Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

bei den Herren wird heute wohl auch nix gehen. 

20230316 Vikersund Testhopping - K-Jump Wind (kjump.no)

teilweise 7m/s.

bin gespannt, wie das Programm morgen aussieht. wirklich perfekt sieht das Wetter leider das komplette Wochenende nicht aus. 

€: heute wär schöner Aufwind, nur halt 2-3m/s zu stark. morgen soll er von hinten kommen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derzeit gefällt mir die Entwicklung aber. 

doch etwas "ruhiger" geworden. die Herren würden sie bei den Verhältnissen wohl runterschicken. 

aber zuerst muss mal der Aufsprunghang fertig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 26 Minuten:

Ich seh das aber auch mit gemischten Gefühlen. Wenn man sich Kvandal ansieht, oder sich die schweren Stürze von Pinkelnig und Co in Erinnerung ruft, dann muss man leider davon ausgehen, dass das nicht verletzungsfrei ausgehen wird. Nur eine handvoll an Springerinnen setzt einen einwandfreien Telemark. Ich denke da unterschätzen ein paar Damen die Kräfte gewaltig. 

Ich bin mir nicht sicher, ob die schon so weit sind. Aber wir werden es sehen. 

Anderes Thema: Weiß jemand wie schwer (Gewicht) Riiber im Vergleich zu den besten Skispringern ist? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Derni schrieb vor 27 Minuten:

 

Eines stimmt sicher und das sollte man sich auf jeden Fall auch schon vorher klar machen ->

Diese grauslichen Stürze werden passieren. Alles andere ist völlig unlogisch. Und damit hat Innauer auch recht.

 

Ich sehe nur nicht warum Männer für ihren Sport ihr Leben und/oder schwere Verletzungen riskieren dürfen und Frauen dieses Risiko nicht eingehen dürfen sollten. Jede die will und die Qualifikation dafür unter Beweis gestellt hat (also gute Leistungen auf großen Schanzen) sollte das tun dürfen.
Natürlich muss man die Daumen drücken, jeder einzelnen, dass es zu keinen schweren Verletzungen kommt. Aber sie werden kommen, wenn nicht früher, dann später. Das passiert bei den Männern, das wird auch bei den Frauen passieren.


Aber man verbietet Frauen ja Gott sei Dank auch nicht das Schifahren oder Autofahren, blos weil sich Männer dabei schon umgebracht haben und es bei Frauen unweigerlich auch dazu kommt.

Und wer will das den Frauen überhaupt verbieten? Die Männer? Mit welchem Recht denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Kann man eh argumentieren, es verzichten ja auch genug bei den Männern. Aber von vornherein sagen, Frauen sind nicht geeignet weil biologisch benachteiligt ist halt irgendwas :facepalm:

Ich verstehe sein Argument. Muskelmasse ist weniger vorhanden, also denkt er, dass Knochen, Organe und Bänder weniger geschützt sind. Wenn selbst erfahrene Top-Springer wie Morgenstern und Co schwere Flug-Stürze hatten, ist das bei den Damen sicher nicht ungefährlich. 

Ich hoffe der Anlauf wird bei den ersten Sprüngen einfach so gewählt, dass selbst die besten mal nur auf knapp 180m kommen. Man kann sich ja langsam steigern und herantasten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.