgen in die Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Hast dir schon mal angeschaut, wenn wir auch geholt haben? Ich hätte mehr Sorgen, wenn wir noch Monschein, Holland und Co im Kader hätten und nicht wüssten, wo wir die ganzen Spieler abgeben sollen. 

Mit Celic, Ziereis, Stojkovic und den Rückkehrern aus Tirol hat man mMn bis jetzt gute Spieler geholt. 2 neue Spieler in der Offensive und man kann da ohne Sorgen in die Saison gehen.

Ich hoffe wirklich, du behaltest recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 16 Minuten:

Ich hoff einfach, dass wir uns kommende Saison halten. Das einzige, woran ich mich noch festhalte momentan ist das neue Stadion. Ich war selten so pessimistisch was den LASK angeht. Wer soll bitte zu uns kommen? Wir spielen nicht international, sind in einer Krise und nicht sehr stabil momentan...

Mit dem aktuellen Kader wirds jedenfalls sehr spannend kommende Saison. Ich versteh den Zweckoptimismus aber langsam müssen wir wirklich kritisch reflektieren, wo das enden soll... 

Also ich war vor der aktuellen Transferphase weitaus pessimistischer. Wenn jetzt noch ein brauchbarer Stürmer kommt sehe ich uns eigentlich ganz gut aufgestellt.

Filipovic war nicht zu halten, aber mit Ziereis haben wir einen Spieler verpflichtet, bei dem sich die Vita nicht so schlecht liest und dem ich absolut zutraue, uns von Beginn an weiterhelfen zu können. Und Stojkovic ist sportlich gesehen ein deutliches Upgrade auf einer unserer Problempositionen. Dazu kommt dann auch noch etwa ein Sabitzer.

Holland war in den letzten Saisonen sportlich keine große Stütze mehr, über die Celic-Verpflichtung habe ich mich sehr gefreut.

Raguz und Gruber traue ich schon zu, wieder in die Spur zu finden, insofern tut ihr Abgang natürlich weh. Aber bei dem Preis für Raguz bzw. bei unserem aktuellen Angebot an Flügelspielern sind die Abgänge zweier größerer Gehaltsposten in Ordnung, zumal beide uns in der letzten Saison kaum helfen konnten.

Monschein sind wir losgeworden, schön wäre es natürllich, wenn wir auch noch Schmidt anbringen könnten.

Wichtig wäre es, folgende Spieler zu halten: Schlager, Wiesinger, Michorl, Horvath, Nakamura. Dann gehe ich schon mit einem vernünftigen Gefühl in die neue Saison - wie gesagt, ein verlässlicher Stürmer wäre halt noch notwendig.

Ansonsten bin ich vor dem Transferfenster aufgrund der inferioren Wintertransferperiode von weit Schlimmerem ausgegangen.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben:

Ich hoffe wirklich, du behaltest recht.

Was hatten denn die Abgänge für einen großen Mehrwert in den letzten Monaten? Wenig bis gar nicht. Würd eher weinen, wenn sich plötzlich Nakamura und Horvath schleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.