[N] FK Austria Wien - Rapid


Recommended Posts

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Falls nix konstruktives mehr zum Derby kommt werd ich dann hier wirklich zeitnah closen - Privatfehden bitte gern per private Message, Signal, Whatsapp, auf der Blutwiese oder im Wirtshaus weiterführen. 

Seit wann werden Nachbesprechungen geschlossen? Es kann doch immer noch etwas geben, was im Nachhall eines Spiels besprochen werden kann - selbst nach Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Wieso sollte sich ein Verein dafür entschuldigen was außerhalb und zwar "weit" außerhalb passiert ist, entschuldigen?

Wenn's im Veranstaltungsbereich liegt, klar, aber ansonsten gefühlsmäßig eher nicht. 

Sorry, aber damit stellst Du den grünen einen Freibrief aus, "außerhalb" machen zu können was sie wollen.

Ob ihre Vereinszugehörigkeit dabei ersichtlich ist, dürfte scheissegal sein weil das zählt ja außerhalb  nicht. Genau DAS ist die Linie die Rapid fährt. 

zu Hause: wir haben die besten Fäääääääns,

außerhalb:       den Kopf in den Sand stecken, interessiert "uns" nicht, außerdem wurden unsere Fans sicher produziert. oder was auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber damit stellst Du den grünen einen Freibrief aus, "außerhalb" machen zu können was sie wollen.

Ob ihre Vereinszugehörigkeit dabei ersichtlich ist, dürfte scheissegal sein weil das zählt ja außerhalb  nicht. Genau DAS ist die Linie die Rapid fährt. 

zu Hause: wir haben die besten Fäääääääns,

außerhalb:       den Kopf in den Sand stecken, interessiert "uns" nicht, außerdem wurden unsere Fans sicher produziert. oder was auch immer. 

Außerhalb vom Stadion bzw dessen Gelände vs innerhalb davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Seit wann werden Nachbesprechungen geschlossen? Es kann doch immer noch etwas geben, was im Nachhall eines Spiels besprochen werden kann - selbst nach Jahren.

Seit wir seitenlange Privatfehden in den Thread verlegen - wenns wieder ums Spiel geht lass ich natürlich offen. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ignite schrieb vor 5 Stunden:

Nein, das wurde von einem Twitter User gepostet. Eventuell per Mail verschickt.

Soweit ich das verfolgt habe, wurde dieses kurze Statement als erstes von Peter Klinglmüller (Rapid-Medienbeauftragter) gepostet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Eine geradezu rapideske Schuldumkehr

:)

Ich appelliere nur bei denen an die Vernunft wo ich vielleicht tatsächlich welche Vorfinden könnte - der Sandkastentroll wird hoffentlich vom Gremium behandelt, zumindest hätt ich drum gebeten.. 

Dass es der Klinglmüller nicht ohne Seitenhieb auf die Austria schafft dazu Stellung zu nehmen lässt ihn halt auch nicht unbedingt klug oder sympathisch rüberkommen - dürft also korrekt ausgewählt worden sein. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Blackcactus schrieb vor 15 Stunden:

Ich spreche nur für mich.

Ich hätte gerne derartige Aktionen von Austria Fans genauso in den Medien. Das Thema soll präsent sein. Jeder Vereinsverantwortliche und vor allem die Vereinsführung soll so etwas verurteilen und nicht beschwichtigen. Bei uns nach dem Admira Match war das mal ein Anfang, gleich ein offizielles Statement, gleich eine Distanzierung zu solchen Aktionen. 

Ich wünsche mir schnelle, bundesweite Stadionverbote. 

Ich wünsche mir keine Beschwichtigungen "aber die anderen sind auch böse", es löst das Problem nicht, im Gegenteil, es leugnet es und gibt Legitimation. 

Ich wünsche mir eine objektive, gleichwertige Berichterstattung, bei Vandalismus, Schlägereien, aber auch bei Match berichten. 

Ich will jeden scheiß, jeden abgebrochenen Auto Spiegel, jedes gestohlene Klopapier aus dem WC erhoben haben, von jedem Klub, von allen fans. Kann nicht sein dass Vandalismus und Körperverletzung!!! so durchgehen kann, in Zeiten mit ID, video Überwachung, Smartphones.... 

Ich wünsche mir dass es keine Tod und Hass Artikel zu kaufen gibt, keine chants die homophob sind, Tod und Krankheit wünschen oder antisemitisch sind. Von keinem Verein, dafür stehe ich nicht, und so etwas will ich nicht von meinem Verein sehen und hören. 

Ich wünsche mir beim ersten geworfenen Feuerzeug, dass alle Spieler zu dem Sektor gehen und geschlossen nachfragen obs jemandem ins Hirn geschissen haben? Und nicht dass man mit Regenschirmen die Spieler schützt. Geht's noch? 

Ich wünsche mir bei jeglichem Affenlaut einen Spielabbruch. 

Ich wünsche mir Vorsänger, die nicht homophob, links oder rechts sind, und über ein gewisses Maß an Respekt Menschen gegenüber verfügen. Die sollen verdammt nochmal die Mannschaft anfeuern und Stimmung machen, und nicht spieler antisemitisch beschimpfen!!! Geht's noch? 

Ich wünsche mir dass die Spieler Händchen haltend auf den Rasen kommen (überspitzt formuliert) und beim Match dann wieder alles geben und nicht zurück stecken ohne jemanden bewusst zu verletzen.  

Ich wünsche mir, dass die austria auch in der Spielzeit 23/24 die Lizenz erhält, das scheint ja absolut nicht gesichert zu sein. 

Ich wünsche mir, dass der Krieg in der Ukraine endet. 

Manche Wünsche sind blauäugig, naiv und utopisch und manche bewusst provokant formuliert, das ist mir bewusst. Dennoch wäre manches so richtig geil, wenns anders wäre und wünschen darf man sichs ja. 

Ich hab noch zahlreiche persönliche Wünsche, die meine Familie und mich betreffen, aber die erspar ich euch besser und schreibs dem Christkind :D

Freundschaft!!! Ob naiv, blauäugig etc.... Bin voll auf Deiner Seite!!! Mit Dir könnte ich mir vorstellen ein Derby zu sehen... Du mit Deinen Austria Leiberl und Schal.. und ich daselbe in Grün/Weiss... und es würde null probleme geben.... das man sich ein bisserl gegenseitig aufzieht... WTF... kein problem!!! So SOLLTE es sein!!! Und jetzt nenn mich blauäugig und naiv... Aber ich glaube (hoffe) das es noch viel viel mehr davon gibt !! LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chriti12 schrieb vor 8 Minuten:

Soweit ich das verfolgt habe, wurde dieses kurze Statement als erstes von Peter Klinglmüller (Rapid-Medienbeauftragter) gepostet

 

Ich wusste es schon immer. Klinglmüller ist der Hassgrieche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Stromberg schrieb vor 9 Minuten:

Freundschaft!!! Ob naiv, blauäugig etc.... Bin voll auf Deiner Seite!!! Mit Dir könnte ich mir vorstellen ein Derby zu sehen... Du mit Deinen Austria Leiberl und Schal.. und ich daselbe in Grün/Weiss... und es würde null probleme geben.... das man sich ein bisserl gegenseitig aufzieht... WTF... kein problem!!! So SOLLTE es sein!!! Und jetzt nenn mich blauäugig und naiv... Aber ich glaube (hoffe) das es noch viel viel mehr davon gibt !! LG

 

Ja so etwas gibt es noch öfters. Hab auch schon mehrere Derbies mit Freunden der falschen Farbe angesehen ;-) Hab die zwar "nur" daheim in den jeweiligen Wohnzimmern gesehen. Gab dumme Kommentare in beide Richtungen, aber die Biere wurden dennoch gemeinsam getrunken. Geholt halt jeweils vom Verlierenden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png

Der Pressesprecher aus OstPudo - Bitte wie geil ist denn das:

"...braucht man hoffentlich nicht extra zu betonen"

Klingt ja so, als ob das die Begründung ist, dass man gar kein Statement abgegeben hat, weil es ja eh sowieso tuttelblunznwurscht ist und sich 0, in Worten NULL, ändern wird. 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.