WSG Tirol - Rapid


drara

Recommended Posts

Posting-Pate

Bei all den Nebengeräuschen um die den Verein verlassenden Spieler, sollte morgen mit Hedl, Zimmermann & Co wirklich eine eingeschworene Zukunftsmannschaft am Platz stehen. Ein versöhnlicher Saisonabschluss ist sicher nicht mehr möglich. Man muss aber trotzdem immer und in jeder Situation - so auch jetzt - nach dem Optimum streben. Somit sollte eine gute Ausgangslage für den letzten internationalen Startplatz geschaffen werden. Auch wenn ich mich über diesen nicht freuen kann. Zu bald steigt man ein, zu viele Spiele vor einer etwaigen Gruppenphase muss man absolvieren. Und falls wir es in die Gruppe schaffen sollten, höre ich im Herbst schon das "keine Mannschaft in Österreich musste seit Saisonbeginn so viele Spiele bestreiten". Aber wie erwähnt, es hilft alles nichts, genau das muss jetzt unser Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

nein das würde ich den Nachfolgern als Handgeld anbieten. :D

Das wäre ja dann ein wohltätiger Zweck zur Unterstützung von finanziell schwächer Gestellten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Gibts das thema mit unwilligen spielern eigentlich auch be anderen vereinen öfters mal oder kommt das in dieser häufung nur bei uns vor? Jetzt ein paar spieler gegen WSG, im winter fountas und auch davor ist es immer wieder mal vorgekommen.

Bei anderen mannschaften fällt mir das in diesem umfang eigentlich nicht so auf. Ok Aiwu ausgenommen - bezeichnender weise haben wir den sogar zu uns geholt.

Ich frag mich ob die „reisende soll man nicht aufhalten“ Einstellung nicht fast dazu einlädt. Vllt sollte man diese mal gegen „Verträge sind einzuhalten“ tauschen und auch eine gewisse Härte gegenüber Spielern zeigen. Immer nett sein und signalisieren, es hat ja keinen Sinn jemand aufzuhalten dürfte nicht der richtige Weg sein…

Also bei uns ist das in letzter Zeit definitiv nicht so. 

Letzte Saison haben sich einige noch im Playoff den Arsch aufgerissen (in drei Spielen), bei denen klar war, dass sie den Verein verlassen werden. Und da rechne ich zB Pichler und Wimmer noch gar nicht mit, bei denen man nicht weiß wie klar deren Wechsel waren. 

 

image.png

 

image.png

 

image.png

 

 

Heuer das Gleiche,.. Demaku im Derby noch mit dem argen Bock für euren Ausgleich, aber dann gegen Klagenfurt voll reingehaut und das Tor gemacht. Schoissengeyr detto, immer da wenn man ihn braucht. Bei Grünwald und Suttner ist die Sache anders als in den Ruhestand ziehende Legenden. Aber auch Pentz und Martel sind ziemlich sicher weg und haben sich auch heuer bis zum Ende voll reingehaut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

kurios eigentlich wenn man bedenkt was mit ihnen passiert wäre, hätte sich Mattersburg nicht aufgelöst

Und haben dazu das kleinste Budget in der Liga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Und haben dazu das kleinste Budget in der Liga 

dafür eine gute Mannschaft zusammengestellt und einen echt guten Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 6 Stunden:

Bei so ziemlich allen Vereinen gabs heuer eine Menge Spieler, die eben erst ihr letztes Spiel für den Verein gemacht haben. Habt ihr das Gefühl, dass sich diese bei WAC, Austria oder v.a RBS (wo es eigentlich um nix mehr gegangen ist) auch hängen gelassen haben? 
 

Ganz im Gegenteil wollten sich die Spieler meinem Wahrnehmung nach dort eher angemessen verabschieden. Das es bei uns eher umgekehrt ist, spricht für mich schon dafuer, dass die Chemie in der Mannschaft nicht so gut ist, wie man uns lange verkaufen wollte.

Spricht eigentlich genau dafür wovon Zocki und Ferdl seit dem Winter sprechen: einen großen Umbruch!

Sie beweisen uns das halt auf die harte Tour!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist ja halt dass Spieler aus meiner sicht ,sich schon zuviel erlauben können.Man müsste mal sofern es möglich ist ,gleich bei der Vertragsunterzeichnung den Spieler auch unterschreiben lassen,dass eben auch ein bestimmter Prozentsatz des verdienst (gehalt+Prämien) ,jedes monats einbehalten wird. Und wenn der Spieler die saison ordentlich zu ende spielt,dann bekommt er das was in der ganzen Saison einbehalten wurde, auch ausbezahlt.

Ist halt die Frag ob sowas überhaupt gültigkeit hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Das problem ist ja halt dass Spieler aus meiner sicht ,sich schon zuviel erlauben können.Man müsste mal sofern es möglich ist ,gleich bei der Vertragsunterzeichnung den Spieler auch unterschreiben lassen,dass eben auch ein bestimmter Prozentsatz des verdienst (gehalt+Prämien) ,jedes monats einbehalten wird. Und wenn der Spieler die saison ordentlich zu ende spielt,dann bekommt er das was in der ganzen Saison einbehalten wurde, auch ausbezahlt.

Ist halt die Frag ob sowas überhaupt gültigkeit hätte

Dafür gibt's ja Prämien. Ist die positive Version davon. Aber wennst beim neuen Verein einfach ein schönes Handgeld kasierst, sind dir die Prämien egal, es sei denn die sind entsprechend hoch. Gehe aber eher davon aus, dass ersteres höher ausfällt. Und da wird es auch so Klauseln geben. Kommst gesund gibt's 100% usw .

Im Grunde egal. Das,was da abläuft sollte ein weckruf an alle sein, die sich beschwert haben, dass man da nicht früher verlängert. Stimmen die genannten Angaben (es gilt die Unschuldsvermutung), dann danke, dass der Kelch an uns vorrüber geht. 

In Summe passt die Mannschaft charakterlich anscheinend nicht mehr. Vielleicht hat man zulange an gewissen Dingen festgehalten bzw. Konnte nicht früher reagieren. Jetzt kommt der harte Schnitt und das ist gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 19 Minuten:

dafür eine gute Mannschaft zusammengestellt und einen echt guten Trainer

Das stimmt. Die Kooperation mit Juve dürfte auch seinen Teil dazu beitragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nun, die Spieler haben bis 31. Mai Vertrag. Wenn ich lese, dass Graho und Stojko schon daheim sind, dann deute ich das als Heimatland. Vielleicht liege ich da falsch.

Aber alle mit Vertrag bis 31.05. haben sich mMn für Vereinstätigkeiten bis zu diesem Datum bereit zu halten. Und dann haben die, die nicht bereit aber im Stande sind, ab dem Zeitpunkt wo ihre Kollegen im Bus sind bis zur Maximalarbeitszeit des Tages, am Spieltag bis zur Maximalarbeitszeit und am Tag der Rückreise (falls die erst Freitag wäre) so lange am Vereinsgelände aufzuhalten bis die anderen zurück sind. Verletzt? Zu den Trainingszeiten Anwesenheitspflich. So einfach wär das für mich.

An den verwegenen aber aufrechten Rest: machts uns STolz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.