Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben 1. Oktober 2023 Was mir in letzter Zeit häufig bei ihm auffällt ist, dass er sich teilweise sehr gut in Szene setzt um sich dann mit dem letzten Kontakt den Ball gefühlt 20m zu weit vorzulegen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2023 Gulaschfredl schrieb vor 7 Stunden: Was mir in letzter Zeit häufig bei ihm auffällt ist, dass er sich teilweise sehr gut in Szene setzt um sich dann mit dem letzten Kontakt den Ball gefühlt 20m zu weit vorzulegen Für mich auch unverständlich wie wenig Kühn aus seinem vorhandenen Potential auf den Platz bringt. Erinnert an die Trainingsweltmeister,die wenn es dann drauf angekommt Mental es nicht im Wettkampf umsetzen können. Darum auch Rapid und nicht erste oder zweite deutsche Bundesliga 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2023 Gulaschfredl schrieb vor 13 Stunden: Was mir in letzter Zeit häufig bei ihm auffällt ist, dass er sich teilweise sehr gut in Szene setzt um sich dann mit dem letzten Kontakt den Ball gefühlt 20m zu weit vorzulegen “lässig sein” nennt man das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 2. Oktober 2023 baeckerbua schrieb vor einer Stunde: “lässig sein” nennt man das. Würde es mittlerweile mit fehlender mentaler Qualität betiteln. Richtig ärgerlich, was er abliefert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. Oktober 2023 Wuifal schrieb am 2.10.2023 um 12:15 : Würde es mittlerweile mit fehlender mentaler Qualität betiteln. Richtig ärgerlich, was er abliefert. Vielleicht liegt es auch am Trainer-Team, dass nicht alles es ihm raus holt, bzw nicht dort ansetzt wo er Potential zur Verbesserung hat. Bei Rapid scheint es so, als müsste der Spieler von selbst funktionieren. War ja schon mehrmals der Fall, dass Spieler geholt wurden, die bei anderen Vereinen funktioniert haben und bei uns Fremdkörper waren. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 Sirus schrieb vor 12 Minuten: Vielleicht liegt es auch am Trainer-Team, dass nicht alles es ihm raus holt, bzw nicht dort ansetzt wo er Potential zur Verbesserung hat. Bei Rapid scheint es so, als müsste der Spieler von selbst funktionieren. War ja schon mehrmals der Fall, dass Spieler geholt wurden, die bei anderen Vereinen funktioniert haben und bei uns Fremdkörper waren. Bitte was? Jetzt wirds aber richtig absurd. Natürlich sagt man ihm er soll alleine vorm Tormann den Ball in die Hände von eben diesem rollen, oder ihn über/neben das Tor jagen. Natürlich sagt man ihm er soll auf eine gute Partie 5 katastrophale liefern. Sorry aber das ist schwachsinn hoch 10. Er glänzt mit völliger Ineffizienz. Ist ein Spieler für die Gallerie und sonst bisher gar nichts. Leider zeigt sich mittlerweile warum er sich in D so überhaupt nicht durchsetzen konnte. Ich hoffe ja noch immer er zündet irgendwann und hilft dem Team wirklich. Aktuell ist er da weit weg davon und er hat in der Startelf derzeit auch nichts verloren. Da gehört eigentlich schon seit einiger Zeit Oswald hin statt ihm. Warum man den nach einer bärenstarken Partie dort nicht mehr auf dieser Position aufstellt, ist ebenso etwas was ich bei Zoki nicht verstehe. Immerhin gibt es die Hoffnung, dass ihn jetzt Gale ersetzt. Vielleicht hilft es ihm und dem Team wenn er sich über die Jokerrolle wieder reinspielen muss. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2023 Ich versteh nicht, warum ein Spieler nicht schießen lernen kann. Das sind doch gestandene Profis. Sowas muss man doch erlernen können. Den lass ich zwanzigmal seitlich allein auf Hedl zu laufen und schau wieviele er reinbringt. Zudem kann er passen und er kann auch Flanken. Ich hab den Glauben, dass ihm der Knopf aufgeht verloren. Wenn ich dagegen Gale sehe... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2023 Sirus schrieb vor einer Stunde: Vielleicht liegt es auch am Trainer-Team, dass nicht alles es ihm raus holt, bzw nicht dort ansetzt wo er Potential zur Verbesserung hat. Bei Rapid scheint es so, als müsste der Spieler von selbst funktionieren. War ja schon mehrmals der Fall, dass Spieler geholt wurden, die bei anderen Vereinen funktioniert haben und bei uns Fremdkörper waren. Oder man schaut sich einfach seinen bisherigen Karriereverlauf an bevor man Hirngespinste spinnt. Pivarnik schrieb vor 1 Minute: Ich versteh nicht, warum ein Spieler nicht schießen lernen kann. Das sind doch gestandene Profis. Sowas muss man doch erlernen können. Den lass ich zwanzigmal seitlich allein auf Hedl zu laufen und schau wieviele er reinbringt. Zudem kann er passen und er kann auch Flanken. Ich hab den Glauben, dass ihm der Knopf aufgeht verloren. Wenn ich dagegen Gale sehe... Er kann ja schießen. Es liegt an den Emtscheidungen die er trifft. Meist braucht er dafür einfach zu lange und unter dem wachsenden Druck wird er dann schlampig bzw. trifft einfach oft falsche Entscheidungen. Was ist das für eine Annahme dass man einfach ein paar mal auf Tor schießen muss im Training und schon wird man der Super Vollstrecker? Warum ist davor noch niemand darauf gekommen dass es so einfach ist? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: Was ist das für eine Annahme dass man einfach ein paar mal auf Tor schießen muss im Training und schon wird man der Super Vollstrecker? Warum ist davor noch niemand darauf gekommen dass es so einfach ist? Naja man muss doch überlegt und konzentriert schießen üben können. Man muss doch erkennen können warum er gefühlt keinen Ball im Tor unterbringt. bearbeitet 3. Oktober 2023 von Pivarnik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2023 Pivarnik schrieb Gerade eben: Naja man muss doch überlegt und konzentriert schießen üben können. Bedeutet aber nicht dass man es dann auch zwangsläufig im Spiel zusammenbringt. Das Zauberwort ist unter Druck Leistung zu bringen und richtige Entscheidungen zu treffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2023 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Bedeutet aber nicht dass man es dann auch zwangsläufig im Spiel zusammenbringt. Das Zauberwort ist unter Druck Leistung zu bringen und richtige Entscheidungen zu treffen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Kühn im Training effizienter vorm Tor ist. Und genau das was du schreibst müsste mit Kühn trainiert werden. Die Ruhe und Konzentration vor dem Abschluss. Mit kommt manchmal vor er ist sich manchmal selbst zu schnell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) Pivarnik schrieb vor 4 Minuten: Ich kann mir nicht vorstellen dass Kühn im Training effizienter vorm Tor ist. Und genau das was du schreibst müsste mit Kühn trainiert werden. Die Ruhe und Konzentration vor dem Abschluss. Mit kommt manchmal vor er ist sich manchmal selbst zu schnell. Ich glaube schon dass er im Training wesentlich effizienter ist als im Match. Da ist der Druck von außen und den er sich wohl selbst macht weg bzw. Wesentlich geringer. Warum sonst gibt es z.b. Menschen mit Prüfungsangst die nur an der Stressituation scheitern und nicht in der Lage sind in dem Moment ihr Wissen abzurufen. Er kann halt seine Leistung nicht abrufen bzw. die eigentlich richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen. Das ist Kopfsache und da muss sich durch Erfolgsmomente der Schalter umlegen. Für mich ist er derzeit kein Spieler der uns rausreißen kann sondern ein Spieler der heraussticht wenns rund um ihn läuft. Wie bei einem Stürmer mit Durststrecke und wenns läuft dann geht aufeinmal alles rein. bearbeitet 3. Oktober 2023 von SandkastenRambo 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Oktober 2023 Pivarnik schrieb vor 2 Minuten: Mit kommt manchmal vor er ist sich manchmal selbst zu schnell. Ich vermute auch, daß es an der Geschwindigkeit liegen könnte. Er kann super mit dem Ball beschleunigen. In der Box muß er aber dann abbremsen und verliert entsprechend seinen Vorteil. Es wirkt dann meist etwas hektisch und die Abschlüsse schauen entsprechend aus. Was er super kann, ist den Ball auf schnellstem Weg von der Mittellinie zur Box befördern. Dort müßte man dann wohl ansetzen. Abschlußqualitäten hat er mMn nicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. Oktober 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Bitte was? Jetzt wirds aber richtig absurd. Natürlich sagt man ihm er soll alleine vorm Tormann den Ball in die Hände von eben diesem rollen, oder ihn über/neben das Tor jagen. Natürlich sagt man ihm er soll auf eine gute Partie 5 katastrophale liefern. Wenn ich als Trainer sehe was fehlt, lass ich ihn genau das trainieren. Ronaldo ist auch nicht auf die Welt gekommen und konnte Freistöße mit über 100km/h ins Kreuzeck nageln. Hier sind wohl hunderte Stunden in solche Einheiten geflossen. Es ist also nicht so, dass ich als Trainer hier keinen Einfluss drauf nehmen könnte. Wenn es eh passiert und trotzdem fruchtet es nicht, dann ist es halt bitter. Wäre aber schade, denn er ist definitiv einer der besten Kicker im Kader, der leider nicht abruft was möglich wäre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2023 Sirus schrieb vor 8 Stunden: Wenn ich als Trainer sehe was fehlt, lass ich ihn genau das trainieren. Ronaldo ist auch nicht auf die Welt gekommen und konnte Freistöße mit über 100km/h ins Kreuzeck nageln. Hier sind wohl hunderte Stunden in solche Einheiten geflossen. Es ist also nicht so, dass ich als Trainer hier keinen Einfluss drauf nehmen könnte. Wenn es eh passiert und trotzdem fruchtet es nicht, dann ist es halt bitter. Wäre aber schade, denn er ist definitiv einer der besten Kicker im Kader, der leider nicht abruft was möglich wäre. Für mich hat es immer mehr den Anschein, dass er sehr wohl abruft was möglich ist. Aber das ist eben nicht mehr als er bisher gezeigt hat (leider wenig bis gar nichts). In der Hoffnung, dass ich mich massiv täusche natürlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts