Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Gibts eigentlich einen grund warum wir uns immer irgendwelche Edeltechniker zu den Probetrainings holen und nie was für die Defensive? Schauen da alle die 2er spiele und denken sich: "uh ja da bau ma noch an offensiven auf, die Verteidigung sitzt ja sowieso"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem Debakel in Amstetten (Amstetten!:facepalm:), das ich zum Glück nicht gesehen habe, frage ich mich schon was der Plan des Vereins mit der 2er ist. 

-Die Baustellen in der Abwehr sieht man seit dem 1. Saisonspiel in Horn, manchmal ist die sehr gut besetzte Offensive effizient und kompensiert das, zuletzt sehr oft aber nicht. Offenbar im Wochentakt kommen Testspieler, von Verteidigern darunter hab ich nichts vernommen. Fakt ist, es gibt keinen neuen/brauchbaren in der Defensive. Neben Komposch haben in der IV afaik bereits Ostermann, Schopp, Amreich agiert, der Erfolg war endenwollend nachhaltig. Selbst mit Geyr (oder im Herbst Oroz, Borko und noch Nelson) war die Defensive insgesamt kaum stabiler. Die AV hat auch Luft nach oben. Klar, auch das DM bzw. ZM (nach dem Lang-Abgang) ist leider, so ehrlich muss man sein, auch noch nicht ligatauglich.

-Warum lässt man das oben genannte und offensichtliche geschehen? 

-Kommt wer statt Hösele, ist ihm das in Liga2 neben seinem Brotjob in der HIB zuviel? Peintinger vielleicht fuilltime, als 2er-Chef und gleichzeitig Co der 1er? Semlic?

-Gibt es im Fall eines Abstiegs eh einen Plan B, Kooperationspielermodell, Spielgemeinschaft mit Lafnitz (wo Loidl sich den Spaß auf Dauer eh nicht leisten will, wie er selbst im Herbst sagte)? 

Aktuell sind unsere 2er jedenfalls akut abstiegsgefährdet. Dass Fak II, Rapid II und Liefering kaum besser sind, ist nur ein schwacher Trost, wenn es letztlich (auch) uns erwischt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sanktpetri schrieb am 22.4.2023 um 18:37 :

Warum lässt man das oben genannte und offensichtliche geschehen?

Was soll man in der jetzigen Lage ändern? Sind eben diese Spieler da und man muss es mit denen schaffen.

 

Im Sommer muss man Verstärkungen für die Defensive holen. Vom DZM über die AVs bis hin zu den IVs. Man wird auch sehen was mit den „älteren“ Spielern (Komposch, Stückler, Saurer) passiert, denn offensichtlich ist das Potenzial für die KM nicht da. Am ehesten noch bei Stückler.

Sehe am ehesten das Zentrale Mittelfeld und die Innenverteidigung als Baustelle.

 

Auf Schopp und Mustafic in der Defensive kann man ruhig aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das Hauptproblem ist, dass es überhaupt keine Führungsspieler in der Mannschaft gibt, zumindest am Platz nicht. Ich glaube ein DM oder IV, der den Rest führt und die Zügel in der Hand hat, würde schon einen sehr großen Unterschied machen. 

Und wieso man einen Testspieler für die Offensive nach dem anderen einlädt, aber in der Defensive überhaupt nichts tut, ist sowieso komplett unverständlich. Gerade im DM, wo es weder in der Kampfmannschaft, noch bei den Amateuren auch nur ansatzweise einen Nachfolger für Stankovic gibt, ist es schon eine sehr komische Entscheidung, dass man da Saurer einfach so machen lässt, obwohl er selbst in der 2. Liga stark überfordert ist, anstatt jemanden anderen zu forcieren oder jemand externen zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sanktpetri schrieb vor 5 Stunden:

Die waren phasenweise gut, Mustafic v.a.in seinen ersten Partien, wie andere junge auch. 

Ja genau und diese Spieler sind eben auch noch sehr jung im Gegensatz zu den anderen, welche eher „gestanden“ sind in der Mannschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Douglas schrieb vor 3 Stunden:

Es werden immer nur offensive Spieler zu Probe/Testtrainings eingeladen! Kann mir das irgendwer erklären?

Spieler werden eingeladen damit man sehen kann wie gut diese wirklich sind und wie sie menschlich ticken. Erklärung genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rmax1 schrieb vor 18 Minuten:

Lt. Abseits.at trainiert ein Spieler aus Simbabwe bei uns auf Probe mit.

nachdem der spieler auch ein offensiver ist, könnte jemand hier im thread ja mal fragen, wieso immer nur offensive getestet werden.
ich glaub, die frage wäre nährboden für eine neue unterhaltung, wurde sie schließlich ja noch nie gestellt..! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir überall unsere Scouts haben... 17 Jähriger aus Simbabwe trainiert bei den jungen Schwoazen mit. War wohl schon auf Probetrainings in Kroatien. Mir gefällt die Strategie, in Afrika gibts eine Menge Rohdiamanten, die zu vernünftigen Preisen geholt werden können. Ein Europäer, der mal mit 20 10 Tore macht, kostet ja gleich sieben- bis achtstellige Beträge. Kann man nix falsch machen, ihn zumindest mal mittrainieren zu lassen.

Abseits.at

 

Ein 17 Jähriger aus Simbabwe trainiert bei unserer Zweier mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lgrad94 schrieb vor 6 Minuten:

Wo wir überall unsere Scouts haben... 17 Jähriger aus Simbabwe trainiert bei den jungen Schwoazen mit. War wohl schon auf Probetrainings in Kroatien. Mir gefällt die Strategie, in Afrika gibts eine Menge Rohdiamanten, die zu vernünftigen Preisen geholt werden können. Ein Europäer, der mal mit 20 10 Tore macht, kostet ja gleich sieben- bis achtstellige Beträge. Kann man nix falsch machen, ihn zumindest mal mittrainieren zu lassen.

Abseits.at

 

Ein 17 Jähriger aus Simbabwe trainiert bei unserer Zweier mit. 

Bevor du es noch ein 3. Mal postest: das Probetraining hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit unserem scouting zu tun, sonst wär er nicht vorher schon in Kroatien gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Bevor du es noch ein 3. Mal postest: das Probetraining hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit unserem scouting zu tun, sonst wär er nicht vorher schon in Kroatien gewesen.

Sorry haha ist immer verschwunden, jetzt weiß ich warum!

Naja, in Afrika einzukaufen ist ja irgendwo mittlerweile Strategie. S. Dante, Fuseini etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.