Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Ob die Torchance wirklich so klar gewesen wäre? Immerhin bewegt sich der Ball nicht Richtung Tor, sondern davon weg.

Ja aber der Ball ist nicht sehr weit weg, daka wäre mit Ball gut im 16er gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt halt gabz objektiv nicht - daka fällt weil Hoffmanns Knie im Lauf daka zum fallen bringt. Und das ist nun mal ein Foul 

Wenn Daka beim Rückpass Maxl nicht am Oberarm zieht dann fällt Maxl nicht in den Laufweg von Daka

Kein Foul von beiden, normaler Zweikampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
limerskin schrieb vor 15 Stunden:

ich gebe gern zu, es ist eine knifflige entscheidung (ähnlich dem Hartberg elfer) - abe rhier von einer fehlentscheidung und vom ach so miesen Schütti zu redne halt ich für falsch. Da sind die zwei aberkannten Tore in meinen Augen gravierender

Was ist am ersten Abseits gravierend? Das kommt jede Runde vor. Ist eben nur sehr schwer erkennbar für die Schiedsrichter, das hätte den Regelerfindern aber schon vor 100 Jahren klar sein können, dass das menschliche Auge damit Probleme haben würde.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich hab das "Foul" nicht gesehen. Was mir auffällt: Wenn die Fans und Zuschauer hier sich so gar nicht nicht einig werden, dann ist es wohl keine Situation gewesen welche besonders viel über die Qualität des Spielleiters aussagt. ;)

 

Wenn selbst ein gegnerischer Spieler sagt, es war keine Rote für ihn? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 33 Minuten:

Was ist am ersten Abseits gravierend? Das kommt jede Runde vor. Ist eben nur sehr schwer erkennbar für die Schiedsrichter, das hätte den Regelerfindern aber schon vor 100 Jahren klar sein können, dass das menschliche Auge damit Probleme haben würde.

Wenn selbst ein gegnerischer Spieler sagt, es war keine Rote für ihn? :ratlos: 


Als das Rapidtor in Salzbuerg aberkannt wurde haben das viele Rapidfans anders gesehen.

 

Ja, selbst dann. Als ob sich Fußballer immer objektiv äußern würden, oder ob sie tatsächlich die Regeln immer korrekt interpretieren würden. Für mich ist es so: Wenn zahlreiche unterschiedliche Meinungen zu einer Situation entstehen und diese nicht durch eine Vereinsbrille geprägt sind, dann kann man dem Schiri nur schwerlich einen Fallstrick daraus bauen.

Btw.- hab es mir mittlerweile angesehen. Erster Impuls -> Schwalbe und Gelb für Daka. Hat aber Hofmann Daka da wirklich zu Fall gebracht (ob ja oder nein ist auch durch Standbild und Zeitlupe nicht klar zu sehen), dann ist es ein Foul und wenn es ein Foul ist, dann ist es selbstverständlich Rot. Die Wahrnehmung des Schiris ist da entscheidend, selbst ein VAR hätte diese Entscheidung wohl nicht revidiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb am 11.4.2021 um 19:29 :

und genau dazu gehören sie endlich verpflichtet 

Aber nur wenn zukünftig auch Kicker Interviews nicht mehr ablehnen können, bzw Klubs dürften dann Kickern keine Maulkörbe (wie zB Demir) mehr verpassen! Dann gerne auch die Schiris vors Mikro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Aber nur wenn zukünftig auch Kicker Interviews nicht mehr ablehnen können, bzw Klubs dürften dann Kickern keine Maulkörbe (wie zB Demir) mehr verpassen! Dann gerne auch die Schiris vors Mikro

Das sehe ich nicht ganz so. Von mir aus ab 21 Jahre, aber einen Debütanten mit 16,17 Jahre, der ohnehin noch nicht weiß wohin mit sich vor lauter Emotionen, wird nicht viel bringen. Die Schiedsrichter hingegen sind alles geistig erwachsene Menschen. Kann ja auch für sie gut sein, wenn sie ihre Sicht der Dinge darstellen oder auch Fehler eingestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Als das Rapidtor in Salzbuerg aberkannt wurde haben das viele Rapidfans anders gesehen.

Die meisten haben mEn einfach angemerkt, dass es extrem eng war und in einem Spiel gegen Salzburg so etwas halt wichtig ist. Massiven Vorwurf, abseits von einzelnen, habe ich keinen vernommen. Und nachdem es nicht mal in diesem Thread erwähnt wurde, wird da meine Wahrnehmung schon nicht falscher sein als deine.

Edit: Die meiste Aufregung war da eher über Sky und die gezogene Linie inkl. vehementen Festlegung. Man braucht als Kommentator und Moderator sich in solchen Szenen nicht festlegen, jeder vernünftige wird wohl eingestehen, dass solche Szenen NIE ohne Hilfsmittel auflösbar sein werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.krone.at/2388332

Zitat

Das wahre Problem: Während die Klubs professioneller werden, herrschen bei den Referees Strukturen, als wäre das Pfeifen nur ein Hobby im Unterhaus.

Schön langsam findet das Thema auch in den "breiten" Medien mehr Beachtung. Schadet sicher nicht wenn hier Druck ausgeübt wird das Schiriwesen in Österreich zu professionalisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

https://www.krone.at/2388332

Schön langsam findet das Thema auch in den "breiten" Medien mehr Beachtung. Schadet sicher nicht wenn hier Druck ausgeübt wird das Schiriwesen in Österreich zu professionalisieren

Die Vereine brauchen nur endlich anfangen ordentlich zu zahlen und dann ist vieles möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online