Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe nur eines, dass Sbg in Runde 1 genau so reüssiert wie in der Vorsaison. Der Übermut in Süd-Ost Wien wird mir ein wenig zu groß.

WENN man tatsächlich an Salzburg ran will müssen die auch einmal Federn lassen. Ein X darf die Austria schon holen. Bringt ihnen wenig bis nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Ich glaub die Erwartungshaltung sollte eh mal wieder geerdet werden nachdem hier schon davon geschrieben wurde, RB zu fordern; wir haben in dieser Transferphase tbh großteils Wundertüten geholt, ich möchte nicht sagen dass irgendjemand schlecht ist, aber es wäre utopisch zu erwarten, dass alles gleich super funktioniert in der ersten Partie. Wir sind immer noch Sturm und nicht die Dosen. Wir werden auch heuer wieder schwer um einen internationalen Platz kämpfen, das hat man heut gut gesehen. Wir werden auch weiterhin Verletzungen bei Leistungsträgern haben und gegen vermeintlich einfache Gegner verlieren. So ist österreichischer Fußball einfach.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaub die Erwartungshaltung sollte eh mal wieder geerdet werden nachdem hier schon davon geschrieben wurde, RB zu fordern; wir haben in dieser Transferphase tbh großteils Wundertüten geholt, ich möchte nicht sagen dass irgendjemand schlecht ist, aber es wäre utopisch zu erwarten, dass alles gleich super funktionieren in der ersten Partie. Wir sind immer noch Sturm und nicht die Dosen. Wir werden auch heuer wieder schwer um einen internationalen Platz kämpfen, das hat man heut gut gesehen. Wir werden auch weiterhin Verletzungen bei Leistungsträgern haben und gegen vermeintlich einfache Gegner verlieren. So ist österreichischer Fußball einfach.

Das Problem is halt die meisten erwarten direkt wieder Platz 2 von Sturm und in den meisten Fälle kommt es sowieso anders sieht Austria letzte Saison da hat jeder wenig erwartet und die wurden 3. 

Von Platz 2-6 is vermutlich dieses Jahr alles noch enger zusammen könnte ich mir vorstellen. Wichtig wird sein bis zu punkteteilung wieder gut mit allen vorne gleichauf zu sein und nach der Teilung wieder Top da zu sein.

Was die Transfers angeht ja is schwer nach 1 Runde zu sagen aber ob man wirklich nen viel stärkeren Kader hat würde ich auch eher nein sagen.

Horvat is halt die slowenische Liga gewöhnt da ist unsere dann doch nochmal ein Unterschied.

Ich würde mir irgendwie einen Transfer wünschen wo alle andere Vereine dann sagen wow was ein Spieler das kann von mir aus auch ne Leihe sein die letzte dieser Art war Despodov wo man gemerkt hat wenn er will und nen guten Tag hat is das ein absoluter Top Spieler so einen würde ich gerne noch bei uns sehen einfach einen der den Unterschied ausmachen kann und vlt auch sogar einen etwas routinierteren Spieler der auch im Spiel mal zu den anderen sagt ruhiger oder ein wenig das Spiel ansich reißt. Mir is klar so einen Spieler bekommt man nicht einfach aber unmöglich denke ich ist es nicht.

Aber naja nächste Woche gegen RB erwarte ich mal nix und dann kommen die Spiele wo man viel punkten muss.

Denke so nach 6 Runden kann man dann mal nen kleines erstes Fazit ziehen.

Die meisten inklusive mir haben sich halt doch etwas mehr erwartet kann man denke ich schon sagen. Zumindest spielerisch war das heute halt sehr Mau aber ok das is meistens so man freut sich auf die neue Saison und nach der 1 Runde is man wieder am Boden der Realität 😀

Vor 2 Saisonen war es das Unentschieden gegen St. Pölten und letzte Saison gegen Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

man freut sich auf die neue Saison und nach der 1 Runde is man wieder am Boden der Realität 😀

ich sag mal so: mit so ner leistung wie heute werden wir von kiew und fenerbahce sportlich hergepudern... ohne wenn und aber :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 7 Stunden:

Die meisten inklusive mir haben sich halt doch etwas mehr erwartet kann man denke ich schon sagen. Zumindest spielerisch war das heute halt sehr Mau aber ok das is meistens so man freut sich auf die neue Saison und nach der 1 Runde is man wieder am Boden der Realität 😀

Vor 2 Saisonen war es das Unentschieden gegen St. Pölten und letzte Saison gegen Salzburg. 

Was genau hast du mehr erwartet?. Dass alles erstarrt vor Erfurcht wenn wir kommen?. ALLE haben sich verstärkt und verbessert. Wir haben lauter junge Spieler geholt, andere Erfahrung.

Es wird eine harte harte harte Saison mit richtige Gemetzel werden. Aber am Ende wird unser Weg der richtige sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Was genau hast du mehr erwartet?. Dass alles erstarrt vor Erfurcht wenn wir kommen?. ALLE haben sich verstärkt und verbessert. Wir haben lauter junge Spieler geholt, andere Erfahrung.

Es wird eine harte harte harte Saison mit richtige Gemetzel werden. Aber am Ende wird unser Weg der richtige sein. 

So ist es, unsere Spielanalage/system ist (derzeit noch) unverändert, die Spieler praktisch dieselben, jeder in der Liga kennt uns in- und auswendig.  WAC hat mehrere für die Stamm-Elf verpflichtet , die aber Dutt ganz sicher alle wollte, spielt neuerdings mit 3er-IV..

Hab das Spiel nicht gesehen, aber ich konnte in keiner Zusammenfassung etwas erkennen, das mir Sorge bereitet. Im Gegenteil, Auswärts-x zum Start bei einem OPO-Team. Sudern ist überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Auslosung heuer ist eher beschwerlich ... WAC away, RBS daheim, Ried away ... mit viel Pech stehen wir mit 1 Punkt da nach 3 Runden.

Gegen RBS gibt es wenigstens nichts zu verlieren wobei die sich gegen die Austria nach cirka 30 Minuten gefunden haben und dann vermutlich weit höher gewinnen hätten können.

Wir müssen in der Woche danach auch noch auswärts in der CL antreten .. leichter wirds nicht. 

Tippe auf den Heimklassiker gegen RBS ein 1:3 nach 1:0 Führung durch Hjolund.

Hoffe ich irre mich und wir nehmen einen Punkt mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Die Auslosung heuer ist eher beschwerlich ... WAC away, RBS daheim, Ried away ... mit viel Pech stehen wir mit 1 Punkt da nach 3 Runden.

Also bitte, Ried ist ein absoluter Pflichtsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Ried hat halt doch eine gewisse Heimstärke und wir haben davor CL Quali und danach ... 

Und in Lustenau ist es unangenehm spielen, WAC daheim haben wir auch noch nie was gewonnen und die Sonne steht in Altach immer so ungut rein... Jetzt kannst wahrscheinlich tausend Dinge aufzählen. Von dem her dürftest keine Spiele gewinnen und als Absteiger bereits vor der Saison feststehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Undankbarkeit ist der Schwarzen Welt!

Was erlauben Sturm, nur einen Punkt beim WAC zu holen. Spielerisch noch dazu absolut "entwicklungsfähig" zu sein und Horvat, unser Millioneneinkauf (?) zerfetzt die Liga nicht, Fehleinkauf!

Freunde, es war ja nicht unser bestes Spiel, aber gerade mit solchen Leistungen zu punkten zählt doch auch. Ja, jetzt kommt RB, bei Niederlage geht es gegen den Abstieg, bei Sieg um die Meisterschaft? Wichtig ist, dass unser Werkel nun step by step zu laufen beginnt, die wichtigen Wochen (CL, EL und Meisterschaft) liegen erst vor uns, da sollten wir dann bei diesen berühmten 100% sein. Und das werden wir!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Obwohl ich generell bei dir bin, muss ich schon sagen, dass das Werkel großteils schon laufen sollte (das wär ja der Vorteil von einer eingespielten Truppe, die sich zu den beiden vergangenen Saisonen kaum verändert hat). Dass nicht jede Woche ein Feuerwerk gezündet werden kann, ist auch klar. Haben sich halt alle mehr erwartet nachdem von vielen Seiten der Vize schon wieder als "fix" galt. Spiel hätt in beide Richtungen gehen können, weil beide schwach waren. Super Fernschusstor von denen, unser Tor war im Endeffekt auch fein. Dass jetzt Salzburg kommt ist halt unglücklich aber vl geht's denen wie uns beim WAC ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Gast1909 schrieb vor einer Stunde:

Obwohl ich generell bei dir bin, muss ich schon sagen, dass das Werkel großteils schon laufen sollte (das wär ja der Vorteil von einer eingespielten Truppe, die sich zu den beiden vergangenen Saisonen kaum verändert hat). Dass nicht jede Woche ein Feuerwerk gezündet werden kann, ist auch klar. Haben sich halt alle mehr erwartet nachdem von vielen Seiten der Vize schon wieder als "fix" galt. Spiel hätt in beide Richtungen gehen können, weil beide schwach waren. Super Fernschusstor von denen, unser Tor war im Endeffekt auch fein. Dass jetzt Salzburg kommt ist halt unglücklich aber vl geht's denen wie uns beim WAC ;)

Generell schauen wir bei guten Gegnern ja immer weit besser aus. Die nominell "schwachen" sind unser Kryptonit. 

Und ein wenig dürfen sich Schnegg, Horvarth usw. hoffentlich schon einfinden. Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...