Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

Postaholic

Ich kann mich auf der umgebauten Schanze in Vikersund an keine wirklich schweren Stürze erinnern. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, aber das hast du auch auf der Großschanze.

Die Damen haben im Training bewiesen, dass sie es können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
thodan96 schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann mich auf der umgebauten Schanze in Vikersund an keine wirklich schweren Stürze erinnern. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, aber das hast du auch auf der Großschanze.

Die Damen haben im Training bewiesen, dass sie es können.

 

Es wird sicher nicht bei Vikersund bleiben. Warum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Kein Innauer, kein Journalist und kein Xaverl dieser Erde können dies tun und keiner hat das Recht ihnen das zu verbieten.

Ich verbiete sowieso niemandem was. Ich hab nur Verständnis für die Aussagen eines erfahrenen ehemaligen Athleten und langjährigen Funktionärs (der auch ein sehr reflektierter Mensch ist meines Erachtens) entgegen gebracht. Innauer sagt das meines Erachtens nicht, weil er ein alter weißer Mann ist, der den Frauen was verbieten will und sie eigentlich lieber vor/hinter dem Herd sehen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Ich verbiete sowieso niemandem was. Ich hab nur Verständnis für die Aussagen eines erfahrenen ehemaligen Athleten und langjährigen Funktionärs (der auch ein sehr reflektierter Mensch ist meines Erachtens) entgegen gebracht. Innauer sagt das meines Erachtens nicht, weil er ein alter weißer Mann ist, der den Frauen was verbieten will und sie eigentlich lieber vor/hinter dem Herd sehen will. 

Du hast den lächerlichen Vergleich mit Kindern gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 27 Minuten:

Du hast den lächerlichen Vergleich mit Kindern gebracht. 

Nein der ist nicht lächerlich, du verstehst ihn nur nicht.

Fakt ist, es gibt Verbote/Gebote die der Sicherheit dienen. Und es gibt Jugendliche/Kinder die gewisse Verbote "sehr unfair" finden und nicht nachvollziehen können. Mangels Erfahrung in den meisten Fällen. Es gibt aber auch zahlreiche Erwachsene, die mit Verboten zu ihrer eigenen Sicherheit nicht klar kommen. (Die in der Corona-Pandemie viel zitierte Gurtpflicht als Beispiel genommen, aber auch diverse Betretungsverbote und Co.). Und genau aus dem gleichen Grund hat eben Innauer seine Aussage getätigt. 

Und nicht weil er irgendwem seinen Spaß verbieten will. Das so darzustellen bzw. Innauer in dieses Licht rücken zu wollen, ist halt lächerlich. 

Die meisten Verbote in unserer Gesellschaft beziehen sich halt auf das Alter und damit indirekt auf die Erfahrung. Manche Sachen darf man ab 14, manche ab 16, manche ab 18 und Bundespräsident werden halt erst mit 35. Manches darf man nur wenn man einen entsprechenden Qualitätsnachweis (wieder eine Form der Erfahrung) erbringen kann (Führerschein, Waffenschein).

In der Formel 1 fahren darf man beispielsweise nur mit Superlizenz (die gar nicht so leicht zu bekommen ist). Vielleicht sollte es sowas fürs Skifliegen auch geben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

 

Es wird sicher nicht bei Vikersund bleiben. Warum auch?

Sagt ja auch niemand. Aber Vikersund ist von der Flugkurve sicherlich die harmloseste Flugschanze. Daher perfekt zum Heranführen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Nein der ist nicht lächerlich, du verstehst ihn nur nicht.

Fakt ist, es gibt Verbote/Gebote die der Sicherheit dienen. Und es gibt Jugendliche/Kinder die gewisse Verbote "sehr unfair" finden und nicht nachvollziehen können. Mangels Erfahrung in den meisten Fällen. Es gibt aber auch zahlreiche Erwachsene, die mit Verboten zu ihrer eigenen Sicherheit nicht klar kommen. (Die in der Corona-Pandemie viel zitierte Gurtpflicht als Beispiel genommen, aber auch diverse Betretungsverbote und Co.). Und genau aus dem gleichen Grund hat eben Innauer seine Aussage getätigt. 

Und nicht weil er irgendwem seinen Spaß verbieten will. Das so darzustellen bzw. Innauer in dieses Licht rücken zu wollen, ist halt lächerlich. 

Ich rede nicht von innauer. Ich habe nur deinen Vergleich angesprochen. 

Und ja den finde ich mehr als nicht gelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thodan96 schrieb vor 5 Stunden:

http://live.fis-ski.com/jp-3294/results-pda.htm

Es gibt den offiziellen Liveticker von der FIS. Gesehen hab ich bisher nur die auf Youtube hochgeladenen Sprünge. Das norwegische TV hat es übertragen.

 

Ist wohl Biochemisch ein Mann :davinci:

fußboller schrieb vor 15 Stunden:

 

Ist wohl Biochemisch eine Frau :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

In der Formel 1 fahren darf man beispielsweise nur mit Superlizenz (die gar nicht so leicht zu bekommen ist). Vielleicht sollte es sowas fürs Skifliegen auch geben. 


Was soll denn das für ein Strohmann sein?

Das gibt es doch defacto. Es dürfen ja eh nur die 15 formstärksten WC-Springerinnen antreten. Niemand will, dass die Mitzi-Tant von der Hauptstraße 26 da runterspringt.

 

 

Zwara schrieb vor 6 Stunden:

19.0 vom Österreicher :lol:

17.0 bestenfalls wäre gerechtfertigt gewesen.

 

17,5 waren gerechtfertigt. 2 Punkte verlierst für den Aufsprung - was gab es am Rest des Fluges auszusetzen?

19 waren natürlich komplett falsch - aber der Österreicher ist ohnehin oft etwas komisch unterwegs.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.