Vorbereitung Sommer 2022


Santuzzo

Recommended Posts

#fuckcorona
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Stunden:

die karten fürs testspiel gegen frankfurt sind jetzt im freien verkauf und der LASK hat nicht kommuniziert, wie groß teil der teil des reinerlöses ist, der den herzkindern zugute kommt. oder habe ich das übersehen? finde ich etwas unseriös - der preis fürs testspiel ist schon happig. als fan / konsument würde ich bei so einer summe schon gern wissen, wieviel tatsächlich gespendet wird, weils eben einfluss auf die kaufentscheidung haben kann. 

wundert mich dass sowas überhaupt legal ist ohne genaue zahlen offenzulegen, könnte ich ja auch bier um 7 euro verkaufen und dafür werben, dass ein teil des reinerlöses gespendet wird - und dann halt vom gewinn 5% spenden (nicht dass ich dem LASK eine derartige praxis unterstellen will) 

20% 

Hatte schon mal wer gepostet.

https://profis.eintracht.de/news/der-sommerfahrplan-der-eintracht-141986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Beim heutigen Trainingsauftakt werden Wiesinger, Balic, Letard, Twardzik, Anselm fehlen, da sie noch eine Verletzung auskurieren. Hong war bis Sonntag mit der U23 beim Asia Cup vertreten, der bekommt noch ein paar Tage frei. Neu dabei sind Ziereis, Stojkovic, Celic und Sabitzer. Raguz fehlt, wie sollte es auch anderes sein, erkrankt :facepalm:. Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten:

Beim heutigen Trainingsauftakt werden Wiesinger, Balic, Letard, Twardzik, Anselm fehlen, da sie noch eine Verletzung auskurieren. Hong war bis Sonntag mit der U23 beim Asia Cup vertreten, der bekommt noch ein paar Tage frei. Neu dabei sind Ziereis, Stojkovic, Celic und Sabitzer. Raguz fehlt, wie sollte es auch anderes sein, erkrankt :facepalm:. Quelle: OÖN

Also bei dem Typen würde ich jetzt gern wirklich mal gern wissen was da los ist...sehr interessant dass da keine Zeitung dahinter ist. Das ruft doch jeden letztklassigen Journalisten auf den Plan und aus dem Loch. Die Krone ist doch eh überall dabei wieso da nicht.....???

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Beim heutigen Trainingsauftakt werden Wiesinger, Balic, Letard, Twardzik, Anselm fehlen, da sie noch eine Verletzung auskurieren. Hong war bis Sonntag mit der U23 beim Asia Cup vertreten, der bekommt noch ein paar Tage frei. Neu dabei sind Ziereis, Stojkovic, Celic und Sabitzer. Raguz fehlt, wie sollte es auch anderes sein, erkrankt :facepalm:. Quelle: OÖN

Bei Anslem hoffe ich das er nicht mehr sehr weit vom Mannschaftstraining entfernt ist nach seinem Kreuzer, von dem erwarte ich mir eigentlich schon einen frischen Wind im Offensivspiel.

Zu Raguz ist alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich könnt mich ja täuschen, aber bei Raguz wurde ja Ende letzter Saison kommuniziert, dass er sich nicht „bereit“ fühlt um Fußball zu spielen. Das ist ja ansich eine klare Aussage, dass es sich um ein mentales bzw. psychisches Problem handelt.

Ich versteh natürlich, wenn hier die Fans langsam unlocker werden, wenn unser einstiger Einserstürmer Woche für Woche nicht spielt oder trainiert.
Aber sollte es sich wirklich immer noch um ein psychisches Problem handeln, dann find ich diese ganzen abwertenden Worte hier herinnen ziemlich deplatziert. Bei körperlichen Problemen wird seltener geschrieben, dass der Spieler „ja einfach nicht will“ und „sich schleichen soll“.

Ich hab keine Insiderinformationen was dieses Thema betrifft, nur das was vom Verein klar kommuniziert wurde. Und nachdem es seither keine Updates diesbezüglich gegeben hat, gehe ich davon aus, dass das noch der status quo ist. 
Auch dass, wie es hier schon erwähnt wurde so einen beschissenen Journalismus zu dem Thema gibt, würde dafür sprechen, dass sich die Medien in solchen Themen ev eher zurückhalten. Wäre in diesem Fall eher ein respektables Vorgehen.


Zu der weiteren sportlichen Zukunft von Raguz muss man aber sicher sagen, dass es nicht so weitergehen kann wie es diesen Winter/Frühling praktiziert wurde.
Da muss mit ihm gesprochen werden und der bestmögliche Weg zusammen gefunden werden. Da kann ein Tapetenwechsel vielleicht notwendig werden, auch wenn das sportlich schade wäre einen talentierten Spieler an einen Konkurrenten abzugeben. Vielleicht kommt man aber auch zu der Lösung, dass Raguz weiter seine Zeit bekommt um sich langsam wieder bei uns zurechtzufinden und auch in diesem Fall sollte man das respektieren.
Man darf gerne viel darüber diskutieren, dass man andere Optionen für den Sturm bei uns braucht. Aber dieses andauernde abwertende Geschreibe, die ganzen sinnlosen Unterstellungen ihn würde es ja nicht freuen und die freundlichen Kommentare er solle sich sonstwohin schleichen. All das kann man sich auch sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AllesKlar schrieb vor 44 Minuten:

Also ich könnt mich ja täuschen, aber bei Raguz wurde ja Ende letzter Saison kommuniziert, dass er sich nicht „bereit“ fühlt um Fußball zu spielen. Das ist ja ansich eine klare Aussage, dass es sich um ein mentales bzw. psychisches Problem handelt.

Ich versteh natürlich, wenn hier die Fans langsam unlocker werden, wenn unser einstiger Einserstürmer Woche für Woche nicht spielt oder trainiert.
Aber sollte es sich wirklich immer noch um ein psychisches Problem handeln, dann find ich diese ganzen abwertenden Worte hier herinnen ziemlich deplatziert. Bei körperlichen Problemen wird seltener geschrieben, dass der Spieler „ja einfach nicht will“ und „sich schleichen soll“.

Ich hab keine Insiderinformationen was dieses Thema betrifft, nur das was vom Verein klar kommuniziert wurde. Und nachdem es seither keine Updates diesbezüglich gegeben hat, gehe ich davon aus, dass das noch der status quo ist. 
Auch dass, wie es hier schon erwähnt wurde so einen beschissenen Journalismus zu dem Thema gibt, würde dafür sprechen, dass sich die Medien in solchen Themen ev eher zurückhalten. Wäre in diesem Fall eher ein respektables Vorgehen.


Zu der weiteren sportlichen Zukunft von Raguz muss man aber sicher sagen, dass es nicht so weitergehen kann wie es diesen Winter/Frühling praktiziert wurde.
Da muss mit ihm gesprochen werden und der bestmögliche Weg zusammen gefunden werden. Da kann ein Tapetenwechsel vielleicht notwendig werden, auch wenn das sportlich schade wäre einen talentierten Spieler an einen Konkurrenten abzugeben. Vielleicht kommt man aber auch zu der Lösung, dass Raguz weiter seine Zeit bekommt um sich langsam wieder bei uns zurechtzufinden und auch in diesem Fall sollte man das respektieren.
Man darf gerne viel darüber diskutieren, dass man andere Optionen für den Sturm bei uns braucht. Aber dieses andauernde abwertende Geschreibe, die ganzen sinnlosen Unterstellungen ihn würde es ja nicht freuen und die freundlichen Kommentare er solle sich sonstwohin schleichen. All das kann man sich auch sparen.

Hast natürlich nicht unrecht, aber das wirkt für mich mittlerweile schon sehr stark wie wenn er sich aus dem vertrag rausstreiken möchte. Der kreuzbandriss ist mittlerweile fast 2 jahre her, die „fühlt sich nicht bereit“ story geht jetzt auch schon ca. ein dreiviertel jahr so. Auch für solche probleme gibts professionelle hilfe & ohne der nötigen einstellung beim spieler wirds halt ganz schwierig. Würd mich jedenfalls nicht wundern wenn er in einer anderen dress plötzlich völlig fit ist und plötzlich jede woche wie ein junger hund über den platz fetzt. Die zeit wirds zeigen was wirklich los ist. Hoffe der LASK unterstützt ihn so gut es geht, setzt aber nicht mehr auf ihn als nr. 1 stürmer. Und „keine steine in den weg legen“ würd ich bei ihm auch nicht anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 14 Minuten:

Hast natürlich nicht unrecht, aber das wirkt für mich mittlerweile schon sehr stark wie wenn er sich aus dem vertrag rausstreiken möchte. Der kreuzbandriss ist mittlerweile fast 2 jahre her, die „fühlt sich nicht bereit“ story geht jetzt auch schon ca. ein dreiviertel jahr so. Auch für solche probleme gibts professionelle hilfe & ohne der nötigen einstellung beim spieler wirds halt ganz schwierig. Würd mich jedenfalls nicht wundern wenn er in einer anderen dress plötzlich völlig fit ist und plötzlich jede woche wie ein junger hund über den platz fetzt. Die zeit wirds zeigen was wirklich los ist. Hoffe der LASK unterstützt ihn so gut es geht, setzt aber nicht mehr auf ihn als nr. 1 stürmer. Und „keine steine in den weg legen“ würd ich bei ihm auch nicht anwenden.

Beim Rausstreiken würde ich erwarten irgendwas öffentlich zu hören, dass er einen Wechsel will bzw. unzufrieden beim LASK ist. Zumindest irgendwie „hinten rum“ wo ein Berater oder ein „mit der Situation Vertrauter“ dann irgendwelche mediale Äußerungen loswird.

Und auch ein Dreiviertel Jahr (bzw eigentlich ein halbes) reicht auch mit professioneller Hilfe nicht immer. Da tu ich mir persönlich schwer an seiner Einstellung zu zweifeln ohne die Hintergründe zu kennen.

Und ich schließe es auch nicht aus, dass er nach einem Wechsel wieder „fit/bereit“ ist und wieder Leistungen bringt. Das kann ja wie gesagt notwendig sein, dass sich da eine Blockade (oder was auch immer) aufgebaut hat, die dann nach einem Tapetenwechsel leichter zu überwinden ist.
Wie man das dann finanziell von Vereinsseiten her behandeln will, ist auch wahrscheinlich eine komplizierte Sache.

Ich wollte einfach nur äußern, dass man vielleicht weniger abwertend schreiben sollte.
Vielleicht wird er uns verlassen, vielleicht wird er woanders Leistung bringen. Aber das ist trotzdem jetzt kein Grund auf den Spieler schimpfen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Much1 schrieb vor einer Stunde:

Hast natürlich nicht unrecht, aber das wirkt für mich mittlerweile schon sehr stark wie wenn er sich aus dem vertrag rausstreiken möchte. Der kreuzbandriss ist mittlerweile fast 2 jahre her, die „fühlt sich nicht bereit“ story geht jetzt auch schon ca. ein dreiviertel jahr so. Auch für solche probleme gibts professionelle hilfe & ohne der nötigen einstellung beim spieler wirds halt ganz schwierig. Würd mich jedenfalls nicht wundern wenn er in einer anderen dress plötzlich völlig fit ist und plötzlich jede woche wie ein junger hund über den platz fetzt. Die zeit wirds zeigen was wirklich los ist. Hoffe der LASK unterstützt ihn so gut es geht, setzt aber nicht mehr auf ihn als nr. 1 stürmer. Und „keine steine in den weg legen“ würd ich bei ihm auch nicht anwenden.

Bei der ersten PK von Kühbauer, wurde er nach Raguz gefragt und hat klar gemacht, wie wichtig er für das Team ist. Didi meinte auch,  er hat Marco als erstes angerufen und mit ihm gesprochen, als er Trainer wurde. Wenn das so stimmt, würde ihm schon signalisiert, dass man mit ihm weiter arbeiten will. Was natürlich Raguz selber will, ist eine andere Geschichte. 

Wenn es für ihn nur mehr mit einem Tapetenwechsel funktioniert, muss man sich trennen, weil so macht das für beide Seiten keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

aber das wirkt für mich mittlerweile schon sehr stark wie wenn er sich aus dem vertrag rausstreiken möchte. Der kreuzbandriss ist mittlerweile fast 2 jahre her, die „fühlt sich nicht bereit“ story geht jetzt auch schon ca. ein dreiviertel jahr so. Auch für solche probleme gibts professionelle hilfe & ohne der nötigen einstellung beim spieler wirds halt ganz schwierig. 

Du lebst auch die gruberische Auffassung von #gemeinsamsindwirlask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ad Raguz:

das Ganze erinnert mich stark an Sebastian Deisler. jung, erfolgreich, gefeiert als „Jahrhunderttalent“, plötzlich schwere Knie-Verletzung, großes Turnier mit Nationalmannschaft versäumt, zurückgekämpft, dann kam der Riesendruck, die große Erwartungshaltung und auch die Depressionen, erstmals stationäre Aufnahme/ Behandlung und Bekämpfung, wieder alles versucht, kurz wieder erfolgreich- schließlich aufgegeben- KO und Fußballkarriere beendet, Leben gesichert.

ich hoffe, ich täusche mich - aber da gibts mehr als genug Parallelen. ich wünsche Marco nur das allerbeste, viel Kraft und einen guten Gesprächspartner. evtl. können sogar wir Fans ihn im Stadion noch weiter stärken. 

hier im Channel wünsche ich mir teilweise mehr Menschlichkeit. Fußball ist sehr viel, aber auch nicht alles. Fußball darf nicht alles sein.

 

Am Ende war ich leer, ich war alt, ich war müde. Ich bin so weit gelaufen, wie mich meine Beine getragen haben, mehr ging nicht.

Sebastian Deisler, 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich bin jemand, der findet, dass Mental Health ein viel größeres Thema in der Gesellschaft sein sollte und man dieses nicht belächeln sollte. Manche rennen sofort zum Doktor, wenn sie sich wo den Fuß angehaut haben, aber wenn es um mentale Angelegenheiten geht, sucht man doch keinen professionellen Rat. Immerhin sind wir in Österreich. In anderen Ländern ist man da schon weiter.

Als Fan steht es mir nicht zu, ein finales Urteil über den Gesundheitszustand eines Fremden zu treffen. Jedoch gab es bereits in der Vergangenheit Berichte aus seinem Umfeld, dass sein Verhältnis zum Verein schon mal besser war. Der Klub hat auf ihn gebaut und zu einer weniger glorreichen Zeit seinen Vertrag aufgebessert. Das ist nicht selbstverständlich. Das Vertrauen konnte er bisher nicht zurückzahlen. Am Verteilerkreis soll man an ihm interessiert sein und der ehemalige Wegbegleiter wird sich ziemlich wahrscheinlich kein Wrack an Bord holen.

Sofern er nicht einsatzfähig ist, wäre es meiner Meinung nach am besten, wenn er sich eine Auszeit nimmt. Wenn er in dieser Zeit freiwillig seine Bezüge kürzen würde, wäre das seinem Arbeitgeber nur fair gegenüber. Wenn er dann noch öffentlich darüber sprechen würde, wäre er sogar ein Vorbild für andere. Sollte er aber nur für den LASK nicht mehr einsatzfähig sein, sollte man sich eher heute als morgen trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.