Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich wünsche mir einfach, dass Ralf Rangnick zum Cruyff des österreichischen Fußballs wird. In Salzburg und Leipzig hat er bewiesen, dass er einen Verein nachhaltig prägen kann. Er hat auch direkt oder indirekt österreichische Trainerkarrieren wie die von Glasner, Hütter, Hasenhüttl und Struber maßgeblich beeinflusst. In Rangnicks Welt müssen Vereine ihr zukünftiges Personal entwickeln. Vereine wie Sturm, der WAC und die Austria versuchen, seine Spielideen und Methoden umzusetzen... Die RB Akademie entwickelt aufgrund seiner Ideen solche großartigen Talente...

Welchen Einfluss er innerhalb des ÖFB hat, darüber habe ich zu wenig Einblick. Aber ich hoffe, dass das der ÖFB von seiner Expertise, seinen Ideen und seinen Strukturen genauso nachhaltige profitieren kann wie Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ÖFB-Teamchef RR ist am kommenden Mittwoch von 18 bis zirka 24 Uhr Live-Studio-Gast bei Sky Sport Austria.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Viviola schrieb am 9.12.2023 um 12:11 :

ÖFB-Teamchef RR ist am kommenden Mittwoch von 18 bis zirka 24 Uhr Live-Studio-Gast bei Sky Sport Austria.

Hat kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Prickelnd
Zitat

https://sport.orf.at/stories/3122265/

Barcelona-Gerücht über ÖFB-Teamchef Rangnick

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Xavi, der im Sommer als Barcelona-Coach aufhören wird, haben spanische Medien am Montag ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ins Spiel gebracht.

https://www.thesun.co.uk/sport/25903726/ralf-rangnick-man-utd-barcelona/

------

Lass ich mal unkommentiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:lol: niemals

#1 barca hat kein geld

#2 barca lässt niemand in ihre strukturen rumfuschen

#3 sprachkultur

#4 barca ist einfach am boden die fragen jeden an und nehmen die billigste lösung

#5 wer tut sich das freiwillig an, ich denk das wird eher ein b-manschaft trainer werden

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich denke, Rangnick bleibt uns sicher bis zur WM '26, da juckt ihn wirklich nix Anderes.

Kleine Chance, dass der DFB ihm einen gewaltigen Geldsack vor die Türe knallt, und er nach der EM doch noch will, aber da gäbe es auch eine automatische Vertragsverlängerung beim ÖFB, die schon greift - und außerdem gibts da noch einen gewissen Klopp, der im Sommer frei wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb am 13.2.2024 um 16:14 :

Das englische Qualitätsblatt schreibt in diesem Artikel, dass Rangnick bei den Buchmachern nicht einmal in den Top 20 für den Posten ist. Dann ist ja eh alles paletti :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Prickelnd

Zitat

Sowas will ich lesen. :super:

Erwähnenswert auch noch:

Zitat

Frage: Es sind noch 100 Tage bis EM-Start. Wie ist der Status bei David Alaba? Wie weit fortgeschritten ist er in der Reha?

Peter Schöttel: Ralf (Rangnick) ist im permanenten Austausch mit ihm. Aber es ist eine schwere Verletzung, die ihre Zeit braucht. Meine Information ist, dass die Reha sehr gut verläuft.

Zitat

Frage: Der Kader für den Jahresauftakt in Marbella wird nächsten Montag bekanntgegeben. Vor eineinhalb Jahren war dort Paul Wanner ÖFB-Trainingsgast. Wie ist der Austausch mit ihm?

Schöttel: Auch da gibt es einen regelmäßigen Kontakt des Trainerteams mit ihm. Er hat bei Elversberg schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Er ist Stammspieler in einer ganz guten Zweitliga-Mannschaft in Deutschland.

Frage: Ist es vorstellbar, dass er am Montag einberufen wird?

Schöttel: Wir haben die Kaderrunde noch nicht gemacht. Kontakt ist nach wie vor vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Wanner jetzt einberufen würde mir schon sehr taugen.

An der Rhetorik gehört halt noch ordentlich gearbeitet. 🫠

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb am 14.2.2024 um 04:09 :

Ich denke, Rangnick bleibt uns sicher bis zur WM '26, da juckt ihn wirklich nix Anderes.

Da gibt's auch 3 Gastgeber. Mit einem der 3 wäre er fix bei der WM. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Wer selber in Russland sein Geld verdient hat, Gregoritsch als U21 Trainer akzeptiert und nicht wollte, dass der RB Leipzig Kapitän mit Regenbogenbinde aufläuft, beweist in erster Linie gelebte Doppelmoral.

Kann man so sehen...

Aber nochmal Seit Jahren gibt es diese Gesänge, seit Jahren verweist Rapid auf das Hausrecht und darauf, dass das alles "intern" geregelt wird. Dem ÖFB ist man auch nicht entgegen gekommen in der Stadionfrage.

Also da haben doch einige (eher viele) auf so etwas gewartet. Dass Spieler und Funktionäre sich dann dabei filmen lassen, ist doch der passende Augenblick gewesen, dass man da vom ÖFB und der Bundesliga drüberfährt...

Der Rangnick ist nicht der ÖFB, aber der ÖFB hat nur auf solch einen Fehltritt Rapids gewartet und es muss jetzt nicht Rangnick persönliche Meinung widerspiegeln, aber als Angestellter des ÖFB vertritt er dessen Werte und das macht er gerne, nachdem ihm Rapid die kalte Schulter bei der Nutzung der Arena für Länderspiele gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag