Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 10. Mai 2022 Schade, hätte mir doch mehr erhofft... klingt in der Studioversion wkl gut, ist mir vorab am meisten in Erinnerung geblieben und schiabt auch nicht schlecht, aber live war das für so einen Beitrag dann doch zu wenig Show und stimmlich schwer umzusetzen. Aber mMn endlich mal wieder ein Beitrag, der Potential gehabt hätte. Aber ist auch iwie das schöne am ESC, dass man sich hineinsteigern kann, obwohl es wkl um absolut nichts geht. Bin mir bei meinem persönlichen Favoriten noch unschlüssig... entweder Frankreich oder Finnland, beide unterschiedlich aber sehr stark und mit Wiederkennungswert. Ukraine und Moldawien kultig, aber vlt eine Spur zu viel Folk (wobei zweitere heute wkl amüsant waren) und San Marino Italien aus dem Vorjahr stark kopiert. Sehr cool ist die Vielzahl an Sprachen heuer, zB mit Bretonisch, Niederländisch und Isländisch paar eher seltenere dabei, taugt mir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentin 02 Amateur Geschrieben 10. Mai 2022 Echt Schade, dass Slowenien 🇸🇮 und Österreich 🇦🇹 wie letztes Jahr erneut nicht qualifiziert sind! 😥😥😥 Weil 2021 waren Österreich und Slowenien richtig gut (Sloweniens Amen Song war mein persönlicher Sieger), und auch dieses Jahr waren Österreich und Slowenien richtig gut! Meine Eurovision Song Contest Sieger (seit 1997 - alle vor 1997 muss ich mir noch anschauen): 2022 🇲🇩 Moldau Zdob și Zdub and Advahov Brothers - "Trenulețul" 2021 🇸🇮 Slowenien Ana Soklič - Amen 2020 🇦🇱 Albanien Arilena Ara - Fall from the Sky 2019 🇸🇲 San Marino Serhat - Say Na Na Na 2018 🇫🇮 Finnland Saara Aalto - Monsters 2017 🇧🇾 (🤍❤️🤍) Belarus Naviband - Story of My Life 2016 🇵🇱 Polen Michał Szpak - Color of Your Life 2015 🇲🇪 Montenegro Knez - Adio 2014 🇩🇪 Deutschland Elaiza - Is It Right 2013 🇩🇰 Dänemark Emmelie de Forest - Only Teardrops 2012 🇷🇺 (🤍💙🤍) Russland Buranovskiye Babushki - Party for Everybody 2011 🇱🇹 Litauen Evelina Sašenko - C'est ma vie 2010 🇸🇰 Slowakei Kristína - "Horehronie" 2009 🇪🇪 Estland Urban Symphony -Rändajad 2008 🇭🇺 Ungarn Csézy - Candlelight 2007 🇸🇮 Slowenien Alenka Gotar - Cvet z juga 2006 🇧🇦 Bosnien und Herzegowina Hari Mata Hari - Lejla 2005 🇲🇹 Malta Chiara - Angel 2004 🇷🇸🇲🇪 Serbien und Montenegro Željko Joksimović & Ad-Hoc Orchestra - Lane moje (Лане моје) 2003 🇧🇪 Belgien Urban Trad - Sanomi 2002 🇮🇱 Israel Sarit Hadad - Light a Candle 2001 🇸🇪 Schweden Friends - Listen to Your Heartbeat 2000 🇩🇰 Dänemark Olsen Brothers - Fly on the Wings of Love 1999 🇭🇷 Kroatien Doris Dragović - Marija Magdalena 1998 🇭🇷 Kroatien Danijela - Neka mi ne svane 1997 🇨🇾 Zypern Hara & Andreas Konstantinou - Mana mou (Μάνα μου) zu 2014: War damals natürlich unglaublich glücklich, das Conchita mit ihrem phänomenalen Song für uns 48 Jahre nach Udo Jürgens Sieg wieder gewonnen hat, aber der Deutsche Song ist mir bis heute als Ohrwurm hängen geblieben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Mai 2022 Moatl_19 schrieb vor 54 Minuten: Schade, hätte mir doch mehr erhofft... klingt in der Studioversion wkl gut, ist mir vorab am meisten in Erinnerung geblieben und schiabt auch nicht schlecht, aber live war das für so einen Beitrag dann doch zu wenig Show und stimmlich schwer umzusetzen. Aber mMn endlich mal wieder ein Beitrag, der Potential gehabt hätte. Aber ist auch iwie das schöne am ESC, dass man sich hineinsteigern kann, obwohl es wkl um absolut nichts geht. Bin mir bei meinem persönlichen Favoriten noch unschlüssig... entweder Frankreich oder Finnland, beide unterschiedlich aber sehr stark und mit Wiederkennungswert. Ukraine und Moldawien kultig, aber vlt eine Spur zu viel Folk (wobei zweitere heute wkl amüsant waren) und San Marino Italien aus dem Vorjahr stark kopiert. Sehr cool ist die Vielzahl an Sprachen heuer, zB mit Bretonisch, Niederländisch und Isländisch paar eher seltenere dabei, taugt mir. Die Vertreter aus Moldawien waren doch schon mal vor gut 10 Jahren dabei. Die fand ich damals schon recht strange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor 6 Stunden: das ist halt schon ein gewaltiger unterschied zu der live version Lumix performance im Video erinnert mich an den Herren da ... bearbeitet 11. Mai 2022 von Flana 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2022 Iniesta schrieb vor 4 Stunden: Die Vertreter aus Moldawien waren doch schon mal vor gut 10 Jahren dabei. Die fand ich damals schon recht strange. Waren das damals die Typen mit den langen Zwergenhüten? Wusste ich doch, dass die mir bekannt vorkamen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2022 War klar, dass die möchtegern 2 Unlimited nicht weiterkommen, wenn man sich das Lied schon mal zumindest halb live angehört hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) da hat die jury alles richtig gemacht. so ein seelenloses lied. hauptsache der produzent kennt die massenabfertigungsharmonien/sounds. nadine beiler hat das bestimmt auch nicht gefallen. bearbeitet 11. Mai 2022 von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 40 Minuten: da hat die jury alles richtig gemacht. so ein seelenloses lied. hauptsache der produzent kennt die massenabfertigungsharmonien/sounds. nadine beiler hat das bestimmt auch nicht gefallen. Das lied war mMn nicht das problem. Eher die gesangliche umsetzung. Mit einer sängerin die einugermaßen singen kann und einer bühnenshow, die aus mehr besteht als nur dastehn und irgendwelche handbewegungen machen, wär der finaleinzug kein problem gewesen. bearbeitet 11. Mai 2022 von booze 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2022 booze schrieb vor 1 Minute: Das lied war mMn nicht das problem. Eher die gesangliche umsetzung. Mit einer sängerin die einugermaßen singen kann und einer bühnenshow, die aus mehr besteht als nur dastehn und irgendwelche handbewegungen machen, wär der finaleinzug kein problem gewesen. zu so einem lied kann man nicht singen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 11. Mai 2022 Iniesta schrieb vor 6 Stunden: Die Vertreter aus Moldawien waren doch schon mal vor gut 10 Jahren dabei. Die fand ich damals schon recht strange. Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Waren das damals die Typen mit den langen Zwergenhüten? Wusste ich doch, dass die mir bekannt vorkamen… Zweimal sogar schon. Etwas strange, aber einzigartig und zml unterhaltsam - fand die gestrige Performance bzw. die Version überhaupt besser als erwartet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 11. Mai 2022 Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: da hat die jury alles richtig gemacht. so ein seelenloses lied. hauptsache der produzent kennt die massenabfertigungsharmonien/sounds. nadine beiler hat das bestimmt auch nicht gefallen. gut wars nicht, reichen sollen hätte es trotzdem. meine reihung (die ersten drei mit deutlichem abstand): 1 niederlande 2 norwegen 3 litauen 4 kroatien 5 island 6 österreich 7 armenien 8 ukraine 9 portugal 10 schweiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Mai 2022 Fezza schrieb vor 9 Stunden: die zerpointmakers hat sich aber das österreichische volk selbst ausgesucht. wenn man aus dem casting eine show wie starmania macht, war klar dass sich da am ende so eine 0815-truppe durchsetzt, die halt von den pubertierenden gewählt wird. das war auch so eine niederlage mit anlauf.... Man muss aber auch sagen, dass auch die Jury den Makemakes die höchste Punktzahl gegeben hat und die somit ins Zweierfinale gekommen sind. Wenn z.b. die Jury dem Lied nur 5 Punkte anstatt 12 gegeben hätte, wären die ausgeschieden. Am Ende hat das Publikum entschieden ja, aber die Jury hat durch ihre Mitwirkung bei der Auswahl der finalen 2 einen Teil mitzuverantworten. falcomitdemkoks schrieb vor 9 Stunden: ja die Beiler war halt ein totales Versagen und Makemakes halt auch. Die Beiler hats im Gegensatz zu den zwei nach ihr (Trackshittaz, Natalia Kelly) und den letzten beiden Teilnahmen (Vincent Bueno, Paenda) immerhin ins Finale geschafft. Auch wenn ich von ihr viel mehr erwartet hätte als z.B. von Zoe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Die Beiler hat im Finale sogar 12 Punkte aus Deutschland bekommen. Das hat nicht mal Conchita geschafft. bearbeitet 11. Mai 2022 von fußboller 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 11. Mai 2022 LiamG schrieb vor 2 Stunden: War klar, dass die möchtegern 2 Unlimited nicht weiterkommen, wenn man sich das Lied schon mal zumindest halb live angehört hat. War auch mein Gedanke dazu Wobei der Song schon Song Contest Charakter hätte, Umsetzung war halt irgendwas und typisch Song Contest halt auch wieder Songs weiter, die mMn absolut katastrophal sind. Eigentlich wuascht, aber dann doch schade, dass man nicht im Finale ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Mai 2022 Ich seh das Ausscheiden positiv - man muss keine zweitesmal bei diesem höchst lächerlichen Bewerb antreten, in dem es 0 um Musik geht und der Gewinner eh schon seit Monaten feststeht Sollens doch gleich der Ukraine den Pokal überreichen und alle sparen sich den Weg nach Rom, wär umwelttechnisch auch die bessere Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts