Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das ist falsch. Mindestens sechs Kameras sind vorgeschrieben, es wird aber mit mehr übertragen. Und bisher konnte man alle strittigen Szenen mit den vorliegenden Kamera-Einstellungen auflösen.

Auch in Polen, Tschechien oder Belgien wird sicher nicht mit 21 Kameras übertragen. Ebenso wird ab nächster Saison Sandhausen - Heidenheim nicht aufwendiger als ein österreichisches Bundesligaspiel produziert werden und dennoch gibt es in der 2. Bundesliga den VAR.

Der aktuelle Produktionsstandard wäre laut Bundesliga-Vorstand Ebenbauer kein Hindernis für den VAR. 

Thx für die Info, bin leider kein BL - Insider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://derstandard.at/2000101802487/Wie-der-Bundesliga-Strafsenat-arbeitet-und-denkt

Zitat

Beim Senat 1 gilt wie für einen Schiedsrichter: je unauffälliger, desto besser. Denn muss er eingreifen, ist etwas passiert, eine rote Karte zum Beispiel. Der Spielraum reicht je nach Vergehen von ein bis 72 Spielen Sperre. - derstandard.at/2000101802487/Wie-der-Bundesliga-Strafsenat-arbeitet-und-denkt

:eek:

Was muss man da bitte machen? Jemanden am Mittelkreis erschießen? Und gab es jemals, egal in welchem Land, eine vergleichbar hohe Strafe für eine rote Karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Der Athletiker schrieb am 29.4.2019 um 08:22 :

Lustig das in Piefkeland die Schiedsrichter auch gerade nicht ihre besten Momente erleben. 

wennst mal ein paar ligen verfolgst und auch EL, CL, EM, WM und was weiß ich noch, wirst du sehen, dass sich die fehlentscheidungen quer über die ganze welt verteilen. am sonntag/montag wird in jeder "talk und tore" oder "doppelpass" show diskutiert, dass man das als schiedsrichter doch sehen muss, dass es (k)eine klare rote war und was weiß ich noch. jetzt kommt der punkt: entweder machen sie es absichtlich oder es ist einfach alles zu schwer, um es als mensch fehlerfrei leiten/verfolgen zu können.

ob topliga oder nudlliga, es is völlig wurst. und eigentlich sollte man schon draufgekommen sein, dass oft nicht einmal 6+ augen für ein foul reichen und ein linienrichter eigentlich mehr als zwei augen bräuchte, um eine abseitsposition genau sehen zu können. in unseren stadien irren oft - ok legen wir die latte niedrig und nehmen ein kleineres stadion - 2k+ menschen, wenn ein schiedsrichter einen pfiff macht, der richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
FAK-masteR schrieb vor 4 Minuten:

wennst mal ein paar ligen verfolgst und auch EL, CL, EM, WM und was weiß ich noch, wirst du sehen, dass sich die fehlentscheidungen quer über die ganze welt verteilen.

Du wirst es nicht glauben aber das mache ich sogar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 13 Minuten:

wennst mal ein paar ligen verfolgst und auch EL, CL, EM, WM und was weiß ich noch, wirst du sehen, dass sich die fehlentscheidungen quer über die ganze welt verteilen

Das ist durchaus richtig.

Aber ist es nicht so, das der Fußball einfach auch "schneller" geworden ist und die Spieler auch " gerissener" geworden sind gegenüber dazumal.

Und nicht umsonst kommens da mit dem VAR, den ich persönlich für gut halte, wenns auch wirklich korrekt ist.

Leider sind da auch so manche "Kinderkrankheiten" dabei.

Und Schiris sind auch nur Menschen, was mich manchmal halt auch stört, das einige wirklich sehr Selbstherrlich agieren.

Für uns mit Super Zeitlupe natürlich ein leichtes, zu erkennen, was da nicht Regelkonform scheint.

Als allgemeiner Fan mit Österreichbezug erscheint es wahrscheinlich nicht nur mir, das gerade in jüngster Zeit bei uns so manche Fehlentscheidungen sich nahtlos Ineinander gereiht haben.

Deshalb halte ich es für unumgänglich, sich den Standards anzupassen und das VAR einzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Der Elfer den Eisner heute in Ried gepfiffen hat, ein Wahnsinn. Stürmerfoul plus Handspiel des Riedspielers um dann Strafstoss gegen Klagenfurt zu geben.

Wenn ich schreiben würde was ich mir denke bekomme ich sicher Post vom STA.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online