Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

Fanatischer Poster
StunningSteve schrieb vor 3 Stunden:

Bin jetzt nicht zu 100% sattelfest wie es regeltechnisch im Amateurfußall aussieht. Soweit ich weiß ist es ab der U14 so geregelt, dass 3 Spieler mitspielen dürfen die zu "alt" für die jeweiligen Jahrgänge sind. Wird halt einerseits dazu genutzt um körperlich schwächeren Spieler eine Chance zu geben, als auch von kleineren Vereine um überhaupt in der Lange sind eine Nachwuchsmannschaft zu stellen. 

Genau je nach altersklasse darf eine gewisse anzahl an Spieler ein jahr "runter" spielen. Des ist zwar für die Mannschaften nice aber ich bin mir nicht sicher ob ein Verein wie z.B. Sturm des so gern sieht wenn dann die jüngeren Altersklassen von einem Spieler dominiert werden. Ich finds halt schade weil die spätzünder eher schlechte karten haben in Akademien zu kommen, dann landen sie wenns gut lauft im Nachwuchs von einem Landesligisten und entwickeln sich auch dementsprechend schlechter(gibt natürlich auch da Ausnahmen) und dann hast halt irgendwie den scherm auf

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also soviel ich weiß, sind die Spieler in den Jugend- Mannschaften bei Sturm altersgleich und da kommen keine älteren Spieler zum Einsatz.

Sie spielen in der Meisterschaften auch immer Jahrgangsjünger, also die U14 spielt im U15 Bewerb, die U13 im im U14 Bewerb usw.

Das 3 älteren Spieler bei Jahtgsngsjüngere mitspielen können, finde ich von der Idee her gut, aber nur dann, wenn wirklich dadurch Spieler die körperlich noch hinter ihren Alters-Kollegen sind, die Möglichkeit bekommen dort zu spielen.

Leider nutzen viele Vereine diese Regelung dafür aus, um mit ihrer Mannschaft erfolgreicher zu sein, daher auch im jüngeren Jahrgang dann Spieler spielen, die körperlich eigentlich dort nichts verloren haben.

Beim Thema mit den Spät-Geborenen bin ich bei euch, da wird wahrscheinlich oft zu sehr auch den körperlichen Ist-Stand geschaut und Zuwenig auf das mögliche Potential der Spieler.

Ich bin einer der immer gerne Akademiespiele zuschauen geht, wenn es mir möglich ist und da fällt mir schon bei manchen Akademien auf, auf was sie besonders Wert legen.

Bei Salzburg, Admira, Tirol und Rapid liegt das Hauptmerk der Spieler wohl mehr aufs körperliche, bei LASK, Vorarlberg und Sturm mehr auf spielerisch starke Spieler.

Aber bitte nicht falsch verstehen, natürlich gibt es auch bei Salzburg und den anderen Mannschaften technisch gute Spieler, genau so wie bei Sturm und den anderen Mannschaften Spieler die im körperlichen Bereich ihre Vorteile haben.

Auf was aber alle Akademie-Mannschaften in letzter Zeit Wert legen, sind Spieler mit einer gewissen Grundschnelligkeit und Tempo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nilsson schrieb vor 8 Stunden:

Also soviel ich weiß, sind die Spieler in den Jugend- Mannschaften bei Sturm altersgleich und da kommen keine älteren Spieler zum Einsatz.

Sie spielen in der Meisterschaften auch immer Jahrgangsjünger, also die U14 spielt im U15 Bewerb, die U13 im im U14 Bewerb usw.

Das 3 älteren Spieler bei Jahtgsngsjüngere mitspielen können, finde ich von der Idee her gut, aber nur dann, wenn wirklich dadurch Spieler die körperlich noch hinter ihren Alters-Kollegen sind, die Möglichkeit bekommen dort zu spielen.

Leider nutzen viele Vereine diese Regelung dafür aus, um mit ihrer Mannschaft erfolgreicher zu sein, daher auch im jüngeren Jahrgang dann Spieler spielen, die körperlich eigentlich dort nichts verloren haben.

Beim Thema mit den Spät-Geborenen bin ich bei euch, da wird wahrscheinlich oft zu sehr auch den körperlichen Ist-Stand geschaut und Zuwenig auf das mögliche Potential der Spieler.

Ich bin einer der immer gerne Akademiespiele zuschauen geht, wenn es mir möglich ist und da fällt mir schon bei manchen Akademien auf, auf was sie besonders Wert legen.

Bei Salzburg, Admira, Tirol und Rapid liegt das Hauptmerk der Spieler wohl mehr aufs körperliche, bei LASK, Vorarlberg und Sturm mehr auf spielerisch starke Spieler.

Aber bitte nicht falsch verstehen, natürlich gibt es auch bei Salzburg und den anderen Mannschaften technisch gute Spieler, genau so wie bei Sturm und den anderen Mannschaften Spieler die im körperlichen Bereich ihre Vorteile haben.

Auf was aber alle Akademie-Mannschaften in letzter Zeit Wert legen, sind Spieler mit einer gewissen Grundschnelligkeit und Tempo.

Danke für deine spannenden Posts und die Infos von der Zweier. Da würd ich sonst nicht viel mitbekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Black-White1909 schrieb vor 17 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/kai-stratznig/profil/spieler/531217

Grad gesehen dass der immer noch vereinslos ist, hätt ich mir nicht gedacht. Der wär doch ein klares Upgrade zu Saurer und mit Back-Up KM Potential wenn er sich bis zum Ljubic-Abschied gut entwickelt.

Ja, das ist eine ganz komische Geschichte, maximal verspekuliert.

Ich sehe den aber irgendwo schon bei Hartberg, die suchen ja scheinbar auch nach einem neuen 6er. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schwoaza1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das ist eine ganz komische Geschichte, maximal verspekuliert.

Ich sehe den aber irgendwo schon bei Hartberg, die suchen ja scheinbar auch nach einem neuen 6er. 

Der war doch zwischendurch auch beim GAK auf Probe aber hat's wohl nicht geschafft. Wirklich eigenartig :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Black-White1909 schrieb vor 8 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/kai-stratznig/profil/spieler/531217

Grad gesehen dass der immer noch vereinslos ist, hätt ich mir nicht gedacht. Der wär doch ein klares Upgrade zu Saurer und mit Back-Up KM Potential wenn er sich bis zum Ljubic-Abschied gut entwickelt.

44 BL spiele, 20 Jahre alt, war U21 Nationalspieler. Warum der Vereinslos ist, ist mir ein Rätsel. Obs für Sturm unbedingt reicht weiß ich nicht aber, dass er keine halbwegs ordentlichen Angebote aus der Bundesliga bekommt kann ich mir irgendwie nicht erklären. Vielleicht ist er aber auch sehr picky wenns um seinen nächsten Karriereschritt geht. Ist mit 20 halt eher nicht so smart a halbes jahr zu stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

44 BL spiele, 20 Jahre alt, war U21 Nationalspieler. Warum der Vereinslos ist, ist mir ein Rätsel. Obs für Sturm unbedingt reicht weiß ich nicht aber, dass er keine halbwegs ordentlichen Angebote aus der Bundesliga bekommt kann ich mir irgendwie nicht erklären. Vielleicht ist er aber auch sehr picky wenns um seinen nächsten Karriereschritt geht. Ist mit 20 halt eher nicht so smart a halbes jahr zu stehen

Er war sich angeblich schon mit einem Verein einig, verletzte sich aber dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Douglas schrieb vor 13 Stunden:

Wie schauts eigentlich bei den jetzigen Testspielern aus? 

Also der Spieler vom KSV ist wieder weg, der Holländer wird wohl am Freitag nochmals getestet und es sind wohl noch 2 weitere Testspieler da, sind wohl aus dem Raum Bosnien oder Kosovo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nilsson schrieb vor 7 Stunden:

Also der Spieler vom KSV ist wieder weg, der Holländer wird wohl am Freitag nochmals getestet und es sind wohl noch 2 weitere Testspieler da, sind wohl aus dem Raum Bosnien oder Kosovo.

Guten Morgen, weißt du auch den Namen des Niederländers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.