Saison 2022/23


Recommended Posts

Oleg B. schrieb vor 12 Stunden:

:lol: Ohne Robert Traktorfritz Sturmpfripfltank 2809 etc….wärs andererseits wohl bisserl langweilig hier herinnen 🤙🏼
 

 

Korrektur

 

Jetzt mal was ganz anderes. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung ansehe wird mir eigentlich Angst und Bange. Wenn wir keine Kohle haben dann brauchen wir zumindest einen Sportdirektor oder Trainer der hier gut vernetzt ist und mit jungen No-Names eine zweitligataugliche Truppe aufbaut. So wie einst ein Scheiblehner, Wahlmüller.....oder noch weiter zurück ein Dolfi Blutsch der auf Anhieb den Vizemeister in der 2. Division schaffte....mit Hubich aus Pichling und Pavlek aus Traun......um ein paar Beispiele zu nennen. Nun haben wir einen Trainer aus Vorarlberg samt dazugehörigen Testspielern (beide Rohrkrepierer) und einen Herrn Tröscher der in seiner gesamten Amstszeit noch immer kein brauchbares Netzwerk aufbauen konnte. Ich habe ihn z.B. noch nie auf der Verbandsanlage bei den Spielen der Lask Aka gesehen. Regelmäßigt trifft man dort auf Leute wie Tino Wawra, auf Amstettner etc.....nur auf niemand von der Vorwärts. Wenn man mit Spielerberatern spricht lachen die über unsere sportliche Leitung und können auch die ein oder andere Story erzählen. Der Höhepunkt war dann, dass genau dieser sportliche Leiter einen Willi Wahlmüller rausgeschmissen hat, einen der mit No-Names unter den Top10 der zweiten Liga gelandet ist. Der Rausschmiss passierte angeblich wegen fehlender sportlicher Entwicklung !!!

Nun stelle ich einige Fragen: Gibt es seither eine sportliche Entwicklung und wie sieht die aus?Gibt es Kontinuität? Gibt es ein Scouting?

Solange ein Herr Tröscher in der sportlichen Leitung ist werden wir immer so dahinwurschteln. Ohne Plan und ohne Sinn.......ohne brauchbare 1b und ohne brauchbaren Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fritz der Traktorist schrieb vor 20 Minuten:

Jetzt mal was ganz anderes. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung ansehe wird mir eigentlich Angst und Bange. Wenn wir keine Kohle haben dann brauchen wir zumindest einen Sportdirektor oder Trainer der hier gut vernetzt ist und mit jungen No-Names eine zweitligataugliche Truppe aufbaut. So wie einst ein Scheiblehner, Wahlmüller.....oder noch weiter zurück ein Dolfi Blutsch der auf Anhieb den Vizemeister in der 2. Division schaffte....mit Hubich aus Pichling und Pavlek aus Traun......um ein paar Beispiele zu nennen. Nun haben wir einen Trainer aus Vorarlberg samt dazugehörigen Testspielern (beide Rohrkrepierer) und einen Herrn Tröscher der in seiner gesamten Amstszeit noch immer kein brauchbares Netzwerk aufbauen konnte. Ich habe ihn z.B. noch nie auf der Verbandsanlage bei den Spielen der Lask Aka gesehen. Regelmäßigt trifft man dort auf Leute wie Tino Wawra, auf Amstettner etc.....nur auf niemand von der Vorwärts. Wenn man mit Spielerberatern spricht lachen die über unsere sportliche Leitung und können auch die ein oder andere Story erzählen. Der Höhepunkt war dann, dass genau dieser sportliche Leiter einen Willi Wahlmüller rausgeschmissen hat, einen der mit No-Names unter den Top10 der zweiten Liga gelandet ist. Der Rausschmiss passierte angeblich wegen fehlender sportlicher Entwicklung !!!

Nun stelle ich eine Frage: Gibt es seither eine sportliche Entwicklung und wie sieht die aus?Gibt es Kontinuität? Gibt es ein Scouting?

Solange ein Herr Tröscher in der sportlichen Leitung ist werden wir immer so dahinwurschteln. Ohne Plan und ohne Sinn.......ohne brauchbare 1b und ohne brauchbaren Nachwuchs. 

:super: sage ich schon seit Jahren, nur will das keiner hören !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fritz der Traktorist schrieb vor 27 Minuten:

Jetzt mal was ganz anderes. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung ansehe wird mir eigentlich Angst und Bange. Wenn wir keine Kohle haben dann brauchen wir zumindest einen Sportdirektor oder Trainer der hier gut vernetzt ist und mit jungen No-Names eine zweitligataugliche Truppe aufbaut. So wie einst ein Scheiblehner, Wahlmüller.....oder noch weiter zurück ein Dolfi Blutsch der auf Anhieb den Vizemeister in der 2. Division schaffte....mit Hubich aus Pichling und Pavlek aus Traun......um ein paar Beispiele zu nennen. Nun haben wir einen Trainer aus Vorarlberg samt dazugehörigen Testspielern (beide Rohrkrepierer) und einen Herrn Tröscher der in seiner gesamten Amstszeit noch immer kein brauchbares Netzwerk aufbauen konnte. Ich habe ihn z.B. noch nie auf der Verbandsanlage bei den Spielen der Lask Aka gesehen. Regelmäßigt trifft man dort auf Leute wie Tino Wawra, auf Amstettner etc.....nur auf niemand von der Vorwärts. Wenn man mit Spielerberatern spricht lachen die über unsere sportliche Leitung und können auch die ein oder andere Story erzählen. Der Höhepunkt war dann, dass genau dieser sportliche Leiter einen Willi Wahlmüller rausgeschmissen hat, einen der mit No-Names unter den Top10 der zweiten Liga gelandet ist. Der Rausschmiss passierte angeblich wegen fehlender sportlicher Entwicklung !!!

Nun stelle ich einige Fragen: Gibt es seither eine sportliche Entwicklung und wie sieht die aus?Gibt es Kontinuität? Gibt es ein Scouting?

Solange ein Herr Tröscher in der sportlichen Leitung ist werden wir immer so dahinwurschteln. Ohne Plan und ohne Sinn.......ohne brauchbare 1b und ohne brauchbaren Nachwuchs. 

Sehr gut auf den Punkt gebracht! Es mangelt nicht am Geld, zumindest ist das nicht das Problem. Die eine Personalie im Verein ist das Problem, das war aber immer schon so die letzten Jahre seit der Landesliga. Ausgeglichen wurde das nur durch Trainer die eben so ein Netzwerk bzw. Ahnung von talentierten Spielern hatten wie es eben Scheiblehner und Wahlmüller waren. Einzige Ausnahme war Perzy und da haben wir eh gesehen wo wir gestanden sind am Ende (2. Platz RLM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 2 Minuten:

Gähn

Die Wahrheit tut weh......oder ist für manche die sie nicht hören wollen langweilig.........man kann auch *gähn* posten wenn man keine Argumente gegen mein Posting hat. z.B. 

Ich sage trotzdem: TRÖSCHER RAUS

bearbeitet von Fritz der Traktorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich versuche immer realistisch zu bleiben, sogar eher optimistisch. Nur muß man halt schon gewisse Dinge kritisch hinterfragen dürfen. Darum sage ich eben, unser geringes Budget ist nicht das größte Problem. Es kommt nur darauf an was man aus diesen Mitteln macht.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen wenn es um die neue Saison geht und hoffe das es noch eine Steigerung gibt. Ohne richtigen Stürmer wird es halt trotzdem schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Fritz der Traktorist schrieb vor 7 Minuten:

Die Wahrheit tut weh......oder ist für manche die sie nicht hören wollen langweilig.........man kann auch *gähn* posten wenn man keine Argumente gegen mein Posting hat. z.B. 

Ich sage trotzdem: TRÖSCHER RAUS

Oh, da ist einer im Besitz der einzigen unumstößlichen Wahrheit! Komisch nur, dass er gleichzeitig so naiv ist zu glauben, eine einzige Personalie würde Glück und ungetrübte Freude über die Volksstraße bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Von der Personalie Tröscher abgesehen, aber ich habe schon auch massives Bauchweh beim Gedanken an die kommende Saison ... ich hoffe sehr, dass sich das nach den ersten Spielen legen wird.

Aber als Vorwärtsler ist man sowieso Kummer gewöhnt und dass man das Beste hoffen muss (weil einfach nichts anderes übrig bleibt) ... bis jetzt ist es ja wunderbarerweise immer aufgegangen, auch wenn der Saisonstart sowas von verhaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 6 Minuten:

Oh, da ist einer im Besitz der einzigen unumstößlichen Wahrheit! Komisch nur, dass er gleichzeitig so naiv ist zu glauben, eine einzige Personalie würde Glück und ungetrübte Freude über die Volksstraße bringen.

Schau, ich möchte dir den Tag nicht verderben. Deshalb sage ich du hast recht.....die deutsche dritte Liga ist keinesfalls über die zweite in Österreich zu stellen. Wir halten nicht nur problemlos mit.....ich gehe sogar soweit dass ich sage......Zwickau hat Glück gehabt dass es kein Bewerbsspiel war. Ein Hoch auf die Elo-Tabelle !! 

Finito

bearbeitet von Fritz der Traktorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fritz der Traktorist schrieb vor 34 Minuten:

Ich sage trotzdem: TRÖSCHER RAUS

Wenn man nach geringer Zeit draufkommt, es fehlen die Finanzielen Mittel, sollte zumiendest ein Netzwerk für Junge Spieler vorhanden sein. Aber das wird sich vermutlich dann erübrigen, wenn wir tatsächlich absteigen müssen und unsere Vereinsführung ihre Plan-/ Bauprojekte in Gefahr sieht. Bei uns geht halt alles etwas langsamer!

Im Augenblick sehe ich uns wiedereinmal ganz hinten in der Tabelle.

lm Tor haben wir uns nicht Verbessert 

Unsere Defensive war letzte Saison nicht berauschend, konnte sich aber im Frühjahr stabilisieren. 

Im Mittelfeld sind wir auch nicht auf dem Niveau des letzten Frühjshres

Und

Unser Sturm

Naja das übliche, als wozu noch diskutieren!

Meine Saisonkarte bleibt heuer in der Garage!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.