Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

ASB-Legende
Nilsson schrieb vor 11 Stunden:

Der GAK soll wohl seine Fühler nach Schendl und Toth  ausgestreckt haben und Rapid nach Wels.

Dinamo Zagreb soll wohl schon seit der Jugend ein Auge auf Grgic haben und seine Entwicklung genau beobachten.

Ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen , sollte der GAK aufsteigen, dass auch ein Lang für sie interessant sein könnte.

Das klingt alles schon sehr abstrus. Schendl und Lang lass ich mir noch (irgendwie) einreden. Aber beim Rest? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Das klingt alles schon sehr abstrus. Schendl und Lang lass ich mir noch (irgendwie) einreden. Aber beim Rest? :confused:

Na ja, dass andere Vereine Interesse an unseren Talenten haben, ist schon verständlich. Bitter wäre es halt, wenn jemand wie Wels wirklich zu einem Verein wie Rapid (oder Austria) wechseln würde. 

Und dass Dinamo alle kroatischen Talente und Talente mit kroatischen Wurzeln überwachen lässt (siehe Ljubicic), ist auch bekannt. Man kann nur hoffen, dass der Verein hier aus den Fehlern der Vergangenheit (Schmid) gelernt hat und die Verträge so gestaltet sind, dass das wenn nur gegen erhebliches Schmerzensgeld geschieht. 

Apropos Transfers zum GAK: Sollte der GAK tatsächlich den Aufstieg schaffen, wird es künftig wohl noch öfters das Szenario geben, dass Eigenbauspieler, die bei uns keine Chance in der KM haben, vom GAK angebaggert und vielleicht auch verpflichtet werden. Bei Leuten wie Schendl und Lang, die seit Kindestagen im Verein sind, ein äußert schircher Gedanke, hoffentlich passiert das nicht.

Bei Toth könnte ich mir höchstens eine Leihe (mit Einsatzverbot gegen uns) vorstellen, der sollte ja jetzt eigentlich in der Sommervorbereitung eine ehrliche Chance bei der KM bekommen. Einen Verkauf von so einem Spieler an den GAK nur zum fünffachen Marktpreis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde:

 

Bei Toth könnte ich mir höchstens eine Leihe (mit Einsatzverbot gegen uns) vorstellen, der sollte ja jetzt eigentlich in der Sommervorbereitung eine ehrliche Chance bei der KM bekommen. Einen Verkauf von so einem Spieler an den GAK nur zum fünffachen Marktpreis!

Leihe zu den roten? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Leihe zu den roten? :nervoes:

Ja eh, schwer vorstellbar, und eigentlich auch unfair dem Spieler gegenüber. Aber @Nilsson hat ja gerüchteweise vernommen, dass der GAK die Fühler nach ihm ausgestreckt haben soll, deswegen diese Überlegungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich halte jedes einzelne der hier zuletzt geposteten Gerüchte für absolut plausibel. Wels, Toth, Lang, Fuseini hätten bei mindestens 7 der 12 BL- Klubs von ihrem Können her mow Stammplatz, bei drei weiteren wohl Bank-Platz mit Einwechysel-Hoffnung (jetzt mal angesehen davon, ob dort oder da auf einer exakten Position ein Top-Spieler im Kader ist). 

Wenn in dieser Transferperiode wieder so agiert wird wie in den beiden letzten, werden uns die genannten Kicker auf immer davonlaufen und es wird außerdem ein fatales Signal an die Nachrücker in der 2er ausgesendet.

Konkret,  bei allen Transfererfolgen von AS, müssen Verpflichtungen/Leihen wie zuletzt von Kronberger (da sind wir uns wohl einig), aber auch Demaku, Ajeti, Teixeira hinterfragt werden. Obwohl ich bis auf den ersten alle der genannten Kicker schätze: Den zählbaren Output der anderen hätten Lang, Wels (wenn gesund), Toth, Fuseini auch zusammengebracht. 

 

Ein Blick auf den TM-Kader 23/24, was Offensivpositionen betrifft (also alles vor DM) ergibt schon jetzt 12 Spieler (und bitte keine sinnlosen: "der xy ist ist kein Stürmer, das ist völliger Blödsinn!"-Diskussionen), Kronberger und Shaba schon abgezogen. Und dann hast noch  Toth und Grgic (ob die schon BL-tauglich sind, sei dahingestellt, aber Optionen bei Verletzungen sind sie allemal und für LigaZwa schon bzw. demnächst überqualifiziert). 

Also für mich sind das 14 (fast...) BL-taugliche Offensiv-Spieler für 5 Positionen. Heißt also, dass bei 3 Offensiven auf der Bank 6 der genannten permanent auf der Tribüne sein müssen. oder sich  in LigaZwa langweilen.So viele Abgänge, Verletzungen und Rotsperren werden wir vermutlich nicht haben, dass die auch nur in die Nähe der Ersatzbank kommen. 

Kann nur heißen, dass mindestens 3 oder 4 der aktuell 14 tauglichen Offensivspieler verliehen werden müssen ( bzw. mal zuerst einen ordentlichen Profivertrag bekommen), sonst sind sie weg. Was ich sehr schade fände und vor allem ein fatales Signal an  AMA und U18. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sanktpetri schrieb vor 5 Stunden:

Konkret,  bei allen Transfererfolgen von AS, müssen Verpflichtungen/Leihen wie zuletzt von Kronberger (da sind wir uns wohl einig), aber auch Demaku, Ajeti, Teixeira hinterfragt werden. Obwohl ich bis auf den ersten alle der genannten Kicker schätze: Den zählbaren Output der anderen hätten Lang, Wels (wenn gesund), Toth, Fuseini auch zusammengebracht. 

Ajeti und Teixeira mit genannten Spielern zu vergleichen ist wohl übertrieben. Großen Respekt vor den Leistungen der Jungkicker, aber Teixeira war Topscorer der Liga und Ajeti ein international erfahrener Spieler. Da fehlt ihnen doch noch viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sanktpetri schrieb vor 6 Stunden:

 

Konkret,  bei allen Transfererfolgen von AS, müssen Verpflichtungen/Leihen wie zuletzt von Kronberger (da sind wir uns wohl einig), aber auch Demaku, Ajeti, Teixeira hinterfragt werden. Obwohl ich bis auf den ersten alle der genannten Kicker schätze: Den zählbaren Output der anderen hätten Lang, Wels (wenn gesund), Toth, Fuseini auch zusammengebracht. 

Teixeira willst du hinterfragen? Der war zum Zeitpunkt der Verpflichtung Topscorer der Liga und das bei Lustenau und außerdem erst rund 22 Jahre jung. Den Transfer hätte jeder von uns gemacht in Schickers Position.

Der wird uns auch noch viel Freude bereiten. Auch ein Horvat oder Schnegg hatten Startschwierigkeiten und sind jetzt absolute Stützen. Teixeira wird nächstes Jahr zünden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stgr1909 schrieb vor 13 Minuten:

Teixeira willst du hinterfragen? Der war zum Zeitpunkt der Verpflichtung Topscorer der Liga und das bei Lustenau und außerdem erst rund 22 Jahre jung. Den Transfer hätte jeder von uns gemacht in Schickers Position.

Der wird uns auch noch viel Freude bereiten. Auch ein Horvat oder Schnegg hatten Startschwierigkeiten und sind jetzt absolute Stützen. Teixeira wird nächstes Jahr zünden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sturmgefahr schrieb vor 37 Minuten:

Ajeti und Teixeira mit genannten Spielern zu vergleichen ist wohl übertrieben. Großen Respekt vor den Leistungen der Jungkicker, aber Teixeira war Topscorer der Liga und Ajeti ein international erfahrener Spieler. Da fehlt ihnen doch noch viel.

100% Zustimmung, Teixeira musste man wohl holen. Tatsache bleibt aber, dass er bisher fast alles schuldig geblieben ist. Für mich bleibt  dass der Kader aktuell offensiv zu üppig besetzt ist, das geht sich nicht aus. Was hilft's wenn wir 5 von der Qualität von Teixeira holen, von dene jeder sagt, super, dass wir den kriegen, aber nur einer davon spielen kann? Teix und Böving kosteten über 3 Mio, v.a. Böving war eine Investition, wo man sich großen Return erwarten darf. Wenn der und andere aber zu wenig spielen können, wird das schwer. Noch schwerer ist's  für jene, in die mehrere Jahre Ausbildung investiert wurden.  Ajeti bleibt für mich angesichts des eben geschriebenen auch ein Flop, der hoffentlich nie mehr passiert. 

 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb am 29.5.2023 um 21:01 :

Grgic dann wohl der nächste mit Verbandswechsel.

Könnte ich nicht nachvollziehen, falls was dran ist. MS ist seit Jahren neben Goalie die größte ÖFB-Baustelle, die mittelfristig absehbare nachrückende Konkurrenz (Huskovic? Mustapha?)  scheint mir nicht unüberwindbar. Ebenso wenig  Adamu und Gregoritsch.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.