miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2023 swisspower schrieb vor 8 Minuten: Danke Leute! Bei so viel Lob bin ich sogar geneigt zuzugeben, dass viel Glück dabei war diese Saison Nächste Saison werden wir sehen, wie wir in der Breite dastehen. Das übliche Rumgeeiere von unseren restlichen Teams können wir uns nicht mehr leisten, oder wir werden von euch fix paniert. Ich gönne Euch gerne einmal ein EC-Finale oder gar einen Pokal, wenn wir Euch dann wenns um die Wurst geht bei der EM oder WM aus dem Bewerb schmeißen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. Mai 2023 swisspower schrieb vor 8 Minuten: Nächste Saison werden wir sehen, wie wir in der Breite dastehen. Das übliche Rumgeeiere von unseren restlichen Teams können wir uns nicht mehr leisten, oder wir werden von euch fix paniert. Darf ich euch spoilern, was mit der Schweiz nächste Saison passieren wird? Spoiler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 12. Mai 2023 swisspower schrieb vor 25 Minuten: Danke Leute! Bei so viel Lob bin ich sogar geneigt zuzugeben, dass viel Glück dabei war diese Saison Nächste Saison werden wir sehen, wie wir in der Breite dastehen. Das übliche Rumgeeiere von unseren restlichen Teams können wir uns nicht mehr leisten, oder wir werden von euch fix paniert. Sicher war viel Dusel dabei (im PlayOff zB) ... aber auch diese Eiersiege (vor allem jetzt bspw. in Florenz einfach) bedürfen schon auch einer gewissen Reife und Qualität, muss man echt so sagen. Nächste Saison werdet ihr aber so oder so wieder vom ehrfürchtigen Nachbarn gefistet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2023 Passiert halt, wenn Schweizer auf keine österreichischen Vereine treffen sondern nur solche Nonames aus Mittelstands-Ligen wie Italien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) Traumszenario für nächste Saison - Sturm gewinnt die Meisterschaft und kommt fix in die CL, RBS schafft die Quali. LASK und Rapid in die ECL. edith: ich ändere meine Meinung, wenn die Austria Tabakovic und Fitz halten kann, würde ich sie - aus rein punktetechnischer Sicht - lieber in der ECL sehen, als Rapid. bearbeitet 15. Mai 2023 von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) OK Somit ist es Fix aus unserer Sicht, der Start in das neue Jahr Der Start in das neue Jahr sieht wie folgt, wenn man die Fix-CL Punkte schon dazu zählt (ich gehe von einem CL-Teilnehmer aus, der sich auch über die Liga für die CL qualizieren würde ... weil theoretisch könnte Inter noch die CL gewinnen und landet nur auf Platz 5 in der italienischen Meisterschaft) Deshalb erhält hier die Ukraine die 0,800 Punkte dazu Rank Nation Teams Points Difference 8 BEL 5 34,400 -5,800 9 SCO 5 30,450 -1,850 10 AUT 5 28,600 11 SUI 5 27,775 0,825 12 SRB 5 27,175 1,425 13 TUR 4 26,600 2,000 14 UKR 5 24,700 3,900 15 NOR 4 23,625 4,975 16 RUS 0 22,965 5,635 17 DEN 4 22,950 5,650 18 CZE 4 22,550 6,050 19 ISR 4 22,375 6,225 20 GRE 5 20,125 8,475 21 CRO 4 19,650 8,950 22 SWE 4 19,625 8,975 Auf die neue Thread-Eröffnung nach dem CL Finale freue ich mich schon durch barracuda bearbeitet 19. Mai 2023 von Pennraugion 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2023 Leider stehen die teilnehmenden Mannschaften im EC noch gar nicht final fest Deshalb macht eine ernsthafte Diskussion noch gar nicht richtig Sinn Ich bin trotzdem schon voreilig mMn ist es nun so Die Chancen stehen gut, dass wir mit Salzburg, Sturm, LASK, Rapid und Austria mit den - meiner Meinung nach - besten 5 Mannschaften in das Rennen steigen für die neue Saison Ich denke für die Punkte am Ende der nächsten Saison selbst macht es wenig Unterschied, ob nun Salzburg oder Sturm fix in der CL sind. Sag ich mal einfach so Es macht mMn aber schon einen Unterschied, ob Rapid in der Quali antritt oder nicht. Belgien ist nächstes Jahr mMn einfach nicht einzuholen. Die Schotten allerdings. Außerhalb von Celtic und Rangers ist da einfach gar nichts da gefühlt. Ob da nun Aberdeen oder wer anders in die EL oder ECL macht da kaum einen Unterschied. Das gleiche für Serbien. Außerhalb der Top2 mit Roter Stern und Partizan ist da nichts. Aber Partizan derzeit nur auf Platz 4 in der Liga ... ob das nun gut oder schlecht ist? Gute Frage. Heißt nur, dass die Serben wohl durchaus mit 4 Mannschaften in der Gruppenphase stehen könnte, wenn Partizan gute Lose bekommt (und sie die Leistung abrufen) Bei den Schweizern hängt es noch von Basel ab, ohne Basel würden die Schweizer eine Mannschaft verlieren, die überall gut gesetzt wären. Die Türken die Wundertüte mMn, weil sie durch die Qualiphase quasi alle müssen. Und die Ukraine sowieso schwer einzuschätzen. Aber auch, ähnlich wie bei den Serben, hier haben wir mit Dynamo Kiew jemanden, der auf den 4. Rang steht momentan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) Was man nicht unterschätzen müsste ist, dass selbst für Sturm im nächsten Jahr "gute" Chancen bestehen würde, sich über den Ligaweg für die CL sich zu qualifizieren Aus momentanen Stand der Dinge, spielen folgende Mannschaften nächstes Jahr die Quali CL im Ligaweg Marseille Sporting Braga PSV Rangers TSC Backa Topola (Serbien) / Cukaricki Shaktar / Dnjepro / Luhansk Antwerpen, Union St. Gilloise, Genk Servette / Lugano Panathinaikos Wobei Marseille im Falle eines Sieges von AS Romas (und gleichzeitig sie die Liga auf Platz 4 oder höher abschließen) da noch rausfallen würde bearbeitet 19. Mai 2023 von Pennraugion 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Mai 2023 Ganz interessant, Serbien wird zum ersten Mal andere Teams als Roter Stern und Partizan in einer Gruppe haben. Sowohl TSC als auch Cucaricki spielen aufgrund der Plätze 2 und 3 fix Gruppephase, während Partizan als Vierter durch die ECL-Quali muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2023 Blöde Frage Jetzt hat Juve 10 Punkte verloren Nur mal rein theoretisch Es wäre also möglich, dass sowohl AS Roma als auch Fiorentina sich nicht über die Liga qualifzieren für den EC Bewerb, könnten aber durch den Gewinn des jeweiligen EC Bewerb trotzdem rein Das wären dann 9 Vertreter ... rein theoretisch Geht das überhaupt oder wurde das mal limitiert auf maximal 8 (mit maximal 5 CL Teilnehmern?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Mai 2023 Pennraugion schrieb vor 31 Minuten: Blöde Frage Jetzt hat Juve 10 Punkte verloren Nur mal rein theoretisch Es wäre also möglich, dass sowohl AS Roma als auch Fiorentina sich nicht über die Liga qualifzieren für den EC Bewerb, könnten aber durch den Gewinn des jeweiligen EC Bewerb trotzdem rein Das wären dann 9 Vertreter ... rein theoretisch Geht das überhaupt oder wurde das mal limitiert auf maximal 8 (mit maximal 5 CL Teilnehmern?) Ja, 9 Vertreter sind möglich. Es gibt keine Beschränkung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) fußboller schrieb vor 1 Stunde: Ja, 9 Vertreter sind möglich. Es gibt keine Beschränkung. Danke Habe es noch einmal gecheckt, wer nochmal in der Coppa Italia spielt. Hatte da irgendwie andere Mannschaften im Kopf Und es ist Inter vs Fiorentina Somit können es auf jeden Fall nicht 9 Vertreter werden. Weil AS Roma schlechtestenfalls Siebter werden wird bearbeitet 23. Mai 2023 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 24. Mai 2023 Hat zufällig wer das aktuelle Excel-File für die nächste EC-Saison bei der Hand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. Mai 2023 rambo3 schrieb vor 5 Minuten: Hat zufällig wer das aktuelle Excel-File für die nächste EC-Saison bei der Hand? onedrive.live.com/.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 24. Mai 2023 Dansch10 schrieb vor 4 Stunden: onedrive.live.com/.... Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts