Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

ASB-Gott
flo-1911 schrieb Gerade eben:

Ziel war ja ein durchgängiges Spielsystem (3-5-2?) mit frechem Spiel in allen Austria Mannschaften damit der Sprung in die KM leichter gelingen kann. Zwingt man Stripfing dann auch das System oder die Art zu spielen auf wenn unsere 5 größten Talente dort spielen sollen? 

Also ich versteh die Vorgangsweise noch nicht ganz...

Nicht nur das sind viele der offenen Fragen ... 

Was hat Stripfing für Ambitionen? Warum wollen die überhaupt in LigaZwa, wenn man dort eh so schlecht verdient und nur Scherereien hat? Haben die überhaupt Fans die eine Autostunde nach Favoriten fahren? Wie schnell steigen die wieder ab - und was ist dann mit der Kooperation(den Spielern)? Suchen wir dann den nächsten Partner? Wo trainieren die dann, weil Stripfing wird es kaum sein und wie sollen 15 weitere Stripfinger zusätzlich zur YV-RLO-Mannschaft bei uns trainieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Haben die überhaupt Fans die eine Autostunde nach Favoriten fahren?

Die haben jetzt schon kaum Zuschauer. Im Schnitt verirren sich 150-250 Hansln auf den Dorfplatz. Da wird's eine Autostunde entfernt nicht viel besser sein

flo-1911 schrieb vor 9 Minuten:

Zwingt man Stripfing dann auch das System oder die Art zu spielen auf wenn unsere 5 größten Talente dort spielen sollen? 

Das wird vermutlich eine wesentliche Grundlage für eine Kooperationsvereinbarung sein wird. Das ist kein Zwang, niemand zwingt ja Stripfing, mit uns zu kooperieren. Allerdings bezweifle ich, dass ein modernes Spielsystem mit dem aktuellen Stripfing-Trainer sinnvoll umgesetzt werden kann bzw überhaupt möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Und wir nennen fix nicht für die 2. Liga, wohl der wichtigste Teil

soll heißen, selbst wenn es die Y.V. sportlich doch noch schaffen würden will man absteigen?

Na jo, eine Erfolgsstory war unser Auftritt in Liga zwa sowieso nie.

Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten:

Allerdings bezweifle ich, dass ein modernes Spielsystem mit dem aktuellen Stripfing-Trainer sinnvoll umgesetzt werden kann bzw überhaupt möglich ist.

Angeblich ist bei Stripfing Suchard im Gespräch. 😎 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flo-1911 schrieb vor einer Stunde:

Ziel war ja ein durchgängiges Spielsystem (3-5-2?) mit frechem Spiel in allen Austria Mannschaften damit der Sprung in die KM leichter gelingen kann. Zwingt man Stripfing dann auch das System oder die Art zu spielen auf wenn unsere 5 größten Talente dort spielen sollen? 

Also ich versteh die Vorgangsweise noch nicht ganz...

kann mir schon vorstellen dass da ein gewisses System oder zumindest ein Spielprinzip ausgemacht wurde. In Summe kann ich mir aber schon vorstellen dass es den Talenten mehr bringt in einer halbwegs gefestigten Mannschaft zu spielen, als exakt im gleichen Spielsystem wie die KM, zumal die Exkursion ja eigentlich eh nicht mehr als 1-2 Jahre dauern darf.

Aber ja, es ergeben sich da schon einige spannende Fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten:

kann mir schon vorstellen dass da ein gewisses System oder zumindest ein Spielprinzip ausgemacht wurde. In Summe kann ich mir aber schon vorstellen dass es den Talenten mehr bringt in einer halbwegs gefestigten Mannschaft zu spielen, als exakt im gleichen Spielsystem wie die KM, zumal die Exkursion ja eigentlich eh nicht mehr als 1-2 Jahre dauern darf.

Deswegen also die heiße Luft von Sporti bezüglich Playbook etc? Jetzt alles wieder anders, Stripfing wird der perfekte Partner für die Entwicklung sein, und die Flexibität fördern. Mikrofone sind ja unfassbar geduldig, klaro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen also die heiße Luft von Sporti bezüglich Playbook etc? Jetzt alles wieder anders, Stripfing wird der perfekte Partner für die Entwicklung sein, und die Flexibität fördern. Mikrofone sind ja unfassbar geduldig, klaro. 

Ich vertret ja meine Meinung, nicht die vom Sporti. Ich persönlich halt es zwar für erstrebenswert ein ähnliches Spielprinzip in allen Mannschaften innerhalb eines Vereins zu spielen - aber für absolut nicht entscheidend ob das dann bei einer Leihe oder in einem Kooperationsteam auch 1:1 gleich aussieht. Hat sich Werner mal dazu geäußert? Ein tatsächlich entscheidender Vorteil der Kooperation wär für mich dass man da tatsächlich nur die Spieler hinschicken kann die für die 2te Liga geeignet sind und dass diese Spieler dann in einem halbweges stabilen Gerüst spielen und die Mannschaft ned alle 3 Tage mit 6 anderen Spielern aufläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich seh da (noch) nicht viel sinnvolles dahinter, vielleicht kann da jemand mit mehr Einblick für Aufklärung sorgen. Gut, den finanziellen Aspekt kann ich nicht beurteilen, keine Ahnung was die Violets den Verein jährlich kosten bzw wieviel man sich jetzt ersparen kann. Rein sportlich gesehen blick ich nicht ganz durch... Wir spielen als YV in der RLO und die besten (was auch immer das bedeutet) Talente spielen für Stripfing!? Bzgl Interesse wirds halt dann auch schwierig.... Ich persönlich hab mir bei Zeiten wenns die Arbeit zugelassen hat und das Wetter gepasst hat gern mal ein Match der YV im Horr gegeben. Das Interesse an Stripfing wird ja unsererseits wahrscheinlich eher gering sein. Das Thema eigene Fans wurde ja schon angesprochen,ebenso wie Spielphilosophie etc... Also wie gesagt, ich freu mich, wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es sind zwar noch einige Fragen offen, aber ich finde das Ziel, in den ersten drei Ligen je eine Mannschaft zu stellen und die Regionalliga als Übergang in den Profifußball zu haben, schon sinnvoll - erstens finanziell im Vergleich zu den derzeitigen YV-Kosten, zweitens sportlich, wenn man sich die letzten YV-Saisonen ansieht. Dass es die Plattform Liga Zwa dann nur mehr für 4-6 Talente (bei Stripfing) gibt, finde ich ausreichend, mehr wirkliche Talente mit Perspektive kicken jetzt auch nicht bei den YV. Der neue Impuls auf der YV-Trainerbank wird auch gut tun, Topkandidat Zaric klingt spannend.

Alles in allem also für mich gut nachvollziehbar, stimmig und vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ViolettErlaa schrieb vor 44 Minuten:

keine Ahnung was die Violets den Verein jährlich kosten bzw wieviel man sich jetzt ersparen kann.

Ca 2,5 Mio kostet der aktuelle Spielbetrieb in Liga 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden:

Und wir nennen fix nicht für die 2. Liga, wohl der wichtigste Teil

Nur die Sache mit dem Horr ist wohl Wunschdenken. Zulassungskriterium ist ja dass man das Ausweichstadion nach Nennung eben nicht mehr wechseln darf, also wie soll das funktionieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.