Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Da ein Trainer Abgang in der 1er bei Erfolg nicht unwahrscheinlich ist - Siehe Gerüchte um Ilzer - und durch Schicker und Ilzer eine Philosophie verankert wurde die mMn sehr passend für Sturm ist, könnte ich mir vorstellen ähnlich wie bei Spieler auch auf der Trainer- Position über die 2er einen Ersatz bereits intern aufzubauen. Hösele in Ehren, aber sofern ich’s richtig im Kopf habe will er ja gar nicht zur Einser..

was haltet ihr von der Idee, einen jungen ambitionierten Trainer neben Hösele für die 2er zu engagieren mit der Hoffnung selbst Trainer für die Einser mit der eingeimpften Philosophie auszubilden? Durch die Doppelfunktion kann man dem Trainer bei Bindung vielleicht auch Ermöglichen bei Partnervereinen auf Lehrgänge zu gehen (Vl. Wird’s bei Arsenal was in Bezug auf Zusammenarbeit?) oder haltet ihr das für unpassend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Denke, dass bald mal Semlic im Trainerteam des Gesamtvereins andockt und wenn er den Pro-Kurs fertig hat für höhere Weihen in Frage kommt. Hösele sagte selbst mal dass er keine höheren Ambitionen hat, hat ja auch einen soliden Beruf nebenher. Aus dem CI-Staff wird logischerweise bald mal wer umsteigen/aufstiegen wollen.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Denke, dass bald mal Semlic im Trainerteam des Gesamtvereins andockt und wenn er den Pro-Kurs fertig hat für höhere Weihen in Frage kommt. Hösele sagte selbst mal dass er keine höheren Ambitionen hat, hat ja auch einen soliden Beruf nebenher. Aus dem CI-Staff wird logischerweise bald mal wer umsteigen/aufstiegen wollen.

Warum liegt es eigentlich in der Natur des Menschen, dass man so lang nach Höherem strebt, bis man einen Posten gefunden hat, wo man schlecht genug ist, und man den nächsten Sprung nicht mehr schafft? Man kann doch auch zufrieden sein mit dem was man sehr gut macht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MK7 schrieb vor 10 Minuten:

Warum liegt es eigentlich in der Natur des Menschen, dass man so lang nach Höherem strebt, bis man einen Posten gefunden hat, wo man schlecht genug ist, und man den nächsten Sprung nicht mehr schafft? Man kann doch auch zufrieden sein mit dem was man sehr gut macht, oder?

Ist das bei Semlic so? Mit Lafnitz hab ich mich nie auseinandergesetzt, aber die bloßen Zahlen sind schwer in Ordnung. Semlic hat eh einen guten Beruf, der macht den Pro-Kurs nicht zum Spaß, sondern um eine Stufe höher zu klettern und hat wohl schon Perspektiven/Angebote dafür.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sanktpetri schrieb vor 26 Minuten:

Ist das bei Semlic so? Mit Lafnitz hab ich mich nie auseinandergesetzt, aber die bloßen Zahlen sind schwer in Ordnung. Semlic hat eh einen guten Beruf, der macht den Pro-Kurs nicht zum Spaß, sondern um eine Stufe höher zu klettern und hat wohl schon Perspektiven/Angebote dafür.

Keine Ahnung, war nicht auf Semlic bezogen, nur ein allgemeiner philosophischer Gedanke zum Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fußball bzw. Leistungssport ist eines der wenigen Felder, wo das Peter-Prinzip weitgehend ausgeschaltet ist (ok, Ausnahme Harry Maguire), das ist sehr schön daran.

Im Gegensatz zu zeitgenössischer Kunst, Politik, Top-Level-Management, Twitter zum Beispiel.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
TraunseeSchwoaza schrieb vor 56 Minuten:

Ich würd mir ja wünschen, dass man in der 2er nicht nur Spieler sondern auch Trainer für die KM ausbildet. Das macht RB richtig gut und ich denke in die Richtung müssen wir auch wenn man die vereinsübergreifende Spielidee fertig denkt.

Das ist ein Entwicklungsprozess. Das ging in Salzburg auch nicht von heute auf morgen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
TraunseeSchwoaza schrieb am 7.5.2023 um 09:09 :

Ich würd mir ja wünschen, dass man in der 2er nicht nur Spieler sondern auch Trainer für die KM ausbildet. Das macht RB richtig gut und ich denke in die Richtung müssen wir auch wenn man die vereinsübergreifende Spielidee fertig denkt.

Naja Hösele ist ja ein Trainer aus den eigenen Reihen, der auch die Aufgabe hat,die vereinsübergreifende Spielidee umzusetzen.

Ob es ihm auch nach Wunsch des Vereines gelungen ist, ist eine andere Frage.

Soviel mir erzählt wurde ist er auch ein sehr guter Trainer, aber aufgrund der letzten Resultate, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich am Trainersektor bald etwas ändert.

Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, wäre aber denkbar.

bearbeitet von Nilsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Nilsson schrieb vor 8 Stunden:

Naja Hösele ist ja ein Trainer aus den eigenen Reihen, der auch die Aufgabe hat,die vereinsübergreifende Spielidee umzusetzen.

Ob es ihm auch nach Wunsch des Vereines gelungen ist, ist eine andere Frage.

Richtig, das ist die Frage. Von außen betrachtet - hab mehr oder weniger 5 Spiele dieses Jahr auf laola1.tv mitverfolgt - ist das zu wenig bisher. Mir kommt's so vor als versuche sich Hösele anzupassen, aber im Grunde würde er einen anderen Spielstil wählen wenn er keine Vorgaben hätte.

Eine Veränderung bei der Personalie würd ich schon spannend finden, vor allem wen Schicker hier nachbesetzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TraunseeSchwoaza schrieb am 7.5.2023 um 09:09 :

Ich würd mir ja wünschen, dass man in der 2er nicht nur Spieler sondern auch Trainer für die KM ausbildet. Das macht RB richtig gut und ich denke in die Richtung müssen wir auch wenn man die vereinsübergreifende Spielidee fertig denkt.

Bin mir sicher, dass das die Perspektive für Semlic ist. Pro-Kurs, dann vermutlich 2er-Trainer und/oder im Staff des KM-Teams.  Hösele z. B. hattte diesbezüglich ja keine Ambitionen, wie er sagte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

Bin mir sicher, dass das die Perspektive für Semlic ist. Pro-Kurs, dann vermutlich 2er-Trainer und/oder im Staff des KM-Teams.  Hösele z. B. hattte diesbezüglich ja keine Ambitionen, wie er sagte. 

Also ich denke Semlic will eher den nächsten Schritt machen, wie er ja selbst gesagt hat und wird wohl auf kaum wieder eine Mannschaft aus der 2 Liga trainieren, zumindest keine, die nicht nächstes Jahr um den Titel mitspielt und erst recht nicht sollten wir absteigen.

Für mich wäre ein Daniel Beichler interessant, der ja in der Salzburg AKA bei der U18 gute Arbeit leistet und das gewünschte System umsetzen könnte.

Er soll aber wohl auch Thema für Liefering für die nächste Saison sein.

Es kann aber auch sein, man gibt vielleicht jemand aus der eigenen Akademie die Chance, wie einen Prilasnig oder Kaiser, die wie man hört dort gute Arbeit leisten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nilsson schrieb vor 4 Stunden:

Also ich denke Semlic will eher den nächsten Schritt machen, wie er ja selbst gesagt hat und wird wohl auf kaum wieder eine Mannschaft aus der 2 Liga trainieren, zumindest keine, die nicht nächstes Jahr um den Titel mitspielt und erst recht nicht sollten wir absteigen.

Für mich wäre ein Daniel Beichler interessant, der ja in der Salzburg AKA bei der U18 gute Arbeit leistet und das gewünschte System umsetzen könnte.

Er soll aber wohl auch Thema für Liefering für die nächste Saison sein.

Es kann aber auch sein, man gibt vielleicht jemand aus der eigenen Akademie die Chance, wie einen Prilasnig oder Kaiser, die wie man hört dort gute Arbeit leisten.

 

Ich glaube eher an eine Hybrid-Funktion von PS in 2er (egal in welcher Liga) und KM. Womit er dann nahtlos aufsteigen könnte, wenn CI mal geht (sicher nicht vor Winter). Das ist eine deutlich bessere Perspektive als BWL, St. P oder wo auch immer, und auch als ein Schleudersitz beim Rest der Bundesliga.

Wer Thema für Liefering? PS oder Beichler? Für PS wäre das kein Aufstieg. Oder Beichler zu unserer 2er? Keine Ahnung, was er kann, ebenso wenig weiß ich wie gut und ambitioniert Gili oder Kaiser sind. 

Ein AKA-Trainer von uns würde im geschilderten Szenario eben zur 2er aufrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.