Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ardbeg schrieb vor 2 Minuten:

natürlich richtig, was Du schreibst;

ABER: ein derartiger Prototyp des "Tullius Destructivus" (Freunde der gehobenen Comic-Literatur wissen, von wem ich spreche:)) findet sich so leicht auch nicht...

Dem will ich gar nicht widersprechen, aber meine Erwartungshaltung ändert sich nicht, solange die Person die ihn einsetzt immer noch die Entscheidungen trifft. Mir ist bewusst, dass viele gerade die Person sauer aufstößt, aber der spielt doch auch nur die Rolle die ihm zugetragen ist. Demnach, wird der nächste die gleiche Rolle spielen. Was sich ändert? Man ärgert sich über einen anderen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ardbeg schrieb vor 5 Minuten:

natürlich richtig, was Du schreibst;

ABER: ein derartiger Prototyp des "Tullius Destructivus" (Freunde der gehobenen Comic-Literatur wissen, von wem ich spreche:)) findet sich so leicht auch nicht...

Ob der neue Vorschlag zum VWR durchgeht, wird eh spannend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ardbeg schrieb vor 7 Minuten:

natürlich richtig, was Du schreibst;

ABER: ein derartiger Prototyp des "Tullius Destructivus" (Freunde der gehobenen Comic-Literatur wissen, von wem ich spreche:)) findet sich so leicht auch nicht...

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Stunden:

Außer, dass Rudas weg ist, kann ich nichts Postives beim neuen Vorschlag für den vwr erkennen. 

 

thebodi schrieb vor 12 Stunden:

Wer ist noch Teil des Vorschlags?

Dass ein Zadrazil weiter dabei ist, war ja klar. Sonst sind es größtenteils neue Gesichter mit entweder viel Austria-Herzblut und Austria-Geschichte, oder hochrangige Namen aus der Wirtschaft oder sogar beides gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

 

Dass ein Zadrazil weiter dabei ist, war ja klar. Sonst sind es größtenteils neue Gesichter mit entweder viel Austria-Herzblut und Austria-Geschichte, oder hochrangige Namen aus der Wirtschaft oder sogar beides gleichzeitig.

Sind mir persönlich zu unbekannt, aber hoffen wir mal drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wustinger mit ST schrieb vor 26 Minuten:

oder hochrangige Namen aus der Wirtschaft oder sogar beides gleichzeitig.

Ähnliche Profile gibts ausreichend in den Vereinsgremien, der Mehrwert war selten zu erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Ähnliche Profile gibts ausreichend in den Vereinsgremien, der Mehrwert war selten zu erkennen

Mag sein. Die Mitglieder haben mit ihrem Votum halt eine deutliche Sprache gesprochen, als sie den letzten Vorschlag abgelehnt haben. Der neue Vorschlag ist schon ein Zeichen für eine grundlegende Erneuerung in zumindest diesem Gremium - unabhängig davon, welche Relevanz der Verwaltungsrat überhaupt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Wenn Zadrazil dabei ist, ist es keine grundlegende Erneuerung.

Ich find schon, Zadrazil mal ausgenommen. Das ist ein Sonderfall. Solange die Austria in der Situation ist, in der sie ist, werden wir uns mit seiner Anwesenheit arrangieren müssen - oder eine gute Alternative am Tisch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 25 Minuten:

Solange die Austria in der Situation ist, in der sie ist, werden wir uns mit seiner Anwesenheit arrangieren müssen

Warum sollte das so sein? In welchen Vereinen sitzen sonst noch Gläubigervertreter in den Gremien (weil deren AG verschuldet ist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte das so sein? In welchen Vereinen sitzen sonst noch Gläubigervertreter in den Gremien (weil deren AG verschuldet ist)?

Ich hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Interesse, das zu recherchieren. Aber ich glaube, dass die finanzielle Situation der Austria längst nicht mehr mit rationalen Argumenten zu erklären ist, sondern dass das Überleben offensichtlich zu einem erheblichen Teil vom Wohlwollen der Bank abhängt. Und deswegen bindet man deren Chef besser in irgendeiner Form ins Vereinsleben ein als dass man ihn ausschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Interesse, das zu recherchieren. Aber ich glaube, dass die finanzielle Situation der Austria längst nicht mehr mit rationalen Argumenten zu erklären ist, sondern dass das Überleben offensichtlich zu einem erheblichen Teil vom Wohlwollen der Bank abhängt. Und deswegen bindet man deren Chef besser in irgendeiner Form ins Vereinsleben ein als dass man ihn ausschließt.

Na, ich weiß nicht. Der "Chef" samt Bank unterliegen dem Aktienrecht, dem Bankenrecht, ja auch dem Strafrecht. Dass der Umgang mit einem nicht völlig winzigen Schuldner vom Wohlwollen abhängen soll, mag ich nicht glauben und könnte ich mir als Aktionär so gar nicht vorstellen. Doch selbst wenn: Schuldner ist doch (hoffentlich nur) die AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gab es nicht schon mal die Diskussion das die BA das Geld Richtung UniCredit entweder ganz oder zumindest zu einem großen Teil  schon abgeschrieben hat. Damit ist es jedes Jahr eine netter Gewinn in der Bilanz wenn wir unseren Zahlungen nachkommen.

Das wurde doch im Zusammenhang damit geschrieben, dass es als Alternative zu einem Investoreneinstieg eine Lösung gegeben hätte bei der BA ausbezahlt worden wäre. Dies geht aber offenbar nur mit Zustimmung der BA weil eine vorzeitige Rückzahlung im Kreditvertrag nicht vorgesehen ist.

Steinigt mich wenn ich falsch liege, aber ich bilde mir ein, dass dies so geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Na, ich weiß nicht. Der "Chef" samt Bank unterliegen dem Aktienrecht, dem Bankenrecht, ja auch dem Strafrecht. Dass der Umgang mit einem nicht völlig winzigen Schuldner vom Wohlwollen abhängen soll, mag ich nicht glauben und könnte ich mir als Aktionär so gar nicht vorstellen. Doch selbst wenn: Schuldner ist doch (hoffentlich nur) die AG.

solange etwas zurückfliesst ist das wohlwollen noch grösser. und klarerweise vergrault man jemanden in dieser position nicht, das wäre selbstmord mit anlauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.