Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

17 Spieler (Zahl von Ortlechner übernommen) in 1 1/2 Jahren

Es ging hier um 17 Spieler während der 4jährigen Amtszeit von Harry Suchard! Trotzdem ein gewaltiger Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Es ging hier um 17 Spieler während der 4jährigen Amtszeit von Harry Suchard! Trotzdem ein gewaltiger Wert.

Alles klar, ja ist ein sehr guter Wert. Aber hat eben den Nachteil, wenn du so viele nach oben bringst, brauchst du auch externe Spieler - alleine mit der Aka wirst du das nicht auffangen. Wir haben aber die finanziellen Mitteln nicht um hier tatsächliche Talente dazu zu holen offensichtlich. Insofern denke ich, dass man eben lieber die freiwerdenden finanziellen Mitteln, lieber wo anders einsetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke, du siehst es etwas zu fundamental.
Sportlich ist es sicherlich besser für die Entwicklung, die Spieler in der 2ten Liga zu haben - was wir ja auch gesehen haben und auch in den letzten Jahren mit Sakaria, Pichler und Co. Dafür braucht es aber auch Zufluss an externen Talenten - vor allem, wenn wie bei uns, 17 Spieler (Zahl von Ortlechner übernommen) in 1 1/2 Jahren teils schon nach oben abgegeben werden.

Ich denke, es haben sich die Voraussetzungen so dermaßen geändert, dass man halt abwiegen muss, ob der finanzielle Einsatz noch in diesem Ausmaß lohnt. Wenn ich keine Pichlers, Yateke (nur als Beispiel), Kopp und Co. dazu holen kann um eine ausgewogene Mischung aus AKA Spieler + potenzielle Talente als Kader aufstellen zu können - ist der sportliche Vorteil am Ende vielleicht keiner mehr. Oder zumindest nicht mehr so groß, dass sich der Einsatz lohnt.
Rein mit Akademiespieler die Liga zu halten ist schwer, vor allem in Jahren wo von oben kaum wer unten aushelfen kann durch Verletzungen wie unserem heurigen Jahr, vor allem wenn dann die besten ja schon oben mithelfen müssen.

Würden wir es sich aussuchen können, denke ich trotzdem, dass wir gegen einen Abstieg sind - finanziell scheint es halt aktuell verlockend zu sein. Vielleicht muss man auch manchmal einfach den Schritt zurück machen und die Kräfte bündeln um zu einem späteren Zeitpunkt mit besseren Voraussetzungen wieder in Liga 2 zurück zu kommen.

Nein, es geht um reine Augenauswischerei, dass es plötzlich so toll sein soll, wenn die yv in der rlo spielen und man einen Kooperationspartner hat. 

Da hätte man die letzten Jahre gutes Geld sparen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Alles klar, ja ist ein sehr guter Wert. 

Hinterfragt diesen Wert irgendwer? ZB wieviele es davon wirklich längerfristig in die KM geschafft haben, oder sogar im Ausland spielen, was ja das Ziel sein müsste? Oder sind da Vucic, Kreiker, Dramé und Co includiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Es ist sportlich eine Wettbewerbsverzerrung - bei RBS wird so etwas scharf kritisiert. Und aus Stripfing Sicht wäre das ebenfalls schräg.

Stell dir vor, wir hätten ein paar Spieler von Dortmund, und die könnten jede Runde abgezogen werden, das wäre ja der absolute Witz für die Kaderplanung. 

Der Unterschied zu den Amateurteams/Zweitteams ist jetzt dann wo genau? Bei denen ist es sogar noch schlimmer, die müssen wirtschaftlich nix aufstellen, ob die gewinnen oder verlieren ist den Sponsoren wurscht, und da wechseln die Spieler noch viel eher Woche für Woche bzw spielen gstandene Bundesligaspieler halt mal ein paar Runden mit wenns eng wird mit dem Abstieg. Die Anzahl der kooperationsspieler dagegen ist limitiert. Ich versteh daher deine Argumentation irgendwie nicht, oder bist du generell gegen Zweitteams? Dann macht's natürlich Sinn.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 29 Minuten:

Nein, es geht um reine Augenauswischerei, dass es plötzlich so toll sein soll, wenn die yv in der rlo spielen und man einen Kooperationspartner hat. 

Da hätte man die letzten Jahre gutes Geld sparen können. 

Naja, da gab's ja noch eine Gasprom die das ganze quasi bezahlt hat? Aktuell können wir es uns wohl schlicht nicht mehr leisten, aber das könnte man dann auch so direkt kommunizieren eigentlich... Das, aus sportlicher Sicht, eine Kooperation besser ist als wenn die YV direkt mitspielen ist, für mich, blödsinn, egal wer das behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Und Stripfing lässt sich auf so etwas ein, dass man nie mit den Spielern planen kann? Das ist ja peinlich...

Stripfing in der Bundesliga ist allerdings auch peinlich. Insofern passt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Der Unterschied zu den Amateurteams/Zweitteams ist jetzt dann wo genau? Bei denen ist es sogar noch schlimmer, die müssen wirtschaftlich nix aufstellen, ob die gewinnen oder verlieren ist den Sponsoren wurscht, und da wechseln die Spieler noch viel eher Woche für Woche bzw spielen gstandene Bundesligaspieler halt mal ein paar Runden mit wenns eng wird mit dem Abstieg. Die Anzahl der kooperationsspieler dagegen ist limitiert. Ich versteh daher deine Argumentation irgendwie nicht, oder bist du generell gegen Zweitteams? Dann macht's natürlich Sinn.

Der Unterschied ist zB, dass es der gleiche Verein ist, der die Verantwortung trägt, und zB den Verlust von Spielern kompensieren muss - außerdem gibt es ein Limit von Amateurvereinen, und die können auch nicht aufsteigen, im Gegensatz zu Stripfing oder Liefering. 

Wenn man eine reine Ausbildungsliga aus der 2. BL machen will, sollte man es auch so deklarieren, und nicht eine sportliche Farce daraus machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 48 Minuten:

Hinterfragt diesen Wert irgendwer? ZB wieviele es davon wirklich längerfristig in die KM geschafft haben, oder sogar im Ausland spielen, was ja das Ziel sein müsste? Oder sind da Vucic, Kreiker, Dramé und Co includiert? 

Ich muss gestehen, nach 2 Wochen außerhalb von Europa - dass ich es diesmal nicht hinterfragt habe :) Zuviele Infos komprimiert in ein paar Stunden aufgenommen zu den Matches und Aussagen der letzten Wochen. Aber es klang schlüssig ohne nachgerechnet zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 40 Minuten:

Naja, da gab's ja noch eine Gasprom die das ganze quasi bezahlt hat? Aktuell können wir es uns wohl schlicht nicht mehr leisten, aber das könnte man dann auch so direkt kommunizieren eigentlich... Das, aus sportlicher Sicht, eine Kooperation besser ist als wenn die YV direkt mitspielen ist, für mich, blödsinn, egal wer das behauptet.

Hier tut man ja so, als wäre es die beste sportliche Option. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Hier tut man ja so, als wäre es die beste sportliche Option. 

Was natürlich blödsinn ist, ja. Aber wirtschaftlich wohl (leider) sicher die beste Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Was natürlich blödsinn ist, ja. Aber wirtschaftlich wohl (leider) sicher die beste Option.

Wirtschaftlich ja, aber man sollte nicht so tun, als wäre es sportlich super. In Wahrheit ist es ein Supergau, wenn du von einem anderen Verein abhängig bist wie sich die Jugend bzw die größten Talente entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor einer Stunde:

oder auch pichler oder wimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wirtschaftlich ja, aber man sollte nicht so tun, als wäre es sportlich super. In Wahrheit ist es ein Supergau, wenn du von einem anderen Verein abhängig bist wie sich die Jugend bzw die größten Talente entwickeln. 

Die meisten sehen das doch hier eh so.

Zum letzten Satz: ja, aber. Rapid2 in der RLO zu haben hat die Grünen nicht daran gehindert viel Geld zu verdienen mit jungen Talenten. Es wird also vielleicht etwas schwerer aber keineswegs unmöglich. Der Jugendfetischismus bei den Toptransfers bedingt irgendwie ohnehin, dass der Zwischenstop im Bastardverein ja sehr kurz sein muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht habe ich das ja jetzt beim nachlesen falsch wahrgenommen, aber meine Wahrnehmung war, eigentlich ist eh den meisten klar, dass es sportlich besser wäre in der 2ten Liga. Halt mit der einen oder anderen Ergänzung, welche wir uns früher immer wieder geleistet haben, was wohl jetzt nicht mehr der Fall sein wird. Den positiven Effekt finanziell was einsparen zu können, nimmt man sicherlich gerne mit aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 4 Minuten:

Die meisten sehen das doch hier eh so.

Zum letzten Satz: ja, aber. Rapid2 in der RLO zu haben hat die Grünen nicht daran gehindert viel Geld zu verdienen mit jungen Talenten. Es wird also vielleicht etwas schwerer aber keineswegs unmöglich. Der Jugendfetischismus bei den Toptransfers bedingt irgendwie ohnehin, dass der Zwischenstop im Bastardverein ja sehr kurz sein muss. 

Was willst du mir jetzt damit erklären? Rlo eh fast gleichwertig wie die 2er? Wieso haben wir dann Jahr für Jahr Millionen von Gazprom aus sem Fenster geworfen und nicht in den Schuldenabbau investiert? 

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht habe ich das ja jetzt beim nachlesen falsch wahrgenommen, aber meine Wahrnehmung war, eigentlich ist eh den meisten klar, dass es sportlich besser wäre in der 2ten Liga. Halt mit der einen oder anderen Ergänzung, welche wir uns früher immer wieder geleistet haben, was wohl jetzt nicht mehr der Fall sein wird. Den positiven Effekt finanziell was einsparen zu können, nimmt man sicherlich gerne mit aktuell.

Sieh dir zb die Postings vom tifo an (ja, ich weiß, dass er immer alles positiv sehen möchte). Das klingt so als würde es absolut sinnvoll und super sein (rein von sportlicher Sicht). Dass man damit Geld spart, ist eigentlich nur ein nettes Nebenprodukt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten