Saisondiskussion 22/23


Recommended Posts

Tribünenzierde
MrColl schrieb vor 13 Minuten:

Im Vergleich zu letzten Saison seh ich nicht wirklich eine Steigerung auch nicht das wir wirklich schwächer sind aber stärker auch noch nicht. Wirklich interessant wird es wenn dann mal Jantscher und Otar auch dabei sind.

Das Salzburgspiel war definitiv eine Steigerung. Man hat sich heute selbst um den Sieg gebracht. Nach dem Führungstreffer hat man nicht mehr so konkret auf das 2:0 gespielt. Nach 5 Pflichtspielen einen Vergleich zur letzten Saison zu ziehen ist halt auch irgendwas. Sorry 🤨

bearbeitet von marvin_77
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MrColl schrieb vor 11 Minuten:

Ja und nein ansich war die Leistung schon ok bis gut aber einfach zu sagen wenn man so spielt wird man viel gewinnen so läuft das halt nicht.

Vor allem in der 2 Halbzeit waren nicht viele wirklich große Chancen für uns vorhanden wir müssen da viel mehr auf den entzweck also das Tor spielen vor allem der letzte Pass ist oft viel zu umständlich oder wir spielen zu langsam.

Also ganz so einfach darf man es sich nicht machen und sagen das man schon viele Spiele gewinnen wird aber das wird das Trainerteam eh nicht machen. 
 

Im Vergleich zu letzten Saison seh ich nicht wirklich eine Steigerung auch nicht das wir wirklich schwächer sind aber stärker auch noch nicht. Wirklich interessant wird es wenn dann mal Jantscher und Otar auch dabei sind.

Doch. Wenn man jeden Gegner so dominiert wie wir heute Ried bis zum Elfmeter, wird man sehr viele Spiele gewinnen. Vor allem wennst mit der 1er Garnitur spielst. 

Die Frage ist, ob wir das immer auf den Platz bringen (Siehe erstes Spiel gegen den WAC - heute war man deutlich besser). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marvin_77 schrieb vor 3 Minuten:

Das Salzburgspiel war definitiv eine Steigerung. Man hat sich heute selbst um den Sieg gebracht. Nach dem Führungstreffer hat man nicht mehr so konkret auf das 2:0 gespielt. Nach 5 Pflichtspielen einen Vergleich zur letzten Saison zu ziehen ist halt auch irgendwas. Sorry 🤨

Aber einfach zu sagen man wird schon noch viel gewinnen nach dem Spiel von heute ist ja auch dann irgendwas oder nicht ? 😀

toreandreflo schrieb vor 2 Minuten:

Doch. Wenn man jeden Gegner so dominiert wie wir heute Ried bis zum Elfmeter, wird man sehr viele Spiele gewinnen. Vor allem wennst mit der 1er Garnitur spielst. 

Die Frage ist, ob wir das immer auf den Platz bringen (Siehe erstes Spiel gegen den WAC - heute war man deutlich besser). 

Wir haben aber gegen Ried gespielt ich glaub schon das Rapid,LASK und auch die Austria dann noch andere Kaliber sein werden als es Ried heute war.

Und wie gesagt das größte Problem is halt die Konstanz das man dann echt schafft ich sag mal in 90% der Spiele immer die gleiche Leistung zu bringen wenn man das schafft ja aber das is halt das schwierige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MrColl schrieb vor 4 Minuten:
 

Wir haben aber gegen Ried gespielt ich glaub schon das Rapid,LASK und auch die Austria dann noch andere Kaliber sein werden als es Ried heute war.

Und wie gesagt das größte Problem is halt die Konstanz das man dann echt schafft ich sag mal in 90% der Spiele immer die gleiche Leistung zu bringen wenn man das schafft ja aber das is halt das schwierige.

Kollege, lies nochmal was ich geschrieben habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Aber einfach zu sagen man wird schon noch viel gewinnen nach dem Spiel von heute ist ja auch dann irgendwas oder nicht ? 😀

Das was noch kommt weis eh niemand. Aber du ziehst jetzt schon einen Vergleich über die gesamte letzte Saison. Verstehst was ich mein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marvin_77 schrieb vor 9 Minuten:

Das was noch kommt weis eh niemand. Aber du ziehst jetzt schon einen Vergleich über die gesamte letzte Saison. Verstehst was ich mein ?

OK Ja war nicht so auf die ganze Saison gemeint sondern wenn ich die Spiele am Ende der letzten Saison mit den Spielen von jetzt vergleiche wo man vlt ja davon aussehen konnte das man genau so oder sogar besser vlt spielt da man keine Stammspieler verloren hat und eingespielter sein sollte als andere Mannschaften darauf war das eher bezogen das ich da zumindest noch keine Steigerung gesehen habe die ja noch kommen kann bzw. gegen Salzburg war Sie ja zu sehen würde ich behaupten aber das is halt das Problem das man am besten jedes Match so wie gegen Salzburg spielt.

Ich sehe das halt bis jetzt weder sehr negativ aber auch nicht so positiv wie manche hier ich sehe das was ich bis jetzt gesehen habe eher neutral.

Es war ein sehr sehr gutes Spiel gegen Salzburg es war ein eher sehr schwaches Spiel gegen den WAC und heute war das Spiel ansich ok wobei mir die 2 Hälfte zum Großteil auch nicht gefallen hat auch wenn man das Spiel im Griff hat solange es nur 1:0 steht muss man da mehr nach vorne machen da immer was Passiren kann.

5 Punkte nach den 3 Runden ok hätten im Nachhinein jetzt zwar um 2 mehr sein müssen aber ja wie gesagt ich seh das nicht so negativ aber auch nicht so positiv das ich davon ausgehen würde das wir einfach so locker flockig unter die ersten 3 vlt kommen das sicher nicht.

Gab sehr gute Ansätze aber auch einiges was mir noch nicht so gefallen hat vor allem bei den Neuzugängen is ja auch noch Luft nach oben aber da kann man ja mal bis Ende der Herbssaison warten um die dann richtig zu beurteilen aber einen ersten Eindruck hat man ja dennoch schon von Ihnen gewonnen und der hätte auch etwas besser sein können sag ich mal vor allem bei Schnegg :D 

 

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Ja und nein ansich war die Leistung schon ok bis gut aber einfach zu sagen wenn man so spielt wird man viel gewinnen so läuft das halt nicht.

Vor allem in der 2 Halbzeit waren nicht viele wirklich große Chancen für uns vorhanden wir müssen da viel mehr auf den entzweck also das Tor spielen vor allem der letzte Pass ist oft viel zu umständlich oder wir spielen zu langsam.

Also ganz so einfach darf man es sich nicht machen und sagen das man schon viele Spiele gewinnen wird aber das wird das Trainerteam eh nicht machen. 
 

Im Vergleich zu letzten Saison seh ich nicht wirklich eine Steigerung auch nicht das wir wirklich schwächer sind aber stärker auch noch nicht. Wirklich interessant wird es wenn dann mal Jantscher und Otar auch dabei sind.

… also du bist echt a lustiga Beistrichteifl.
Lese hier gerne mit und wollte mal meinen Senf dazu geben. Ich mag die derzeitige Mannschaft und die Entwicklung im Gesamten ist hervorragend. Man spürt die Energie die entsteht, auch hier im Forum. Die Erwartungen steigen und wir sind nicht zufrieden. Trotz meist guten Leistungen der Mannschaft in einem noch frühen Stadium, aber zugegebenermaßen noch nicht den zwingend nötigen Erfolgen. Schön :) … ich vertraue da voll und ganz dem ganzen Team und freu mich auf ne geile Saison. Iwie glaube ich, dass wir mit JJ & co + ein paar Prozent mehr, bald jeden schlagen können, wenn wir nur wollen.

Unsere Aufgabe ist es den positiven Team Spirit zu beleben, also das Schlimmste zu erwarten und auf das Beste zu hoffen. Schwarz Weiß halt 🤣, nit neutral 🥲. Das wird ne Traumsaison, die Jungs werden durch genau solche Spiele am meisten lernen und dadurch schneller zusammen wachsen 🚀🏆💸

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sksturmfan schrieb vor einer Stunde:

… also du bist echt a lustiga Beistrichteifl.
Lese hier gerne mit und wollte mal meinen Senf dazu geben. Ich mag die derzeitige Mannschaft und die Entwicklung im Gesamten ist hervorragend. Man spürt die Energie die entsteht, auch hier im Forum. Die Erwartungen steigen und wir sind nicht zufrieden. Trotz meist guten Leistungen der Mannschaft in einem noch frühen Stadium, aber zugegebenermaßen noch nicht den zwingend nötigen Erfolgen. Schön :) … ich vertraue da voll und ganz dem ganzen Team und freu mich auf ne geile Saison. Iwie glaube ich, dass wir mit JJ & co + ein paar Prozent mehr, bald jeden schlagen können, wenn wir nur wollen.

Unsere Aufgabe ist es den positiven Team Spirit zu beleben, also das Schlimmste zu erwarten und auf das Beste zu hoffen. Schwarz Weiß halt 🤣, nit neutral 🥲. Das wird ne Traumsaison, die Jungs werden durch genau solche Spiele am meisten lernen und dadurch schneller zusammen wachsen 🚀🏆💸

Beistriche etc. kommen mir nur ganz selten ins Haus :D 

Ja wenn das jemand mag so positiv sein und denken kann er es gerne machen :D mir wird davon eher schlecht :D 

Aber jeder der mich hier kennt weiß das auch, ich erwarte das schlimmste und freu mich immer wenn es positiv wird so geh ich auch durchs Leben :D 

Wobei ganz so schlimm is es ja nicht mehr weil dann würde ich ja erwarten das wir um den Abstieg spielen xD Ich erwarte und erhoffe aber das wir am Ende wieder in den Top 3 landen das is eh schon sehr positiv für mich gedacht wer mich kennt :D  

Aber mal im Ernst ich war auch letzte Saison eigentlich positiv gestimmt vor allem vor dem Frühjahr hatte ich ein gutes Gefühl was dann ja in der Meisterrunde bestätigt wurde von daher ich sag ja ich hab kein schlechtes Gefühl dennoch darf man auch sagen wenn man mit gewissen Spielen nicht zufrieden ist und momentan ist halt nicht so das ich in Euphorie ausbreche wenn ich uns spielen sehe aber auch nicht komplett schwarz denke ich sehe halt gute Ansätze aber auch noch einiges an Luft nach oben. Nicht mehr und nicht weniger :) 

Und ja ich weiß ist erst Anfang der Saison etc. darum sag ich ja auch selbst das man einfach mehr Konstanz in unsere Leistung bringen muss das Ziel muss es halt sein das man in 9 von 10 Spielen genau so auftritt wie gegen Salzburg das sollte unser Ziel sein und die Mannschaft kann es ja hat man gesehen auch heute gegen Ried war das Gegenpressing zb sehr stark aber dann muss man wie es ja Ilzer auch sagt einfach auf ein 2 oder 3 Tor spielen den genau solche Punkte können wir am Ende auch fehlen hat Ilzer ja auch im Interview heute gesagt.

Also keine Sorge ich bin nicht wieder in einem "Colli meckert über alles" Modus :D Sag ich ja selbst ich bin noch sehr Neutral gestimmt.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MrColl schrieb vor 27 Minuten:

Ja wenn das jemand mag so positiv sein und denken kann er es gerne machen :D mir wird davon eher schlecht :D 

Bitte nit, is ja alles wunderbar 😉

MrColl schrieb vor 32 Minuten:

Also keine Sorge ich bin nicht wieder in einem "Colli meckert über alles" Modus :D Sag ich ja selbst ich bin noch sehr Neutral gestimmt.

passt scho Brudi … 🤔

ohne Enten kann es keine Adler geben :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habs net gesehen, aber bitte net anscheissen. Es geht am Di ul Prestige und fucking 5 Mio. Da musst das riskieren.

Nur bei den anderen EL Partien musst dann nicht so tun, sonst bist auf einmal in der UPO League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 43 Minuten:

Doch sonst hätten wir nämlich nur 2 Punkte 

+1

KA wie man so einen Blödsinn verzapfen kann, dass der Sieg nix mehr wert sei. Erst wenn die halbe Liga ihre Heimspiele gegen Sbg gewinnt, kann man davon reden, dass es keine Bonuspunkte mehr sind.

Außerdem wird auch nicht jeder IN Ried gewinnen - von demher 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Klar ist das Ergebnis ärgerlich, aber mal ehrlich... vor der Saison hätten wir die 5 Punkte bei dem schweren Auftaktprogramm mit WAC auswärts, Salzburg daheim und Ried auswärts mit Handkuss genommen. In Ried gewinnen ist auf dem Oaschplatz alles andere als leicht... vor dem Spiel hätten wir mit der BElf das 1:1 auch genommen. Chillt bisschen, jetzt kommen die Bigpoints mit Altach und Lask daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.