Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Reinhard Steckin schrieb am 26.5.2023 um 23:38 :

Wir wissen beide, dass diese Aussage Blödsinn ist und Tormänner eine eigene Vita haben.

Ich weiß sicher nicht, dass meine ernst gemeinte Aussage Blödsinn ist. Ich meine, dass Rasim Memic ein sehr cooles Qualifikationsprofil hat, wie oben durchbesprochen. Er hat die Torwarttrainer-Lizenz, hat Sportwissenschaften und Fußballmanagement studiert und hat schon jahrelange Erfahrung im Scouting-Bereich. Außerdem spricht er neben Deutsch wohl eine BKS-Sprache. Klar könnte und wird er wohl auch Torwarte für Sturm scouten, würde mich aber wundern, wenn er sich sonst keine Spieler anschauen darf. :ratlos:

https://www.linkedin.com/in/rasim-memic-388796202/?originalSubdomain=at

https://www.transfermarkt.at/rasim-memic/profil/trainer/83148

Du meinst, dass er sich beim Spiel Niederlande U17 vs Kroatien U17 "nur" Kiyani Zeggen von der U18 von AZ und Josip Cundekovic von der U17 von Gorica angeschaut hat und sonst niemand, ist okay, ist absolut möglich, ich glaub's halt nicht.

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/4052576

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Nach dem fixierten Klassenerhalt ist jetzt also Planungssicherheit für die Liga und auch für die Spieler. 

Die Defensivreihe muss definitiv verstärkt werden, das hat mMn teilweise nicht nur mit fehlender Erfahrung zu tun. 

Zu unserem Sturm-Duo Toth/Fuseini: 

Gestern hat man wieder Mal gesehen, wie wichtig die Beiden sind. Aber um das auch in Zahlen auszudrücken: 

  • Fuseini brachte es auf 8 Tore und 6 Vorlagen. 
  • Toth schaffte 13 Tore und 4 Vorlagen. 
  • Insgesamt beteiligt an 31 (!) Toren.
  • Sturm II erzielte insgesamt 42 Tore. 

Bereinigt man diesen Wert um die Tore, die sie sich gegenseitig aufgelegt haben, so waren sie immer noch an 27 Treffern beteiligt. Das ist Wahnsinn!

Spielen die Beiden erwartungsgemäß nächste Saison nicht mehr bei unserer IIer, so muss hier nachgerüstet werden. Es wäre fahrlässig zu glauben, das Ilic und Grgic das im Alleingang lösen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Noch wichtiger als Ilic, Grgic zu entlasten (werden nächste Saison auch erst 18): Defensive personell verstärken., vielleicht gibt's von den Wiener Absteigern wen, der bei uns eine BL-Perspektive sieht. Hat einst ja mit Schoissi eine Zeitlang ganz gut geklappt. Nur Fixabsteiger FAK2 hat mehr Tore kassiert als wir. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klar, klingt widersprüchlich. Ich kenne dieses Spieler nicht, aber wenn das Sturm-II-Konzept so bleibt, kannst nur U21 oder jünger holen, solche die vielleicht in 1 oder 2 Jahren Buli-reif sein könnten. Viele wollen eher nicht mit FAK/SCR nach Scheiblingskirchen oder Draßburg. Und wie gesagt, Beispiel Schoissi. In unserer U18 mag es Talente geben, aber dass einer davon sofort unsere IV schupft - eher nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 32 Minuten:

Noch wichtiger als Ilic, Grgic zu entlasten (werden nächste Saison auch erst 18): Defensive personell verstärken., vielleicht gibt's von den Wiener Absteigern wen, der bei uns eine BL-Perspektive sieht. Hat einst ja mit Schoissi eine Zeitlang ganz gut geklappt. Nur Fixabsteiger FAK2 hat mehr Tore kassiert als wir. 

Wie du selbst schreibst, ist ähnlich wie bei uns auch bei den anderen Zweitmannschaften die Defensive nicht das Prunkstück gewesen diese Saison. Liefering, Rapid II und wir haben bislang allesamt 54 Tore kassiert, die YV sogar 56. Hängt aber sicher nicht nur mit mangelnder Qualität, sondern auch mit fehlender Routine und Abstimmung etc. zusammen. Der Vorteil von uns und Liefering ist jedoch, dass wir das mit unseren guten Offensiven ausgleichen konnten. 

Ich hab echt nicht viele Spiele der anderen Zweitmannschaften verfolgt, aber was man in deren Channels so liest, sollen bei Rapid II Kapitän Nikolas Sattlberger, Aristot Tambwe-Kasengele und Pascal Fallmann (sehr verletzungsanfällig) brauchbar sein und bei den YV Luca Pazourek (hat gegen uns das Siegtor von Fuseini aufgelegt). 

Ob die uns wirklich weiterhelfen würden und warum Rapid und die Austria die an uns verkaufen sollten, weiß ich jedoch nicht. Die werden sie eher nach Stripfing und sonst wohin verleihen. 

Zum Glück scouten wir aber ja nicht nur in Wien oder Österreich. Vom Profil her würde mir so ein Spieler gefallen, gerne etwas jünger. 

https://www.transfermarkt.at/martin-stoychev/profil/spieler/863207

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Nach dem fixierten Klassenerhalt ist jetzt also Planungssicherheit für die Liga und auch für die Spieler. 

Die Defensivreihe muss definitiv verstärkt werden, das hat mMn teilweise nicht nur mit fehlender Erfahrung zu tun. 

Zu unserem Sturm-Duo Toth/Fuseini: 

Gestern hat man wieder Mal gesehen, wie wichtig die Beiden sind. Aber um das auch in Zahlen auszudrücken: 

  • Fuseini brachte es auf 8 Tore und 6 Vorlagen. 
  • Toth schaffte 13 Tore und 4 Vorlagen. 
  • Insgesamt beteiligt an 31 (!) Toren.
  • Sturm II erzielte insgesamt 42 Tore. 

Bereinigt man diesen Wert um die Tore, die sie sich gegenseitig aufgelegt haben, so waren sie immer noch an 27 Treffern beteiligt. Das ist Wahnsinn!

Spielen die Beiden erwartungsgemäß nächste Saison nicht mehr bei unserer IIer, so muss hier nachgerüstet werden. Es wäre fahrlässig zu glauben, das Ilic und Grgic das im Alleingang lösen. 
 

Vorne wird es wohl sicher einen Neuzugang geben. ZB wieder ein Talent aus Afrika ala Fuseini könnte ich mir vorstellen. 

Nur Grgic, Ilic und die 16 bzw. 17 jährigen aus der Akademie wäre fahrlässig. Was wenn sich zB Grgic verletzt. Es wird auch nächstes Jahr wieder um den Klassenerhalt gehen und das wird noch schwieriger ohne die Wiener Zweitvereine.

Es wird aber generell im ganzen Kader schwierig. Wenn die Stützen bzw. erfahreneren wie Fuseini, Toth, Wels, Schendl, Stückler, Komposch alle neue Herausforderungen suchen (Sturm 1 oder Wechsel) hast eine zerfledderte Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwoaza1909 schrieb vor 21 Minuten:

Wie du selbst schreibst, ist ähnlich wie bei uns auch bei den anderen Zweitmannschaften die Defensive nicht das Prunkstück gewesen diese Saison.

Definitiv nicht, auch gestern von Liefering keiner auffällig gut (im Gegenteil, zwei zur bzw. vor der Pause entnervt raus, weil Fuseini sie 45 Minuten gef**** hat :D). Um ehrlich zu sein waren alle unsere 4 Tore krasse Abwehrschnitzer. Ich meinte auch nicht, dass es da konkret wen bei FAK/SCR gibt, den man holen soll, ich kenne die ja viel zu wenig.Bloß, dass das ein Pool für Neuzugänge ist, weil kicken gegen Schasklappersdorf in der Ostliga die wenigsten schärft und es für oben eben lange nicht reicht.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 43 Minuten:

Vorne wird es wohl sicher einen Neuzugang geben. ZB wieder ein Talent aus Afrika ala Fuseini könnte ich mir vorstellen. 

Nur Grgic, Ilic und die 16 bzw. 17 jährigen aus der Akademie wäre fahrlässig. Was wenn sich zB Grgic verletzt. Es wird auch nächstes Jahr wieder um den Klassenerhalt gehen und das wird noch schwieriger ohne die Wiener Zweitvereine.

Es wird aber generell im ganzen Kader schwierig. Wenn die Stützen bzw. erfahreneren wie Fuseini, Toth, Wels, Schendl, Stückler, Komposch alle neue Herausforderungen suchen (Sturm 1 oder Wechsel) hast eine zerfledderte Mannschaft

Der Malier Amady Camara (17, OM) trainiert ja laut @Nilsson als einziger Testspieler noch immer mit unserer Zweier, und das mittlerweile wohl schon seit ziemlich langer Zeit. 

Aus der U18 rücken auch einige gute Offensivspieler nach (Brkic, Suka, Krasniqi), Karner wird eine größere Rolle spielen. Da mach ich mir keine Sorgen. 

Ich bin schon sehr gespannt, wen uns Schicker in der Sommertransferperiode präsentiert. Mir taugen die bisherigen Transfers für die Zweier jedenfalls: Fuseini, Toth plus beinahe Milenic. Auch bei Lee vertraue ich darauf, dass der uns noch mehr zeigt als bisher, wenn er mal wirklich angekommen ist.

Experimente à la Eyawo und Molnar, wo verletzungsanfällige Eigenbauspieler von größeren Vereinen zurückgeholt werden und sie bei uns noch eine Chance bekommen, sind auch okay, werden nicht die Welt kosten. Vielleicht schafft man es ja zum Beispiel, Nino Kutos von Stuttgart zurückzuholen. 

 Edit: 

sanktpetri schrieb vor 31 Minuten:

Ich meinte auch nicht, dass es da konkret wen bei FAK/SCR gibt, den man holen soll, ich kenne die ja viel zu wenig. Hösele kennt alle von den LigaZwa-Vereinen sicher viel besser, unsere eigenen Kandidaten genauso.  Bloß, dass das ein Pool für Neuzugänge ist, weil kicken gegen Schasklappersdorf in der Ostliga die wenigsten schärft und es für oben eben lange nicht reicht.

Absolut, bei Absteigern kann man immer schauen, ob man ein paar der Stärkeren abstauben kann, haben wir in ja in der Vergangenheit auch in der KM gemacht mit Kuen (Mattersburg) und Ingolitsch (St. Pölten). Nur dass ich halt nicht glaube, dass das bei Zweitmannschaften von Bundesligisten so funktioniert. Einerseits werden die keine ligagebundenen Verträge haben und warum Rapid oder die Austria uns ohne Not ihre Talente verkaufen sollte, wüsste ich nicht. 

Stell dir vor, wir wären abgestiegen und Rapid oder die Austria hätten bei uns wegen Wels (Sportlechner folgt ihm auf Insta), Grgic oder Ilic angefragt. lol 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwoaza1909 schrieb vor 12 Minuten:

Experimente à la Eyawo und Molnar, wo verletzungsanfällige Eigenbauspieler von größeren Vereinen zurückgeholt werden und sie bei uns noch eine Chance bekommen, sind auch okay, werden nicht die Welt kosten. Vielleicht schafft man es ja zum Beispiel, Nino Kutos von Stuttgart zurückzuholen. 

. Nur dass ich halt nicht glaube, dass das bei Zweitmannschaften von Bundesligisten so funktioniert. Einerseits werden die keine ligagebundenen Verträge haben und warum Rapid oder Wien uns ohne Not ihre Talente verkaufen sollte, wüsste ich nicht. 

Eyawo fand ich z. B. eigentlich gut, über LigaZwa wird er aber schwer rauskommen. Und völlig richtig, der Pool der vor allem Deutschland-Abenteurer (von uns und anderen Klubs), da gibt's vermutlich ein halbes Dutzend im passenden Alter. Ob gut oder nicht, keine Ahnung, weiß man ja auch bei Bignetti kaum aus der Ferne.

FAK/SCR-Talente: So selbstbewusst dürfen wir schon sein, dass wir solche von denen kaufen können, wenn wir sie wollen... Vor allem der FAK freut sich garantiert über jeden, für den es ein paar Netsch gibt und der von der Lohnliste verschwindet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 17 Minuten:

FAK/SCR-Talente: So selbstbewusst dürfen wir schon sein, dass wir solche von denen kaufen können, wenn wir sie wollen... Vor allem der FAK freut sich garantiert über jeden, für den es ein paar Netsch gibt und der von der Lohnliste verschwindet 

Wir dürfen mittlerweile sicher so selbstbewusst sein, dass wir denen eine für sie sportlich interessante Perspektive bieten könnten, sollten aber nicht so hochmütig sein, zu glauben, dass wir sie deswegen auch alle bekommen können.

Wenn wir abgestiegen wären und der Sportlechner hätte wegen Wels (mit gültigem Vertrag) angefragt, hätte ich den dezent in die Wüste geschickert. Da findet man als Verein dann halt eine andere Lösung und verleiht oder "verkooperiert" den Spieler, aber man verkauft sicher nicht freiwillig ein Talent, an das man glaubt, an die direkte Konkurrenz. Und die, von denen sie froh sind, wenn sie von der Lohnliste verschwinden, wollen wir eh nicht. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab ein paar Gerüchte aus dem Umfeld der 2er aufgeschnappt, aber was konkretes soll es wohl noch nicht geben, daher passt es hier ja auch gut rein.

Der GAK soll wohl seine Fühler nach Schendl und Toth  ausgestreckt haben und Rapid nach Wels.

Dinamo Zagreb soll wohl schon seit der Jugend ein Auge auf Grgic haben und seine Entwicklung genau beobachten.

Ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen , sollte der GAK aufsteigen, dass auch ein Lang für sie interessant sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Nilsson schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab ein paar Gerüchte aus dem Umfeld der 2er aufgeschnappt, aber was konkretes soll es wohl noch nicht geben, daher passt es hier ja auch gut rein.

Der GAK soll wohl seine Fühler nach Schendl und Toth  ausgestreckt haben und Rapid nach Wels.

Dinamo Zagreb soll wohl schon seit der Jugend ein Auge auf Grgic haben und seine Entwicklung genau beobachten.

Ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen , sollte der GAK aufsteigen, dass auch ein Lang für sie interessant sein könnte.

Zagreb kann Grgic gerne haben. In 3 Jahren um 15 Millionen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.