Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AustrianFootballScout schrieb vor 15 Stunden:

Richtig und die Qualität wird immer höher, weil die nächste Generation wird sich immer häufiger für die afrikanischen Länder entscheiden. Was Marokko heutzutage im U21-Bereich den großen europäischen Nationen mittlerweile wegnimmt, ist schon erschreckend. Das sorgt zudem für einen Boom bei anderen Spielern mit Migrationshintergrund und führt zu mehr Investitionen in den heimischen Fußball.

Vor ein paar Jahren war die Entscheidung noch ganz klar zugunsten von England, Frankreich, Spanien, den Niederlanden oder Deutschland. Mittlerweile ist das Ganze aber fast schon 50:50.

Ist schwer zu sagen, denn es werden auch immer mehr Spieler mit Migrationshintergrund, womit es logischerweise auch mehr und mehr Abwanderung gibt. Marokko ist halt noch einmal ein Extrembeispiel, weil die in Spanien, Frankreich und den Niederlanden groß vertreten sind und eben selbst auf einem hohen Level sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 19 Stunden:

So erfolgreich wie jetzt waren wir die letzten 40 Jahre nicht. Daher etwas unverständlich wie man da überhaupt unzufrieden sein kann. 

Ohne eine Minute gesehen zu haben, ist man bei der WM selbst im Rahmen des Erwartbaren vom Ergebnis her. Jordanien als Pflichtsieg, Argentinien als "Streichergebnis" und Algerien am Ende das nötige Unentschieden. Kein Ausreißer nach oben oder unten, aber sind auch nur drei Spiele. Die Qualifikation ist da wohl schon die größte Leistung, da selbst bei mittlerweile 16 Teams das für ein Land wie Österreich keine Selbstverständlichkeit ist. 

Unzufrieden ist man wohl dann, wenn sich im Vorfeld zu viel Hoffnungen gemacht hat, dass wir irgendwie besonders wären und echte Chancen auf "mehr" haben könnten. Da ist natürlich mühsamer Sieg gegen Jordanien, eine chancenlose Partie gegen Argentinien und ein extrem spätes Verhindern vom Ausscheiden gegen Algerien dann negativ.

Ohne sie gleichsetzen zu wollen von der fachlichen Qualität, ist das wohl ähnlich der Ergebnisse bei der EM 2021 unter Foda. Pflichtsieg gegen Nordmazedonien, Streichergebnis gegen die Niederlande und knapper Sieg gegen den Gegner auf Augenhöhe.

In der KO-Runde wartet jetzt wieder ein "Großer", insofern kann es wirklich sehr ähnlich werden, wenn wir zwar gut spielen, aber am Ende trotzdem heimfliegen.

Aber nochmals: Foda ist natürlich klar unter Rangnick zu stellen. Alleine weil die Qualifikation für die EM leichter war und da die mühsamen Spiele der Standard waren, während es bei Rangnick häufig genug anders war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Ohne sie gleichsetzen zu wollen von der fachlichen Qualität, ist das wohl ähnlich der Ergebnisse bei der EM 2021 unter Foda. Pflichtsieg gegen Nordmazedonien, Streichergebnis gegen die Niederlande und knapper Sieg gegen den Gegner auf Augenhöhe.

Die 2021er Mannschaft unter Rangnick, dass wäre ein Traum - Meiner Meinung nach war diese Mannschaft (am Papier) sogar über die EM 2024 Mannschaft zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Trojan schrieb vor 13 Minuten:

Die 2021er Mannschaft unter Rangnick, dass wäre ein Traum - Meiner Meinung nach war diese Mannschaft (am Papier) sogar über die EM 2024 Mannschaft zu stellen. 

Ich habe mir aus Interesse unlängst auch die Aufstellung gegen Italien 2021 angeschaut und die ist tatsächlich auf keiner Position schlechter besetzt, als wir es heute sind. Das darf man in der Bewertung von Rangnick nicht vergessen. Und wir haben in den letzten fünf Jahren keinen einzigen neuen "Unterschiedsspieler" im Team etablieren können. 

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

tldr. ABER, du hast kein einziges wm spiel von österreich gesehen? :eek: 

Ich hoffe auch, dass das nur unglücklich formuliert war, sonst wäre es ein extremer Fall von unverhältnismäßig hoher Meinungsquantität :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maddy schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mir aus Interesse unlängst auch die Aufstellung gegen Italien 2021 angeschaut und die ist tatsächlich auf keiner Position schlechter besetzt, als wir es heute sind. Das darf man in der Bewertung von Rangnick nicht vergessen. Und wir haben in den letzten fünf Jahren keinen einzigen neuen "Unterschiedsspieler" im Team etablieren können. 

die qualifikation und das nicht selbstverständliche weiterkommen bei der WM spricht für RR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
maddy schrieb vor 3 Stunden:

Wenn net sogar besser da damals alle auch noch jünger waren. Für die fehlenden neuen Unterschiedsspieler kann Rangnick wenig. Er tut was er kann siehe Jugendcamps, Wanner chukki etc. Aber das ist Thema für den Nachwuchsthread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

unverhältnismäßig hoher Meinungsquantität

Weil? Wenn ich die Ergebnisse mit einer halbwegs "versuchten objektiven" Einschätzung vor der WM vergleiche, brauche ich doch kein Spiel gesehen haben. Weder poste ich hier dauernd und viel zur WM (=keine Quantität), noch bewerte ich irgendwelche anderen Parameter (=nicht unverhältnismäßig).:ratlos: 

Mag zwar nicht euphorisch gegenüber Rangnick wirken, aber wenn ich etwas kritisiere, dann Fans, die mit dieser WM unzufrieden(!) sind. Eine Qualifikation als eines von 16 Teams in Europa war offensichtlich (siehe unsere Teilnahmen bei EMs) keine Selbstverständlichkeit.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
maddy schrieb vor 4 Stunden:

nja ... paul wanner kann noch so 1 spieler werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Ohne eine Minute gesehen zu haben, ist man bei der WM selbst im Rahmen des Erwartbaren vom Ergebnis her. Jordanien als Pflichtsieg, Argentinien als "Streichergebnis" und Algerien am Ende das nötige Unentschieden. Kein Ausreißer nach oben oder unten, aber sind auch nur drei Spiele. Die Qualifikation ist da wohl schon die größte Leistung, da selbst bei mittlerweile 16 Teams das für ein Land wie Österreich keine Selbstverständlichkeit ist. 

Unzufrieden ist man wohl dann, wenn sich im Vorfeld zu viel Hoffnungen gemacht hat, dass wir irgendwie besonders wären und echte Chancen auf "mehr" haben könnten. Da ist natürlich mühsamer Sieg gegen Jordanien, eine chancenlose Partie gegen Argentinien und ein extrem spätes Verhindern vom Ausscheiden gegen Algerien dann negativ.

Ich würde es einfach als Ziel erreicht zusammenfassen. WM erreicht, Ziel erreicht. Man wollte die Gruppenphase überstehen, das hat man geschafft. Daher bin ich absolut zufrieden. 

19 von 20 Mal wird man im Normalfall gegen Spanien verlieren. Gelingt uns die Sensation dann wäre das ein Hauptreffer. Fahren wir heim, dann war es eine gute und emotionale WM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag