Saison 2022/23


Recommended Posts

Spitzenspieler
Fritz der Traktorist schrieb vor 2 Minuten:

Schau, ich möchte dir den Tag nicht verderben. Deshalb sage ich du hast recht.....die deutsche dritte Liga ist keinesfalls über die zweite in Österreich zu stellen. Wir halten nicht nur problemlos mit.....ich gehe sogar soweit dass ich sage......Zwickau hat Glück gehabt dass es kein Bewerbsspiel war. Ein Hoch auf die Elo-Tabelle !! 

Finito

Willst du nicht wieder ganz beleidigt "nie wieder" zurückkommen? Dann hätten wir zumindest drei Wochen Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 8 Minuten:

Willst du nicht wieder ganz beleidigt "nie wieder" zurückkommen? Dann hätten wir zumindest drei Wochen Pause.

Träum weiter. Ich habe das nie gesagt und mit unbequemen Meinungen wirst du lernen müssen zu leben. Und jetzt aber wirklich FINITO...Diskussion zwecklos

bearbeitet von Fritz der Traktorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Fritz der Traktorist schrieb vor 9 Minuten:

Träum weiter. Ich habe das nie gesagt und mit unbequemen Meinungen wirst du lernen müssen zu leben. Auch wenn ein gewisser Menschenschlag in Österreich damit allgemein ein Problem hat.

Oida, als jemand, der wegen einem einzigen widersprechenden Wörtchen ("Gähn") eine Panikattacke bekommt, bist du der letzte, der jemanden über die Akzeptanz anderer Meinungen belehren sollte. Servas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die größte baustelle in unserem verein ist ein fähiger sportlicher leiter mit erfahrung im profifußball und netzwerk! ein paar gute transfers letzten winter reichen nicht aus.

Gerade mit unserem geringen budget braucht man noch fähigere personen und vor allem ein überragendes netzwerk und kontakte in die branche! bei den damen in wolfern wird er keinen sportlichen leiter in der bundesliga kennen gelernt haben!

komischerweise wenn man mit funktionären und fußballern (profis) spricht, dann haben die die gleiche meinung! somit liege ich hier anscheinend nicht ganz so falsch! 

solange wir hier keinen profi anstellen, wird es jedes jahr eine lotterie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

die größte baustelle in unserem verein ist ein fähiger sportlicher leiter mit erfahrung im profifußball und netzwerk! ein paar gute transfers letzten winter reichen nicht aus.

Gerade mit unserem geringen budget braucht man noch fähigere personen und vor allem ein überragendes netzwerk und kontakte in die branche! bei den damen in wolfern wird er keinen sportlichen leiter in der bundesliga kennen gelernt haben!

komischerweise wenn man mit funktionären und fußballern (profis) spricht, dann haben die die gleiche meinung! somit liege ich hier anscheinend nicht ganz so falsch! 

solange wir hier keinen profi anstellen, wird es jedes jahr eine lotterie! 

Schon, nur geb ich dem Trainer mindestens dieselbe Verantwortung. Der stellt den Kader nach seinen Vorstellungen zusammen, der sagt dem SD, was er braucht und will. Und wen er von den aktuellen weiterhaben will. Er plant sein System und seine Taktik und ist dafür voll verantwortlich, dazu gehört auch das Spielermaterial.

Also, wenn du JT kritisierst, dann musst du DM mindestens genauso kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Schon, nur geb ich dem Trainer mindestens dieselbe Verantwortung. Der stellt den Kader nach seinen Vorstellungen zusammen, der sagt dem SD, was er braucht und will. Und wen er von den aktuellen weiterhaben will. Er plant sein System und seine Taktik und ist dafür voll verantwortlich, dazu gehört auch das Spielermaterial.

Also, wenn du JT kritisierst, dann musst du DM mindestens genauso kritisieren.

Wobei es Tröscher nun schon jahrelang beweist dass er nicht geeignet ist für diesen Posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fritz der Traktorist schrieb vor 3 Minuten:

Wobei es Tröscher nun schon jahrelang beweist dass er nicht geeignet ist für diesen Posten. 

Hätte ich im vergangenen Winter nicht so gesehen.

Aber mir fehlt da selber der professionelle Einblick in die Arbeit. Ich seh nur die Ergebnisse. Und am Kader - von Demonjic abgesehen - hat es letztes Jahr mal sicher nicht gelegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Der stellt den Kader nach seinen Vorstellungen zusammen, der sagt dem SD, was er braucht und will. Und wen er von den aktuellen weiterhaben will

Im Normalfall, nicht so bei uns. Der bekommt was im Budget vorhanden ist, und wenn es ein/zwei wunschspieler sind haben wir schon Glück gehabt. Da ist zbspl. unsere 1b. noch gar nicht berücksichtigt.  Aber eh egal!:hiiilfe:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Frühjahr waren wir dank Veränderungen im Kader die drittbeste Mannschaft. War es da nur Glück, oder eben auch das Händchen des vielgescholtenen Jürgen Tröscher. 

Dass wir Leute wie Martin, Turi und Kröhn nicht halten konnten, find ich auch oarsch, aber wir wissen alle, dass in unserer Brieftasche nur kleine Scheine Platz haben.

Zur Kaderplanung empfehle ich übrigens einen Beitrag im aktuellen Volksroad Magazin (Seite 36). Ganz so unprofessionell wie hier getan wird, wird das nicht angegangen. 

https://www.vorwaerts-steyr.at/wp-content/uploads/2022/04/VOLKSROAD-Magazin_Fruehjahr-2022_WEB.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nachdem angeblich aufgrund unseres Trainers gute Spieler den Verein verlassen, solltet ihr euch vielleicht auf diesen einschießen, nicht den sportlichen Leiter, der die Spieler geholt hat...

Wenn die Gschichten über den Trainer stimmen sollten, würd das dem sportlichen Leiter die Arbeit bei der Spielersuche nicht gerade erleichtern... vielleicht gabs auch deswegen bisher eher wenig Andrang? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pride of Steyr schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem angeblich aufgrund unseres Trainers gute Spieler den Verein verlassen, solltet ihr euch vielleicht auf diesen einschießen, nicht den sportlichen Leiter, der die Spieler geholt hat...

Wenn die Gschichten über den Trainer stimmen sollten, würd das dem sportlichen Leiter die Arbeit bei der Spielersuche nicht gerade erleichtern... vielleicht gabs auch deswegen bisher eher wenig Andrang? 

Ganz meine Rede.

Aber DM ist eine Legende und außerdem Jahrhundertspieler, so einen kritisiert man nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

stimmt jemanden kritisieren, der eine mannschaft am boden und abgeschlagen letzter übernommen hat und dann in die top 10 gebracht hat, macht sinn 🤦‍♂️

Ohne einen Sportdirektor, der ihm in Winter ein paar gute Spieler gebracht hat, wäre es selbst für einen Wundertrainer wie DM schwer geworden.
Derselbe SD, dessen Abgang du nicht müde wirst zu fordern ...

Schau: Es ist nie nur einer. Sportlich liegt es immer an 2 Personen - dem sportlichen Leiter und dem Trainer. Beide sind verantwortlich dafür, was letzten Endes auf den Platz kommt.

Ich sehe nur nicht ein, warum der eine die Lichtgestalt sein soll und der andere das Böse an sich ... das geht für mich in beiden Fällen an der Realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der eine war lange profifußballer und hat eine top trainerausbildung, der andere war damentrainer in wolfern und keine ausbildung als sportmanager oder hat jemals in der branche gearbeitet! 

das ist die realität! 

tut mir leid, eine handvoll guter winter transfers wo auch 2 absolute blindgänger dabei waren, wo der eine noch spielen darf, ist vielleicht in der landesliga ok, aber nicht in der zweiten liga!

wenn jedes jahr, seit er sportlicher leiter ist gefühlt 10-15 spieler kommen und gehen ist das auch nicht gerade eine gute vita! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

der eine war lange profifußballer und hat eine top trainerausbildung, der andere war damentrainer in wolfern und keine ausbildung als sportmanager oder hat jemals in der branche gearbeitet! 

das ist die realität! 

tut mir leid, eine handvoll guter winter transfers wo auch 2 absolute blindgänger dabei waren, wo der eine noch spielen darf, ist vielleicht in der landesliga ok, aber nicht in der zweiten liga!

wenn jedes jahr, seit er sportlicher leiter ist gefühlt 10-15 spieler kommen und gehen ist das auch nicht gerade eine gute vita! 

 

Da darfst es gerne so sehen.

Ich kann mich deiner Meinung aber leider nicht anschließen. Wir sind jetzt mit diesem SD in der 5. Saison in dieser Liga. In dieser Zeit hatten wir eine ganze Handvoll Trainer. Auch wenn wir 2x durch reines Glück nicht abgestiegen sind, kann ich ihm doch nicht alle Verdienste daran absprechen. Jetzt arbeitet er schon 5 Jahre und mehr "in dieser Branche", vielleicht kann man ihm da mal eine gewisse Erfahrung auch zugestehen.

Wenn du das Kommen und Gehen der Spieler ansprichst - noch einmal, für mich hat der Trainer mindestens so viel Anteil daran wie der SD. Genauso wie es nicht ausschließlich der Verdienst des Trainers ist, sondern ebenso der des SD, dass wir oben geblieben sind.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.