Vorbereitung Sommer 2022


Santuzzo

Recommended Posts

Posting-Pate

Bin soeben zurückgekehrt. Es war ein schönes Fußballfest mit allem was bei so einem Spiel dazu gehört.

1. HZ:

Schlager
Stojkovic-Boller-Luckeneder-Renner
Michlmayr-Jovicic-Celic-Goiginger
Kadlec-Schmidt

2. HZ:

Lawal
Potzmann-Ziereis-Sako-Softic
Flecker-Valencia-Michorl-Haas
Horvath-Gruber

Neben den bekannten Ausfällen haben auch Nakamura und Sabitzer angeschlagen gefehlt. 

Die erste Halbzeit war gegen den Bezirksligisten Enns sehr ansehnlich. Der 10:0 Pausenstand spricht Bände. Die Mittelfeldachse Celic und Jovicic hat mir sehr gut gefallen. Celic hat überhaupt stark aufgezeigt - ein wunderbarer Fußballer, der sich sicherlich bei Wattens und Darmstadt deutlich weiterentwickelt hat. Auch das Spiel über die Flügel wusste zu gefallen. Goiginger war in bester Spiellaune. Und auf rechts haben Stojkovic und Michlmayr richtig Gas gegeben. 

Die zweite Halbzeit konnte mit dem Tempo der ersten Halbzeit nicht mithalten. Ich möchte das aber gar nicht groß kommentieren. Den größten Unterschied habe ich im Mittelfeld ausgemacht.

Morgen bitte das LASK-Frauenteam im wichtigen Aufstiegsrelegationsspiel unterstützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Bin soeben zurückgekehrt. Es war ein schönes Fußballfest mit allem was bei so einem Spiel dazu gehört.

1. HZ:

Schlager
Stojkovic-Boller-Luckeneder-Renner
Michlmayr-Jovicic-Celic-Goiginger
Kadlec-Schmidt

2. HZ:

Lawal
Potzmann-Ziereis-Sako-Softic
Flecker-Valencia-Michorl-Haas
Horvath-Gruber 

Muss man sich das ganze im 4 - 4 - 2 vorstellen? Oder dann eher 4-2-3-1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JochenGierlinger schrieb vor 2 Minuten:

Muss man sich das ganze im 4 - 4 - 2 vorstellen? Oder dann eher 4-2-3-1?

Für mich ehrlich gesagt im Spiel oft schwer zu unterscheiden. Tendenziell ersteres weil zentral die Spitzen oft nebeneinander agieren. Die beiden Flügelspieler sind ebenso in Ballbesitz klar offensiver als die beiden zentralen Mittelfeldspieler. Ist das dann ein 4-2-2-2? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ehrlich gesagt im Spiel oft schwer zu unterscheiden. Tendenziell ersteres weil zentral die Spitzen oft nebeneinander agieren. Die beiden Flügelspieler sind ebenso in Ballbesitz klar offensiver als die beiden zentralen Mittelfeldspieler. Ist das dann ein 4-2-2-2? ;-)

Dieses System hat er zumindest auch bei der  Admira häufig spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 7 Minuten:

Für mich ehrlich gesagt im Spiel oft schwer zu unterscheiden. Tendenziell ersteres weil zentral die Spitzen oft nebeneinander agieren. Die beiden Flügelspieler sind ebenso in Ballbesitz klar offensiver als die beiden zentralen Mittelfeldspieler. Ist das dann ein 4-2-2-2? ;-)

Das klingt dann ja wirklich so, als würde man die Position für Sabitzer und Anselm „schaffen“ wollen, als echte zweite Spitze. Und man hätte zusätzlich Platz für Goiginger, Nakamura und Co auf den Flügeln - mit ein bisschen mehr (anderen) Defensivaufgaben halt.

Bin nur gespannt wie wohl sich in diesem Fall ein Horvath fühlen wird. Ihn sehe ich da nicht unbedingt auf der gleichen Position spielen wie Sabitzer/Anselm. Aber vielleicht wird da das System flexibler, dass man wenn er auf dem Feld steht dann wieder im Offensivspiel auf ein 4-2-3-1 umstellt und nur im 4-2-2 verteidigt.
Ich hoffe man findet da eine gute Lösung, wie man die besten Spieler zusammen aufs Feld bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AllesKlar schrieb vor einer Stunde:

Das klingt dann ja wirklich so, als würde man die Position für Sabitzer und Anselm „schaffen“ wollen, als echte zweite Spitze. Und man hätte zusätzlich Platz für Goiginger, Nakamura und Co auf den Flügeln - mit ein bisschen mehr (anderen) Defensivaufgaben halt.

Bin nur gespannt wie wohl sich in diesem Fall ein Horvath fühlen wird. Ihn sehe ich da nicht unbedingt auf der gleichen Position spielen wie Sabitzer/Anselm. Aber vielleicht wird da das System flexibler, dass man wenn er auf dem Feld steht dann wieder im Offensivspiel auf ein 4-2-3-1 umstellt und nur im 4-2-2 verteidigt.
Ich hoffe man findet da eine gute Lösung, wie man die besten Spieler zusammen aufs Feld bringt.

Wenn wir generell nur mit acht Mann verteidigen, dürfte es noch ein Stück zäher werden als in der vergangenen Saison :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AllesKlar schrieb vor 10 Stunden:

Bin nur gespannt wie wohl sich in diesem Fall ein Horvath fühlen wird.

Horvarth kannst auch auf den Flügel stellen. Der muss meiner Meinang nach nicht im Zentrum sein. Dort braucht es eh einen Direktoren Spieler mit mehr Zug zum Tor

LASK_92 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn wir generell nur mit acht Mann verteidigen, dürfte es noch ein Stück zäher werden als in der vergangenen Saison :augenbrauen:

2 Stürmer in der vordersten Pressing Reihe kann sehr gut funktionieren.  Man City spielt das auch oft sehr gut. Vorteil bei zwei Spitzen beim Verteidigen ist, dass diese mit einer guten Positionierung ohne viel Laufarbeit das Zentrum für die gegnerischen IV beim Spielaufbau gut zustellen können. Dadurch bringt man den Gegner dazu über Außen kommen zu müssen. Seh ich also nicht als Nachteil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dönermann schrieb vor 10 Minuten:

Hat jemand der beim Testspiel war Eindrücke von Valencia? Spannender Spieler mMn und vielleicht steht ja jetzt eine Beförderung im Raum.

finde, dass er aufgrund der gezeigten leistung nicht bundesliga tauglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dönermann schrieb vor 23 Minuten:

Hat jemand der beim Testspiel war Eindrücke von Valencia? Spannender Spieler mMn und vielleicht steht ja jetzt eine Beförderung im Raum.

Aus seinem persönlichen Umfeld habe ich vernommen, dass seine Zukunft wohl in Tschechien bzw. der Slowakei liegen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dönermann schrieb vor 24 Minuten:

Hat jemand der beim Testspiel war Eindrücke von Valencia? Spannender Spieler mMn und vielleicht steht ja jetzt eine Beförderung im Raum.

Ich fand den schon letztes Jahr teilweise sehr interressant, mir gefällt seine Körpersprache und sein kampfbetontes Spiel…

aber der leider keinen 🇦🇹Pass sehe wohl auch weniger Chancen bei uns

persönlich würde ich ihn aber eher verleihen als verkaufen

Potential ist genug da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dönermann schrieb vor 8 Stunden:

Hat jemand der beim Testspiel war Eindrücke von Valencia? Spannender Spieler mMn und vielleicht steht ja jetzt eine Beförderung im Raum.

Ja, aber keine guten. Er hat das Spiel oft unnötig langsam gemacht und jegliche Dynamik vermissen lassen. Manchmal aber viel zu selten lässt er sein Potential aufblitzen. Für einen Spieler ohne österreichischen Pass ist das meines Erachtens viel zu wenig. 

Ich bin froh, dass man die Strategie für die Amateure nach dem Abgang von Jürgen Werner angepasst hat. Die Trefferquote bei den Legionären war viel zu gering. Valencia zählt für mich nicht als Treffer.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In acht Monaten gilt es für den LASK sein neues Schmuckstück auf der Gugl zu füllen.

Nun die berechtigte Frage, was dies im Sommervorbereitungs-Thread zu suchen hat. Der LASK verabsäumt zum wiederholten Male die Bindung zwischen Fans und Klub zu verstärken bzw. neue potentielle Fans/ DK Käufer zu akquirieren. 

Mit der Eintracht Frankfurt wurde nicht nur ein qualitativ hochwertiger Gegner, sondern auch der aktuelle Titelträger der Europa League für einen Testgalopp an Land gezogen. Die Preispolitik für diesen Test muss jedoch hinterfragt werden. Grundsätzlich steht es natürlich jedem frei, ob ein Freundschaftsspiel besucht wird. Wird dieses aber gemeinsam mit dem Saison-Opening verbunden, so ist man quasi "gezwungen" die überhöhten Tickets zu erwerben. Bei den exorbitant hohen Preisen die im Moment jeden Haushalt betreffen, muss ein Stadionbesuch zweimal überdacht werden. Für einen Erwachsenen mit Kind betragen die Kosten 60€. Nicht viel höher sind die Kosten für eine Dauerkarte am Sitzer für den gesamten Herbst. Und auch wenn ein Anteil der Einnahmen an die Herzkinder gespendet werden, rechtfertigt dies in keiner Weise den Ticketpreis. Die Fans des LASK präsentieren ich im Winter höchst trink- und spendierfreudig und werden ihrem sozialen Auftrag stets gerecht, trotz mangelnder Unterstützung von Seiten des Vereins. Hinzu kommt die fehlende Transparenz vorab.

Darüber hinaus soll ein Saison-Opening dazu dienen den Zusammenhalt zu stärken, die durchwachsene Saison vergessen zu lassen und gemeinsam wieder anzupacken. Ein Zuckerl für die Fans, das in diesem Fall einen bitteren Beigeschmack hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.