Saison 2022/23


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Auslosung. LigaZwa... offensichtlich gibts da verschiedene Interpretationen 😂

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20220624/ADMIRAL_2Liga_Auslosung_2022-23.pdf

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen stehen gut das wir diesmal von Anfang an Punkten!

2. Liga | Startschuss zur Saison 2022/23

2. Liga | Startschuss zur Saison 2022/23

24. 06. 2022 | Allgemein, Kampfmannschaft

Der Spielplan für die Saison 2022/23 wurde am heutigen Freitag, dem 24. Juni...

mehr lesen

 

Ahja das ist interessant,  bin schon gespannt wie es bei uns gehandhabt wird

Zitat

Flexible Anspielzeiten

Seit Einführung der 16er-Liga haben die Klubs die Möglichkeit, die Anspielzeiten innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen selbst zu wählen. Dafür wurden flexible Zeitfenster von Freitagabend bis Sonntagnachmittag geschaffen, die den Klubs einen bestmöglichen Spielraum bieten und verbunden mit einer Kilometer-Regelung den Spielbetrieb auch als reine Amateur-Mannschaft ermöglichen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--das-ist-der-spielplan-fuer-die-saison-2022-23/

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde die Auslosung grundsätzlich perfekt. Genauso hab ich es mir erhofft, mit einem bzw. sogar zwei schlagbaren Gegnern in den ersten beiden Heimspielen. Dazwischen Liefering auswärts, bei denen dauert es meistens auch ein paar Runden bis es richtig läuft da sie immer einen kompletten Umbruch haben im Sommer. Zumindest darf man nicht meckern was die Auslosung betrifft.

Das alles bringt uns natürlich nur etwas wenn unsere neue Mannschaft auch eine gute Leistung zeigt und Spiele gewinnt. Wir werden sehen wie es läuft…

bearbeitet von Pride of Steyr
Gusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts Volksroad schrieb vor 55 Minuten:

 

Ich finde die Auslosung grundsätzlich perfekt. Genauso hab ich es mir erhofft, mit einem bzw. sogar zwei schlagbaren Gegnern in den ersten beiden Heimspielen. Dazwischen Liefering auswärts, bei denen dauert es meistens auch ein paar Runden bis es richtig läuft da sie immer einen kompletten Umbruch haben im Sommer. Zumindest darf man nicht meckern was die Auslosung betrifft.

 

Seh i a so. Aber die Punkte im Herbst sollt ma a paar Runden vor Ende schon beinand haben...weil St.Pölten, Tschickbude, Lafnitz und Vienna hintereinander lassen eher net allzuviel Punkte vermuten 🤷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
neuschönauer schrieb vor 37 Minuten:

Seh i a so. Aber die Punkte im Herbst sollt ma a paar Runden vor Ende schon beinand haben...weil St.Pölten, Tschickbude, Lafnitz und Vienna hintereinander lassen eher net allzuviel Punkte vermuten 🤷

Ja eh, aber das hätten wir letzte Saison auch gedacht das die Gegner zum Ende hin die stärkeren sind und dann haben wir sowohl im Herbst als auch im Frühjahr eine Serie gestartet.

Wie schon oben erwähnt müssen wir sowieso unsere Punkte machen, ich sehe die Auslosung ohne die großen Brocken zu Beginn  jedenfalls positiv. Wie dann z.b. Rapid und Dornbirn heuer aufgestellt sind wird sich dann gleich am Anfang zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde:

Ja eh, aber das hätten wir letzte Saison auch gedacht das die Gegner zum Ende hin die stärkeren sind und dann haben wir sowohl im Herbst als auch im Frühjahr eine Serie gestartet.

Wie schon oben erwähnt müssen wir sowieso unsere Punkte machen, ich sehe die Auslosung ohne die großen Brocken zu Beginn  jedenfalls positiv. Wie dann z.b. Rapid und Dornbirn heuer aufgestellt sind wird sich dann gleich am Anfang zeigen.

Jo eh ...hast natürlich auch Recht. Is alles Hirnwixxerei...und es kommt bei uns sowieso meistens anders als gedacht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weis irgendwer warum die Rückrunde kommende Saison nicht in der selben Reihenfolge gespielt wird wie die Hinrunde??? Das ist alles komplett durcheinander und wir starten mit der 16. Runde (noch im November) gegen Dornbirn bzw. findet das letzte Spiel in Runde 30 gegen Admira auswärts statt…

Hab ich so noch nie gesehen und ist mir eigentlich neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Stunden:

Weis irgendwer warum die Rückrunde kommende Saison nicht in der selben Reihenfolge gespielt wird wie die Hinrunde??? Das ist alles komplett durcheinander und wir starten mit der 16. Runde (noch im November) gegen Dornbirn bzw. findet das letzte Spiel in Runde 30 gegen Admira auswärts statt…

Hab ich so noch nie gesehen und ist mir eigentlich neu.

Das wurde diesmal scheinbar erstmals von einem Computerprogramm so festgelegt, in das man gewisse Parameter eingeben kann. Z.b. zwei Vereine in Graz.....dieses Programm legt dann die Runden so fest dass es hier keine Terminkolisionen gibt......etc. Keine Ahnung was da alles noch berücksichtigt wird. 

bearbeitet von Fritz der Traktorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenfan schrieb vor 1 Stunde:

Ist der Termin für das erste Heimspiel gegen Rapid 2 mit Samstag 23.7. schon fixiert oder kann sich da noch was ändern? 

Laut Laola1  scheint dieser Termin fix zu sein

https://www.laola1.at/de/fussball/2--liga/spielplan-ergebnisse/

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Spielplan mit Anstoßzeiten. In der ersten Runde wird überraschender Weise Vienna - Tschickbude live auf ORF übertragen 😉

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/admiral-2--liga--der-spielplan-fuer-die-herbstsaison-2022-23/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1656673675-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.