Nummer 33 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) Tycon schrieb vor 18 Minuten: ich kann mir vorstellen, dass es ihm auch gut tut, seine Familie in der Nähe zu haben, sein jüngerer Sohn arbeitet in Traunstein, wenn ich das richtig mitbekommen hab (und natürlich kennt er die Stadt auch so schon aus seiner Vergangenheit) Rangnick ist ein echter Hackler, der seinen Beruf aufrichtig liebt. Deswegen ist er auch so gut in dem, was er tut und deswegen tun wir ihm auch so gut, weil wir eine Hacklernation sind. Wir passen einfach perfekt zusammen. Sein Sohn ist erwachsen, geht seinen eigenen Weg. Das ist nicht der Grund. paulaustria schrieb vor 7 Minuten: Ich seh ihn ehrlich gesagt nicht als Ausnahmetrainer Aber als Österreichischer Nationaltrainer ist er bei der derzeitigen Mannschaft einfach perfekt, besser geht es nicht. Was auch immer vorher war, aktuell ist er unser Ausnahmetrainer. Den Weg dorthin werden Feinschmecker-Analysten später ganz genau nachzeichnen, aber das ändert nichts daran, wer und was er jetzt und hier ist. Sein Weg hat ihn hierhin zu uns geführt und wär ich esoterisch, was ich nicht bin, würd ich das zB schicksalhafte Bestimmung nennen. Tatsächlich war es einfach harte Arbeit. bearbeitet 20. Juni 2023 von Nummer 33 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 20. Juni 2023 Können halt nur hoffen, dass sich die Scheipis bald zamreissen ....sonst sitzt er wohl spätestens bei der EM-Endrunde auf deren Bankerl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juni 2023 cap0 schrieb vor 9 Minuten: Können halt nur hoffen, dass sich die Scheipis bald zamreissen ....sonst sitzt er wohl spätestens bei der EM-Endrunde auf deren Bankerl. Wird zu 99% nicht passieren, dafür ist er viel zu sehr bei der Sache im Nationalteam. Macht keinen Sinn, sich jetzt in Österreich alles vorzunehmen, nur um dann gleich wieder nach DE zu gehen wenn was frei wird. Das hat er auch heute angedeutet, dass er wirklich zu 100% an der Sache Nationalteam Österreich dran ist und es als keinen Zwischenstop sieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) Barock schrieb vor 10 Minuten: Wird zu 99% nicht passieren, dafür ist er viel zu sehr bei der Sache im Nationalteam. Macht keinen Sinn, sich jetzt in Österreich alles vorzunehmen, nur um dann gleich wieder nach DE zu gehen wenn was frei wird. Das hat er auch heute angedeutet, dass er wirklich zu 100% an der Sache Nationalteam Österreich dran ist und es als keinen Zwischenstop sieht. Der wird sogar zu 120% bei der Sache sein, aber halt nur bis eine Anfrage vom DFB/seinem Heimatland eintrudelt. Wär wohl das menschlichste/normalste der Welt und die Chance lässt der sich 1000% net entgehen....so verliebt in Ö kann er gar net sei. Wenn der sich mit Ö qualifiziert und ggf. die Gruppe übersteht is nett. Wenn der im Fall der Fälle den Deutschen die Heim-Em rettet macht er sich unsterblich und vergoldet sich nebenbei die Eier bearbeitet 20. Juni 2023 von cap0 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 20. Juni 2023 Ralle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juni 2023 cap0 schrieb vor 6 Minuten: Der wird sogar zu 120% bei der Sache sein, aber halt nur bis eine Anfrage vom DFB/seinem Heimatland eintrudelt. Wär wohl das menschlichste/normalste der Welt und die Chance lässt der sich 1000% net entgehen....so verliebt in Ö kann er gar net sei. Wenn der sich mit Ö qualifiziert und ggf. die Gruppe übersteht is nett. Wenn der im Fall der Fälle den Deutschen die Heim-Em rettet macht er sich unsterblich und vergoldet sich nebenbei die Eier Sag ich dir ziemlich sicher, dass sie ihn wahrscheinlich nicht mal anfragen in der momentanen Situation, da gibts andere Kandidaten die besser passen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 20. Juni 2023 Barock schrieb vor 2 Minuten: Sag ich dir ziemlich sicher, dass sie ihn wahrscheinlich nicht mal anfragen in der momentanen Situation, da gibts andere Kandidaten die besser passen. Nicht falsch verstehen, ich wär nicht böse wenn ich daneben lieg so wie es aktuell läuft für Ö. Aber für mein Verständnis rennt da gerade sehr viel in diese Richtung und ich könnt mir da aktuell sowohl von den handelnden Personen beim DFB als auch vom Anforderungsprofil sollte es zu einer Trennung von Flick kommen nicht viel Trainer vorstellen welche dieses erfüllen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) cap0 schrieb vor 16 Minuten: Nicht falsch verstehen, ich wär nicht böse wenn ich daneben lieg so wie es aktuell läuft für Ö. Aber für mein Verständnis rennt da gerade sehr viel in diese Richtung und ich könnt mir da aktuell sowohl von den handelnden Personen beim DFB als auch vom Anforderungsprofil sollte es zu einer Trennung von Flick kommen nicht viel Trainer vorstellen welche dieses erfüllen könnten. Der DFB lässt sich aber noch weniger gern in die Suppe spucken als es der ÖFB vor Rangnick schon nicht wollte und genau das würde dem DFB blühen, und das wissen die auch. bearbeitet 20. Juni 2023 von Barock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 20. Juni 2023 Barock schrieb vor 15 Minuten: Der DFB lässt sich aber noch weniger gern in die Suppe spucken als es der ÖFB vor Rangnick schon nicht wollte und genau das würde dem DFB blühen, und das wissen die auch. Ja, bin ganz bei dir - nur gehen langsam den "Bewahrern" beim DFB sowohl die Argumente als auch die Opferschafe aus. Der Rudi hat sich heut sogar erdreistet Spieler in Frage zu stellen, ja ihnen gar kein Leiberl für den Start der (Länderspiel) Saison mit im den Utlaub zu geben ...daran erkennt man denk ich schon ganz gut wie hoch das Wasser steht bei denen. Nebenbei sehen sie ja aktuell was sich selbst beim ÖFB bewegen lässt obwohl der immer noch quasi wie ein Magistrat geführt wird und die paar Ex-Aktiven zum "Hände falten, Goschn halten" verdonnert werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2023 cap0 schrieb vor einer Stunde: Können halt nur hoffen, dass sich die Scheipis bald zamreissen ....sonst sitzt er wohl spätestens bei der EM-Endrunde auf deren Bankerl. Ich habs 3 mal geschrieben, ich schreib es immer wieder:Rangnick hat den Job nicht angenommen weil es ihm um Geld oder Prestige geht. Er hat den Job angenommen, weil er eine Sensation wittert. Das ist alles. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Anonymer Thomas schrieb vor 19 Minuten: Ich habs 3 mal geschrieben, ich schreib es immer wieder:Rangnick hat den Job nicht angenommen weil es ihm um Geld oder Prestige geht. Er hat den Job angenommen, weil er eine Sensation wittert. Das ist alles. Sofort gekauft - passt halt nicht zu seiner Vita und hätte er auch nimma nötig. Da gäbe es andere "Geheimtipps" die ihn sicher ebenso genommen hätten. Außerdem wird der schon wissen das es mit der Truppe nix zu gewinnen gibt und für ein mögliches ¼ Finale bei der EM tut der sich das net an. Der nimmt die Quali und alles was noch als Bonus folgen möge um für einen großen Verband aufzuzeigen....das es jetzt gerade DE ist die in Nöten sind hatte er wohl so schnell nicht am Schirm bearbeitet 21. Juni 2023 von cap0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Juni 2023 Ich glaube -> Der ist 65, hat schon vieles erlebt, sportlich wie gesundheitlich und in anderen Lebensbereichen, ausgesorgt sowieso - Österreich gefällt ihm, die Mannschaft hat Potenzial, die Lebensqualität im Land und mit dem Job als Teamchef ist großartig. Der wird hier, so lange es gut läuft, seinem Job mit Begeisterung nachgehen und gar keine anderen Angebote in Erwägung ziehen. Was anderes wäre es, würde es schlecht laufen und schlechte Stimmung geben im Job - aber dann wäre er wiederum wohl nicht interessant für einen großen Verband. Außerdem glaube ich, dass der DFB zuerst mal bei Kuntz anfragen würde, als Retter in der Not einzuspringen. Der ist eine berechenbarere Größe für den DFB und hat dort auch schon erfolgreich gearbeitet, kommt mit deren Strukturen gut zurecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juni 2023 Außerdem kann der ÖFB ja einfach nein sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Immer mit der Ruhe. Ersten glaube ich Rangnick dass er in Österreich viel vor hat und zweitens hat er beim DFB ganz sicher noch genügend Gegner intern, die gar nicht geil drauf sind ihm die ganze Macht zu geben. In Österreich ist er quasi der Messias unter vielen Blinden und auch wenn sie es öffentlich nicht zugeben, wissen dass die KollegInnen im ÖFB auch. Im DFB schaut das komplett anders aus, da gesteht sich nicht mal selbst heimlich im stillen Kammerl jemand ein, dass man unfähig ist. Das würde definitiv zu Machtkämpfen führen und wer segt schon gerne am eigenen Stuhl. Ich glaube nicht an Rangnick beim DFB, da spricht am Ende mehr dagegen als dafür. Edit: Koller hat sich damals auch gegen sein Heimatland die Schweiz entschieden. Selbst wenn es zu einer Anfrage kommen sollte, könnte ich mir eine Wiederholung dieser Geschichte gut vorstellen. bearbeitet 21. Juni 2023 von semmerl 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Kann mir auch gut vorstellen, dass er sich den DFB einfach nicht antun will. Das kann ein sehr unangenehmer Job sein, und Rangnick weiss nach seiner Erkrankung wohl sehr genau, dass er sich nicht mehr alles antun muss. Ich glaube, er geniesst es sehr, die Ernte dessen einzufahren, womit er 2012 in Salzburg begonnen hat. bearbeitet 21. Juni 2023 von OoK_PS 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts