Recommended Posts

Gast
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Joschi Walter hat den damals besten Torhüter Koncilia und den Trainer Parits nach dem Gewinn einer Meisterschaft (25 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage, Heimtabelle 15 - 0 - 0 45:2 Tore) rausgeworfen. Wundert mich, dass du das damals verkraftet hast. 

Du vergleichst jetzt aber nicht Joschi Walter mit Herrn Krisch. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollte es keinen Spaß mehr machen? Warum soll mit einem neuen Trainer der "sympathische Weg" (was immer das auch sein soll) nicht fortgesetzt werden? Welche neu hinzu gekommenen Hindernisgründe sollten das verunmöglichen? 

Der "sympathische Weg", war genau der, den uns die Leute so verkauft haben, als sie uns Schmid als Trainer präsentiert haben! Und genau diesen Weg, haben diese Herrschaften verlassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

Für mich besteht der Verein vor allem aus der Mannschaft, den Spielern die ihr Herz auf den Platz legen, die ihre Leistung bringen um uns Fans zu begeistern, auf die man stolz sein kann dass sie  den Dress unserer Veilchen  tragen.

Für mich ist "meine" Austria das große Ganze, da gehört natürlich immer die jeweils aktuelle Mannschaft dazu, aber eben auch u.a. die Führung des Klubs (nicht die Personen sondern das wofür sie stehen und wie sie handeln) und das gesamte Umfeld - da gehören sogar die Fans (ist auch ein Punkt warum ich in meinem Leben nie ein Türkiser hätte werden können) dazu. Spieler kommen und Gehen, leider in der heutigen Zeit noch schneller und häufiger als früher - aber das Leitbild des Klubs sollte bestehen bleiben und in den letzten eineinhalb Jahren hatte ich das Gefühl dass dieses wieder genau jenes ist warum ich mich einmal in die Austria verliebt habe, sozusagen. DANK Manfred Schmid! Zum Teil hat auch Sportlechner gemeinsam mit Schmid dazu beigetragen, Stichwort Tabellenletzter und man bleibt cool.

Dass man jetzt diese Säule (Schmid) entfernt und plötzlich Dosenfussball oder sonst einen Bledsinn spielen lassen möchte, irritiert (höflich ausgedrückt) die Verbindung mit dem Klub einfach deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
memphis86 schrieb vor 30 Minuten:

Für mich ist "meine" Austria das große Ganze, da gehört natürlich immer die jeweils aktuelle Mannschaft dazu, aber eben auch u.a. die Führung des Klubs (nicht die Personen sondern das wofür sie stehen und wie sie handeln) und das gesamte Umfeld - da gehören sogar die Fans (ist auch ein Punkt warum ich in meinem Leben nie ein Türkiser hätte werden können) dazu. Spieler kommen und Gehen, leider in der heutigen Zeit noch schneller und häufiger als früher - aber das Leitbild des Klubs sollte bestehen bleiben und in den letzten eineinhalb Jahren hatte ich das Gefühl dass dieses wieder genau jenes ist warum ich mich einmal in die Austria verliebt habe, sozusagen. DANK Manfred Schmid! Zum Teil hat auch Sportlechner gemeinsam mit Schmid dazu beigetragen, Stichwort Tabellenletzter und man bleibt cool.

Dass man jetzt diese Säule (Schmid) entfernt und plötzlich Dosenfussball oder sonst einen Bledsinn spielen lassen möchte, irritiert (höflich ausgedrückt) die Verbindung mit dem Klub einfach deutlich.

mag ja alles stimmen. Aber wenn ich live dabei bin (zu Hause und auswärts) juble ich (oder leide ich) mit der Mannschaft mit, feuere sie an und stehe hinter Ihnen. Und keinem Funktionär oder Präsidenten. Denn die sind, so realistisch muss man sein, vorwiegend Egomanen (Ausnahmen bestätigen die Regel) denen es in erster Linie um ihre Eitelkeiten geht, und erst in zweiter Linie um den Verein.

Mit Schmid und Ortlechner durften wir glauben dass es auch anders geht, leider wurden wir eines "besseren" belehrt. Unterm Strich bleibt die Mannschaft über die die Suppe auslöffeln muss. Und ob da das fernbleiben der Weisheit letzter Schluss ist wage ich zu bezweifeln.

Beispiel Katar: Was können Finalmannschaften wie Frankreich und Argentinien dafür wenn ihre "Vorgesetzten" die dümmste aller Entscheidungen mit diesem Gastgeberland  getroffen haben. Ist jetzt deren Auftritt bzw Leistung weniger Unterstützungs und WM  würdiger obwohl diese Wahl erwiesener weise manipuliert war? Jetzt diese Mannschaften die um diesen Titel gekämpft haben mit Ablehnung (Boykott) zu strafen, obwohl sie nicht im geringsten etwas dafür konnten (oder ändern konnten) hieße die falschen ans Kreuz zu nageln. 

Alles hat zwei Seiten, und jedem steht es frei seine Sicht zu wählen. Würde mir J.W. oder Krisch über den Weg laufen, würde ich sie sicher nicht (mit einem:Forza Viola) grüßen, Einem Spieler sofort (Autogramme sammle ich nicht. ;) ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

mag ja alles stimmen. Aber wenn ich live dabei bin (zu Hause und auswärts) juble ich (oder leide ich) mit der Mannschaft mit, feuere sie an und stehe hinter Ihnen. Und keinem Funktionär oder Präsidenten. Denn die sind, so realistisch muss man sein, vorwiegend Egomanen (Ausnahmen bestätigen die Regel) denen es in erster Linie um ihre Eitelkeiten geht, und erst in zweiter Linie um den Verein.

Mit Schmid und Ortlechner durften wir glauben dass es auch anders geht, leider wurden wir eines "besseren" belehrt. Unterm Strich bleibt die Mannschaft über die die Suppe auslöffeln muss. Und ob da das fernbleiben der Weisheit letzter Schluss ist wage ich zu bezweifeln.

Beispiel Katar: Was können Finalmannschaften wie Frankreich und Argentinien dafür wenn ihre "Vorgesetzten" die dümmste aller Entscheidungen mit diesem Gastgeberland  getroffen haben. Ist jetzt deren Auftritt bzw Leistung weniger Unterstützungs und WM  würdiger obwohl diese Wahl erwiesener weise manipuliert war? Jetzt diese Mannschaften die um diesen Titel gekämpft haben mit Ablehnung (Boykott) zu strafen, obwohl sie nicht im geringsten etwas dafür konnten (oder ändern konnten) hieße die falschen ans Kreuz zu nageln. 

Alles hat zwei Seiten, und jedem steht es frei seine Sicht zu wählen. Würde mir J.W. oder Krisch über den Weg laufen, würde ich sie sicher nicht (mit einem:Forza Viola) grüßen, Einem Spieler sofort (Autogramme sammle ich nicht. /cdn-cgi/mirage/35f3d7e15f18954a7228f3550b48c29561bf345ddb1bb7404fdbf27ccb7044c8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif ) 

Bin bei dir, aber der Vergleich mit Katar hinkt schon... Die Spieler hatten ebenfalls die Wahl, die WM zu boykottieren, dann hätten sich die Herren Präsidenten noch so viel schmieren lassen können. Aber gut, wenn ich so viel Kohle dafür bekommen hätte, wär ich aber auch dort hingefahren, so ehrlich bin ich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Und genau um das gehts! Die Euphorie war da! Alle konnten sich mit dem Weg, dem Team und dem Trainerteam identifizieren! Es war ein geiles "Wir-Gefühl". Egal ob Sieg oder Niederlage. Man vertraute Schmid und der (jungen) Mannschaft! Und dann pfuschen ein paar Kasperl dazwischen.

Und auf Leute, die dein Vertrauen mißbrauchen, bist du wrsl. auch angefressen oder? 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rotleee_legend schrieb vor 5 Stunden:

Wie verblendet kann man sein?

Naja verblendet ,kommt mir eher so vor als wenn jemand mitten eine auf die Fresse bekommt ... danach aufsteht und sich denkt.. egal ...und darum bittet gleich noch eine auf die Fresse zu bekommen . Es ist ja lobenswert und auch nichts verwerfliches wenn man trotz der "Bankrotterklärung" der Verantwortlichen weiterhin zur Mannschaft steht und diese auch weiterhin unterstützt ,nur ist mir persönlich eben meine Lebenszeit und auch mein sauer verdientes Geld wichtiger als es weiterhin zukünftig für einen Verein zu opfern der mehr und mehr zur Lachnummer der Bundesliga avanciert....

Es wäre mM  auch grob fahrlässig der Austria noch einmal eine Bundesligalizenz zu geben , da normalerweise jeder andere Betrieb mit einen derartigen Schuldenstand UND den düsteren Finanzprognosen für die Zukunft, zur Insolvenz angemeldet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Ich würde mein Süd Abo um 120€ verkaufen da ich die Tribüne wechsel! Wenn jemand Interesse hat oder wem kennt der gern ein Abo will bitte melden. Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
hope and glory schrieb am 20.12.2022 um 13:47 :

Und genau um das gehts! Die Euphorie war da! Alle konnten sich mit dem Weg, dem Team und dem Trainerteam identifizieren! Es war ein geiles "Wir-Gefühl". Egal ob Sieg oder Niederlage. Man vertraute Schmid und der (jungen) Mannschaft! Und dann pfuschen ein paar Kasperl dazwischen.

Und auf Leute, die dein Vertrauen mißbrauchen, bist du wrsl. auch angefressen oder? 

langsam wird das Euphorie Gelaber fad. nemmt's die Brille mal ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isaak van Damm schrieb vor 21 Minuten:

Wenn du die Euphorie nicht gesehen hast (Rekorde bei Abo,MG u. Zuschauerschnitt), wäre es besser, du setzt eine Brille auf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Isaak van Damm schrieb vor 27 Minuten:

Und was sieht man ohne Brille? Dass es auch nach Niederlagen keinerlei Pfiffe gab? Dass die Mannschaft nach jedem Spiel von einer vollen Ost gefeiert wurde? Dass es auch nach einer Niederlage gegen einen Regionalligisten keine "Trainer raus" Rufe gab?

Dass das Alles bisher kein einziger Austriafan kannte, weil es noch nie vorkam?

Also in meiner Welt kann man das als Euphorie bezeichnen. Ganz ohne Gelaber.

PS. Wie @hope and glory angemerkt hat, dazu kommen die ganzen numerischen Entwicklungen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Isaak van Damm schrieb vor 48 Minuten:

Das war ja die große Leistung von MS, und praktisch nur von MS. Es gab ja gar keinen besonderen Grund für eine Euphorie (ok das letzte Spiel letzte Saison und das Auswärtsderby waren schon Highlights). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
fis schrieb vor 2 Stunden:

Das war ja die große Leistung von MS, und praktisch nur von MS. Es gab ja gar keinen besonderen Grund für eine Euphorie (ok das letzte Spiel letzte Saison und das Auswärtsderby waren schon Highlights). 

Und genau das wird man im FJ merken, ich tippe auf einen Rückgang der Stadionbesucher auf 7-8000 im Schnitt, also minus 25%! Und das ist eine positive Schätzung

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 1 Stunde:

Und genau das wird man im FJ merken, ich tippe auf einen Rückgang der Stadionbesucher auf 7-8000 im Schnitt, also minus 25%! Und das ist eine positive Schätzung

im upo wird man froh sein darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten