Frauenteam SK Rapid? Jepp, kommt!


sundaydriver

Frauenteam SK Rapid  

601 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Bei den Männern gibt es kein Problem? Warum ist man dann so abhängig von den Transfereinnahmen?

Lies nochmal, ich spreche davon dass es kein Problem ist eine Frauensektion aufzubauen, weil diese sich selbst finanzieren wird. Keine Ahnung auf was du rauswillst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wirklich mal an der zeit,dass auch ihr ein frauenteam aufstellt. Der frauenfussball erlebt einen massiven Aufschwung-sicherlich ,in Österreich noch nicht so wie in einigen anderen ländern,aber er ist auch hier zu spüren.

Ob es jetzt besser ist von ganz unten,oder eine Spielgemeinschaft  mit einem 1.liga team zu gründen,muss man halt selbst erst herausfinden. aber ich denke die kosten selber wären nicht allzuhoch,wichtig wäre halt eine Spielstätte zu finden.

Ich übrigens bin selber vor 2 jahren ein Fan der Arsenal women geworden,machen tolle vlogs,dort spielen auch mit Zinsberger,Schnaderbäck und Wienroither 3 Österreicherinnen.Eigentlich wollte ich einfach mal wissen wie sich Zinsberger so in England macht,dann bin ich dort hängen geblieben.

Würde mich freuen wenn Rapid ,auch ein Damenteam aufstellt,dann könnte man auch mal ein Derby mit der Familie besuchen ohne angst haben zu müssen.dass was passiert:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um ehrlich zu sein ist es mir egal.

Mich interessiert Frauenfußball nur marginal bis garnicht, maximal wenn vielleicht die österreichische Damennationalmannschaft spielt schau ich es vielleicht mal und das eher nur bei einem großen Turnier.
Hab dieses Jahr mal das ein oder andere mal bei einem CL-Spiel in der KO-Runde eingeschalten, das ist mir einfach zu zach.

Zugegeben schau ich aber auch bei den Herren immer weniger CL, EL oder was auch immer.

Rapid II verfolge ich auch eher selten. Mein Hauptinteresse ist schlichtweg die Kampfmannschaft der Herren von Rapid.

kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

Würde mich freuen wenn Rapid ,auch ein Damenteam aufstellt,dann könnte man auch mal ein Derby mit der Familie besuchen ohne angst haben zu müssen.dass was passiert:D

Das wirst dann schon sehen wenn dort die Ultrasinnen Rapid aufmarschieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb vor 16 Minuten:

Um ehrlich zu sein ist es mir egal.

Mich interessiert Frauenfußball nur marginal bis garnicht, maximal wenn vielleicht die österreichische Damennationalmannschaft spielt schau ich es vielleicht mal und das eher nur bei einem großen Turnier.
Hab dieses Jahr mal das ein oder andere mal bei einem CL-Spiel in der KO-Runde eingeschalten, das ist mir einfach zu zach.

Zugegeben schau ich aber auch bei den Herren immer weniger CL, EL oder was auch immer.

Rapid II verfolge ich auch eher selten. Mein Hauptinteresse ist schlichtweg die Kampfmannschaft der Herren von Rapid.

Das wirst dann schon sehen wenn dort die Ultrasinnen Rapid aufmarschieren. :davinci:

Du meinst,so eine auseinadersetzung mit kochlöffel und Bratpfannen?-Ein Bild für Götter:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aus meiner Sicht wird es aller höchste Zeit ein Frauenteam aufzustellen. Da wäre ein Trainingszentrum in der Champions Variante von großem Vorteil - Trainings und Spielstätte. Außerdem sollte es auch die Möglichkeit einer Akademie für die Mädls geben. Wenn schon, professionell und nachhaltig. Wenn die Wiener Austria mit ihren finanziellen Möglichkeiten eine Mannschaft stellen kann, sollte es für Rapid aber sowas von überhaupt kein Problem darstellen eine Frauenmannschaft zu gründen. 

In der Finanzierung einer Frauenmannschaft sehe ich das kleinere Problem. Eher in der Infrastruktur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schimli schrieb vor einer Stunde:

Das wirst dann schon sehen wenn dort die Ultrasinnen Rapid aufmarschieren. :davinci:

"Lesbischer FAK" Gesänge, "...an schiachen oiden wetzen" Fetzen und nach den FWW-Tänzchen gehts auf Sekt und Kuchen ins Landtmann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wir haben jetzt seit mehreren Legislaturperioden Frauen im Präsidium bzw. Beirat sitzen, die teilweise mit diesem Anspruch auch angetreten sind. Ich frag mich schon, welche Interessen die vertreten haben. Weder gab es irgendwelche Aussendungen dazu noch Anträge oder Informationsbeiträge bei den HVs.
Ich bin grundsätzlich, wie überall sonst im Leben, gegen "Geschützte Werkstätten" und Zwangsbeglückung aus scheinmoralischen Gründen für Menschen die sich artikulieren können. Unsere einzige Aufgabe ist, das Interesse der Betroffenen offen entgegen zu nehmen und bei Bedarf zu unterstützen. Dazu bin ich gern jederzeit bereit. Aber die Initiative muss schon von jenen kommen, die das danach betreiben wollen.
Wenn man das also vereinsseitig haben möchte, sollte man zunächst einmal jemand cooptieren, der den Willen hat, das Projekt auch umzusetzen. Bisher sind wir ja mit denen, die großspurig geredet haben, ziemlich eingefahren. Nachdem es lang genug bereits Frauenfußball gibt in Ö, wird man ja irgendwo jemand finden, der das innerhalb einer Periode startreif machen kann.

PS: Es gibt nichts Neues, dass man sich nicht erkämpfen muss, das ist völlig unabhängig vom Geschlecht. Das beträfe genauso die Neugründung eines x-beliebigen Burschen-Fußballvereins. Auch dort braucht es Leute, die Initiative ergreifen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 hours ago, Boidi said:

Und wie unser ehemaliges Präsidiumsmitglied Petra Gregorits auf Twitter schreibt kann Frauenfußball ein Türöffner für Sponsoren sein, die sonst nie an Rapid gedacht hätten.

Petra Gregorits hat auch im Präsidium verschiedene Szenarien untersucht und intern vorgestellt. Als Marktforscherin hat sie sich das wohl recht genau angeschaut - zum Beispiel was es da im internationalen Vergleich schon gibt und wie es andere machen.

Meine persönliche Conclusio zur Angst vor den Kosten:

lnsgesamt ist es im Jahr 2022 und zukünftig wahrscheinlich, dass ein Frauenteam mehr bringt als es kostet. Interessant für Sponsoren, noch nicht so für‘s TV, aber dafür keine verrückten Summen für Gehälter und Transfers.

Aus meiner Sicht ist das Kosten-Argument also ein vorgeschobenes. Und je länger man wartet, desto unglaubwürdiger wird‘s. Wenn Rapid kein Frauenteam will, sollte man dazu stehen. Wenn doch, dann bitte bald. Alles andere passt nicht zu dem, was Rapid eigentlich verkörpern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Frauenteam ist bei uns schon längst überfällig und an den Kosten scheitert es sicherlich nicht. Es wird sich auch ein Platz finden wo die Frauen spielen können (Prater zb). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu den Kosten: Wenn ich mich nicht täusche hat bis auf St. Pölten genau ein Verein eine Profispielerin und das ist Sturm. Und die haben auch nur eine einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Nachdem der Frauenfußball ja weit weg ist vom Profisport und mit dem gleichnamigen Männersport wenig gemeinsam hat, außer das alles langsamer, weniger technisch und weniger intensiv ist- nein danke. Glaub auch kaum, dass sich im Endeffekt viele Zuseher zu Matches dorthin verirren würden, abgesehen von Familienangehörigen vl...ist ja bei Rapid II nicht anders...aber ja, wenns kommt solls ma recht sein, brauchen tu ich persönlich ka Damenmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also meiner Meinung nach, wird es Zeit, dass Rapid endlich ein Frauenteam bekommt. Frauenfußball ist in den letzten Jahren in der Beliebtheit stark gestiegen. Nicht nur wäre es für die Außendarstellung von Rapid vorteilhaft, sondern auch generell für den Sport. Meiner Meinung nach, sollte man unbedingt selbst eine neue Mannschaft gründen, denn eine Kooperation oder eine Übernahme von einem bestehenden Klub hat immer so einen Faden Red Bull Beigeschmack. Dazu hätte man beim Trainingszentrum genug Platz, damit das Frauenteam dort seine Spiele austragen kann. Und wenn man dann endlich auch in der Frauenbundesliga spielt, kann man ja extra fürs Derby ins Allianz. Finanziell sollte dies von Rapid auf jeden fall zu stemmen sein. Des weiteren können, wie hier schon erwähnt wurde, neue Sponsoren lukriert werden. Was man natürlich machen könnte, wäre, dass das Abo von der Kampfmannschaft auch für die Frauenmannschaft gilt. So könnte man ein paar Zuschauer bekommen.  

bearbeitet von Bronze5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Pro Frauenteam, Pro von unten starten, Pro so schnell wie möglich.

Einzige Problematik die ich sehe ist derzeit bei Rapid II und bei dem von mir so geschätzten SNT zu sehen - es interessiert kaum jemanden bis gar keinen. Für uns als die besten Fans halt auch irgendwie a Schas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.