Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

Violett is back :)))

Janne Väätäinen ei jatka mäkihypyn päävalmentajana (iltalehti.fi)

Laut diesem Artikel verlängert Janne Väätäinen seinen Vertrag, der im April endet, nicht. Die Reise zu seiner Familie in Japan ist zu weit und ist wegen den Coronamassnahmen und dem Krieg in der Ukraine sehr langwierig.
In den nächsten zwei bis drei Wochen soll der Nachfolger bekannt sein. Es ist nicht sicher, ob ein Finne oder jemand aus einem anderen Land neuer Cheftrainer wird
Mika Kojonkoski soll im Gespräch gewesen sein, aber er will das nicht machen
Ein weiterer Kanditat soll Pointner sein. Er war schon 2016 im Gespräch. Da scheiterte es am Geld
 
Bin echt gespannt, Pointner geht es ja nur ums Geld, deshalb ist er ja jetzt nicht in Polen, der Rest seines angedachten Teams halt schon. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auron1902 schrieb vor 10 Stunden:

An guten Skisprungtrainern mangelts in Österreich nicht. 

Aktuell würden mir da aber noch viele einfallen. Schuster /Pointer, die zwar frei sind, nehmen sicher keinen Job bei den Damen an (wären dafür auch zu teuer), die beiden Diess kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bleibt nur, dass Liegl endlich seinen Cheftrainer bekommt. Oder Diethart, weil der jetzt schon ein Jahr mit den Damen gearbeitet hat. Aber der hat halt doch noch wenig Erfahrung und gewisse Spannungen gab es auch. Und die Dani werden sie auch nicht gleich auf ihre ehemaligen Kolleginnen los lassen, die wird Mal den Nachwuchs bekommen.

 

Interessant fand ich ja die Aussage von Rodlauer "ich freue mich auf neue Aufgaben, wo ich wieder Freude habe". Hat sich für mich so angehört, als ob zu Schluss doch nicht alles gepasst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.