Zwara V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2023 Silva schrieb vor 5 Minuten: Inwiefern hat bei einem Auswahlprozess vom Verband die Regierung etwas mitzureden? Welche Relevanz soll die Meinung von Außenstehenden haben, wenn es mehr oder weniger eine rein geschäftliche Entscheidung zwischen zwei nicht-öffentlichen juristischen Personen ist? Sorry, aber ich lese da raus, dass die öffentliche Meinung und besonders der politische Druck groß genug sein müssen, dass Rapid nicht ablehnen kann. Zumindest würde ich mir bei fairen Verhandlungen andere Ansagen von meinem Geschäftspartner erwarten. Aber wie schon mehrmals gesagt: Es gibt keinen Grund diese Geschichte alle Jahre wieder öffentlich aufzuwärmen, denn es gibt einerseits Alternativen, andererseits hat Rapid den eigenen Standpunkt bereits mehrmals klar kundgetan. Ob der nachvollziehbar für alle ist oder nicht, ist genauso irrelevant, wie irgendwelche sentimentalen Wünsche von NT-Fans und Verbandsfunktionären es sind. Edit: Das Statement von Hofmann ändert da wenig. Klares Bekenntnis, dass man es machen will, ist das keines. Eventuell ist es auch nur der (halb-)jährliche Versuch Bewegung in das Stadiontheman hineinzubekommen und das Allianz Stadion ist in diesem Fall der Spielball. Dafür wäre jedenfalls das Erwähnen der politischen Player logisch. Rapid hat bei den getätigten Aussagen jedenfalls gar keinen Druck. Was soll denn blühen, wenn sie nicht darauf eingehen? Keine Rapid-Spieler mehr im Nationalteam? Für mich erschließt sich nicht wie hier realistischer Druck ausgeübt werden soll. Ein Nationalstadion ist schon ein Grund warum die Geschichte alle Jahre wieder aufgewärmt wird. In Graz wird in letzter Zeit gefühlt auch jedes Monat von einem eigenen Stadion gesprochen. Und wenn sich 99x dabei nichts sichtbares tut, dann ist es dennoch ein Schritt in die richtige Richtung und erfüllt vielleicht beim hundersten Mal den Zweck. Wer ist Rapid? Das Präsidium gibt es noch nicht allzu lange. Die Entscheidungsträger können eine andere Meinung diesbezüglich haben. Ich bin sowieso der Meinung, dass das Allianz Stadion nur ein vorgeschobener Grund ist und die Intention eine ganz andere ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. Februar 2023 Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten: SHFG Naja... er hat sich halt nett ausgedrückt bevor der Korb verteilt wird. Zitat "Wir werden das Ganze intern besprechen", kündigt Hofmann an, verweist im selben Atemzug allerdings darauf, dass es Dinge gebe, die nicht in der Macht des Vereins liegen. Heißt für mich schon jetzt übersetzt: Nein. Im besten Fall: Interner Sesselkreis mit den Ultras zwecks deren Erlaubnis -> Nein. (Anrainer und die Ultras sehe ich als DAS Problem, weil no, na ned, wärs und muss es am Ende ein Geschäft für Rapid sein, sind ja ned die Caritas. Aber den nächsten Wickel mit dem Block West wird man sich nicht für paar Netsch antun.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2023 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Naja... er hat sich halt nett ausgedrückt bevor der Korb verteilt wird. Heißt für mich schon jetzt übersetzt: Nein. Im besten Fall: Interner Sesselkreis mit den Ultras zwecks deren Erlaubnis -> Nein. (Anrainer und die Ultras sehe ich als DAS Problem, weil no, na ned, wärs und muss es am Ende ein Geschäft für Rapid sein, sind ja ned die Caritas. Aber den nächsten Wickel mit dem Block West wird man sich nicht für paar Netsch antun.) er distanziert sich jedenfalls nicht im ersten moment wie es sich die ultras wohl wünschen würden, aber ansonsten hast natürlich recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben 2. Februar 2023 Wow, das Thema scheint echt zu polarisieren. Solange ein taugliches Nationalstadion kein Thema ist sind die Clubstadien am Zug. Und abgesehen von Topspielen ist das Happel nie voll und allgemein nicht als tauglich zu bezeichnen. Salzburg und bald Linz sind tolle Adressen, aber ich sehe auch den Sinn eines modernen Standorts in der Hauptstadt. Ich fänd das Rapidstadion schon klass, was spricht alles dagegen? Das eine sind die Anrainer Vereinbarungen, aber wegen zusätzlichen 2 Spielen im Jahr..? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Februar 2023 Silva schrieb vor 4 Stunden: Inwiefern wäre das perfekt und vergleichbare Stadion in Salzburg, Linz und Klagenfurt wären das nicht? Es mangelt wirklich nicht an Stadien in einer ähnlichen Größe, die allesamt ohne Probleme zur Verfügung stehen. Warum auf Zwang dieses Fass aufmachen? Aus Sicht des Eigentümers spricht halt kaum etwas dafür. So hoch können die Mieteinnahmen nicht sein, als dass man den Rattenschwanz an Diskussionen in Kauf nehmen soll. Nach beinahe 10 Jahren könnte man das auch mal akzeptieren und nicht mit dem Bundeskanzler und Sportminister, die nichts mit dem Stadionneubau zu tun hatten, zu "drohen". Geh komm, du weißt ja selbst, dass der Verband gerne in Wien spielen würde. Das hat viele Gründe und liegt u.a. am Wasserkopf Wien, wo eben die größten Vertreter der Wirtschaft und Sponsoren zuhause sind. Dein Vergleich mit Deutschland ist da etwas seltsam, da ist jede Region so groß wie Österreich. Und aus Sicht des Eigentümers gibt's eigentlich auch viele Gründe, eine Vermietung an Scientology soll sich rechnen für den Eigentümer, aber an den ÖFB nicht? Geh bitte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar 2023 revo schrieb vor 51 Minuten: Und aus Sicht des Eigentümers gibt's eigentlich auch viele Gründe, eine Vermietung an Scientology soll sich rechnen für den Eigentümer, aber an den ÖFB nicht? Geh bitte... Welche Veranstaltung von Scientology soll bei Rapid im Stadion stattgefunden haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Februar 2023 Phil96 schrieb vor 5 Minuten: Welche Veranstaltung von Scientology soll bei Rapid im Stadion stattgefunden haben? Ist doch wurscht, welche Sekte sich dort trifft, ob Scientology, die Zeugen Jehovas oder sonst wer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar 2023 revo schrieb vor 4 Minuten: Ist doch wurscht, welche Sekte sich dort trifft, ob Scientology, die Zeugen Jehovas oder sonst wer. Ich hab immer noch absolut keine Ahnung, wovon du redest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Februar 2023 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 2 Stunden: Eventuell ist es auch nur der (halb-)jährliche Versuch Bewegung in das Stadiontheman hineinzubekommen und das Allianz Stadion ist in diesem Fall der Spielball. Dafür wäre jedenfalls das Erwähnen der politischen Player logisch. Rapid hat bei den getätigten Aussagen jedenfalls gar keinen Druck. Was soll denn blühen, wenn sie nicht darauf eingehen? Keine Rapid-Spieler mehr im Nationalteam? Für mich erschließt sich nicht wie hier realistischer Druck ausgeübt werden soll. Ich sehe da keinen Grund für irgendwen bei diesen Aussagen das Thema Nationalstadion ins Laufen zu bringen. Warum sollte die Stadt Wien oder der Bund da jetzt tätig werden, wenn der Teamchef sagt, dass er gerne in einem anderen Stadion spielen wollen würde? Wäre sowieso der Best-Case für alle, wenn der Verband freiwillig lieber in kleinen Stadien spielt. Irgendwie schon seltsam, dass du hier keinen angedrohten Druck (egal ob der realistische Chancen hat oder nicht) siehst, aber gleichzeitig meinst, dass hier die Politik dadurch irgendwie in Bedrängnis wegen Happel kommt. Wenn dass das Ziel war, dann ist das, wenn man die Medienberichte sich anschaut, erfolgreich misslungen und stattdessen darf sich jetzt ein österr. Verein dank dem österr. Trainer mit so einem unnötigen Thema auseinandersetzen. Zwara schrieb vor 2 Stunden: Wer ist Rapid? Das Präsidium gibt es noch nicht allzu lange. Die Entscheidungsträger können eine andere Meinung diesbezüglich haben. Könnte natürlich sein. Die erste Aussage von Hofmann klingt wie ein diplomatisch ausgedrücktes "Nein". Das Anrainer-Thema wurde sofort erwähnt und ich bin mir sicher, dass auch die restlichen Probleme (inkl. der Imageprobleme, wenn das Spiel entsprechend boykottiert und evtl. sogar sabotiert wird) intern nicht unbekannt sind. Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde: Das eine sind die Anrainer Vereinbarungen, aber wegen zusätzlichen 2 Spielen im Jahr..? Die Anrainer haben sich auch bei der angedachten Opernveranstaltung (die dann nicht stattgefunden hat) beschwert. Obwohl da sicher ein deutlich ruhigeres und weniger auffälligeres Publikum zu erwarten ist, als bei einem Fußballspiel. Man wird diese (nicht bindende) Vereinbarung nur dann ignorieren, wenn es finanziell wirklich lukrativ genug ist. revo schrieb vor einer Stunde: Geh komm, du weißt ja selbst, dass der Verband gerne in Wien spielen würde. Schön für den Verband. Es gibt drei Stadien in Wien, in zwei hat man in den letzten Jahren schon gespielt. Mehr als genug Auswahl. revo schrieb vor einer Stunde: Dein Vergleich mit Deutschland ist da etwas seltsam, da ist jede Region so groß wie Österreich. Mein "Vergleich" mit Deutschland war auf das Argument bezogen, dass die Anreise von Wien nach Linz/Salzburg ein Problem wäre. Inwiefern hat da die Größe der Regionen in Deutschland eine Auswirkung, die mein Argument nicht unterstützt? Die wirtschaftliche Seite habe ich nicht angesprochen und ist ein Verbandsproblem. revo schrieb vor einer Stunde: Und aus Sicht des Eigentümers gibt's eigentlich auch viele Gründe, eine Vermietung an Scientology soll sich rechnen für den Eigentümer, aber an den ÖFB nicht? Geh bitte... Die Zeugen Jehovas waren in Hütteldorf, als das Stadion noch ein anderes war. Muss man also die Stadt Wien fragen, ob es sich gerechnet hat. Mit Rapid hat das nichts zu tun. Ansonstne wüsste ich nicht, wann im neuen Stadion eine so große Veranstaltung war, die nicht von Rapid veranstaltet wurde. Die Oper wurde zwar angekündigt aber nicht durchgeführt. Edit: Um das Thema aber von meiner Seite abzuschließen: Es wird am Ende des Tages eine finanzielle Frage sein. Wenn der ÖFB genug überweist, dann wird sich eine Lösung finden. Wenn man unbedingt in Wien spielen will, wird es eben entsprechend kosten. Keine Ahnung, ob das wirklich der beste Weg ist, um die Happel-Thematik ins Rollen zu bringen. Passt aber zu den bisherigen Versuchen, bei denen der ÖFB inhaltlich nichts beiträgt, sondern nur jammert, dass es nicht passt. bearbeitet 2. Februar 2023 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2023 Ich muss zugeben, euer selbsternannter Messias Rangnick hat in der Stadion-Sache 100 % recht, da kann ich ihm nur zustimmen. Das ihr immer noch nur in einem völlig veralteten Nationalstadion eure Länderspiele austrägt, erachte ich als gigantischen Witz. Spätestens seit der Loch-Geschichte wurdet ihr ja auch zur internationalen Lachnummer. Und wieso zum Teufel sollen die Steuerzahler dafür aufkommen, das Ding zu erneuern, wenn es doch eh schon genug geeignete Vereins-Stadien gibt? Wir tragen unsere Spiele immer in Vereinsstadien aus, und wechseln dabei oft ab. Die Spiele gegen Nudelteams, die es nunmal in der Qualigruppe oft gibt, finden dabei auch mal in kleineren Stadien statt, dafür herrscht eine tolle Stimmung. Wir sind z.B. extrem erfolgreich in Stadien in Luzern und St. Gallen. Kein Fan stört sich bei uns daran, dass unser Nationalteam in dem Stadion ihres Vereins spielt - wieso auch? Gewisse Rapid-Fans müssen massive Komplexe haben, dass man sich so dagegen wehrt. Da wäre Therapie nötig, das ist echt nur noch peinlich. Die Red Bull Arena, das Allianz Stadion, das neue LASK-Stadion, die Generali-Arena, Klagenfurt, die Merkur Arena... bei euich gibt es doch so viele Stadien, in denen man locker Länderspiele austragen kann. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2023 swisspower schrieb vor 8 Minuten: Ich muss zugeben, euer selbsternannter Messias Rangnick hat in der Stadion-Sache 100 % recht, da kann ich ihm nur zustimmen. Das ihr immer noch nur in einem völlig veralteten Nationalstadion eure Länderspiele austrägt, erachte ich als gigantischen Witz. Spätestens seit der Loch-Geschichte wurdet ihr ja auch zur internationalen Lachnummer. Und wieso zum Teufel sollen die Steuerzahler dafür aufkommen, das Ding zu erneuern, wenn es doch eh schon genug geeignete Vereins-Stadien gibt? Wir tragen unsere Spiele immer in Vereinsstadien aus, und wechseln dabei oft ab. Die Spiele gegen Nudelteams, die es nunmal in der Qualigruppe oft gibt, finden dabei auch mal in kleineren Stadien statt, dafür herrscht eine tolle Stimmung. Wir sind z.B. extrem erfolgreich in Stadien in Luzern und St. Gallen. Kein Fan stört sich bei uns daran, dass unser Nationalteam in dem Stadion ihres Vereins spielt - wieso auch? Gewisse Rapid-Fans müssen massive Komplexe haben, dass man sich so dagegen wehrt. Da wäre Therapie nötig, das ist echt nur noch peinlich. Die Red Bull Arena, das Allianz Stadion, das neue LASK-Stadion, die Generali-Arena, Klagenfurt, die Merkur Arena... bei euich gibt es doch so viele Stadien, in denen man locker Länderspiele austragen kann. bissl weniger provokant wäre nicht schlecht, aber inhaltlich bin ich bei dir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. Februar 2023 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: bissl weniger provokant wäre nicht schlecht, aber inhaltlich bin ich bei dir. Du bist eindeutig zu wenig im Ski Alpin-Thread... Ich erkenne da ja wirklich kaum eine Provokation... Weniger geht bei @swisspower gar nicht! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Februar 2023 Phil96 schrieb vor 36 Minuten: Ich hab immer noch absolut keine Ahnung, wovon du redest. Dass die Zeugen Jehovas sich regelmäßig im Stadion in Wien Hütteldorf trafen war dir nicht bekannt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2023 Silva schrieb vor 21 Minuten: Ich sehe da keinen Grund für irgendwen bei diesen Aussagen das Thema Nationalstadion ins Laufen zu bringen. Warum sollte die Stadt Wien oder der Bund da jetzt tätig werden, wenn der Teamchef sagt, dass er gerne in einem anderen Stadion spielen wollen würde? Wäre sowieso der Best-Case für alle, wenn der Verband freiwillig lieber in kleinen Stadien spielt. Du siehst keinen Grund für irgendwen zu reagieren, wenn der Teamchef meint das Happelstadion ist ungeeignet und zum Teil auch nicht fanfreundlich und seine vorgeschlagene Alternative ist (eher) unrealistisch. Für mich ist das ein deutliches Zeichen. Silva schrieb vor 23 Minuten: Irgendwie schon seltsam, dass du hier keinen angedrohten Druck (egal ob der realistische Chancen hat oder nicht) siehst, aber gleichzeitig meinst, dass hier die Politik dadurch irgendwie in Bedrängnis wegen Happel kommt. Wenn dass das Ziel war, dann ist das, wenn man die Medienberichte sich anschaut, erfolgreich misslungen und stattdessen darf sich jetzt ein österr. Verein dank dem österr. Trainer mit so einem unnötigen Thema auseinandersetzen. Wieso seltsam? Ich habe die Gründe erläutert. Ich weiß nach wie vor nicht warum und wie Rapid hier unter Druck geraten könnte. Man kann immer ‚nein‘ sagen. Es scheint ja nicht nur aufgrund von Rapid ein schwieriges Unterfangen zu werden. Umgekehrt habe ich erwähnt warum so eine Ansage mehr ein Druck für die Politik darstellt. Unnötig aus deiner Sicht. Aus der Sicht des ÖFB nicht und wenn es aus Rapids Sicht unnötig ist, dann sind die Gespräche schneller beendet als unsere Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Februar 2023 Silva schrieb vor 22 Minuten: Schön für den Verband. Es gibt drei Stadien in Wien, in zwei hat man in den letzten Jahren schon gespielt. Mehr als genug Auswahl. Für dumm verkaufen kannst andere. Silva schrieb vor 22 Minuten: Edit: Um das Thema aber von meiner Seite abzuschließen: Es wird am Ende des Tages eine finanzielle Frage sein. Wenn der ÖFB genug überweist, dann wird sich eine Lösung finden. Wenn man unbedingt in Wien spielen will, wird es eben entsprechend kosten. Keine Ahnung, ob das wirklich der beste Weg ist, um die Happel-Thematik ins Rollen zu bringen. Passt aber zu den bisherigen Versuchen, bei denen der ÖFB inhaltlich nichts beiträgt, sondern nur jammert, dass es nicht passt. Der ÖFB hat gar nichts gemacht, der Trainer der ÖFB Herren Nationalmannschaft hat seine Meinung geäußert. Das wird er ja hoffentlich noch dürfen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts