Eishockey Weltmeisterschaft 2022


26A

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Es lässt sich eben sehr einfach verfolgen, ist deutlich zugänglicher auch für Ahnungslose.

In Finnland ist es irgendwie umgekehrt. Die haben in der Regel zum Großteil ein gutes Fachverständniß für Eishockey (im letztjährigen WM-Finale hat quasi die ganze Nation vorab gewusst dass in der Overtime (3vs3 oder war es 4vs4?) gegen Kanada nichts zu holen sein wird (im Gegensatz zu einer 5vs5-Overtime)).

Fußballfans sind in Finnland dagegen die Minderheit bzw. eher "intellektuell" (lt. einer Ausführung die ich dazu irgendwo mal gelesen habe).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmo schrieb Gerade eben:

In Finnland ist irgendwie umgekehrt. Die haben in der Regel zum Großteil ein gutes Fachverständniß für Eishockey (im letztjährigen WM-Finale hat quasi die ganze Nation vorab gewusst dass es in der Overtime (3vs3 oder war es 4vs4?) gegen Kanada nichts zu holen sein wird (im Gegensatz zu einer 5vs5-Overtime)).

Fußballfans sind in Finnland dagegen die Minderheit bzw. eher "intellektuell" (lt. einer Ausführung die ich dazu irgendwo mal gelesen habe).

Witzig. Die Finnen sind aber generell ein eigenes Völkchen, auch stimmungsmäßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich kann z.B. Eishockey eigentlich nur in der Halle anschauen, vorm TV fesselt es mich gar nicht. Und ich bin jemand, der jahrelang bei einem Verein angestellt war und durchaus für den Sport „gelebt“ hab.

Außerdem muss für mich immer eine gewisse Qualität vorhandensein, unterklassiges Eishockey pack ich gar nicht. Das ist beim Fußball irgendwie anders, da kann selbst eine 2. Klasse Partie durchaus Spaß machen. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schooontn schrieb vor 15 Minuten:

Und ich bin jemand, der jahrelang bei einem Verein angestellt war und durchaus für den Sport „gelebt“ hab.

Du warst mal beim VSV angestellt? Unterschied: Halle und TV... stimmt, kann ich verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
cmo schrieb vor 3 Stunden:



Fußballfans sind in Finnland dagegen die Minderheit bzw. eher "intellektuell" (lt. einer Ausführung die ich dazu irgendwo mal gelesen habe).

Irgendwie witzig, dass Fußballfans in Finnland als "intellektuell" gehalten werden. Bei uns ist in der Allgemeinheit eher das Gegenteil der Fall. ;-)

Ich hoffe wir können die Leistung auch gegen Norwegen abrufen - ich kann es immer noch nicht glauen, dass wir gegen Tschechien gewonnen haben :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
26A schrieb vor 17 Minuten:

Irgendwie witzig, dass Fußballfans in Finnland als "intellektuell" gehalten werden. Bei uns ist in der Allgemeinheit eher das Gegenteil der Fall. ;-)

Wurde mal von einem Finnen derartig erklärt. Wird natürlich auch den einen oder anderen "typischen" Fußballfan in Finnland geben. Für manche Finnen hat es aber vielleicht einen gewissen Distinktionsgewinn gegenüber der gelegentlich doch sehr konservativen und in Finnland alltäglichen Hockeykultur. Ändert sich vielleicht ja auch (Finnland war ja zum ersten Mal auch bei der letzten Fußball-EM dabei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mir ist das aber als TV-Sport dermaßen zu schnell bzw. sehe ich nicht was eigentlich passiert bis dann die Zeitlupe kommt. Das merke ich am meisten wenn ich dann mit paar Spezln ein Match schaue die selber Profis waren bzw. Schiris und wesentlich "mehr" erkennen auch amTV. 

Genauso ging es mir jetzt beim Penaltyschießen - da sehe ich zu 90% original gar nix, wenn das kein Tor ist. Ob der vorbeischießt weil er verzieht, oder nur die Stange trifft weil der Goalie noch dran ist, etc. ist meistens erst in der Wiederholung für mich klar. Beim Tor hilft die optische & akustische Untermalung :lol:

In der Halle sieht man das mMn. deutlich besser und auch die Dynamik und die Atmosphäre finde ich dann ganz fein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.