Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2023 Ich wünsche mir einfach, dass Ralf Rangnick zum Cruyff des österreichischen Fußballs wird. In Salzburg und Leipzig hat er bewiesen, dass er einen Verein nachhaltig prägen kann. Er hat auch direkt oder indirekt österreichische Trainerkarrieren wie die von Glasner, Hütter, Hasenhüttl und Struber maßgeblich beeinflusst. In Rangnicks Welt müssen Vereine ihr zukünftiges Personal entwickeln. Vereine wie Sturm, der WAC und die Austria versuchen, seine Spielideen und Methoden umzusetzen... Die RB Akademie entwickelt aufgrund seiner Ideen solche großartigen Talente... Welchen Einfluss er innerhalb des ÖFB hat, darüber habe ich zu wenig Einblick. Aber ich hoffe, dass das der ÖFB von seiner Expertise, seinen Ideen und seinen Strukturen genauso nachhaltige profitieren kann wie Salzburg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben 9. Dezember 2023 https://www.skysportaustria.at/fuer-den-guten-zweck-oefb-teamchef-rangnick-kellnert-fuer-obdachlose-in-frankfurt/ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) ÖFB-Teamchef RR ist am kommenden Mittwoch von 18 bis zirka 24 Uhr Live-Studio-Gast bei Sky Sport Austria. bearbeitet 9. Dezember 2023 von Viviola 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Dezember 2023 Viviola schrieb am 9.12.2023 um 12:11 : ÖFB-Teamchef RR ist am kommenden Mittwoch von 18 bis zirka 24 Uhr Live-Studio-Gast bei Sky Sport Austria. Hat kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. Februar 2024 Zitat https://sport.orf.at/stories/3122265/ Barcelona-Gerücht über ÖFB-Teamchef Rangnick Auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Xavi, der im Sommer als Barcelona-Coach aufhören wird, haben spanische Medien am Montag ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ins Spiel gebracht. https://www.thesun.co.uk/sport/25903726/ralf-rangnick-man-utd-barcelona/ ------ Lass ich mal unkommentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) niemals #1 barca hat kein geld #2 barca lässt niemand in ihre strukturen rumfuschen #3 sprachkultur #4 barca ist einfach am boden die fragen jeden an und nehmen die billigste lösung #5 wer tut sich das freiwillig an, ich denk das wird eher ein b-manschaft trainer werden bearbeitet 13. Februar 2024 von rattlesnake 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2024 Ich denke, Rangnick bleibt uns sicher bis zur WM '26, da juckt ihn wirklich nix Anderes. Kleine Chance, dass der DFB ihm einen gewaltigen Geldsack vor die Türe knallt, und er nach der EM doch noch will, aber da gäbe es auch eine automatische Vertragsverlängerung beim ÖFB, die schon greift - und außerdem gibts da noch einen gewissen Klopp, der im Sommer frei wird... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Februar 2024 Vöslauer schrieb am 13.2.2024 um 16:14 : https://www.thesun.co.uk/sport/25903726/ralf-rangnick-man-utd-barcelona/ ------ Lass ich mal unkommentiert. Das englische Qualitätsblatt schreibt in diesem Artikel, dass Rangnick bei den Buchmachern nicht einmal in den Top 20 für den Posten ist. Dann ist ja eh alles paletti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. März 2024 Zitat https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/schoettel-ueber-rangnick---er-will-definitiv-auch-zu-einer-wm-/ Schöttel über Rangnick: "Er will definitiv auch zu einer WM" Sowas will ich lesen. Erwähnenswert auch noch: Zitat Frage: Es sind noch 100 Tage bis EM-Start. Wie ist der Status bei David Alaba? Wie weit fortgeschritten ist er in der Reha? Peter Schöttel: Ralf (Rangnick) ist im permanenten Austausch mit ihm. Aber es ist eine schwere Verletzung, die ihre Zeit braucht. Meine Information ist, dass die Reha sehr gut verläuft. Zitat Frage: Der Kader für den Jahresauftakt in Marbella wird nächsten Montag bekanntgegeben. Vor eineinhalb Jahren war dort Paul Wanner ÖFB-Trainingsgast. Wie ist der Austausch mit ihm? Schöttel: Auch da gibt es einen regelmäßigen Kontakt des Trainerteams mit ihm. Er hat bei Elversberg schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Er ist Stammspieler in einer ganz guten Zweitliga-Mannschaft in Deutschland. Frage: Ist es vorstellbar, dass er am Montag einberufen wird? Schöttel: Wir haben die Kaderrunde noch nicht gemacht. Kontakt ist nach wie vor vorhanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. März 2024 Wanner jetzt einberufen würde mir schon sehr taugen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. März 2024 little beckham schrieb vor 4 Stunden: Wanner jetzt einberufen würde mir schon sehr taugen. An der Rhetorik gehört halt noch ordentlich gearbeitet. 🫠 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. März 2024 miffy23 schrieb am 14.2.2024 um 04:09 : Ich denke, Rangnick bleibt uns sicher bis zur WM '26, da juckt ihn wirklich nix Anderes. Da gibt's auch 3 Gastgeber. Mit einem der 3 wäre er fix bei der WM. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. März 2024 revo schrieb vor 7 Stunden: Da gibt's auch 3 Gastgeber. Mit einem der 3 wäre er fix bei der WM. Ist ja auf jeden Fall Englisch-Lehrer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. März 2024 Geil, ich kann mich nur bücken vor King Ralle: https://www.sportschau.de/fussball/mehr-internationale-ligen/oesterreich-kader-rangnick-rapid-wien-100.html Wie es scheint, habt ihr mit ihm tatsächlich den Jackpot geknackt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. März 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Wer selber in Russland sein Geld verdient hat, Gregoritsch als U21 Trainer akzeptiert und nicht wollte, dass der RB Leipzig Kapitän mit Regenbogenbinde aufläuft, beweist in erster Linie gelebte Doppelmoral. Kann man so sehen... Aber nochmal Seit Jahren gibt es diese Gesänge, seit Jahren verweist Rapid auf das Hausrecht und darauf, dass das alles "intern" geregelt wird. Dem ÖFB ist man auch nicht entgegen gekommen in der Stadionfrage. Also da haben doch einige (eher viele) auf so etwas gewartet. Dass Spieler und Funktionäre sich dann dabei filmen lassen, ist doch der passende Augenblick gewesen, dass man da vom ÖFB und der Bundesliga drüberfährt... Der Rangnick ist nicht der ÖFB, aber der ÖFB hat nur auf solch einen Fehltritt Rapids gewartet und es muss jetzt nicht Rangnick persönliche Meinung widerspiegeln, aber als Angestellter des ÖFB vertritt er dessen Werte und das macht er gerne, nachdem ihm Rapid die kalte Schulter bei der Nutzung der Arena für Länderspiele gezeigt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts