Erm_Burli Weltklassekicker Geschrieben 13. April 2023 firewhoman schrieb vor 36 Minuten: Betrifft auch die Young Veigerln. Und: Verfahrenseinleitung FC Blau Weiß Linz: Möglicherweise Verstoß gegen Lizenzbestimmung 4.4.1.4 (Transfererlösbeteiligung) und Fristverzug betr. Nicht-Vorlage von weiteren Unterlagen https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-5--urteile-des-lizenz--und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2023-24/ Gibts da irgendwelche Konsequenzen? Geldstrafe, Abstieg in die OÖL oder gar Zwangsfusion mit dem lask? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 13. April 2023 Erm_Burli schrieb vor 4 Minuten: Zwangsfusion mit dem lask? Ich gebe zu, der war gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 13. April 2023 fürimmervorwärts schrieb vor 50 Minuten: Nein, das kann nicht stimmen. Frag nach bei manchem Vorwärts-"Freund". Alles ist Scheiße!!! Mein Fehler... Bei uns läuft alles falsch, weil wir nicht wie die Austria eine Extra-Runde im Lizenzkarussell fahren und damit nur halb so viel Spaß haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 13. April 2023 fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde: Nein, das kann nicht stimmen. Frag nach bei manchem Vorwärts-"Freund". Alles ist Scheiße!!! Lustig, von mir verlangst du Sinnerfassendes Lesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Dabei wissen wir doch - Alles AUßER Vorwärts ist Scheiße! Okay, also für uns bedeutet das: Kein Aufsteiger aus der RLO = max. 2 Absteiger = auch Platz 14 reicht für den Klassenerhalt. Och nee, schon wieder oben bleiben ... bearbeitet 13. April 2023 von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 13. April 2023 PostingGmbH schrieb vor 53 Minuten: Mein Fehler... Bei uns läuft alles falsch, weil wir nicht wie die Austria eine Extra-Runde im Lizenzkarussell fahren und damit nur halb so viel Spaß haben Würde nur Sinn machen, wenn wir jedes Jahr in der BuLi spielen würden, in Wien unseren Wohnsitz hätten und Schulden von mehreren Millionen hätten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Bei der Austria und somit auch bei den YV wird es sich schon wieder irgendwie dagehen ... Interessant hier vllt auch, dass die Austria derzeit auch nicht die "kleine Lizenz" der Zulassung für die zweite Liga erfüllt und somit Stand jetzt beide Austrias weder in der ersten noch zweiten Liga startberechtigt sind, was im Ergebnis bedeuten würde, dass beide rausfallen würden und es nur einen Absteiger geben würde. Aber wie gesagt, das wird eher eine theoretische Konstellation sein. Viel spannender ist mMn die Causa Stripfing. Infrastrukturelle Kriterien sind wohl oftmals nicht binnen einer Woche (Frist endet nächsten Freitag und dann in der nächsten Instanz können keine Unterlagen mehr nachgereicht werden - dh was nächsten Freitag liegt, das pickt) auszuräumen. bearbeitet 13. April 2023 von Flana 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 13. April 2023 Flana schrieb vor einer Stunde: Bei der Austria und somit auch bei den YV wird es sich schon wieder irgendwie dagehen ... Interessant hier vllt auch, dass die Austria derzeit auch nicht die "kleine Lizenz" der Zulassung für die zweite Liga erfüllt und somit Stand jetzt beide Austrias weder in der ersten noch zweiten Liga startberechtigt sind, was im Ergebnis bedeuten würde, dass beide rausfallen würden und es nur einen Absteiger geben würde. Aber wie gesagt, das wird eher eine theoretische Konstellation sein. Viel spannender ist mMn die Causa Stripfing. Infrastrukturelle Kriterien sind wohl oftmals nicht binnen einer Woche (Frist endet nächsten Freitag und dann in der nächsten Instanz können keine Unterlagen mehr nachgereicht werden - dh was nächsten Freitag liegt, das pickt) auszuräumen. Es sind sportliche und infrastrukturelle Dinge.. sportliche ist halt seltsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2023 Infrastrukturell können sie nur woanders spielen, die haben ja einen Dorfplatz, weit weit weg von Zweitliga-tauglich. Deshalb auch deren Ansinnen, mit den YV zusammen zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 13. April 2023 Naja die wollten aber glaub ich am Fac Platz spielen.. irgendwas anderes passt da glaub ich net.. .aber wir müssen auf uns selber schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 14. April 2023 also austria und YV bekommen zu 1000% die lizenz, also können wir diese träumerein schon mal beerdigen! stropfing sehe ich da schon realistischer, somit werden nur 2 absteigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 14. April 2023 hoeninjo schrieb vor 4 Stunden: also austria und YV bekommen zu 1000% die lizenz, also können wir diese träumerein schon mal beerdigen! stropfing sehe ich da schon realistischer, somit werden nur 2 absteigen. Jedes Jahr das Gleiche, ich kann es nicht mehr hören.... Hoffen damit möglichst wenige (oder im besten Fall gar keiner) absteigen und wir dadurch die Liga halten. Ist das wirklich so toll? Wenn wir nicht am Ende aus eigener Kraft 13. werden dann soll es auch endlich hinunter gehen für uns! Wir hatten in den vergangenen Jahren so viel Glück und wurden praktisch immer nur künstlich oben gehalten. Wenn es sich doch noch ausgeht dann freu ich mich, allerdings wenn wir es nicht schaffen dann wäre der Abstieg vollkommen verdient und man weis auch warum es dazu gekommen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 14. April 2023 Vorwärts Volksroad schrieb vor 7 Minuten: Jedes Jahr das Gleiche, ich kann es nicht mehr hören.... Hoffen damit möglichst wenige (oder im besten Fall gar keiner) absteigen und wir dadurch die Liga halten. Ist das wirklich so toll? Wenn wir nicht am Ende aus eigener Kraft 13. werden dann soll es auch endlich hinunter gehen für uns! Wir hatten in den vergangenen Jahren so viel Glück und wurden praktisch immer nur künstlich oben gehalten. Wenn es sich doch noch ausgeht dann freu ich mich, allerdings wenn wir es nicht schaffen dann wäre der Abstieg vollkommen verdient und man weis auch warum es dazu gekommen ist. wir haben es 2019 und 2021 sportlich klar aus eigener kraft geschafft, also hätten wir es nur 50% nicht sportlich geschafft! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. April 2023 Da muss ich sagen, bin ich mal beim Kollegen @hoeninjo. Ich glaube auch nicht, dass es die YV erwischen wird. Irgendwer wird die Austria und die mit ihnen schon retten. Too big zu fail. Stripfing allerdings nicht, also wird es wohl 2 Absteiger geben. Damit kann man realistischerweise rechnen. Und auch damit, dass wir es schon 2x sportlich geschafft haben, hat er recht. Wir haben den Platz in der 2. Liga nicht unverdient. Es wäre mir zwar immer lieber, wenn wir jedes Mal mindestens 13. wären, aber ich nehme auch den Verbleib als 14. (Als 15. oder gar Letzter ist es allerdings peinlich, das stimmt auch.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. April 2023 Stripfing hat doch nur mehr bis nächsten Freitag Zeit, um die Mängel in der Infrastruktur zu beseitigen, oder? Das ist ja quasi unmöglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts